Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 175
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Klasse Interview, vielen Dank dafür!

    Schön fand ich auch, dass Nico die "Next Generation" in Form seines Sohnes Elias hat zu Wort kommen lassen. Für mich bestätigt dies abermals, dass Gothic 1&2 einfach Ausnahmespiele sind, die aufgrund ihres grandiosen Gameplays auch heute noch begeistern können. Es ist nicht nur die Nostalgie-Brille, wie viele oft behaupten. Ich konnte allein in diesem Jahr schon wieder drei neue Seelen für die Bruderschaft gewinnen. Wenn man ihnen hilft, Gothic 1 inkl. SystemPack zu installieren, es perfekt konfiguriert und dann die erste Stunde noch etwas Händchen hält und die Tastatursteuerung erklärt, dann ist meine Erfahrung, dass es bis jetzt noch jeden rein gesaugt hat. Selbst Leute, die vorher nur AAA-Titel wie Witcher 3 & Co. gewohnt waren. Zwei der besagten drei Freunde sind inzwischen schon bei Gothic 2...

    In diesem Sinne: Auf die nächsten 20 Jahre!

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Klasse Interview, vielen Dank dafür!

    Schön fand ich auch, dass Nico die "Next Generation" in Form seines Sohnes Elias hat zu Wort kommen lassen. Für mich bestätigt dies abermals, dass Gothic 1&2 einfach Ausnahmespiele sind, die aufgrund ihres grandiosen Gameplays auch heute noch begeistern können. Es ist nicht nur die Nostalgie-Brille, wie viele oft behaupten. Ich konnte allein in diesem Jahr schon wieder drei neue Seelen für die Bruderschaft gewinnen. Wenn man ihnen hilft, Gothic 1 inkl. SystemPack zu installieren, es perfekt konfiguriert und dann die erste Stunde noch etwas Händchen hält und die Tastatursteuerung erklärt, dann ist meine Erfahrung, dass es bis jetzt noch jeden rein gesaugt hat. Selbst Leute, die vorher nur AAA-Titel wie Witcher 3 & Co. gewohnt waren. Zwei der besagten drei Freunde sind inzwischen schon bei Gothic 2...

    In diesem Sinne: Auf die nächsten 20 Jahre!
    Ich finde auch, dass wir alle versuchen sollten, Gothic in die nächsten Generationen weiterzutragen. Vielleicht wird es ja auch in 100 Jahren noch gespielt, wer weiß.

    In diesem Sinne: Auf die nächsten 20 Jahre und mehr!

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dougall
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    308
     
    Dougall ist offline
    Gute Idee, ich sollte es meinem Sohn zeigen und sagen, dass ich es vor 20 Jahren im Laden in einer Box gekauft habe. Er wird mich nicht verstehen - aber das Spiel würde ihm gefallen!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Ich finde es wirklich klasse und aufregend, was hier die letzten Tage los war. Interviews, Mod Releases und ein sehr aktives Forum.
    Und all das nach 20 Jahren!
    Ich kann mich noch gut an das 10-Jährige Jubiläum erinnern, und an die anderen Meilensteine der Nachfolger.
    Wie die Zeit vergeht, und in 5 Jahren ist es schon ein Vierteljahrhundert.

    Ich denke, nur sehr wenige Spiele haben das geschafft, was Gothic geschafft hat. Eine großartige, lebendige Community aufgebaut.

    In diesem Sinne, alles Gute!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Das waren noch Zeiten- immer Spiele CD einlegen.
    War das herrlich, als dann die ersten Patches kamen.
    Ohne CD spielen- hurra!
    Kennen gelernt habe ich dieses Spiel, weil ein "Kind" mir die gebrannt hatte und ich zu Hause spielen konnte. Da war ich noch bei JoWood angemeldet.
    Mittlerweile habe ich alle bis G3 in Original. G3 wird aber nie mehr installiert.
    Gratulation an die Ersteller dieses geile Spiel. Vorher C64 und dann kamm Gothic 1. Welch ein Unterschied!
    DANKE DANKE DANKE!

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.891
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich klasse und aufregend, was hier die letzten Tage los war. Interviews, Mod Releases und ein sehr aktives Forum.
    Und all das nach 20 Jahren!
    Ich kann mich noch gut an das 10-Jährige Jubiläum erinnern, und an die anderen Meilensteine der Nachfolger.
    Wie die Zeit vergeht, und in 5 Jahren ist es schon ein Vierteljahrhundert.

    Ich denke, nur sehr wenige Spiele haben das geschafft, was Gothic geschafft hat. Eine großartige, lebendige Community aufgebaut.

    In diesem Sinne, alles Gute!
    Will das auch gerade als Gelegenheit nutzen an alle, die wie auch immer zu dieser tollen Community Beitragen! Ihr seid einfach unglaublich!

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ranger Avatar von GesustheG
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Jena
    Beiträge
    156
     
    GesustheG ist offline
    Cool mal wieder was aktuelles zu lesen!
    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel für Gothic samt Charakterbögen, Regelwerk uvm.!
    Downloadlinks und unseren Discord findest du auf der -->Website.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Vielen Dank für die tollen interviews!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Neuling Avatar von H-P d.WoG-Schamane
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    2
     
    H-P d.WoG-Schamane ist offline
    Ich wünsche Euch im Namen der Gothic Twitter Bubble alles Gute zum Jubiläum. Nur dank uns, der Gothic Community, ist Gothic heute noch so lebendig wie damals. Auf die nächsten 20 Jahre!

    BRAVO!

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.762
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass wir alle versuchen sollten, Gothic in die nächsten Generationen weiterzutragen. Vielleicht wird es ja auch in 100 Jahren noch gespielt, wer weiß.

    In diesem Sinne: Auf die nächsten 20 Jahre und mehr!
    Ich habe das mal vor einer kleinen Ewigkeit mit dem Sohn meiner Freundin probiert und es hätte fast geklappt. Leider hat er dann den Cheatmodus entdeckt und dann nur noch damit rumprobiert. Ich bin mit meiner Freundin nicht mehr zusammen und weiß nicht ob er sich später noch mal ernsthaft mit dem Spiel auseinander gesetzt hat.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.609
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    20 Jahre ist schon eine verdammt lange Zeit. Für mich ging es vor 11 Jahren mit Gothic an, hab mich da auch ca. zeitgleich hier in der WoG angemeldet. Auf 20 weitere Jahre. Danke übrigens für das Interview.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von karim09
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    452
     
    karim09 ist offline

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Also ich Spiele GothicI/II mit Spine, funktioniert wunderbar.

    Ich habe mir extra mal Gothic auf Steam heruntergeladen und es funktioniert nicht mit dem neuen patch. Es starte zwar aber das Bild ist ganz links oben winzig, dann spackt es hin und her.

    Also so toll haben die es jetzt auch nicht gepatcht

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Also ich Spiele GothicI/II mit Spine, funktioniert wunderbar.

    Ich habe mir extra mal Gothic auf Steam heruntergeladen und es funktioniert nicht mit dem neuen patch. Es starte zwar aber das Bild ist ganz links oben winzig, dann spackt es hin und her.

    Also so toll haben die es jetzt auch nicht gepatcht
    Die haben es nicht gepatcht. Die haben das SystemPack aus der Community genommen und das hochgeladen als Patch, worüber die Ersteller selber etwas überrascht waren. Und dabei wohl noch ein paar Fehler gemacht.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die haben es nicht gepatcht. Die haben das SystemPack aus der Community genommen und das hochgeladen als Patch, worüber die Ersteller selber etwas überrascht waren. Und dabei wohl noch ein paar Fehler gemacht.
    Und genau mit dieser Aktion haben sie das Spiel auf Steam gepatcht...

    Das ist ein Patch. (der muss ja nicht zwingend funktionieren(im besten fall tut er dass), aber es ist sogesehen ein patch)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Und genau mit dieser Aktion haben sie das Spiel auf Steam gepatcht...

    Das ist ein Patch. (der muss ja nicht zwingend funktionieren(im besten fall tut er dass), aber es ist sogesehen ein patch)
    Ja ich wollte damit nur sagen, dass die den Patch nicht selber erstellt haben, soweit mir bekannt.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass wir alle versuchen sollten, Gothic in die nächsten Generationen weiterzutragen. Vielleicht wird es ja auch in 100 Jahren noch gespielt, wer weiß.

    In diesem Sinne: Auf die nächsten 20 Jahre und mehr!
    Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und meine Kinder (8 und 5 Jahre) bereits in die Gothic Welt eingeführt. Sie sind mit Schattenläufern, Blutfliegen und Feuerwaranen vertraut. Und "Zeig mir Dein Ware" ist im Wortschatz verankert. Natürlich bleibe ich dran.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide