Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 193
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also das ist allerdings kein neuer Aspekt. Die Sträflinge lebten in den Minen und ansonsten im Gefängnis in der Burg. Das ist ja der Sinn dieser Festung. Es ist eine Gefängnisfestung und nach den ursprünglichen Konzepten war da unten in den Kerkern auch genug Platz. Es ging also vom Kerker in die Minen und zurück. Der Außenring ist erst nach der Revolte entstanden.
    Gibt's dazu irgendwelches Material in eurem Archiv?
    Der Kerker, so wie in Gothic I dargestellt, ist ja deutlich zu klein für die Vielzahl von Sklaven.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Das Material, also Konzeptzeichnungen von den Kerkern der Burg, gibts auch auf WoG, dem Piranha-Bytes-Fanart-Portal und der russischen WoG-Community. Auf den drei Seiten hatte Ralf es ursprünglich veröffentlicht.

    Die Kerker/Zellenbereiche waren auf den Konzeptzeichnungen größer als später im Spiel.

    https://www.worldofgothic.de/gothic/gallery_pic456.htm

    http://www.piranha-fanart-portal.de/...d=3&entries=21

    Und hier im Thread, weit nach unten scrollen, da kommen dann viele Skizzen zu den Kasematten-Leveln der Burg
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ighty-DWARF%29

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Muss wohl untergangen sein[...]
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das Archiv gibts doch jetzt. Es ist ja auf GitHub. Jeder kann es jetzt runterladen, Beiträge auf GitHub pushen etc. Das ist ja das tolle, das es jetzt public source ist und uns darum auch Arbeit erspart, weil neue Beiträge auch mal direkt von Leuten hochgeladen werden können und wir sie dann nur noch prüfen und aufnehmen müssen. Der Link unten im Archiv sollte doch auch funktionieren oder nicht?

    Eigentlich solltest du es direkt finden können auf unserer Website.
    phoenixthegame.com -> Presse -> https://phoenixthegame.com/press/
    Der direkte Link zum Interview:

    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Hier! EDIT: Ich sehe grade, lali hatte dich schon auf die Presseseite verwiesen.
    Untergegangen ist das nicht, du hast es nur übersehen.

    Den Download-Button des Archives findet man ganz unten auf:
    https://gothicarchive.org
    Geändert von LordRiisis (23.03.2021 um 12:37 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Untergegangen ist das nicht, du hast es nur übersehen.
    Dankeschön, mein Fehler!

    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Den Download-Button des Archives findet man ganz unten auf:
    https://gothicarchive.org
    Ich kenne den Download-Button, der aber bisher nie funktionierte. Na dann wird jetzt erstmal ein Backup gemacht!

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Und falls es da (noch) nicht funktionieren sollte @JudgeKyle wie gewünscht, dann lad es dir, wie in meiner Antwort beschrieben, von GitHub runter, deswegen ist es ja da.

    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Gibt's dazu irgendwelches Material in eurem Archiv?
    Der Kerker, so wie in Gothic I dargestellt, ist ja deutlich zu klein für die Vielzahl von Sklaven.
    Obwohl Don es dir ja schon gezeigt hat, hier das entsprechende Material im Archiv. ConceptArt/Ralf/OldCamp:
    https://gothicarchive.org/conceptart...k/oldcamp.html

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Und falls es da (noch) nicht funktionieren sollte @JudgeKyle wie gewünscht, dann lad es dir, wie in meiner Antwort beschrieben, von GitHub runter, deswegen ist es ja da.
    Sorry, hatte deine Antwort tatsächlich übersehen.

    Leider klappt der Download auch von GitHub nicht, bricht immer irgendwann ab (mal ist die Datei 1,6 oder 2,3 etc. groß; sollte aber 6 GB groß sein, oder?). Wenn ich dann die ZIP Datei öffnen will, kommt die Fehlermeldung "Unerwartetes Archivende".

    Naja, versuche es morgen nochmal, wird bestimmt irgendwann klappen.

    Edit: Das "Ork Gekritzel von Mike" ist hier nicht verfügbar und sollte wohl noch hinzugefügt werden. Danke an dieser Stelle auch nochmal für dieses schöne Material!
    Geändert von JudgeKyle (23.03.2021 um 19:12 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte deine Antwort tatsächlich übersehen.

    Leider klappt der Download auch von GitHub nicht, bricht immer irgendwann ab (mal ist die Datei 1,6 oder 2,3 etc. groß; sollte aber 6 GB groß sein, oder?). Wenn ich dann die ZIP Datei öffnen will, kommt die Fehlermeldung "Unerwartetes Archivende".

    Naja, versuche es morgen nochmal, wird bestimmt irgendwann klappen.
    Also wenn GitHub sogar beim Download direkt auf der Seite Probleme macht, dann hab bitte noch etwas Geduld, Avallach wird sich darum kümmern. Das ist im Hintergrund technisch ein bisschen komplizierter. Aber was auf jedenfall funktionieren muss eigentlich, wäre wenn du's oldschool über die Konsole machst (so wie wir es auch selber tun jetzt, um das Archiv zu updaten):
    Code:
    git clone https://github.com/PhoenixTales/gothicarchive.org

    Dann allerdings könnte es sein immoment, dass du da 10GB runterlädst, weil noch die History mitgeladen wird. Das alles wird Avallach im Hintergrund versuchen zu fixen und zu automatisieren. Aber wenn du es mit dieser git clone Methode machst, kannst du es immer up-to-date halten.

    Du hast es einmal komplett runtergeladen, dann navigierst du in der Konsole in den "gothicarchive" Ordner und führst dort aus:
    Code:
    git pull --rebase

    Dann würde automatisch dein lokales Gothic Archiv exakt auf den aktuellsten Stand gebracht werden, ohne nochmal alles runterzuladen. Dazu müsstest du nur einen GitHub Account anlegen. Ich weiß, mag nicht die komfortabelste Lösung sein (nach deiner derzeitigen Wahrnehmung von Komfort), aber es ist tatsächlich die effektivste und wirklich nicht schwer, wenn einmal verinnerlicht.


    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Edit: Das "Ork Gekritzel von Mike" ist hier nicht verfügbar und sollte wohl noch hinzugefügt werden. Danke an dieser Stelle auch nochmal für dieses schöne Material!
    Nein, da ist viel nicht verfügbar. Alles ist in der Liste links zu finden, nicht jede Kleinigkeit wird dort im Anniversary Special vermerkt. Dafür ist das Changelog da und wir teilen es euch ja mit.
    Geändert von lali (23.03.2021 um 19:18 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Dann allerdings könnte es sein immoment, dass du da 10GB runterlädst, weil noch die History mitgeladen wird. Das alles wird Avallach im Hintergrund versuchen zu fixen und zu automatisieren. Aber wenn du es mit dieser git clone Methode machst, kannst du es immer up-to-date halten.
    Hi, lali
    And what prevents you from creating a private torrent file and distributing it ?! it is much better than any downloads from sites, especially in such volumes.


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Hi, lali
    And what prevents you from creating a private torrent file and distributing it ?! it is much better than any downloads from sites, especially in such volumes.


    MfG MaGoth,
    I think this may be a good idea, I will suggest it to Avallach.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also wenn GitHub sogar beim Download direkt auf der Seite Probleme macht, dann hab bitte noch etwas Geduld
    Ich gedulde mich wohl noch ein wenig und lade es mir einfach von Zeit zu Zeit herunter, das passt schon. Aber trotzdem danke für die Erklärung, wie man es immer aktuell halten kann.

    Edit: Der Download direkt von GitHub hat nun endlich geklappt!

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nein, da ist viel nicht verfügbar. Alles ist in der Liste links zu finden, nicht jede Kleinigkeit wird dort im Anniversary Special vermerkt. Dafür ist das Changelog da und wir teilen es euch ja mit.
    Ich dachte, dass dort alles was mit Mike Hoge zu tun hat zu finden sein würde. Gibt es denn noch mehr Zeichnungen etc. von ihm, die woanders versteckt sind? Finde diese nämlich wirklich hochinteressant, klasse dass er sie mit uns teilt!

    Wobei ich wahrscheinlich alle gefunden habe, da ihr es ja hier in den Thread schreibt. Echt toll, was sich so alles auftut nach 20 Jahren.

    Edit: Wir sind jetzt ja bei Tag 8 angekommen, für wieviele Tage habt ihr eigentlich noch Material?
    Geändert von JudgeKyle (24.03.2021 um 05:27 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich will hier nochmal ausdrücklich drauf hinweisen:

    1. Auch auf der Hauptseite des Archivs, sind doch die Bilder, das heißt die grafischen Links, nur eine Auswahl von ein paar wenigen Highlights und eine Zierde. Das ist nicht wie man durch das Archiv navigiert.
    Das Archiv ist die Liste. In der Liste ist alles sauber geordnet. Also wieso sollte da was "versteckt sein"? Da steht Mike Hoge und dann siehst du da alle relevanten Links. Man betrachtet das Archiv über die Liste. Das ist die Navigation und die sollte man nutzen.

    2. Wie du siehst sind im Anniversary Special diverse Sachen zu finden. Nicht nur von Mike Hoge, ein großer Teil von Frank, Sachen von Tom, Promotion, Interviews. Mikes Sachen bilden bisher einen großen Teil, aber nicht alles.

    3. Wegen deinem Edit: Bitte lies doch die Texte. Es ist alles auf der Seite beschrieben...
    Geändert von lali (24.03.2021 um 06:03 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    Tag 9

    Die News für gestern wurde hier wohl vergessen.
    Gestern war Tag 9 des Jubiläums. Hab folgendes hochgeladen:
    * Mikes Cave Scribbles
    * Mikes Temple Scribbles
    * Franks Dungeon Sketches

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    1. Auch auf der Hauptseite des Archivs, sind doch die Bilder, das heißt die grafischen Links, nur eine Auswahl von ein paar wenigen Highlights und eine Zierde. Das ist nicht wie man durch das Archiv navigiert.
    Das Archiv ist die Liste. In der Liste ist alles sauber geordnet. Also wieso sollte da was "versteckt sein"? Da steht Mike Hoge und dann siehst du da alle relevanten Links. Man betrachtet das Archiv über die Liste. Das ist die Navigation und die sollte man nutzen.
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    2. Wie du siehst sind im Anniversary Special diverse Sachen zu finden. Nicht nur von Mike Hoge, ein großer Teil von Frank, Sachen von Tom, Promotion, Interviews. Mikes Sachen bilden bisher einen großen Teil, aber nicht alles.
    Ich hätte "versteckt" schreiben sollen. Ich ging halt davon aus, dass alle Sachen für das Jubiläum auf dieser einen Seite gezeigt werden. Nun weiß ich es ja besser, alles gut.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    3. Wegen deinem Edit: Bitte lies doch die Texte. Es ist alles auf der Seite beschrieben...
    Tut mir leid, hatte das vor über einer Woche gelesen, war dann einige Tage unterwegs und habe es schlicht wieder vergessen.

    Habe es nun aber wiedergefunden, da kommt dann ja wohl noch so einiges.

    Vom 15. März bis zum 15. April 2021

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Habe es nun aber wiedergefunden, da kommt dann ja wohl noch so einiges.
    Ja, dort zum einen und ich bezog mich auf die Beschreibung auf der Anniversary Seite.

    We celebrate the 20th anniversary for 30 days starting today. Every day we try to release something that we have prepared and you can expect a lot of new things from Gothic's design process never seen before, published with the creators approval.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja, dort zum einen und ich bezog mich auf die Beschreibung auf der Anniversary Seite.
    Wie gesagt, habe das ein wenig verpeilt.

    Nach den 30 Tagen werde ich das Archiv dann wieder herunterladen und auf meinen Festplatten sichern.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Wir haben einen neuen Entwurf eines Charakters im Thread unserer Mod gepostet!

    Wer also auch noch was Neues zu Phoenix zusätzlich zu unseren täglichen Updates bezüglich des Geburtstages sehen möchte, sollte dort vorbei schauen!

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    @Don-Esteban und lali

    Danke für die Links bzw. Bilder.

    Besonders folgende Concept Arts haben es mir angetan:



    Wahnsinn, wie weitläufig das mal geplant war. Quasi die komplette Burg ist unterbaut und man hat über mehrere Gebäude Zutritt. Ich weiß noch, wie ich mich bei meinem allerersten Gothic-Durchgang in den verschlossenen Räumen und Stockwerken von Burg und Turm verlaufen habe. Schade, dass mir das nicht auch für den Gefängnistrakt vergönnt war - ich were direkt wieder wehmütig.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    Tag 10

    Tag 10 (der gestern war, also nochmal unbeabsichtigt für euch einen Tag zu spät, sorry):
    NSC Skizzen von Mike: https://gothicarchive.org/conceptart/mikehoge/npcs.html

    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, wie weitläufig das mal geplant war. Quasi die komplette Burg ist unterbaut und man hat über mehrere Gebäude Zutritt. Ich weiß noch, wie ich mich bei meinem allerersten Gothic-Durchgang in den verschlossenen Räumen und Stockwerken von Burg und Turm verlaufen habe. Schade, dass mir das nicht auch für den Gefängnistrakt vergönnt war - ich were direkt wieder wehmütig.
    Ja. Aber generell auf den Konzepten hier siehst du was ich sagte nochmal bestätigt: Auch die Bilder mit einer Außenansicht der Burg sind nur mit "Gefängnis" überschrieben. Weil das die Funktion dieser Festung ist. Dazu wurde sie errichtet. Und wenn sämtliche Sträflinge dort drin eingesperrt hätten sein sollen, wenn sie nicht gerade in den Minen sind, ist ja klar, dass es da mehr Platz braucht. Fälschlich haben manche aber schon ewig im Kopf, dass der Außenring vorher schon da war.

    Das ist auch einer der ganz wenigen wirklichen "Fehler" im Comic. Weil da die Magier bei der Erschaffung der Barriere im Außenring dargestellt werden. Allerdings stellt das nur Gorns Beschreibung dar und könnte daher als das gedeutet werden, was er sich vorstellt, dann muss man es nicht unbedingt als Fehler sehen.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    Tag 11

    Tag 11 des Jubiläums.
    Heute hab ich Vob/Object Scribbles von Mike hochgeladen: https://gothicarchive.org/conceptart/mikehoge/vobs.html
    Und die Alpha Weapons unter research/ aktualisiert, dank Bloody: https://gothicarchive.org/research/alphaweapons.html

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Heute hab ich Vob/Object Scribbles von Mike hochgeladen: https://gothicarchive.org/conceptart/mikehoge/vobs.html
    Fehlt da nicht das gelbe "Deckblatt"? Bisher war es immer dabei.

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide