Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 175
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    63
     
    Langschwert ist offline
    Vielen Dank für dieses sehr schöne Interview.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Im zweiten Interview sprachen wir mit Ralf Marczinczik, freischaffender Grafiker und Illustrator. Er hat damals in einer frühen Projektphase viele Design-Skizzen für Gothic erstellt und somit auch großen Einfluss auf die grafische Gestaltung von Spielwelt und vielen Orten darin. Später arbeitete er auch bei Gothic 3 und Risen mit Piranha Bytes zusammen. Vielen ist sicher noch das sehr angenehme und kommunikative Community-Management von Ralf aus der Risen-Zeit in Erinnerung.

    Zur News mit dem Interview-Link

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.917
     
    Der Achte ist offline
    Vielen Dank für die zwei sehr interessanten Interviews, Don-Esteban! ... und für alles, was allenfalls noch kommen möge.

    Ralf ist so ein super Typ und begnadeter Künstler. Die Artworks und das dicke Making-of-Buch zu Gothic 3 (+2+1) waren einfach grossartig. Ein bisschen bereue ich es, dass ich das Buch mal verschenkt habe.

    Erst letztes Jahr habe ich nach längerer Zeit wieder einmal Gothic 1 durchgespielt und es hat mir erneut viel Spass gemacht.

    Vielleicht gibts ja irgendwann doch ein neues Gothic von Piranha Bytes, jetzt, wo sie THQ Nordic angehören und von ihnen das aufgetragen bekommen könnten (das wäre doch möglich, oder?). Das wäre natürlich ein ganz anderes Spiel, weil das Team heute ein fast komplett anderes ist und die Zeiten andere sind, aber interessant fände ich es schon.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Im zweiten Interview sprachen wir mit Ralf Marczinczik, freischaffender Grafiker und Illustrator. Er hat damals in einer frühen Projektphase viele Design-Skizzen für Gothic erstellt und somit auch großen Einfluss auf die grafische Gestaltung von Spielwelt und vielen Orten darin. Später arbeitete er auch bei Gothic 3 und Risen mit Piranha Bytes zusammen. Vielen ist sicher noch das sehr angenehme und kommunikative Community-Management von Ralf aus der Risen-Zeit in Erinnerung.

    Zur News mit dem Interview-Link
    Schade das sich die Buddlerkleidung mit Weste nicht durchgesetzt hat, die gefällt mir richtig gut.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Schade das sich die Buddlerkleidung mit Weste nicht durchgesetzt hat, die gefällt mir richtig gut.
    Ich finde die Rüstungen allesamt ziemlich geil.
    Diese hochstehenden Krägen (sagt man das so? ) sehen einfach ziemlich badass aus, auch wenn das auf den vier Skizzen nur bedingt erkennbar ist.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
     
    Xenitic ist offline
    war ralf der hauptgrund fuer das typische gothic design von ruestungen?
    Gothic hat ja einen sehr einzigartigen ruestungsstil i.e. die gardistenruestungen,schattenruestungen,drachenjaegerruestungen, erzbaronruestungen?

    bei gothic 3 und risen sahs da dann schon viel langweiliger aus.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    mir wird gerade bei diesem interview ganz wehmütig ums herz. was war das für eine geile zeit mit ralf und seiner betreuung der community!

    danke für das interview

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    war ralf der hauptgrund fuer das typische gothic design von ruestungen?
    Gothic hat ja einen sehr einzigartigen ruestungsstil i.e. die gardistenruestungen,schattenruestungen,drachenjaegerruestungen, erzbaronruestungen?

    bei gothic 3 und risen sahs da dann schon viel langweiliger aus.
    Gerade an Gothic 3 hat Ralf aber viel länger mitgearbeitet und nicht nur ein paar Monate in der frühen Konzeptphase. Und auch bei Risen war er der Art Director.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Schade das sich die Buddlerkleidung mit Weste nicht durchgesetzt hat, die gefällt mir richtig gut.
    stimmt, das sieht viel besser aus als die Version im Spiel. vor allem die einfache Buddlerhose hat mir in G1 noch nie gefallen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Super interessante Interviews, hab vielen Dank dafür! Bin gespannt, was noch so alles kommen mag in der nächsten Zeit.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Heute ist das nächste Interview erschienen. Wir haben mit Christian Wewerka gesprochen, der in sämtlichen Spielen dem Namenlosen Helden seine Stimme gegeben hat. (Und das gerne auch im Remake machen würde, falls THQ Nordic bei ihm anfragt.)

    Zur News mit dem Interview-Link
    Haben wir hier keinen Draht zu THQ, dass wir diese Information so an sie weitergeben könnte?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Heute ist das nächste Interview erschienen. Wir haben mit Christian Wewerka gesprochen, der in sämtlichen Spielen dem Namenlosen Helden seine Stimme gegeben hat. (Und das gerne auch im Remake machen würde, falls THQ Nordic bei ihm anfragt.)

    Zur News mit dem Interview-Link
    Der absolute Hammer! Ein Interview mit Christian Wewerka hat mich schon länger interessiert.
    Soweit ich weiß müsste es sich dabei um das erste, oder zumindest um eines der wenigen handeln?

    Vielen Dank dafür!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Wir hatten mal eines, das war eine Übersetzung eines englischen Interviews, das die tschechische Fanseite Gothicz.net mit ihm geführt hatte (muss schon so 15 Jahre her gewesen sein und wir hatten bei Gothicz.net angefragt, ob wir das übernehmen dürfen). Christian Wewerka hatte uns aber irgendwann gebeten, das zu entfernen. Das war auch nachvollziehbar, denn die Fragen waren eher ein wenig kindisch oder belanglos und seine Antworten dann dementsprechend nicht wirklich tiefgründig.

    Jetzt haben wir jedenfalls ein ordentliches Interview, das ihm hoffentlich auch gerecht wird.

  16. #36 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Danke, dass Du Dir auch nach 20 (!) Jahren soviel Mühe mit den Interviews machst, Don!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Abenteurer Avatar von partyduler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    81
     
    partyduler ist offline
    Bei einem gelungenen Remake wäre Christian Wewerka natürlich die Kirsche obendrauf.
    Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass man ihn nicht zu seinem Glück zwingen muss und er sogar indirekt dazu auffordert Druck auszuüben

    Vielen Dank für deine Mühe @Don-Esteban und natürlich auch an die Interview-Partner!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von partyduler Beitrag anzeigen
    Bei einem gelungenen Remake wäre Christian Wewerka natürlich die Kirsche obendrauf.
    Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass man ihn nicht zu seinem Glück zwingen muss und er sogar indirekt dazu auffordert Druck auszuüben
    ja, das finde ich auch klasse. ich hatte da nämlich eher sowas in Erinnerung dass er nichts mehr machen wollte mit Bezug auf Gothic (aber vielleicht täusche ich mich da auch einfach). seinem Vorschlag dass die Fans diesbezüglich etwas Druck machen könnten, sollten wir auf jeden Fall nachkommen. ich meine der Originalsprecher des NH würde das Remake doch auf jeden Fall aufwerten.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Heute gibt es wieder ein Interview. Wir haben diesmal Nico Bendlin interviewt. Nico hat damals Editing-Tools für Gothic geschrieben und daraufhin bei Piranha Bytes als Programmierer angefangen. Hier wirkte er unter anderem an Gothic II mit und sorgte dafür, dass auch zu diesem Spiel ein Mod-Kit erscheinen konnte. Auch half er über viele Jahre der Modding-Community mit Rat und Tat.

    Zur News mit dem Interview-Link

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Sehr interessante Interviews, danke dafür. Es ist mir schleierhaft, warum Publisher/Entwickler sich bis heute oft genug gegen Modding-Tools wehren oder erst überzeugt werden müssen. Ein Glück, dass es bei Gothic 1&2 geklappt hat.

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide