Ergebnis 1 bis 12 von 12

Lula is back, Baby!

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wird Brasilien jetzt vom rechten Katastrophen-Präsidenten Bolsonaro gerettet, der nicht nur den Regenwald schindet, der nicht nur die ethnische Säuberung der Ureinwohner befeuert, der nicht nur die Covid-Pandemie schlimmer gemanaged hat als selbst Jens Spahn (Ja das geht ), sondern der auch noch ein identitärer, sexistischer, ewiggestriger, neoliberaler Rechtsradikaler ist? Wie Trump, nur etwas kompetenter. Zum Glück immer noch ziemlich inkompetent.

    Die Vorgeschichte (kurz zusammengefasst, falls ihr Fehler findet sagt es mir bitte, ist so halb aus dem Kopf):
    * Lula - ehemaliger Busfahrer und Gewerkschaftsführer - war von 2003 bis 2011 Präsident Brasiliens, und war als solcher einer der erfolgreichsten Präsidenten des Landes. Er hat dutzende Millionen mit vernünftigen linken Programmen aus der Armut geholt, die Wirtschaft angekurbelt, und allgemein ziemlich vernünftige Politik nicht nur für die hellhäutige Oberschicht gemacht, sondern für die Mehrheit der Bevölkerung. Nicht perfekt, aber im Vergleich und im Kontext Lateinamerikas ziemlich wundervoll.
    * Wie in den meisten Lateinamerikanischen Staaten konnte er danach nicht nochmal antreten, die Sache ist auf zwei Amtszeiten begrenzt. In Brasilien allerdings mit der Einschränkung, dass es nur zwei Amtszeiten am Stück sein dürfen. Nach einer Pause hätte er wieder gedurft.
    * Das war wohl auch der Plan. 2011 trat Dilma Rouseff aus der Arbeiterpartei an, seine Stellvertreterin, und gewann die Wahl. 2015 wurde sie wiedergewählt.
    * Schon zuvor folgte die Rache der traditionellen (rechten, neoliberalen, rassistischen) kapitalistischen Eliten Brasiliens an der Arbeiterpartei. Es wurde ein Korruptionsskandal erfunden, und eine politische, rechte Justiz hat sowohl Rouseff als auch Lula in Schauprozessen verurteilt (zuerst Lula, weshalb er 2015 nicht selbst antrat), was dazu führte dass beide nicht wieder antreten durften und in den Knast gingen. Außerdem wurde die demokratisch gewählte Rouseff durch einen Staatsstreich der rechten Eliten entmachtet. Stattdessen wurde (durch den Senat, nicht in einer Wahl!) der neokonservative Michael Temer an ihre Stelle verpflanzt.
    * Ohne die Konkurrenz der beliebten Führer der Arbeiterpartei, die durch die alten Seilschaften in Politik und Justiz in Schauprozessen ausgeschaltet wurden, gewann dann 2018 der rechtsradikale Ekelmensch Bolsonaro die Wahl, und wütet seitdem in Brasilien.
    * Seitdem gab es allerdings einige gute Gerichtsurteile, die dafür gesorgt haben dass einiges wieder gerade gerückt wurde (sowie etliche tatsächliche Korruptionsskandale der Rechten). Lula musste aus dem Gefängnis entlassen werden, und es sieht so aus als dürfte er erneut antreten. Das ist äußerst erfreulich, denn er hat ja wie gesagt gut regiert und ist dementsprechend bei allen (außer den alten Eliten) extrem beliebt.

    Wer gern wissen möchte was für ein Typ Lula ist, dem sei dieses Interview des von mir hoch geschätzten Michael Brooks (RIP) ans Herz gelegt. Man muss dazu sagen, dass Lula Michaels Idol war, und das Interview dementsprechend natürlich nicht besonders neutral ist. Das Interview entstand anfang letzten Jahres, kurz nachdem Lula dank eines Gerichtsurteils aus dem Gefängnis entlassen werden musste. Seinen Kampfgeist hat er nicht verloren, sehr gut.

    Den rechten Eliten geht wahrscheinlich gerade der Arsch auf Grundeis.

    [Bild: 92cb751e56b13bf9641b2feb076ea3fc_L.jpg]
    ulix ist offline Geändert von ulix (09.03.2021 um 09:04 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Hoffentlich kann er diesen Bolsonaro ablösen. Würde mich freuen für die Brasilianer und die Welt.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Das hoffe ich auch. Und ich hoffe, dass er nicht mehr korrupt ist und sich von den "Holzfällern", die den Brasilianischen Regenwald kaputt machen, noch mehr distanziert. Die sogar vielleicht ins Gefängnis schickt.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Naja, er war ja gar nicht korrupt, zumindest nicht so dass irgendwas bewiesen wurde. Es gab einen politischen Schauprozess der alten Eliten, aber glücklicherweise wurden die Urteile ja jetzt annuliert. Auch hochoffiziell kann man ihm also keine Korruption mehr vorwerfen.
    ulix ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Da bin ich froh, wenn sich das als "wahr" heraus stellen sollte. Ich glaube auch nicht, dass er korrupt war. Aber solche Gerüchte verbreiten sich gerade in Südamerika, wo eben "Vetternwirtschaft" herrscht, recht schnell.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Durch das Totalversagen Bolsonaros beim Kampf gegen Covid sieht es gut aus, ist aber noch etwas über ein Jahr hin:

    [Bild: 2021_08_05_14_34_50_Window.png]
    ulix ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Über ein Jahr? Die Gastronomie, der Einzelhandel, die Kultur und die Bildung müssen wohl noch viel länger unter "staatliche Kontrolle" gebracht werden.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    @Forum
    Wir waren mal neugierig auf das forum hier, was man so machen kann, weil Children for Future und Weibervolck eben auch eine heimat brauchen.

    Es gab hier einige merkwürdige vorfälle, und selbst Habeck hat inzwischen verstanden, daß gewisse leute besser weitergegeben hätten, was ich ihm habe ausrichten lassen, nämlich:

    @Habeck (Bartsch könnte Außenminister werden)

    Wenn Du nicht sofort Deinen CO2 Quatsch abschaffst, kannst Du Dir in zwei Jahren (i.e. heute) Deine grüne Partei von der Backe streichen. Und so traurig ist es heute. Der Klimawandel ist realität, nur es liegt eben nicht am CO2 aber das nur für Habeck hier jetzt.

    @All:

    Wir sind für eine freie, offene diskussion, aber es muß ein stringentes argument, eine plausible überlegung auch mal akzeptiert werden. Man kann nicht einfach gegen jede noch so ausgefeilte, recherchierte und dargestellte redeweise einfach antworten: happIch nicht verstanden - ies kuatsch ;: oder: paßt nicht in meine vorurteile, will ich nicht wissen.

    Wir sind nicht rechts, wir brauchen keine parteiprogramme, wir brauchen problemlösungen,und wir wissen wie viele andere nicht weiter. Wir haben nur eine Idee.

    Demokratie. Freiheit, Autonomie
    Weibervolck

    @ulix

    Also das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß Du da soweit in die tiefe gehst.

    Respect!. Ich komme gar nicht mit im moment dazu, so in die details zu gehen.

    ~manfredo

    PS: Gruesse an @Arte

    €dit: Ich habe hier die letzten Monate weiter unter Druckgestanden und bin in dieser Sache nicht weiter gekommen. Immer noch meinletzter Stand:
    https://t.co/ife6lwDFbP?amp=1

    @Braunschweig Community: Ich bin kommunikativ kaputt konditioniert worden. Wenn wiruns treffen wollen, müssen wir uns was einfallen lassen.
    @all: ich bitte um entschuldigung, aber diese kleinen Messages sind das einzige, was ich im Moment habe,um hier ($localhost) noch raus zu kommen ;-/
    https://t.co/ife6lwDFbP?amp=1
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (16.08.2021 um 23:33 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von HolgarsDouble Beitrag anzeigen
    @Forum
    Wir waren mal neugierig auf das forum hier, was man so machen kann, weil Children for Future und Weibervolck eben auch eine heimat brauchen.

    Es gab hier einige merkwürdige vorfälle, und selbst Habeck hat inzwischen verstanden, daß gewisse leute besser weitergegeben hätten, was ich ihm habe ausrichten lassen, nämlich:

    @Habeck (Bartsch könnte Außenminister werden)

    Wenn Du nicht sofort Deinen CO2 Quatsch abschaffst, kannst Du Dir in zwei Jahren (i.e. heute) Deine grüne Partei von der Backe streichen. Und so traurig ist es heute. Der Klimawandel ist realität, nur es liegt eben nicht am CO2 aber das nur für Habeck hier jetzt.

    @All:

    Wir sind für eine freie, offene diskussion, aber es muß ein stringentes argument, eine plausible überlegung auch mal akzeptiert werden. Man kann nicht einfach gegen jede noch so ausgefeilte, recherchierte und dargestellte redeweise einfach antworten: happIch nicht verstanden - ies kuatsch ;: oder: paßt nicht in meine vorurteile, will ich nicht wissen.

    Wir sind nicht rechts, wir brauchen keine parteiprogramme, wir brauchen problemlösungen,und wir wissen wie viele andere nicht weiter. Wir haben nur eine Idee.

    Demokratie. Freiheit, Autonomie
    Weibervolck

    @ulix

    Also das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß Du da soweit in die tiefe gehst.

    Respect!. Ich komme gar nicht mit im moment dazu, so in die details zu gehen.

    ~manfredo

    PS: Gruesse an @Arte

    €dit: Ich habe hier die letzten Monate weiter unter Druckgestanden und bin in dieser Sache nicht weiter gekommen. Immer noch meinletzter Stand:
    https://t.co/ife6lwDFbP?amp=1

    @Braunschweig Community: Ich bin kommunikativ kaputt konditioniert worden. Wenn wiruns treffen wollen, müssen wir uns was einfallen lassen.
    @all: ich bitte um entschuldigung, aber diese kleinen Messages sind das einzige, was ich im Moment habe,um hier ($localhost) noch raus zu kommen ;-/
    https://t.co/ife6lwDFbP?amp=1
    watwat
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    @Justice

    Naja, ich weiß nicht was Du meinst, aber als ich den link nachgetragen habe, war ich sicher, daß er nicht mehr da ist. Jetzt ist er doppelt. Dafür kann ich nix.

    Wenn Du darüber hinaus noch Einwände hast: Ich bin *bestenfalls* der Besserwisser, aber *sicher nicht* der Klugscheißer,.

    Aber by the way und a propos
    Gibt es hier irgendwelche Anzeichen, daß Firma Microsoft ($MSoft) bereit wäre, daß WebForum wg. Elderscrolls VI zu assimilieren?

    Grüße

    Holgar a.k.a manfredo
    HolgarsDouble ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Bolsonaro versucht aufgrund katastrophaler Umfragewerte und einer absehbaren Niederlage bei der Wahl 2022 gerade, mit Unterstützung der internationalen, globalistischen neuen Rechten (Steve Bannon usw.), nach dem Drehbuch Trumps die Weichen dafür zu stellen, die verlorene Wahl 2022 zu stehlen.

    So werden Zweifel an der Verlässlichkeit der elektronischen Wahl gesät, indem man sagt: "Wenn ich verliere dann wurde mir die Wahl gestohlen" usw.
    Ihr kennt das Spiel.

    Verzweiflungs-Tat, die zum Glück (meiner Einschätzung nach) weniger Aussicht auf Erfolg hat als bei Trump:

    [Bild: 2021_10_21_11_30_20_Window.png]
    ulix ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Außer dem "Adolf" (Adolf Hitler) und dem "Erich" (Erich Honecker), sowie dem "Saddam" (Saddam Hussein) und dem "Josef" (Josef Stalin) hatte damit kein Politiker so richtig Erfolg.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •