Ergebnis 1 bis 5 von 5

AOT (Eingangspost enthält keine Spoiler)

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    629
    glaubt ihr, dass es stimmt, dass der `Mangaka` alleine AOT gemacht hat?

    Ich habe vor allem die ersten 3 Staffeln jetzt mehrmals angesehen und ich bin hart am überlegen, ob es wahr sein kann, dass eine einzelne Person sich das ausgedacht hat.

    Glaubt ihr, dass ein Typ sich das ausgedacht hat oder steckt da voll die mega-Industrie dahinter?



    Und wenn wir schon dabei sind: kennt ihr irgendwas, was an AOT heranreicht?
    Gothicforum ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.457
    Ich denke schon, dass sich Hajime Isayama die Geschichte selber ausgedacht hat. Er wurde natürlich von allen möglichen Dingen und Leuten inspiriert wie jeder Künstler und hat sicher auch mit anderen Leuten an AoT zusammengearbeitet, aber das Grundgerüst ist denke ich schon von ihm selbst. Gibt ja auch andere komplexe Geschichten, die auch von einer Person geschrieben wurden (Herr der Ringe z.B.).

    Zur letzten Frage: ist letztendlich Geschmacksfrage. Attack on Titan ist aber momentan mit ziemlichen Abstand meine Lieblingsserie. Die 4. Staffel hat meine sehr hohen Erwartungen auch bisher in fast jeder Hinsicht übertroffen, aber mal abwarten wie die Serie endet. Nach dem Game of Thrones Debakel bin ich immer etwas vorsichtig
    OuterHaven ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Kann sein, dass der Verlag hier und da dazwischen gegrätscht ist, aber das ist dann mehr so ein: ne das kannst du so nicht machen.
    Progrinator ist offline

  4. #4 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Ich verstehe nicht ganz, warum hinter der Geschichte eine "Industrie" stecken sollte.
    Zetubal ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    Ich wüsste jetzt auch nicht, warum der Mangaka sich das nicht selbst ausgedacht haben sollte.

    Da ich kein allzu großer Fan von Shingeki no Kyojin bin (der Anime steht für mich eher im Mittelfeld), kenne ich natürlich viele Serien, die nicht nur daran heranreichen, sondern es sogar übertreffen Aber wie OuterHaven schon sagt: Geschmäcker sind halt unterschiedlich
    Drottning Katt ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •