Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 193 von 193
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Ich sag auch mal Danke für die ganze Aktion hier. Es waren wirklich ein paar Highlights dabei, z. B. das Interview mit Tom.
    Man merkt, wie Du/Ihr für Phoenix brennt. Und ich hoffe, dass das Feuer so lange anhält, bis das Spiel erscheint. Wäre schon stark, durch die Katakomben der Gefängnisfestung zu streifen ...
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Da das Anniversary Special nun abgeschlossen ist, habe ich heute das Archiv zwecks Backup erneut heruntergeladen.

    Beim Entpacken ist mir aufgefallen, dass bei einigen Dateien die Meldung bzw. die Frage kommt, ob man eine bereits entpackte Datei überschreiben möchte. Es scheinen also Dateien doppelt vorhanden zu sein, die denselben Dateinamen tragen und sich gegenseitig überschreiben (ich habe allerdings immer "Umbenennen" angeklickt). Es handelt sich anscheinend auch nicht um exakt dieselben Dateien, da diese eine unterschiedliche Dateigröße aufweisen.

    Vielleicht solltest du mal einen Blick darauf werfen, damit dieses Problem behoben werden kann.

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Da das Anniversary Special nun abgeschlossen ist, habe ich heute das Archiv zwecks Backup erneut heruntergeladen.

    Beim Entpacken ist mir aufgefallen, dass bei einigen Dateien die Meldung bzw. die Frage kommt, ob man eine bereits entpackte Datei überschreiben möchte. Es scheinen also Dateien doppelt vorhanden zu sein, die denselben Dateinamen tragen und sich gegenseitig überschreiben (ich habe allerdings immer "Umbenennen" angeklickt). Es handelt sich anscheinend auch nicht um exakt dieselben Dateien, da diese eine unterschiedliche Dateigröße aufweisen.

    Vielleicht solltest du mal einen Blick darauf werfen, damit dieses Problem behoben werden kann.
    Wie sollen denn gleichnamige Dateien im selben Ordner vorhanden sein, so dass sie sich gegenseitig überschreiben würden? Das ist sicher nicht der Fall. Wird doch vielmehr so sein, dass du die alten Dateien von deinem Backup überschreibst und dann ist ja klar, dass viele Dateien unterschiedlich sind, weil sie geändert wurden?

    Ansonsten werden wir aber mitteilen, wenn die nächste Version fertig ist und der Download sich lohnt, Avallach wird da im Hintergrund einiges verändern, damit man sich die Website lokal auch ansehen kann. Das geht ja aktuell gar nicht ohne Weiteres.

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie sollen denn gleichnamige Dateien im selben Ordner vorhanden sein, so dass sie sich gegenseitig überschreiben würden?
    Das ist wahr, allerdings ist es wirklich so. Versuch es einfach mal zu entpacken und schau was passiert...

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist sicher nicht der Fall. Wird doch vielmehr so sein, dass du die alten Dateien von deinem Backup überschreibst und dann ist ja klar, dass viele Dateien unterschiedlich sind, weil sie geändert wurden?
    Ich habe alles in einen komplett leeren Ordner entpackt. Glaub mir, ich bin genauso irritiert davon, wie du gerade.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ansonsten werden wir aber mitteilen, wenn die nächste Version fertig ist und der Download sich lohnt, Avallach wird da im Hintergrund einiges verändern, damit man sich die Website lokal auch ansehen kann. Das geht ja aktuell gar nicht ohne Weiteres.
    Das ist gut, werde es nach eurer Mitteilung dann wieder herunterladen. Werde das aber sowieso von Zeit zu Zeit tun, damit es immer ein Backup gibt. Falls also mal was verloren gehen sollte, einfach Bescheid sagen.

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich kann das nicht als zip runterladen, das würde meine Internetverbindung nie gebacken kriegen und es würde immer fehlschlagen wegen Verbindungsproblemen zwischendurch. Ich weiß nur, dass das Archiv eine Kopie dessen ist, was ich auf dem Rechner habe und da sind keine gleichen Dateien in nem Ordner. Falls das irgendwie dutzend mal dieselben Dateien sein sollten, ist es vllt die Git History oder keine Ahnung. Aber ich kann das nicht beeinflussen. Das muss dann Avallach über ein Skript erledigen, das im Hintergrund alles mögliche verändert.

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Ich habs mir mal heruntergeladen und angesehen, ich bekomme beim entpacken die gleiche Meldungen bzgl. doppelter Dateinamen.

    Arbeitest du mit Linux (oder einem Derivat)?
    Anders als Linux, macht Windows kein Unterschied bei der Groß-/Kleinschreibung der Dateiendung.
    Bei Linux sind die Gothic.tga und Gothic.TGA zwei verschiedene Dateien/Dateinamen. Bei Windows ist es der selbe Name und somit werden diese nicht im selben Ordner akzeptiert. Windows Unterscheidet auch nicht zwischen gothic.tga und Gothic.tga.

    Im Ordner "gothicarchive.org-main\artworks\logo" passiert genau das. Darin befinden sich die eben genannten Dateien mit genau diesem unterschied.
    Ein zweites mal passiert es in "...\developers\piranhabytes" bei "logoPB.tga" und "logoPB.TGA".
    Das waren aber auch die beiden einzigen male wo die Meldung kam das etwas doppelt wäre.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (16.04.2021 um 17:04 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich habs mir mal heruntergeladen und angesehen, ich bekomme beim entpacken die gleiche Meldungen bzgl. doppelter Dateinamen.
    Danke, dass du es dir mal angeschaut hast!

    Ich versuche die ganze Zeit die Zip Datei erneut herunterzuladen (wollte die betroffenen Dateien nun auch nennen, aber da bist du mir ja jetzt zuvor gekommen), aber das chinesische Internet (bzw. der VPN) hat gerade keine große Lust auf hohe Geschwindigkeit.

    Deine Vermutung klingt plausibel, das sollte vielleicht mal näher ergründet werden.

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich habs mir mal heruntergeladen und angesehen, ich bekomme beim entpacken die gleiche Meldungen bzgl. doppelter Dateinamen.

    Arbeitest du mit Linux (oder einem Derivat)?
    Anders als Linux, macht Windows kein Unterschied bei der Groß-/Kleinschreibung der Dateiendung.
    Bei Linux sind die Gothic.tga und Gothic.TGA zwei verschiedene Dateien/Dateinamen. Bei Windows ist es der selbe Name und somit werden diese nicht im selben Ordner akzeptiert. Windows Unterscheidet auch nicht zwischen gothic.tga und Gothic.tga.

    Im Ordner "gothicarchive.org-main\artworks\logo" passiert genau das. Darin befinden sich die eben genannten Dateien mit genau diesem unterschied.
    Ein zweites mal passiert es in "...\developers\piranhabytes" bei "logoPB.tga" und "logoPB.TGA".
    Das waren aber auch die beiden einzigen male wo die Meldung kam das etwas doppelt wäre.
    Achso! Und es sind nur diese zwei Dateien? Ich dachte das wären jetzt dutzende, das hätte ich mir nicht erklären können, aber ja, du hast Recht, das ist genau der Grund, Linux unterscheidet das. Hab es korrigiert. Die Änderungen sind in 15-20 Minuten online. Danke dir.

    Und dann entschuldige Kyle, da hattest du natürlich Recht.

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Achso! Und es sind nur diese zwei Dateien? Ich dachte das wären jetzt dutzende, das hätte ich mir nicht erklären können, aber ja, du hast Recht, das ist genau der Grund, Linux unterscheidet das. Hab es korrigiert. Die Änderungen sind in 15-20 Minuten online. Danke dir.

    Und dann entschuldige Kyle, da hattest du natürlich Recht.
    Kein Problem, ich hätte es vielleicht etwas genauer ausdrücken und die betroffenen Dateien nennen sollen. Auf Linux wäre ich aber ansonsten nie im Leben gekommen, habe keinerlei Erfahrung damit. Durchaus interessant, dass Linux so genaue Unterschiede in Dateinamen beachtet.

    Ich warte nun darauf, dass eine "voll funktionsfähige" Version erscheint, dann mache ich das nächste Backup.

    Edit: Habe das Archiv gerade neu heruntergeladen (das China Netz mit VPN gibt gerade wieder 5-6 MB/s her) und nun funktioniert es ohne Fehler.
    Geändert von JudgeKyle (16.04.2021 um 18:51 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Vielen Dank für die ganzen Veröffentlichungen und Interviews* Ich bleibe weiterhin gespannt auf das Projekt

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
     
    Tommy ist offline
    Danke auch von meiner Seite. Bisher war ich nur ein stiller Leser, allerdings habe ich jeden Teil des Specials genossen und bin darüber hinaus gespannt, wie es mit eurem Mod-Projekt weitergeht. Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich habe mir den ganzen Plot durchgelesen und habe auch schon einige Tage dafür gebraucht ^^. Ziemlich cool und sehr interessant muss ich sagen.
    Da gibt es auf jeden Fall gravierende Unterschiede zu dem offizielen Release. Vor allem wenn man bedenkt was alles geplant war und was man am Ende bekommen hat.

    Und Sorry nochmal, hatte auch nie die absicht das Projekt hier irgendwie zu beleidigen oder so. Großen Respekt an euch! Ich werde es nicht mehr spielen, aber
    wünsche euch trotzdem viel Erfolg!
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Danke auch von meiner Seite. Bisher war ich nur ein stiller Leser, allerdings habe ich jeden Teil des Specials genossen und bin darüber hinaus gespannt, wie es mit eurem Mod-Projekt weitergeht. Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg
    This

    War sehr cool das alles zu lesen und diese Einblicke zu bekommen. Danke auf jeden Fall für die große Mühe!

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide