Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 72
  1. #21  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Ich muss mich demnächst doch mal wieder mit Sacred 2 befassen... anders als beim ersten Teil habe ich da noch nicht jeden Winkel der Welt erkundet.
    Zumindest Sacred 1 kenne ich ziemlich gut.
    Und ich kenne Sacred 2 ziemlich gut

    Vielleicht solltest du dich wirklich mal intensiver mit S2 beschäftigen.
    Ich habe so das Gefühl das wir sonst aneinander vorbei reden was die Geschichte und den Verlauf dessen betrifft.
    Da er ja voraus gehend ist, also sehr wichtig für den weiteren Aufbau hin zu Sacred 1, fehlt dir da vermutliches etliches an Zusammenhang.
  2. #22  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Eh, die Story von Sacred 2 ist mir schon genauestens bekannt. Die fand ich sogar interessanter, als die vom ersten Teil. Ich hatte mir nur eben bisher noch nie die Zeit genommen, die komplette Weltkarte zu erkunden. Also abseits der Haupthandlung.
  3. #23  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Ok, dann hatte ich das iwie falsch verstanden.
    Mir kommt es nur so vor weil du fast alles mit Sacred1 in Zusammenhang bringst und dich darauf beziehst
    In deinen Beiträgen lese ich kaum etwas von Sacred 2 der ja von der Timeline her, der Vorgänger ist.

    Beispiel, die Zwerge. Diese waren ja schon vor Sacred 2 da (Auszug aus dem Buch: Die Große Maschine, die der Demiurg auf Ancaria stellte, schuf Elfen und Menschen, Zwerge, Orks und andere Wesen...) und man (ich) wundert sich das die nicht in S2 anwesend sind und erst mit S1 wieder auftauchen.
    Das zitieren aus den Büchern bringt ja in diesem Sinne nicht viel wenn man die Erklärung in Bezug auf S2 sucht.
    Diese basieren dann eher auf die Zeit zwischen S2 und S1

    Ich allerdings interessiere mich mehr (wobei das hinzu Sacred1 auch wohl bedeutsam ist) für die Zusammenhänge, vor und während Sacred 2
  4. #24  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Timeline:
    Sacred 2 ---> 2000 Jahre ---> Sacred 1 ---> 900 Jahre Citadel ---> 100 Jahre S3


    Ich habe mich mal hingesetzt und eine Grafik zur Schöpfungsgeschichte Ancarias erstellt.

    Lore - Schöpfungsgeschichte

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Obwohl über die Historie während Sacred 2 und die 2000 Jahre hin zu Sacred 1 alle Spekulationen offen sind, tendieren meine Gedanken immer wieder zu dem Ergebnis wie schon in #18 angemerkt.

    Wir können hier alles Wissenswerte zusammen tragen. Ich werde die Grafik dann immer erweitern und vervollständigen damit wir am Ende eventuell/hoffentlich eine lückenlose bzw. sinnvolle Weltgeschichte bis Sacred 1 erhalten.

    Fragen, Ungereimtheiten und Widersprüche können wir hier listen und diese nach und nach "abarbeiten".
  5. #25  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Da gehen mir ja die Augen auf wie nach zwei Espresso...

    Ist sehr gelungen, die Timeline. Definitiv etwas, worüber ich mal brüten muss, bevor ich etwas Konkretes beisteuern kann, aber nach dem ersten Lesen sieht das schon sehr solide aus, so als Basis für weitere Erhebungen.
  6. #26  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Da gehen mir ja die Augen auf wie nach zwei Espresso...

    Ist sehr gelungen, die Timeline. Definitiv etwas, worüber ich mal brüten muss, bevor ich etwas Konkretes beisteuern kann, aber nach dem ersten Lesen sieht das schon sehr solide aus, so als Basis für weitere Erhebungen.
    Ja, ich weiß... geht mir auch so.

    Um sich da jetzt das geballte Hintergrundwissen anzueignen müsste man schon in einem Rutsch, also sehr sehr intensiv, sich alle 5 Bücher rein ziehen, beide Teile mit allen Chars spielen und alles was es an Lektüre in den Teilen gibt speichern

    Wird hart... ist aber machbar... es sei denn man ist nicht alleine auf weiter Flur.

    Edit: Aber was ich jetzt schon behaupten möchte... der gesamte futuristische, technologische und mechanische Teil liegt iwo VOR dem großen Krieg.
  7. #27  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Edit: Aber was ich jetzt schon behaupten möchte... der gesamte futuristische, technologische und mechanische Teil liegt iwo VOR dem großen Krieg.
    Ich wüsste auch nicht, wie das anders passen soll, schon alleine wegen der Dinge die ja ohnehin schon in der Timeline sind - außerdem erklärt das zumindest teils weshalb in Ancaria die Energieleitungen nicht mehr dicht halten in der Sacred 2 Kampagne. Ist nur zu einleuchtend, dass so ein Krieg auch die Rohre strapaziert oder komplett ruiniert an mancher Stelle.
  8. #28  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Ach und... dann glaube ich das sich die Seras im Laufe der 2000 Jahre immer mehr in die Kristallebenen zurück gezogen haben, eine der kältesten Regionen Ancarias, und die Serphiminsel in S2 nur ein kleiner "Aussenstützpunkt" ist.
    Das würde auch mit der Klosterfeste am Eisbachtal – Ruinen erinnern an eine frühere Zeit (S2) in S1 übereinstimmen... von der Kälteregion her.
  9. #29  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    War es nicht so, dass der Rückzug der Seras im Prinzip schon im "Intro" von Sacred 2 erwähnt wird, und später in der Kampagne auch nochmal extra darauf Bezug genommen wird? Ich habe den Wortlaut nicht genau in Erinnerung, glaube aber es war igendwas à la "Die Seraphim haben die Völker Ancaria's sich selbst überlassen und warten auf die Rückkehr ihres Schöpfers (der glaube ich auch mal "Allvater" genannt wurde)".

    Dass die Seraphim kältere Regionen bevorzugen scheint schon so zu stimmen, wobei mich hier der Eindruck beschleicht, dass es in erster Linie um Zurückgezogenheit geht. Ich dachte kurz, dass die Seras kalte regionen bevorzugen weil die ja laut einer Schriftrolle in Sacred 1 genetisch teilweise Drachen sein sollen und deshalb in rauhem Klima einfach weniger Konkurrenz haben. Könnte ja vielleicht auch beides eine Rolle spielen. Wobei... Wenn man es mal von der Seite betrachtet, dass die Seras genmanipulierte Kampfmaschinen sein sollen, dann hat S2 da vielleicht eine Gelenheit versäumt das irgendwo zu erwähnen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es in S2 mal irgendwo Thema war...

    Da fällt mir ein... Wenn ich die Klosterfeste mal mit der Kristall Insel vergleiche. Scheinbar haben die Seraphim in Sacred 2 nicht gerade viel Interesse daran gehabt, sich irgendwo ernstlich nieder zu lassen. Keine einzige "Siedlung" der Seras in Sacred 2 mutet ansatzweise so gigantisch an wie die Klosterfeste in Sacred 1. Müsste nicht eigentlich das Gegenteil der Fall sein? Wenn die Seras sich doch nun erst relativ kürzlich verabschiedet haben, wo sind die Bauwerke? Festungen, Labore, Schmiede - müsste doch irgendwo zu finden sein. Wo ist das ganze Zeug und wie passt das damit zusammen, dass Seras in S2 zahlenmäßig weit häufiger vorkommen als in S1? Die hatten eine (zugegebenermaßen ziemlich verlassene) Festung in S1 und man trifft weniger als ein halbes Dutzend Seras, während die in S2 ganze Inseln bevölkern ohne irgendwo reell was zu bauen, von ein paar kleinen Klostern und einem Amphi-Theater mal abgesehen. Entweder habe ich hier eine Wissenslücke, oder es passt was nicht so ganz zusammen.
  10. #30  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein... Wenn ich die Klosterfeste mal mit der Kristall Insel vergleiche. Scheinbar haben die Seraphim in Sacred 2 nicht gerade viel Interesse daran gehabt, sich irgendwo ernstlich nieder zu lassen. Keine einzige "Siedlung" der Seras in Sacred 2 mutet ansatzweise so gigantisch an wie die Klosterfeste in Sacred 1. Müsste nicht eigentlich das Gegenteil der Fall sein? Wenn die Seras sich doch nun erst relativ kürzlich verabschiedet haben, wo sind die Bauwerke? Festungen, Labore, Schmiede - müsste doch irgendwo zu finden sein. Wo ist das ganze Zeug und wie passt das damit zusammen, dass Seras in S2 zahlenmäßig weit häufiger vorkommen als in S1? Die hatten eine (zugegebenermaßen ziemlich verlassene) Festung in S1 und man trifft weniger als ein halbes Dutzend Seras, während die in S2 ganze Inseln bevölkern ohne irgendwo reell was zu bauen, von ein paar kleinen Klostern und einem Amphi-Theater mal abgesehen. Entweder habe ich hier eine Wissenslücke, oder es passt was nicht so ganz zusammen.
    Naja, verabschiedet bzw. zurück gezogen haben sie sich ja nach dem großen Krieg, angeblich in die Vulkanregion auf einem kleinen Stück einer Inselgruppe mitten im Drachensee. So richtige Monumente stehen da ja auch nicht, da hast du wohl Recht. Diese kleinen Lavaaschehütten sind auch nicht gerade der Burner und zeugen von göttlicher Macht
    Aber mit Ice&Blood kam die Kristallregion... und dort ist mehr Trubel als sonst wo in Ancaria. Wobei dies ja als Jagdgebiet der Seraphim deklariert ist. Die Tierchen die sie jagen und erlegen, kommen gleich wieder neu aus dem Argeuger

    Zudem liegen zwischen S2 und S1 ja die berühmten 2000 Jahre... in dieser Zeitspanne lässt sich sicher ein neues edles Prunkwerk bauen.
    Das dann vermutlich widerum in irgendeinem Krieg zerstört wird und es dann so präsentiert wird, wie wir die Klosterfeste kennen.
  11. #31  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, wie das anders passen soll, schon alleine wegen der Dinge die ja ohnehin schon in der Timeline sind - außerdem erklärt das zumindest teils weshalb in Ancaria die Energieleitungen nicht mehr dicht halten in der Sacred 2 Kampagne. Ist nur zu einleuchtend, dass so ein Krieg auch die Rohre strapaziert oder komplett ruiniert an mancher Stelle.
    Das liegt daran, dass es kaum noch Tempelwächter gibt, welche sich zuvor um die Instandhaltung des Rohrnetzwerks gekümmert haben. Die Tempelwächter nahmen am Krieg teil, um die Große Maschine vor dem Zugriff der Elfen zu schützen... dabei wurde der Großteil von ihnen vernichtet.


    Drachen und Worgarianer kommen aus einer anderen Welt. Letztere sind der machtvolle Erzfeind jener alten Rasse, welche die Seraphim und Tempelwächter geschaffen hat und kämpfen anscheinend immer noch mit den Schöpfern der Seraphim um die Vorherrschaft im Universum, ohne dass eine der beiden Seiten die Oberhand gewinnt. Es wäre ihnen jedoch beinahe gelungen, das geschwächte und seiner Technologie beraubte Ancaria zu erobern -> Handlung von Sacred Underworld, wo die Worgarianer über Dimensionstore, welche von Steinhimmel nach Ancaria führen, eine Invasion beginnen.


    Das Verschwinden der Seraphim aus Ancaria hat mehrere Gründe:
    - einige sind im Großen Krieg gefallen
    - die Seraphim scheinen nicht gänzlich unsterblich zu sein... die Seraphim aus Sacred 1 wissen nichts über ihre Herkunft und können demzufolge noch nicht so alt sein, wie einige der Seraphim aus Sacred 2... verfügen also nur über eine recht hohe Lebenserwartung
    - der Sakkara-Kult trug auch seinen Teil zum Aussterben der Seraphim bei, da er unter anderem Jagd auf diese machte und für ihre schwarzmagischen Rituale verwendete
    - die Halbvampirin Zara hat auch einige Seraphim auf dem Gewissen, bis eine der Seraphim, Jael, Zaras Seele und somit ihr Gewissen wieder erweckte, indem sie sie zwang, von ihrem eigenen Blut zu trinken.
    - bei dem Angriff auf die Klosterfeste am Eisbachtal durch Eisriesen und Frostgoblins scheinen auch einige Seraphim umgekommen oder vertrieben worden zu sein

    Auf der Insel der Seraphim im nördlichen Meer, könnte es immer noch einige Seraphim geben, wobei die Vermutung nahe liegt, dass diese Region, Artamark (?) und das nördliche Meer zu Eis erstarrt ist... in Anbetracht der relativen Nähe zur Klosterfeste. Die müsste sich wiederum in der Gebirgskette befinden, welche in Sacred 2 "Westliche Drachenzähne" heißt... zu dem Zeitpunkt ist dies noch keine vereiste, lebensfeindliche Region. Da muss es innerhalb der 2000 Jahre seit Sacred 2 klimatische Veränderungen gegeben haben... möglicherweise in Folge der Abschaltung der Großen Maschine.

    Es ist in diesem Fall auch unpassend, dass die Karte von Sacred 1 da nicht so genau ist, was diese Region angeht. Die Karte von Sacred Underworld erweitert die ursprüngliche Karte von Sacred 1, verlegt jedoch Steinhimmel in den Norden... was Blödsinn ist. Die Bücher belegen eindeutig, dass Steinhimmel unterirdisch liegt... ziemlich tief unter der Erde. Im Grat der Hölle befindet sich das Fundament von Shaddars Turm, welcher sich im Südosten Ancarias auf der Oberwelt befindet. Man kann diese Region also als Anhaltspunkt nehmen, um zu ermitteln wo sich Steinhimmel befindet.


    Bezüglich Anducar:
    Bücher aus Underworld belegen, dass er ein Mensch war, welcher nach Steinhimmel kam, einige Vertreter der dortigen Rassen zu seinen Subkari, Dämonenfürsten, machte und dort die Herrschaft übernahm, um letztendlich eine Invasion von Ancaria vorzubereiten.

    Shaddar und Anducar sind nicht dieselbe Person... am Fundament von Shaddars Turm, welcher bis nach Steinhimmel hinabreicht, trifft man einen geläuterten Shaddar, welcher den Protagonisten aus Sacred 1 bei der Suche nach Anducar unterstützt.

    Eine Theorie über Anducars Herkunft wäre, dass beide Enden aus Sacred 2 kanonisch sind und Anducar die Person ist, welche sich die T-Energie der Großen Maschine einverleibte, bevor diese abgeschaltet wurde. Diese Theorie hat jedoch einige Lücken... denn dann hätte Anducar Ancaria damals schon erobern können, wenn die T-Energie ihm gottgleiche Macht verliehen hätte.


    Noch ein paar Details zu den Elfen:
    Seit Sacred 2 haben sich die Elfen in weitere Fraktionen aufgeteilt... was bereits mit der Abspaltung der Dryaden begann. Die einstigen Hochelfen teilten sich in die Waldelfen und Eiselfen auf, welche sich nach dem Untergang von Thylysium in Tyr-Hadar eine neue Heimat schufen. Der Zugang nach Tyr-Hadar ist zur Zeit von Sacred 1 schon lange verschollen... der Standort von Tyr-Hadar müsste sich auf der Karte irgendwo westlich der Klosterfeste am Eisbachtal befinden. In den Wäldern nördlich der Festung Tyr-Fasul, wo einige Waldelfen gegen die Eiselfen kämpfen, findet man einen Pfad, welcher weiter nach Norden führt. Man kann dort jedoch nicht weiter gehen. Dort muss also noch irgendwo eine Elfenmetropole existieren... die Technologie der Eiselfen bestätigt dies... da muss ganz einfach noch eine hochentwickelte Stadt existieren, welche mit Thylysium vergleichbar ist.

    Aus den Hochelfen, welche dem Klerus/Inquisitoren anhingen, bildeten sich die Dunkelelfen, welche die einstige Region von Tyr-Lysia kontrollierten und die Festung Mhurag-Nar erbauten, bis die Menschen unter Aarnum I. die Dunkelelfen nach Osten vertrieben, wo sie Zhurag-Nar erbauten, die letzten in Ancaria verbliebenen Zwerge in Gnarlstat besiegten und auf diesen Ruinen Verag-Nar erbauten.

    An der Stelle, wo sich die Nebelinsel in Sacred 1 im Süden befindet, existierte auch einst eine abgespaltene Zivilisation der Hochelfen, genannt Tyr-Mar. Auch hierzu eine Theorie, dass dies mal die Dryadeninsel Dyr-Lain gewesen sein könnte, was erklärt warum sich die verbleibenden Dryaden nun in der Unterwelt in Steinhimmel angesiedelt haben. In Sacred 2 hat die Dryadenkönigin den Hochelfen bereits erlaubt, deren Insel zu besiedeln, was wohl später die Vertreibung der Dryaden zur Folge hatte. Auf jeden Fall hat sich dort eine weitere Abspaltung der Hochelfen etabliert, welche sich die Marinari nennen und Tyr-Mar erbauten. Dort befindet sich auch ein Dimensionstor, genannt das Elfentor, welches Tyr-Mar einst mit Tyr-Hadar verbunden hat, bis die Dämonen aus der Unterwelt das Elfentor eingenommen hatten. Daraufhin traf ein Fluch das Inselreich von Tyr-Mar, welcher es in den Tiefen des Südmeeres versinken ließ und daraufhin als "Shaddar-Mar", die Metropole der Tiefe, ein Ort der Kälte und Dunkelheit, bekannt wurde.

    Die Inseln des Südmeeres waren einst die höchsten Gipfel von Tyr-Mar. Die überlebenden Marinari haben sich mithilfe der Zwerge am Meeresgrund eine neue Heimat geschaffen... zur Zeit von Sacred 1 leben dort jedoch nur noch die Marinari... die letzten Zwerge in Shaddar-Mar wurden bereits vor mehr als hundert Jahren in einer steineren Grabkammer zur Ruhe gelegt. Die Marinari haben sich an das Leben im Meer angepasst... einige von ihnen entwickelten Kiemen und Schwimmhäute.


    Die Menschen sind zusammen mit den Orks von Artamark aus nach Süden gekommen... als die Dunkelelfen von Aarnum I. tausend Jahre später nach Osten vertrieben wurden, traf dieses Schicksal gleichsam die Orks, welche weiter nach Süden in die Wüste gedrängt wurden. Zumindest bis der Sakkara-Dämon die Orks wieder nach Norden in die von den Menschen und Elfen besetzten Regionen trieb.

    Anhaltspunkte für die zeitliche Einordnung liefern hier die Bücher "Band I - Engelsblut" und "Band II - Sternental" zu Sacred 1, welche die Geschichte von Zara, der Halbvampirin näher erläutern. Zara, vormals unter dem Namen "Sara von Lahnstein" bekannt, kämpfte vor einem Millennium an der Seite von Aarnum I. gegen die Dunkelelfen von Mhurag-Nar und empfing nach der Schlacht um die Festung den Blutkuss von einer Vampirin, welche die Dunkelelfen in den Gewölben unterhalb der Festung gefoltert haben... dieser Zeitraum befindet sich also 1000 Jahre nach Sacred 2. Nach Zaras Verwandlung zum Vampir durchstreifte sie Ancaria 500 Jahre lang, bis König Valorian ihren blutigen Streifzügen quer durch das Königreich ein Ende bereiten wollte und sich an den Orden des Lichts, die Seraphim wandte... sechs von ihnen brachen auf, um Zara aufzuhalten... drei von ihnen bezahlten dies mit ihrem Leben.

    Seitdem sind wiederum 400 Jahre vergangen, womit wir annähernd auf die Zeitspanne zwischen Sacred 2 und Sacred 1 kommen... fehlen nur noch 100 Jahre bis zum Beginn der Ereignisse von Sacred 1.


    Edit:
    Was Urisa'N TachYon angeht... dem Buch nach zu urteilen, handelt es sich hierbei um die Person, welche mittels genetischer Experimente die Seraphim erschaffen hat. Also ein Angehöriger/Wissenschaftler/Genetiker (man suche sich einen Begriff aus) jenes Volkes, dem auch der von den Seraphim verehrte "Allschöpfer" angehört, der wiederum sowas wie das Oberhaupt dieser Zivilisation sein muss... vorausgesetzt, dass es sich bei diesem "Allschöpfer" um eine einzelne Person handelt. Dies könnte auch ein Synonym für einen Regierungsrat sein, welcher sich aus den weisesten Mitgliedern dieses Volkes zusammensetzt.

    Geändert von Dracir (20.05.2021 um 16:47 Uhr)
  12. #32  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Vielen lieben Dank, das du dein Wissen mit uns teilst

    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Edit:
    Was Urisa'N TachYon angeht... dem Buch nach zu urteilen, handelt es sich hierbei um die Person, welche mittels genetischer Experimente die Seraphim erschaffen hat. Also ein Angehöriger/Wissenschaftler/Genetiker (man suche sich einen Begriff aus) jenes Volkes, dem auch der von den Seraphim verehrte "Allschöpfer" angehört, der wiederum sowas wie das Oberhaupt dieser Zivilisation sein muss... vorausgesetzt, dass es sich bei diesem "Allschöpfer" um eine einzelne Person handelt. Dies könnte auch ein Synonym für einen Regierungsrat sein, welcher sich aus den weisesten Mitgliedern dieses Volkes zusammensetzt.
    Dürfte ich mal fragen wie du darauf kommst?

    Für mich liest es sich, nach dem Text aus dem Buch Schattenkrieger II - Der Dämonenkristall-Seite 197, als das auch der Demiurg diese beiden Wesen aus der T-Energie erschuf, als Hüter ihrer zugewiesenen Aufgaben sozusagen, um die einzelnen Welten "instand" zu halten und für immer Friede herrscht.
    In diesem Pergament steht auch...
    Nun, alles begann mit dem einen Gott und seiner Großen Maschine, Garlan", erklärte der Chronist. "Such am Anfang!"
    oder
    "Sie existieren also gar nicht? Es gibt nur den Schöpfergott und seinen Demiurgen? Und die törichten, selbstverliebten Seraphim?"
    Wir schauen ja auf den Verlauf im Ganzen, aber um sich mal in die Seras hinein zu versetzen , kennen diese als einzelnes Volk nur die überlieferte Geschichte das sie von einem "Allschöpfer" erschaffen wurden.
    Wobei ich hier der Meinung bin, das eine der hohen Seraphim dem Allschöpfer einen Namen gab: Urisa'N TachYon.

    Man könnte auch spekulieren, das es in den Jahren, eine Sera gab (oder ein Magus beauftragt wurde) welche herum experimentierte um das ewige Leben zu erlangen und dabei vieles andere entstanden ist

    Ist Urisa'N TachYon eigentlich ein männlicher oder weiblicher Name?

    Edit: Sollte iwie mal etwas barsch rüber kommen oder mein Geschreibsel angrifflustig wirken, dann verzeiht mir bitte, ich meine es nicht so.
    Habe halt auch so meine Meinung zu den Dingen die nicht immer mit allen und allem konform sind. Aber daraus entstehen ja diverse Diskussionen und das ist auch gut so.
  13. #33  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Dürfte ich mal fragen wie du darauf kommst?

    Für mich liest es sich, nach dem Text aus dem Buch Schattenkrieger II - Der Dämonenkristall-Seite 197, als das auch der Demiurg diese beiden Wesen aus der T-Energie erschuf, als Hüter ihrer zugewiesenen Aufgaben sozusagen, um die einzelnen Welten "instand" zu halten und für immer Friede herrscht.
    Zitat:
    Aus dem DNS-Morphing von drakonischen Schlachtenechsen mit Sklavinnen der Elifa wurden in kürzester Zeit effiziente Kampfamazonen hergestellt, die im Kampf gegen die dimensionsreisenden Worgarianer als leicht ersetzbare Schlachtfeld-Ressourcen einzusetzen sind.
    DNS-Morphing klingt doch irgendwie stark nach genetischen Experimenten, mit dem Versuch die Stärken zweier Rassen zu vereinen... aus dieser genetischen Vereinigung entstanden die Seraphim.

    Zitat:
    Es wird angedacht Ausbildungsroutinen durchzuführen, um diese Klonkämpferinnen zu effizienteren Pilotinnen unserer Raumstreitkräfte werden zu lassen. Die Raumschiffe der Paladin-Klasse erscheinen mir hierfür die geeignete Basis darzustellen.
    "Unserer" Raumstreitkräfte impliziert wiederum, dass es sich hierbei um ein ganzes Volk handelt, welches einen hochentwickelten technologischen Stand erreicht hat... erscheint mir daher unwahrscheinlich, dass wir es hier nur mit zwei oder drei Wesenheiten zu tun haben -> Allschöpfer und/oder Urisa'N TachYon und der Demiurg.

    Die erwähnten Raumschiffe müssen ja irgendwo gebaut werden... irgendwer muss ja die Seraphim ausbilden... "Klonkämpferinnen" erklärt, warum sie alle gleich aussehen (Klone des Originals "Sophia)...dies wiederum, dass es eine Anlage geben muss, wo die Seraphim geklont werden und die wiederum muss ja von irgendjemanden erbaut worden sein... dies könnte man noch endlos fortsetzen...

    Es erscheint auf jeden Fall plausibler von der Annahme auszugehen, dass wir es hier mit einem ganzen Volk zu tun haben, welche sich so weit entwickelt haben, dass deren Technologie auf unterentwickelte Zivilisationen wie Magie wirkt und sie für Götter gehalten werden. Wäre ja nicht das erste Mal im Science-Fiction Genre, dass eine solche Herkunftsgeschichte entsteht... Antiker aus der Serie Stargate oder die Isu von Assassin's Creed, um mal zwei Beispiele von hochentwickelten Zivilisationen zu nennen, welche später als Götter dargestellt wurden, weil man es sich nicht anders erklären konnte.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wir schauen ja auf den Verlauf im Ganzen, aber um sich mal in die Seras hinein zu versetzen , kennen diese als einzelnes Volk nur die überlieferte Geschichte das sie von einem "Allschöpfer" erschaffen wurden.
    Wobei ich hier der Meinung bin, das eine der hohen Seraphim dem Allschöpfer einen Namen gab: Urisa'N TachYon.
    Das dies der Name des Allschöpfers ist, habe ich auch mal vermutet. Bin mir da jedoch seit Sacred 2 nicht mehr so sicher...

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ist Urisa'N TachYon eigentlich ein männlicher oder weiblicher Name?
    Könnte auch weder noch sein... es ist auch fraglich, ob es sich hierbei überhaupt um eine organische Lebensform handelt. Vielleicht ist damit auch keine Person gemeint, sondern dies ist der Name der Spezies, welche die Seraphim, Tempelwächter und den Demiurgen hervorbrachte. Könnte alles mögliche sein... ohne zusätzliche Infos bleibt es bei Spekulationen.
  14. #34  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Zitat:


    DNS-Morphing klingt doch irgendwie stark nach genetischen Experimenten, mit dem Versuch die Stärken zweier Rassen zu vereinen... aus dieser genetischen Vereinigung entstanden die Seraphim.

    Zitat:


    "Unserer" Raumstreitkräfte impliziert wiederum, dass es sich hierbei um ein ganzes Volk handelt, welches einen hochentwickelten technologischen Stand erreicht hat... erscheint mir daher unwahrscheinlich, dass wir es hier nur mit zwei oder drei Wesenheiten zu tun haben -> Allschöpfer und/oder Urisa'N TachYon und der Demiurg.

    Die erwähnten Raumschiffe müssen ja irgendwo gebaut werden... irgendwer muss ja die Seraphim ausbilden... "Klonkämpferinnen" erklärt, warum sie alle gleich aussehen (Klone des Originals "Sophia)...dies wiederum, dass es eine Anlage geben muss, wo die Seraphim geklont werden und die wiederum muss ja von irgendjemanden erbaut worden sein... dies könnte man noch endlos fortsetzen...

    Es erscheint auf jeden Fall plausibler von der Annahme auszugehen, dass wir es hier mit einem ganzen Volk zu tun haben, welche sich so weit entwickelt haben, dass deren Technologie auf unterentwickelte Zivilisationen wie Magie wirkt und sie für Götter gehalten werden. Wäre ja nicht das erste Mal im Science-Fiction Genre, dass eine solche Herkunftsgeschichte entsteht... Antiker aus der Serie Stargate oder die Isu von Assassin's Creed, um mal zwei Beispiele von hochentwickelten Zivilisationen zu nennen, welche später als Götter dargestellt wurden, weil man es sich nicht anders erklären konnte.
    Jap... Unbestritten... sehe ich auch so.

    Ich habe ja in meiner Grafik auch bei der Erschaffung der Welten "... und viele Rassen mehr" geschrieben.

    Vielleicht hat sich dort auch eine wie wir es nennen, "intelligentere" Rasse entwickelt die sich Sera, TW und sonstige Wesen als "Versuchsobjekte" griffen.
    Die Seras sind ja, wie auch die TWs, sehr T-Energie lastig.

    Ich frage mich auch, wer die gesamten T-Energie Konsolen auf Ancaria gestellt hat... Überwachung?

    Das diese Rasse eventuell noch immer ein Auge auf Ancaria hat (von ihrer Welt aus), lassen die Kornkreise in Sacred2 vermuten... vielleicht landen die
    alle Äeonenlang mal da um nach dem Rechten zu sehen

    Wobei ich hier der Meinung bin das es sich dabei um die "Aliens" handelt (deshalb auch separat in der Grafik aufgeführt), die auch durch die Zeit reisen (Sacred:UW)

    Eventuell sind die Worganier eine Vampirische Rasse. Die sind ja auch immer zeitlos und überdauern Dimensionen. Oder aber eine Werwolfartige Rasse.

    Bei den drakonischen Schlachtenechsen stelle ich mir die Vorfahren der S2 Echsen vor, die man im Sumpf oder auch auf der Insel der Echsen (westlich Na'Fian) vorfindet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Könnte auch weder noch sein... es ist auch fraglich, ob es sich hierbei überhaupt um eine organische Lebensform handelt. Vielleicht ist damit auch keine Person gemeint, sondern dies ist der Name der Spezies, welche die Seraphim, Tempelwächter und den Demiurgen hervorbrachte. Könnte alles mögliche sein... ohne zusätzliche Infos bleibt es bei Spekulationen.
    Interessant.

    Edit: btw
  15. #35  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Wollte nur mal anmerken das es in Sacred 2 sehr mager aussieht mit Informationen zur Entstehungsgeschichte.
    Es gibt als Lesestoff eigentlich nur die Ingamebücher die von Monstern fallen gelassen werden oder eben auch einige Quests.

    Da werden wir wohl etwas spekulieren und rätseln müssen
  16. #36  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    @Dracir

    Da ich ja in S1 nicht so bewandert bin wie du (noch nicht)... könntest du mir mal den Bezug von Shaddar hin zu Anducar aufdröseln.
    War Anducar schon da nur im Hintergrund oder ist er iwie eine Teil von Shaddar?

    Und was ist der Unterschied zwischen Menelgond und Gnarlstat?
  17. #37  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Da ich ja in S1 nicht so bewandert bin wie du (noch nicht)... könntest du mir mal den Bezug von Shaddar hin zu Anducar aufdröseln.
    War Anducar schon da nur im Hintergrund oder ist er iwie eine Teil von Shaddar?
    Anducars Herkunft ist nicht bekannt... er ist auf jeden Fall nicht Shaddar... wie zuvor in einem früheren Beitrag erwähnt. (Woher kommt eigentlich die Vermutung, dass die beiden die gleiche Person sind?)

    Quellenmaterial aus Sacred Underworld bezüglich Anducars Herkunft:

    Buch - Die Öffnung der Todestiefen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stimmen erhoben sich unter den Garema, dass ein Mensch kommen würde, der ausersehen war, sie zu führen, statt des alten Herrscherhauses. Nachts wurde von diesem Mann geflüstert, von dem bald alle gehört hatten, den aber niemand mit eigenen Augen gesehen hatte. Die Welt der Menschen war oben, über Steinhimmel, kein Garema hatte sie je betreten. Und seit Jahrhunderten war kein Mensch mehr nach Steinhimmel gekommen. Selbst das Wissen, wie Menschen aussehen, war verloren gegangen.

    Die Kunde von einem Menschen, der der neue Herrscher sein würde, griff wie ein Feuer um sich. Es war, als wollten die Garema einen Schatten auf den Thron heben. Dem Imperator blieb dies nicht verborgen, aber er tat es ab als eine Laune des Volkes. Doch aus dem Geflüster wurden Rufe, aus den Rufen wurde Zorn, aus Zorn wurde ein Aufstand. So trafen sich die Anhänger dieses unbekannten Menschen und die Garde des Imperators alsbald auf dem Schlachtfeld.

    Zwerge und Dryaden vernahmen Kunde von der schrecklichen Auseinandersetzung, doch sie griffen nicht ein. Die Schlacht kostete so viele Leben unter den Garema, dass sich am Fuße des nahen Berges ein Schlund zu den Todestiefen öffnete und die Seelen hinab zog in die Abgründe, die kein lebendes Wesen je betreten hatte. Dort klagten die Toten der Schlacht ihr Leid, während die Garema, die nicht in die Schlacht gezogen waren, in Steinhimmel zurückblieben.


    Buch - Der neue Herrscher
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Seelen der Toten waren an den Ort der Schlacht gefesselt. Doch die Winde des Verderbens, deren Spielball sie waren, brachen aus den Todestiefen hervor, sprengten den Schlund wieder auf und zogen die klagenden Seelen hinab. Die Dunkelheit griff in der Welt um sich, verschlang Wälder nahe des Schlundes und färbte das Gestein des Berges schwarz. Zwerge und Dryaden, alle, die das Inferno überlebt hatten, sahen sich vor einem neuen Imperator. Es war ein Mensch, und er nannte sich Anducar.

    Niemand wusste, woher Anducar gekommen war. Ebenso konnte kein Dryade und kein Zwerg sagen, wie der Mensch aus der Oberwelt nach Steinhimmel gelangt war - seit Jahrhunderten waren alle Wege verschollen und vergessen. Er ließ sich in der Feste des Alten Volks nieder und wirkte zunächst als Schatten, zeigte sich niemandem. So rankten sich bald viele Legenden um Anducar, um seine Macht und seine Magie.

    Alles änderte sich, als er seinen Hof aufbaute.


    Die Ereignisse, welche in diesen beiden Büchern beschrieben werden, würde ich zeitlich zwischen Sacred 2 und Sacred 1 einordnen, da die Zwerge als Rasse noch existieren. Shaddar gibt es hier noch nicht. Allgemein lassen sich alle Bücher zum Thema Anducar aus Sacred Underworld zeitlich innerhalb der 2000 Jahre zwischen den beiden Teilen einordnen, da Anducar eine Weile gebraucht haben dürfte, die Völker von Steinhimmel zu unterwerfen oder zu vernichten und einige ihrer Anführer in Dämonenfürsten, seine Subkari, zu verwandeln.

    Hierzu wieder die Theorie, dass beide Enden von Sacred 2 als kanonisch zu betrachten sind und das Individuum aus dem dunklen Ende, welches sich die T-Energie einverleibt, niemand anderes als Anducar ist.


    Zu Shaddar:
    Shaddar kann man in der Unterwelt am Fuße seines Turms antreffen... er hilft einem sogar mit einigen nützlichen Hinweisen gegen Anducar.
    [Bild: Shaddar_1.jpg]
    [Bild: Shaddar_2.jpg]

    Bücher zu Shaddar in Sacred Underworld:

    Shaddars Reise
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Shaddars Tod war eine Reise. Sie führte seine Seele durch Dimensionstore zu allen Welten in allen Zeiten. Er sah nicht nur die Dinge jenseits des Lebens, er sah sogar jenseits des Todes. Die Ewigkeit füllte ihn aus und er war die Ewigkeit. Doch er sollte nicht dort bleiben, Shaddars Weg war noch nicht am Ende angekommen. Er kehrte zurück - doch nicht in die Oberwelt, sondern in die Todestiefen. Shaddar befand sich zwischen Leben und Tod.


    Das Fundament des Turms
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Shaddars Turm, der eigentlich in der Oberwelt steht, ragt bis in die Todestiefen hinab. Und obwohl es Shaddar selbst gewesen war, der den Turm errichtet hatte, wusste selbst er nicht, wie tief der Turm hinab ragte. Erst, als er nach seiner langen Reise in die Todestiefen kam, fand er das Fundament des Turms hier stehen. Weit über ihm verschwand es in der Felsenkuppel der Todestiefen. Und Shaddar wusste, dass dort oben der Rest des Turms stand - auf der Oberwelt.




    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Und was ist der Unterschied zwischen Menelgond und Gnarlstat?
    Gnarlstat war die frühere Heimat der Zwerge auf der Oberwelt, unterhalb von Zhurag Nar... die Dunkelelfen vertrieben die Zwerge von dort, nachdem sie selbst von Mhurag Nar vertrieben wurden, und erbauten ihre Feste auf den Ruinen von Gnarlstat. Die riesigen Statuen zwergischer Herkunft in der Nähe sind die einzigen Zeugnisse, welche die Zeit überdauert haben und auf früheres Zwergenterritorium schließen lassen. Die Zwerge haben sich nach dieser Niederlage noch tiefer unter die Erde nach Steinhimmel (durch mittlerweile verschollene oder verschüttete Zugänge) (oder mittels eines Dimensiontors) zurückgezogen, bis sie dort durch Anducar ihr Ende fanden.

    Steinhimmel (im englischen Menelgond) ist der Name für die gesamte Unterwelt... bestehend aus dem Versunkenen Reich (einstige Zwergenheimat in Steinhimmel), dem Dryadenwald, dem Pilzwald der Haduk, dem Grat der Hölle, dem Wald der NukNuk und den Todestiefen.

    Zum Thema Steinhimmel gibt es folgendes Buch:

    Magie und Klima von Steinhimmel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie Steinhimmel unterirdisch entstanden ist, weiß niemand, aber verschiedene Legenden berichten darüber. Eine besagt, die Lande von Steinhimmel seien von einem bösen Zauberer in die Tiefe gesandt worden, eine andere behauptet, Steinhimmel sei der Ursprung aller Magie und deren Einfluss habe Leben und Pflanzen in der Höhle gedeihen lassen. Allerdings würde sich diese Magie eines Tages erschöpfen und dann fiele Steinhimmel in ewige Dunkelheit und alles Leben darin würde vergehen.

    Weil in Steinhimmel keinerlei Sonnenlicht scheint, basiert auch das Leben auf der Magie. Alle Pflanzen und Kreaturen nehmen die Magie auf, die alles in Steinhimmel durchdringt. Auch das Grundwasser und die Flüsse tragen die Magie in sich, welche durch die Wurzeln aufgenommen wird und zum Wachstum beiträgt. Quellwasser füllt Flüsse und Seen in Steinhimmel, doch der Wasserspiegel ist eher gering, weil es keinen Regen gibt, der sie auffüllt.

    Die Winde in Steinhimmel sind schwach und warm. Sie resultieren aus den unterschiedlich temperierten Regionen: Feuchtigkeit steigt aus den dichten Dschungelgebieten auf und kühlt die Luft, während durch den Schlund zu den Todestiefen Hitze aufsteigt. Gleichmäßig gleiten die Winde, ohne jemals zu Böen zu werden. Es gibt keine Aufstiegsmöglichkeit zur Oberwelt, daher hat diese keinen Einfluss auf das Klima in Steinhimmel.
  18. #38  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die Vermutung, dass die beiden die gleiche Person sind?
    Das würde mich auch interessieren. Wird diesbezüglich in einem Buch etwas erwähnt, oder Dergleichen? Im Spiel selbst hatte ich diesbezüglich noch nie etwas gefunden, was mich derartiges vermuten lassen würde.
  19. #39  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Dann sind wir schon drei. Woher stammt denn die Vermutung das dies vermutet wird?
  20. #40  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Bücher zu Shaddar in Sacred Underworld:

    Shaddars Reise
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Shaddars Tod war eine Reise. Sie führte seine Seele durch Dimensionstore zu allen Welten in allen Zeiten. Er sah nicht nur die Dinge jenseits des Lebens, er sah sogar jenseits des Todes. Die Ewigkeit füllte ihn aus und er war die Ewigkeit. Doch er sollte nicht dort bleiben, Shaddars Weg war noch nicht am Ende angekommen. Er kehrte zurück - doch nicht in die Oberwelt, sondern in die Todestiefen. Shaddar befand sich zwischen Leben und Tod.


    Das Fundament des Turms
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Shaddars Turm, der eigentlich in der Oberwelt steht, ragt bis in die Todestiefen hinab. Und obwohl es Shaddar selbst gewesen war, der den Turm errichtet hatte, wusste selbst er nicht, wie tief der Turm hinab ragte. Erst, als er nach seiner langen Reise in die Todestiefen kam, fand er das Fundament des Turms hier stehen. Weit über ihm verschwand es in der Felsenkuppel der Todestiefen. Und Shaddar wusste, dass dort oben der Rest des Turms stand - auf der Oberwelt.
    Da gibt es noch ein Buch...

    Shaddars Fluch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Shaddar fristet sein kümmerliches Dasein in den Tiefen des Todes, immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Dies ist sein Fluch: ewig nach Weisheit und Wissen zu streben, ohne jemals das ultimative Verständnis erreichen zu können. Er verpflichtet sich zur Demut, während er sich immer weiter von der Welt zurückzieht, ohne zu erkennen, dass er niemals allwissend sein wird. Seine Reise hat ihm Einblick in die Ewigkeit gegeben, aber seine menschlichen Sinne sind zu minderwertig, um die Bedeutung der Eindrücke zu ergründen, denen er begegnet ist.
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •