Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 193
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Top!

    P.S.: Ich hatte vergessen zu sagen, dass das Ork Alphabet ein kleines Highlight für mich darstellt. Bin gespannt, wie ihr es in Orpheus umsetzen werdet.
    Das Orkalphabet haben wir schon vor langem gezeigt, z.B. auf unserer "Secret" Page, wo du auch einige Übersetzungen finden kannst im Spiel, wo man die Zeichen benutzt hat: https://gothicarchive.org/research/secrets.html

    Auch wie wir die orkische Sprache einbauen haben wir schon manchmal besprochen (habe ich nicht sogar mit dir mal darüber geschrieben?). Der Spieler wird sie lernen müssen. Parallel zur Spielfigur. Also nicht sowas wie in DNDR: Lerndialog: "Bring mir das bei" - zack, jetzt sind die Steintafeln plötzlich deutsch. Sowas wirds nicht geben. Wenn du was auf ner Steintafel lesen willst, dann musst dus in den Zeichen der Orks lesen. Und wenn du mit den Orks sprichst, dann in orkisch. Die Untertitel werden natürlich deutsch sein, die Untertitel visualisieren die Gedanken der Spielfigur, die sich die Bedeutung übersetzt. Aber du wirst die Sätze auch ohne Untertitel verstehen können, wenn du gut genug orkisch kannst.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das Orkalphabet haben wir schon vor langem gezeigt, z.B. auf unserer "Secret" Page, wo du auch einige Übersetzungen finden kannst im Spiel, wo man die Zeichen benutzt hat: https://gothicarchive.org/research/secrets.html

    Auch wie wir die orkische Sprache einbauen haben wir schon manchmal besprochen (habe ich nicht sogar mit dir mal darüber geschrieben?). Der Spieler wird sie lernen müssen. Parallel zur Spielfigur. Also nicht sowas wie in DNDR: Lerndialog: "Bring mir das bei" - zack, jetzt sind die Steintafeln plötzlich deutsch. Sowas wirds nicht geben. Wenn du was auf ner Steintafel lesen willst, dann musst dus in den Zeichen der Orks lesen. Und wenn du mit den Orks sprichst, dann in orkisch. Die Untertitel werden natürlich deutsch sein, die Untertitel visualisieren die Gedanken der Spielfigur, die sich die Bedeutung übersetzt. Aber du wirst die Sätze auch ohne Untertitel verstehen können, wenn du gut genug orkisch kannst.
    Jetzt wo du es sagst... ja wir haben tatsächlich mal darüber gesprochen, ich erinnere mich wieder. Sorry, ist schon spät hier und ich sollte wohl schlafen gehen.

    Ich bin jedenfalls wirklich gespannt darauf, wie sich das spielen wird. Klingt sehr spannend.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Bloody hat übrigens eine deutsche Version des ersten Gothic Trailers aufgetrieben.
    Zeigt nochmal ganz gut, worauf man die Prioritäten gesetzt und womit man geworben hat.

    [Video]



    Vielen Dank! Hab es hinzugefügt.
    Alter, wer segnet denn sowas ab

    Gut, dass ich das damals nicht live miterlebt habe(n konnte).
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Alter, wer segnet denn sowas ab

    Gut, dass ich das damals nicht live miterlebt habe(n konnte).
    Was passt denn nicht?
    Geändert von Dark_Bauer (30.03.2021 um 07:19 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    Tag 14

    So, leider einen Tag zu spät, habs vorher nicht geschafft, das Update für gestern (Tag 14):

    * Ein weiterer Teil der Design Konzepte, eine Dokumentation von Animationen (unten): https://gothicarchive.org/postreleas...ary/index.html
    * Und: Bisher noch nicht veröffentlichte Screenshots von InExtremo, wieder von Tom für das 20. Jubiläum: https://gothicarchive.org/promotion/inex.html

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.889
     
    Norrik ist offline
    Vielen Dank für all eure Mühen! Ich finds unglaublich, wie umfangreich eure Seite inzwischen geworden ist.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    So, leider einen Tag zu spät, habs vorher nicht geschafft, das Update für gestern (Tag 14)
    Nicht auf halber Strecke schlappmachen jetzt!

    Dankeschön!

    Edit: In Extremo hatte ich übrigens damals tatsächlich durch Gothic kennengelernt. Es folgten Käufe von Alben und Besuche von Konzerten, die Werbung hat also wunderbar funktioniert bzw. die Kooperation hat sich ausgezahlt.
    Geändert von JudgeKyle (29.03.2021 um 04:04 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    Tag 15

    Tag 15. Die Hälfte des Anniversary Months steht noch bevor. :)
    * Ein paar weitere, ältere Aufzeichnungen zu Animationen aus der Orpheus-Phase.
    * Die Aufzeichnungen zum "Werdegang des SC", ganz grobe frühe Darstellung der Charakterprogression in der Orpheus-Phase

    Davon abgesehen noch ein paar Kleinigkeiten:
    * Hab das Layout der InExtremo Seite gefixt und dem Herr Mannelig Video ein Vorschaubild verpasst: https://gothicarchive.org/promotion/inex.html
    * Hab meine Hud Evolution durch das vierte Design von 1.01 ergänzt: https://gothicarchive.org/research/hudevolution.html
    * Hab die Vorschaubilder auf der Anniversary Seite nochmal etwas vereinheitlicht (und einen Mike/Ork-Link hinzugefügt)

    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für all eure Mühen! Ich finds unglaublich, wie umfangreich eure Seite inzwischen geworden ist.
    :)


    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Nicht auf halber Strecke schlappmachen jetzt! :p
    Keine Sorge.


    Edit: In Extremo hatte ich übrigens damals tatsächlich durch Gothic kennengelernt. Es folgten Käufe von Alben und Besuche von Konzerten, die Werbung hat also wunderbar funktioniert bzw. die Kooperation hat sich ausgezahlt. :D
    Hab mir auch wegen Gothic damals Verehrt und Angespien gekauft.
    Mochte aber immer nur ein paar ihrer Lieder. Auf einem Konzert war ich nicht.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Mochte aber immer nur ein paar ihrer Lieder. Auf einem Konzert war ich nicht.
    Ich war, so meine ich mich zu erinnern, auf insgesamt drei Konzerten. Live waren In Extremo damals richtig gut.

    Das letzte Album, das ich mir gekauft habe war glaube ich "Raue Spree", alles was danach kam fand ich nicht mehr so schön. Vorallem die alten Alben waren richtig klasse.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    In Extremo kenne ich auch durch Gothic
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was passt denn nicht?
    Erstmal sieht das selbst für 1999(?) grauenhaft aus, dann sieht man außer n paar Animationen absolut gar nichts, der Sprecher ist zu cool und die Musik absolut unpassend.
    Letzte 2 Dinge schieb ich aber dann auf die 90er.

    Aber sowas kann man doch nichtmal als Pitch bei irgendeinem Publisher als Prototyp/Demonstration abliefern
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Erstmal sieht das selbst für 1999(?) grauenhaft aus, dann sieht man außer n paar Animationen absolut gar nichts, der Sprecher ist zu cool und die Musik absolut unpassend.
    Letzte 2 Dinge schieb ich aber dann auf die 90er.

    Aber sowas kann man doch nichtmal als Pitch bei irgendeinem Publisher als Prototyp/Demonstration abliefern
    Bitte im Forum nicht trollen.

    Der von Metallica inspirierte Track ist mal geil.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Mir ist heute eine Frage in den Kopf gekommen, die ich nun gerne einmal stellen möchte:

    Du hattest geschrieben, dass du jetzt alles von Mikes Sachen hochgeladen hast, was du veröffentlichen wolltest bzw. konntest. Was genau hat das zu bedeuten? Was für Sachen wolltest oder konntest du denn nicht veröffentlichen? Ich sehe das Gothic Archiv quasi als digitales Gothic Museum an, weshalb eigentlich jede Aufzeichnung, die Mike hinterlassen hat, von Belang wäre. Oder gibt es bestimmte Sachen, die er nicht veröffentlicht sehen möchte? Wäre schön, hierzu ein wenig mehr zu erfahren.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.889
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Erstmal sieht das selbst für 1999(?) grauenhaft aus, dann sieht man außer n paar Animationen absolut gar nichts, der Sprecher ist zu cool und die Musik absolut unpassend.
    Letzte 2 Dinge schieb ich aber dann auf die 90er.

    Aber sowas kann man doch nichtmal als Pitch bei irgendeinem Publisher als Prototyp/Demonstration abliefern
    Der Trailer mag aus heutiger Sicht alles andere als gut sein, die erwähnten Features sind dennoch interessant.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Oder gibt es bestimmte Sachen, die er nicht veröffentlicht sehen möchte? Wäre schön, hierzu ein wenig mehr zu erfahren.
    Ja, siehe Interview mit Mike.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Stimmt, dort stand, dass er ein paar Sachen nicht veröffentlicht wissen will. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu viel ist, was wir nicht zu Gesicht bekommen werden.

    Freue mich noch immer wahnsinnig, dass Mike die Sachen in lalis Hände gegeben hat, damit es archiviert werden kann. Er hat der Gothic Community wirklich ein riesen Geschenk damit gemacht.

    Ich hoffe, dass er hier wenigstens ab und an mitliest und sehen kann, wie sehr wir uns darüber freuen und wie dankbar wir dafür sind.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Schön zu lesen das das geklappt hat. Schöne Ostern an Euch alle.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    Tag 16

    Heute veröffentliche ich einen Teil der Konzepte, den ich persönlich besonders cool finde, nämlich Vadims früheste Monster Designs (Vadims spätere Monster Designs waren ja schon im Archiv): https://gothicarchive.org/conceptart/vadim.html

    Außerdem gibt es ein kleines Phoenix Update, unabhängig von unserem Anniversary Month hier, in Form eines zweiten Essays: Phoenix and the Question of Perspective Or Behind the Eyes of Elliot: https://phoenixthegame.com/specials/...sOfElliot.html
    Das erste Essay wurde mittlerweile in rumänisch, polnisch und englisch übersetzt. Das hat mich sehr gefreut. Mal sehen wie es hiermit aussieht.

    [Bild: elliot_title.png]

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Erstmal sieht das selbst für 1999(?) grauenhaft aus, dann sieht man außer n paar Animationen absolut gar nichts, der Sprecher ist zu cool und die Musik absolut unpassend.
    Finde die Musik überhaupt nicht unpassend. Das ist ein Gameplay/Feature Trailer. Und da sieht man jede Menge, eigentlich alles was zu der Zeit vorzeigbar/drin war. Es richtete sich ja auch einfach an Leute, die solche Musik mögen. Wie auch durch die Kooperation mit In Extremo, den Namen des Spiels etc.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Du hattest geschrieben, dass du jetzt alles von Mikes Sachen hochgeladen hast, was du veröffentlichen wolltest bzw. konntest.
    Das habe ich nicht gesagt! Ich habe nur gesagt, dass mit jenem Tag alle Zeichnungen von ihm veröffentlicht worden sind, die ich veröffentlichen wollte/konnte. Aber wie du ja gestern und vorgestern gesehen hast, kamen ja weiterhin Sachen von Mike dazu, nämlich die Aufzeichnungen. Was "fertig" ist sind die Scribbles, viele Aufzeichnungen fehlen und kommen noch.

    Was genau hat das zu bedeuten? Was für Sachen wolltest oder konntest du denn nicht veröffentlichen? Ich sehe das Gothic Archiv quasi als digitales Gothic Museum an, weshalb eigentlich jede Aufzeichnung, die Mike hinterlassen hat, von Belang wäre. Oder gibt es bestimmte Sachen, die er nicht veröffentlicht sehen möchte? Wäre schön, hierzu ein wenig mehr zu erfahren.
    Wie Homerclon sagte, dazu ist im Essay (nicht im Interview) alles gesagt.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass er hier wenigstens ab und an mitliest und sehen kann, wie sehr wir uns darüber freuen und wie dankbar wir dafür sind.
    Tut er nicht soweit ich weiß, aber wenn es tolle/erfreuliche Reaktionen gibt, teile ich es ihm immer mit, um ihm ne kleine Freude zu machen. Ist immer gut, was positives zu hören.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Schön zu lesen das das geklappt hat. Schöne Ostern an Euch alle.
    Noch viel schöner dich hier wieder zu sehen. Dir auch frohe Ostern!
    Geändert von lali (31.03.2021 um 12:16 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Bei den Concept Arts sind tolle Sachen dabei, bei manchen finde ich es schade das es diese nicht ins Spiel geschafft haben. Bei manch anderen kann ich nachvollziehen das es diese nicht ins Spiel geschafft haben, der Aufwand die Animationen für diese zu erstellen, wäre deutlich höher gewesen als alles was man im Spiel findet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    Tag 17

    Ein neuer Tag. Heute ist es soweit und wir beginnen mit den ersten 20 Seiten der Gothic Story von Alexander Wittmann: "Schläfer's Bann". Auf diese Weise könnt ihr jeden Tag ein wenig von der Erzählung lesen. Alex ist ein Freund von Tom, die Story wurde 1998 geschrieben, in der frühen Phase der Entwicklung, inspiriert von dem, was er von Tom und den anderen über Gothic erfahren hat. Alles weitere steht in meinem Vorwort. Viel Spaß.

    https://gothicarchive.org/documents/SleepersBan.html

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide