Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 193
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Fehlt da nicht das gelbe "Deckblatt"? Bisher war es immer dabei.
    Weil ich eins erstellt hab.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Weil ich eins erstellt hab.
    Weil du keins erstellt hast? Wenn du eins erstellt hättest, wäre es wohl auf der Seite zu sehen.

    Na dann erstell ich mir schnell selbst eins.

    Edit: Bitteschön! Du darfst es gerne verwenden, wenn du magst.

    [Bild: Objekte.jpg]
    Geändert von JudgeKyle (25.03.2021 um 11:55 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Bloody hat übrigens eine deutsche Version des ersten Gothic Trailers aufgetrieben.
    Zeigt nochmal ganz gut, worauf man die Prioritäten gesetzt und womit man geworben hat.

    [Video]

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Edit: Bitteschön! Du darfst es gerne verwenden, wenn du magst.
    [...]
    Vielen Dank! Hab es hinzugefügt.
    Geändert von lali (25.03.2021 um 16:44 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Bloody hat übrigens eine deutsche Version des ersten Gothic Trailers aufgetrieben.
    Zeigt nochmal ganz gut, worauf man die Prioritäten gesetzt und womit man geworben hat.
    Sehr cool, kannte bisher nur die englische Version.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Hab es hinzugefügt.
    Freut mich, dass ich helfen konnte, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
    Geändert von JudgeKyle (25.03.2021 um 17:18 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich war gerade hier in Shanghai auf der Suche nach einem Restaurant, in dem ich Mittagessen kann und stieß dabei auf das folgende:

    [Bild: Phoenix_Restaurant_Shanghai.jpg]

    Wirklich sehr interessant! Ich wusste gar nicht, dass ihr auch in diese Richtung expandiert mit eurem Projekt und dann auch noch hier in China.

    Dort gegessen habe ich allerdings nicht; Snafs Fleischwanzenragout hat mich nicht allzu sehr gereizt, wenn ich ehrlich bin.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    Tag 12

    * Ich habe Modeling Instruktionen für Gebäude zu mikehoge/buildings/ hinzugefügt: https://gothicarchive.org/conceptart...buildings.html
    * Die Überbleibsel einer Zusammenfassung des Orpheus Konzepts in documents/: https://gothicarchive.org/documents/...eptSummary.pdf

    @JudgeKyle: Ich glaube McGee lebt auch in Shanghai. Du bist nah dran an der Entwicklung von Alice 3...

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    * Ich habe Modeling Instruktionen für Gebäude zu mikehoge/buildings/ hinzugefügt: https://gothicarchive.org/conceptart...buildings.html
    * Die Überbleibsel einer Zusammenfassung des Orpheus Konzepts in documents/: https://gothicarchive.org/documents/...eptSummary.pdf
    Ich kann mich nicht genug bedanken, bei dir (der sich die Mühe macht alles zu digitalisieren) und auch vorallem bei Mike, der all die schönen Skizzen etc. mit uns teilt und sie dir anvertraut hat. Wirklich wahnsinnig interessant anzusehen!

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    @JudgeKyle: Ich glaube McGee lebt auch in Shanghai. Du bist nah dran an der Entwicklung von Alice 3...
    Ist das so? Soll ich mal beim Studio vorbeigehen?

    Wobei ich zugeben muss, dass ich die Alice Spiele nie gespielt habe.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Noch ein kleines Update des Archivs heute. Dank Winddorn habe ich hochwertige Scans des YPS Magazins mit dem schlüpfenden Gobbo zu merch/ hinzugefügt (im Archiv selbst natürlich nochmal in hoher Auflösung beiliegend): https://gothicarchive.org/promotion/merch.html

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht genug bedanken, bei dir (der sich die Mühe macht alles zu digitalisieren) und auch vorallem bei Mike, der all die schönen Skizzen etc. mit uns teilt und sie dir anvertraut hat. Wirklich wahnsinnig interessant anzusehen!
    Ich freu mich, dass du es zu schätzen weißt.

    Ist das so? Soll ich mal beim Studio vorbeigehen?

    Wobei ich zugeben muss, dass ich die Alice Spiele nie gespielt habe.
    Alice ist toll. Ich glaube immoment ist der vornehmlich daheim, das alte Studio hat er glaube ich aufgelöst.
    Das Spiel wird eher so als Auftragsarbeit bei einem Studio entstehen mit seinen Instruktionen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Noch ein kleines Update des Archivs heute. Dank Winddorn habe ich hochwertige Scans des YPS Magazins mit dem schlüpfenden Gobbo zu merch/ hinzugefügt (im Archiv selbst natürlich nochmal in hoher Auflösung beiliegend): https://gothicarchive.org/promotion/merch.html
    Achja, der schlüpfende Gobbo! Das (originalverpackte) Heft konnte ich vor einiger Zeit tatsächlich finden (genauso wie die Trollfigur).

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich freu mich, dass du es zu schätzen weißt.
    Sehr sogar!

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Alice ist toll. Ich glaube immoment ist der vornehmlich daheim, das alte Studio hat er glaube ich aufgelöst.
    Das Spiel wird eher so als Auftragsarbeit bei einem Studio entstehen mit seinen Instruktionen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Klingt ja ganz so, als müsste ich das alte Spiel wohl mal nachholen. Oder ich mach seine Adresse ausfindig und schau mir den Entwicklungsstand des neuen an.
    Geändert von JudgeKyle (26.03.2021 um 16:44 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Da ich gerade die In Extremo CD sehe, mit denen es ja eine Kooperation gab. Auch auf der DVD des Films "Der 13te Krieger" ist etwas (Trailer glaube ich) zu Gothic drauf. Steht auch auf der Rückseite.

    Zudem hast du auch Fotos der polnischen und der US Edition hinzugefügt. Die chinesische Edition fehlt hier noch, würde ich sagen!

    Könnte dir sogar gerne Fotos davon schicken, aber leider liegen meine ganzen Gothic Sachen in Deutschland, also ganze 9000 km von mir entfernt.

    Edit: Hier mal komplett, was es alles an Editionen und Merchandise gibt, die du noch nicht aufgenommen hast (würde dir wie gesagt gerne Fotos zur Verfügung stellen, das ist aber gerade denkbar schwierig).

    Gothic in Pappboxen (insgesamt gibt es ja 4 Auflagen)
    Gothic in DVD Hülle
    Gothic China Edition (gibt auch noch zwei Varianten aus Taiwan, die ich aber nicht besitze)
    Gothic Fan Edition Rot
    Gothic Fan Edition Braun
    Gold Games 6 (Gothic ist auf 2 CDs enthalten)
    In Extremo Album Verehrt und Angespien (Trailer nur in der Limited Edition enthalten)
    Der 13te Krieger DVD (Trailer in normaler und Limited Edition enthalten)
    Geändert von JudgeKyle (26.03.2021 um 16:56 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.501
     
    Homerclon ist offline
    Was hat das Yps-Heft mit dem Gobbo, mit Gothic zu tun? Gothic war nicht das erste Spiel / Fantasy-Universum das Gobbos / Goblins hatte.


    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Auch auf der DVD des Films "Der 13te Krieger" ist etwas (Trailer glaube ich) zu Gothic drauf. Steht auch auf der Rückseite.
    Und auf der Gothic-CD war ein Trailer für "Der 13te Krieger". Eine Hand wäscht die andere im Marketing.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (26.03.2021 um 16:57 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Und auf der Gothic-CD war ein Trailer für "Der 13te Krieger". Eine Hand wäscht die andere im Marketing.
    So ist es; zudem auch noch ein Flyer in der Box!

    Auch auf dem In Extremo Album Verehrt und Angespien (nur Limited Edition soweit ich weiß) war übrigens ein Trailer drauf.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Da ich gerade die In Extremo CD sehe, mit denen es ja eine Kooperation gab. Auch auf der DVD des Films "Der 13te Krieger" ist etwas (Trailer glaube ich) zu Gothic drauf. Steht auch auf der Rückseite.
    Ja aber keiner der nicht im Archiv wäre und der Trailer zum 13te Krieger ist ja auch da.

    Zudem hast du auch Fotos der polnischen und der US Edition hinzugefügt. Die chinesische Edition fehlt hier noch, würde ich sagen!
    Stimmt, die fehlt.

    Edit: Hier mal komplett, was es alles an Editionen und Merchandise gibt, die du noch nicht aufgenommen hast (würde dir wie gesagt gerne Fotos zur Verfügung stellen, das ist aber gerade denkbar schwierig).

    Gothic in Pappboxen (insgesamt gibt es ja 4 Auflagen)
    Gothic in DVD Hülle
    Gothic China Edition (gibt auch noch zwei Varianten aus Taiwan, die ich aber nicht besitze)
    Gothic Fan Edition Rot
    Gothic Fan Edition Braun
    Gold Games 6 (Gothic ist auf 2 CDs enthalten)
    In Extremo Album Verehrt und Angespien (Trailer nur in der Limited Edition enthalten)
    Der 13te Krieger DVD (Trailer in normaler und Limited Edition enthalten)
    Ein Bild der DVD zum 13ten Krieger und vom Flyer sollte im Archiv sein, ebenso ist das Verehrt und Angespien Zeug in der InExtremo Subpage, aber stimmt, dass man es eventuell auch bei Merch hinzufügen könnte. Die chinesische Edition auch gerne. Aber solche Sachen wie "Fan Edition" und "Gold Games" werden explizit nicht aufgenommen. Das sind keine Erstausgaben und passen darum auch nicht zu dem, womit sich das Archiv beschäftigt. Halte ich da nicht für von Interesse.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Was hat das Yps-Heft mit dem Gobbo, mit Gothic zu tun? Gothic war nicht das erste Spiel / Fantasy-Universum das Gobbos / Goblins hatte.
    Es hat damit zu tun, dass das Gothic Merchandise ist. :P
    Natürlich war Gothic nicht das erste Spiel, das sowas hatte. Aber der YPS Gobbo ist nunmal offizieller Gothic Merch und auch wenn wir das nicht wüssten, erkennst du das eigentlich sofort daran, wie der Gobbo dort gestaltet wurde, nämlich genau nach dem derzeitigen Gothic Gobbo, bis hin zur Textur.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.501
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es hat damit zu tun, dass das Gothic Merchandise ist. :P
    Das Design ist aber das einzige was darauf hindeutet, es gibt weder ein Gothic- oder ein PB-Logo.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das sind keine Erstausgaben und passen darum auch nicht zu dem, womit sich das Archiv beschäftigt. Halte ich da nicht für von Interesse.
    Okay, das Argument kann ich nachvollziehen. Die chinesische Edition sollte dann aber wohl wirklich noch mit aufgenommen werden. Solltest du keine Fotos davon finden, kann ich dir höchstens anbieten welche zu machen, wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin (ich besitze eine sehr gut erhaltene Edition). Das wird aber sicher noch einige Monate dauern.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Design ist aber das einzige was darauf hindeutet, es gibt weder ein Gothic- oder ein PB-Logo.
    Es wurde (ich glaube sogar von Mike Hoge, der u.a. auch erzählte, wie in den Büros der Gobbo herumgeworfen wurde) schonmal bestätigt, dass es sich hierbei um ein offizielles Merchandise Produkt handelt. Frag jetzt bitte nicht nach der Quelle, das ist schon zu lange her und ich hab keine Ahnung, wie ich das wiederfinden soll.

    Die YPS Hefte wurden zudem vom Egmont Ehapa Verlag veröffentlicht, so wie auch der Comic, die Troll Figur und das T-Shirt mit Schläfermaske. Damals wurden ein paar Merchandise Sachen für Gothic gemacht, noch weit vor der Veröffentlichung. Wieso es aber beim YPS Heft nicht so deutlich gemacht wurde, weiß ich auch nicht. Es handelt sich aber ganz sicher um einen offiziellen Gothic Gobbo.
    Geändert von JudgeKyle (26.03.2021 um 18:05 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Design ist aber das einzige was darauf hindeutet, es gibt weder ein Gothic- oder ein PB-Logo.
    Ja, das ist richtig, ist ja aber auch keine PB Sache, sondern eine Sache des Publishers, Egmont Ehapa. Und der ist auf der Innenseite klein vermerkt. Warum da Gothic kein einziges mal erwähnt ist oder ein Gothic Logo gezeigt wird, kann ich dir auch nicht sagen, wundert mich auch. Aber es ist offizielles Merch.

    Und siehe nochmal den Alpha Gobbo:
    [Bild: Gobbo_gog.jpg]

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    Tag 13

    Tag 13 unseres Anniversary Specials.

    * Mikes Zeichnungen, in denen er das Waldportalsystem entwickelt hat: https://gothicarchive.org/conceptart...ge/forest.html
    * Ein Walkthrough Dokument zur ersten Phoenix Demo: https://gothicarchive.org/documents/...AlphaDemoI.pdf
    * Ich habe drei oder vier fehlende Zeichnugnen hinzugefügt in Mikes monsters/, npcs/ und orcs/ (das Ork-Alphabet)
    * Und ich hab ein kleines Bonus Bild erstellt, in dem ich alle möglichen kleinen und lustigen Zeichnungen von Mike gesammelt hab: https://gothicarchive.org/conceptart...bles-bonus.png

    Mit diesem Tag schließe ich den Release der Scribbles/Sketches von Mike ab. Von denen ist nun alles veröffentlicht, was ich veröffentlichen wollte/konnte. In den nächsten Tagen geht es also mit anderem Zeug weiter.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Bin gespannt, was als nächstes kommt!

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass auf der Seite mit Mikes NPC Skizzen ein Bild doppelt vorhanden ist.

    https://gothicarchive.org/conceptart...pcs/chars6.png
    https://gothicarchive.org/conceptart...pcs/armor2.png

    Die o.g. Bilder sind identisch.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, was als nächstes kommt!

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass auf der Seite mit Mikes NPC Skizzen ein Bild doppelt vorhanden ist.

    https://gothicarchive.org/conceptart...pcs/chars6.png
    https://gothicarchive.org/conceptart...pcs/armor2.png

    Die o.g. Bilder sind identisch.
    Behoben.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Behoben.
    Top!

    P.S.: Ich hatte vergessen zu sagen, dass das Ork Alphabet ein kleines Highlight für mich darstellt. Bin gespannt, wie ihr es in Orpheus umsetzen werdet.

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide