Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Ich werd mal versuchen, ob ich davon nen guten Screenshot als Beweis kriege.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    @Alley Cat

    Ja die Argumentation leuchtet mir ein. Das macht die Aufgabe natürlich schwieriger und eine vollendete schlüssige Chronik alleine auf Basis der offiziellen Lore wäre ziemlich beeindruckend, einfach, weil es so viele Widersprüche gibt.
  2. #62  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Das Babylon 5 Easteregg meinte ich nicht. Es gibt noch ein anderes "Raumschiff" zu finden, dass eher die Form einer fliegenden Untertasse hat und äußerlich große Ähnlichkeit mit den blauen Seraphimschwingen hat, die man in der Charakterauswahl sieht. Ich werd' mal schauen, ob ich dazu irgendwo bei Gelegenheit einen Screenshot auftreiben kann...

    Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, war auch dieses Schiff im Dryadenwald zu finden, und zwar sehr viel weiter im Norden des Waldes hinter einer Passage, die ein wenig "versteckt" war wie zum Beispiel der Weg durch ein Waldstück in Richtung Thain's Axt, also, glaube ich, erstmal wie eine Sackgasse aussieht.
    Das würde mich mal interessieren... halt mich auf dem Laufenden, wo das sein soll. Das muss ich mir selbst ansehen.

    Also, du meinst im Dryadenwald ist eine weitere versteckte Passage, ähnlich der in der Nähe von Tyr-Fasul, wo man Thain's Axt der Flammen bei einem Grab findet?

    Dieses andere Schiff muss sich dann jedoch, genau wie das Schattenschiff, in einem Innenbereich befinden. Wäre es auf der Weltkarte/Aussenbereich im Dryadenwald, müsste ich da was sehen können... da ich dort bereits alles mit der Dämonin abgeflogen bin.
  3. #63  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Eine Sache beschäftigt mich gerade etwas... es geht um die Standorte der 5 Elemente Ancarias.

    Zuvor zwei Auszüge aus den Büchern "Die Armee der Seraphim" und "Die modernen Seraphim".

    Die Armee der Seraphim
    Dann, als endlich Frieden einzukehren schien, wurden die Seraphim mit dem Schutz des Weltsteins beauftragt, den sie dann in fünf Teile zertrennten und die Teile in allen Himmelsrichtungen versteckten. Doch mächtig durch göttliche Macht und schiere Überlegenheit im Kampf, wurden die Seraphim arrogant und überheblich und in ihrem Übermut vergaßen die Seraphim den Schutz der fünf Elementsteine und diese wurden von machthungrigen Elfen, den Dunkelelfen, gefunden und gestohlen...
    Die modernen Seraphim
    Die Elfen, die stolzesten Geschöpfe der Götter, traten an gegen ihre machthungrigen Brüder und Schwestern der Finsternis. Doch die dunklen Elfen warem im Besitz der Elementarsteine und überzogen das Volk der Edlen mit Blut, Feuer und Krankheit. Die Götter entsandten ihre Armee der Seraphim, um das Schlachten zu stoppen. Die Priesterinnen des Matriarchats der Dunkelelfen fegten die Seraphim in großer Anzahl hinweg und schließlich blieben nur wenige von ihnen zurück. Die wenigen Seraphim konnten dreier der fünf Weltsteine habhaft werden und diese in Sicherheit bringen.
    Hier nun, was mir dazu gerade durch den Kopf geht... wo könnten die ursprünglichen Standorte der fünf Elemente gewesen sein, bevor diese von den Dunkelelfen gestohlen wurden?

    Element des Feuers
    Bei dem Element Feuer würde ich vermuten, dass es entweder zuvor auf der Seraphim-Insel im Norden war oder sich der Standort bei Alkazaba noc Draco nicht verändert hat... es also nach Wiedererlangung dorthin zurückgebracht wurde. Nur diesmal wohl von einem Drachen beschützt.

    Element der Luft
    Befindet sich aktuell im Eispalast von Frostgard... erscheint mir unwahrscheinlich, dass es zuvor schon dort war. Die Lage würde besser zum Element des Wassers passen. Nur wo könnte es dann gewesen sein?

    Element des Wassers
    Siehe oben... meine Vermutung ist, dass es zuvor im Eispalast von Frostgard verwahrt wurde.

    Element der Erde
    Hm, würde entweder auf Wüste oder die Wälder der Waldelfen tippen.

    Element der Leere
    Hierzu fällt mir kein geeigneter Standort ein.


    Bin gespannt auf eure Ideen.
  4. #64  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Vielleicht gehe ich auch mal an meinen vielen Kryokammern vorbei und erwecke einen meiner Chars... für eine Reise durch das wunderschöne Ancaria

    Nur... für welchen soll ich mich entscheiden...
    Man könnte auch einfach einen neuen Charakter anfangen. Hab auch erst überlegt, ob ich mit der Seraphim auf Stufe 115 weiter mache oder einen neuen beginne... die Wahl fiel dann auf einen neuen Charakter.

    PS:
    Ich grüble immer noch darüber nach, wo ich diese Inschrift mal gefunden hatte. In Tyr-Lysia bereits alles abgesucht... da ist sie nicht.
    [Bild: Inschrift.jpg]

    Dummerweise hatte ich jenes Bild auf die Inschrift zugeschnitten, sodass der Rest nicht mehr zu sehen ist. Also kein Anhaltspunkt mehr bezüglich des Standortes vorhanden.
    Vielleicht weiß das einer von euch zufälligerweise, wo diese Inschrift zu finden ist.


    Beschäftigt mich deshalb gerade, weil es eine Anspielung auf Babylon 5 ist... der Text taucht genauso während eines Dialogs in einer Folge davon auf.
    Falls es jemanden interessiert, könnte ich nochmal nachschauen in welcher Folge genau dieser Dialog vorkommt.

    Nun, da ich mir Babylon 5 komplett angesehen habe, verstehe ich die Hintergrundgeschichte dazu besser und auch mehr seine Einflüsse auf Sacred.

    Zwei der Völker, welche als die Allerersten bezeichnet werden, sind die Vorlonen und die Schatten... ein Schiff der Schatten findet man ja in Sacred in der Unterwelt. Die Schatten könnte man hierbei mit den Worgarianern gleichsetzen... demzufolge wäre das andere Volk, aus welchem die Seraphim entstammen, den Vorlonen ähnlich. Aufgrund der Verbindung, dass die Worgarianer mit dem Volk, welches die Seraphim hervorbrachte, im Krieg liegen... genau wie die Vorlonen und die Schatten im Krieg liegen.

    Auch eine Art "Schöpfer" kommt in Babylon 5 vor... er heißt Lorien, bezeichnet sich selbst als "der Allererste" und entstammt einem Volk, welches noch älter als die Schatten und Vorlonen ist. Laut seiner Aussage in der Serie konnten die Erstgeborenen seines Volkes nur an Krankheiten und Verletzungen sterben, nicht jedoch an Altersschwäche. Bis das Universum entschieden hat, dass das Leben kurz zu sein hat und nachfolgende Generationen dann nicht mehr in diesem Sinne "unsterblich" waren.
  5. #65  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    PS:
    Ich grüble immer noch darüber nach, wo ich diese Inschrift mal gefunden hatte. In Tyr-Lysia bereits alles abgesucht... da ist sie nicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Dummerweise hatte ich jenes Bild auf die Inschrift zugeschnitten, sodass der Rest nicht mehr zu sehen ist. Also kein Anhaltspunkt mehr bezüglich des Standortes vorhanden.
    Vielleicht weiß das einer von euch zufälligerweise, wo diese Inschrift zu finden ist.
    Gelesen habe ich das schon mal irgendwo und irgendwann

    Vom Wortlaut und meinem Empfinden nach, sieht es nach einer großen Grabsteinplatte aus ... Friedhof, Gruft...



    Beschäftigt mich deshalb gerade, weil es eine Anspielung auf Babylon 5 ist... der Text taucht genauso während eines Dialogs in einer Folge davon auf.
    Falls es jemanden interessiert, könnte ich nochmal nachschauen in welcher Folge genau dieser Dialog vorkommt.

    Nun, da ich mir Babylon 5 komplett angesehen habe, verstehe ich die Hintergrundgeschichte dazu besser und auch mehr seine Einflüsse auf Sacred.

    Zwei der Völker, welche als die Allerersten bezeichnet werden, sind die Vorlonen und die Schatten... ein Schiff der Schatten findet man ja in Sacred in der Unterwelt. Die Schatten könnte man hierbei mit den Worgarianern gleichsetzen... demzufolge wäre das andere Volk, aus welchem die Seraphim entstammen, den Vorlonen ähnlich. Aufgrund der Verbindung, dass die Worgarianer mit dem Volk, welches die Seraphim hervorbrachte, im Krieg liegen... genau wie die Vorlonen und die Schatten im Krieg liegen.

    Auch eine Art "Schöpfer" kommt in Babylon 5 vor... er heißt Lorien, bezeichnet sich selbst als "der Allererste" und entstammt einem Volk, welches noch älter als die Schatten und Vorlonen ist. Laut seiner Aussage in der Serie konnten die Erstgeborenen seines Volkes nur an Krankheiten und Verletzungen sterben, nicht jedoch an Altersschwäche. Bis das Universum entschieden hat, dass das Leben kurz zu sein hat und nachfolgende Generationen dann nicht mehr in diesem Sinne "unsterblich" waren.
    Das untermauert ja meine schon des öfteren erwähnte Theorie, das die Macht, die alles in die Wege geleitet hat und von der alles ausging, ausserirdischen Ursprungs ist.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, "der Schöpfer" ist eine ausserirdische Rasse aus einer ganz anderen Galaxie.
    Die düsen da so im Weltall umher und entdecken eine leere und dunkle Galaxie die sie genial für ihre Testreihen und Experimente nutzen können.
    Den besten "Biologen" aus ihrer Mitte entsenden sie um dieses Werk zu vollbringen... den Demiurg!
    Dieser erschafft mittels eines bläulich schimmernden Elixiers von ihrem Heimatplaneten, diverse Planeten und befüllt diese mit verschiedenartigem Leben...Fauna, Flora und verschiedenartiger Wesen um aus dem Entstandenen dann zu lernen.
    Auf jedem Planeten wird auch eine Miniatur-Maschine zur Produktion der schimmernden blauen Flüssigkeit gesetzt (Wobei Ancaria bei der Entstehung eine große Maschine bekam).

    Ach übrigens... das Schiff in Sacred muss ja nur noch in winzigen Partikeln existieren... nach den Trillionen von Jahren
    Zeit - Sacred 2 - Zeit - Sacred 1

    Kann mich nicht im geringsten daran erinnern wie das aussieht ... hast du davon mal nen Screenie?


    Ach so... hast du etwas dagegen wenn ich die Beiträge in die Diskussion der Chronik verschiebe?
  6. #66  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Gelesen habe ich das schon mal irgendwo und irgendwann

    Vom Wortlaut und meinem Empfinden nach, sieht es nach einer großen Grabsteinplatte aus ... Friedhof, Gruft...
    Hab ich auch noch so im Gedächtnis.... weiß nur eben nicht mehr wo.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das untermauert ja meine schon des öfteren erwähnte Theorie, das die Macht, die alles in die Wege geleitet hat und von der alles ausging, ausserirdischen Ursprungs ist.
    Daran gibt es seit Sacred 1 mit dem Fund des Buches der Seraphim auch keinen Zweifel mehr. Sacred 2 und die Bücher, die zum Spiel erschienen sind, haben dies noch bekräftigt.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ach übrigens... das Schiff in Sacred muss ja nur noch in winzigen Partikeln existieren... nach den Trillionen von Jahren
    Zeit - Sacred 2 - Zeit - Sacred 1

    Kann mich nicht im geringsten daran erinnern wie das aussieht ... hast du davon mal nen Screenie?
    Beitrag Nummer 55 in Theorien/Diskussionen

    Videoausschnitt aus Babylon 5 ist im Spoiler auch mit angehängt.

    In das Skyrim-Projekt zu Sacred hat die Höhle mit dem Schattenschiff auch schon Einzug gehalten. Nur ohne den Plasma-/Laserstrahl, der einen sofort mit einem Schuss tötet. Das muss ich erst noch integrieren... wirkt aber auch so schon bedrohlich.

    "Wenn ihr nach Z'ha'dum geht, werdet ihr sterben"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Den Infos aus Babylon 5 zufolge sind die Schiffe der Vorlonen und der Schatten organischer Natur mit einer sich selbst regenerierenden Hülle, die Schiffe sind quasi selbst Lebewesen... ziemlich fortschrittliche Technologie. Die Schiffe der Schatten können sich zudem nach Belieben unsichtbar machen und benötigen kein Sprungtor, um sich fortzubewegen. Stattdessen können sie einfach so aus dem Hyperraum in den Normalraum "phasen".

    Artikel über die Schatten aus dem Babylon 5-Wiki

    Auszug aus dem Artikel:
    "Die Schatten verfügen wie die Vorlonen über organische Technologie, die vom äußeren Erscheinungsbild her immer schwarz und pulsierend erscheint. Ihre Raumschiffe benötigen ein lebendiges Wesen als eine Art Zentralprozessor. Zu diesem Zweck werden Lebewesen mit Hilfe äußerst komplizierter Technologie manipuliert und können so in direktem Kontakt mit den Schiffen treten. Ob sich außerdem noch weitere Besatzungsmitglieder an Bord befinden, ist unbekannt. Wenn man einem Schattenschiff begegnet, hört man einen äußerst schrillen Schrei im Kopf, dessen Ursprung ebenfalls unbekannt ist.

    Schattenschiffe können - ähnlich den Schatten selbst - ohne sichtbaren Vortex aus dem Hyperraum "phasen" bzw. in diesen überwechseln. "

    Artikel über die Vorlonen


    Artikel über Lorien


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ach so... hast du etwas dagegen wenn ich die Beiträge in die Diskussion der Chronik verschiebe?
    Natürlich nicht... hatte es nur hier als "PS" mit drangehängt, weil in dieses Thema öfter jemand reinschaut, als in anderen Themen. Und somit schneller ein möglicher Hinweis erfolgt.
  7. #67  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich wußte doch... es war noch in meinen grauen Zellen gespeichert ... erster Gang gleich richtig.

    Schattenkatakomben


    [Bild: sacred2_2021_1.jpg]

    [Bild: sacred2_2021_2.jpg]
  8. #68  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich wußte doch... es war noch in meinen grauen Zellen gespeichert ... erster Gang gleich richtig.

    Schattenkatakomben
    Eh, doch vorbei gelaufen. Danke. Hatte schon kurz überlegt, ob dies erst ganz am Ende bei der Großen Maschine irgendwo war. Hätte dort ebenfalls hingepasst.

    Edit:
    Hab die Folge wieder gefunden, wo dieser Text auftaucht... Delenn sagt dies in der zweiten Staffel - Folge 16: Das Geheimnis von Z'ha'dum.


    Indessen ein paar Zitate von Lorien gesammelt...

    [Bild: LDgRewLorien_1.jpg]
    "Ich sehe, du bist immer noch verärgert, weil ich dir nicht meinen Namen nenne. Was hat er schon für eine Bedeutung?"

    "Wenn ich dir nun sage, dass mein Name Lorien ist... nützt dir das etwas? Das Wissen hat für dich keinen Wert, aber für mich ist es ein Nachteil."

    "Worte haben Bedeutung, Namen haben Macht. Denke daran, das Universum hat mit einem Wort begonnen. Doch was... war zuerst da?"

    "Das Wort oder der Gedanke hinter dem Wort? Man kann keine Sprache erschaffen, ohne zu denken. Und ohne Sprache kann man das Denken nicht formulieren."

    "Daher die Frage... wer hat was erschaffen? Und hat damit das Universum erschaffen."

    "Seufz... Schade, ich sehe, du bist viel zu sehr mit deiner einen Frage beschäftigt, um dich für die großen Themen zu interessieren."

    "Wer bist du? Es ist eine äußerst gefährliche Frage und es gibt nie eine gute Antwort darauf. Ich vermute, das ist ein Problem."

    "Dagegen die Frage, was du bist, die kann ich dir beantworten, auch wenn es dir nicht gefallen wird."
    [Bild: Lorien_2.jpg]
    "Doch, natürlich berührt mich das. Furchtbar, wenn die eigenen Kinder sich bekriegen."

    "Ich habe die anderen gewarnt, das war sinnlos. Sie wollen nie hören."

    "Das ist metaphorisch zu verstehen. Ich meine die Nachkommen. Es sind Kinder oder auch jüngere Geschwister."

    Auf die Frage, wie lange Lorien schon hier ist:
    "Eine lange Zeit, eine sehr lange Zeit. Ich war schon alt, als die Moleküle eurer Welt sich vereinten und Namen bekamen, wie Erde und Wasser und Fisch und Mensch."

    "Nein, nicht einer der Allerersten. Ich bin... der Allererste."
    [Bild: Lorien_4.jpg]

    Dialog zwischen Ivanova und Lorien:

    "Nein, nein, ich bin nicht direkt unsterblich. Auch mein Volk kann an Krankheiten oder Verletzungen sterben."

    Auf die Frage, wo sein Volk ist:
    "Die meisten starben an Krankheiten oder Verletzungen... der Rest ist woanders hin gegangen. Ich bin hier der Letzte. Und ich war auch der Allererste."

    Ivanova:
    "Also gut, nehmen wir an, dass sie im Universum das erste Wesen waren, das Empfindungsfähigkeit entwickelte... vor Milliarden von Jahren."
    "Sie müssen schon sehr gut gewesen sein, wenn sie das Feuer nutzen konnten und das Rad erfunden haben. Sie können unmöglich auch noch Naturwissenschaften, Technologie und ein Serum für Unsterblichkeit erschaffen haben."

    Lorien:
    "Das Serum war nicht nötig. Wir waren von Geburt an unsterblich."

    Ivanova:
    "Das ist unmöglich. Alles endet."

    Lorien:
    "Ja, in eurer Zeit."

    "Damals sorgte unsere Geburtenrate für ein Gleichgewicht. Es wurden nur wenige von uns geboren, höchstens eine Handvoll pro Zyklus."

    "Aber irgendwann hat das Universum entschieden, damit man alles auf seine Existenz richtig würdigen kann, hat das Leben kurz zu sein."

    "Und aus diesem Grund wurden die Generationen, die uns nachfolgten, alt, lebensmüde und fanden den Tod."

    "Allerdings wir, die Erstgeborenen, lebten weiter."

    "Wir entdeckten die Vorlonen, ebenso wie die Schatten, als sie gerade entstanden. Und wir halfen ihnen sich zu entwickeln."

    "Auch den anderen Völkern, die heute "die Allerersten" genannt werden."

    "In Jahrmillionen sind die meisten ausgestorben oder haben sich zurückgezogen... in eine Dimension die zwischen den Galaxien existiert."

    "Wesen wie ich haben zu lange gelebt... zu viel gesehen. Und um überhaupt weiter existieren zu können, muss man Freude, Liebe und Freundschaft endgültig hinter sich lassen. Denn uns ist klar geworden, dass diese Dinge höchst vergänglich sind."

    "Wir wissen, alles wird zu Asche."

    "Nur die, deren Leben begrenzt ist, beharren in dem Glauben, dass die Liebe... ewig währt."

    "Du solltest dankbar sein für diese bemerkenswerte Illusion. Sie ist möglicherweise das größte Geschenk, dass den Menschen jemals zuteil wurde."

    Noch ein paar Zitate... die finde ich besonders interessant, weil sie die Ideologie des jeweiligen Volkes gut darstellen. Und hierbei auch eine Begründung liefern, warum der "Schöpfer" so erzürnt darüber war, dass die Seraphim insgeheim eine eigene Welt erschaffen haben und sie deswegen dafür bestrafte.



    [Bild: Vorlonen_Schatten.jpg]
    "Für die Vorlonen ist das Wichtigste die Ordnung. Nichts weiter. Keine Leidenschaft, keine Träume, nur Disziplin und Gehorsam."

    "Sie stehen still, stecken in einer evolutionären Sackgasse. Wieso also auf der Seite des Alten stehen? Widmet Euch dem Neuen!"

    "Wachstum durch Schmerz, Kampf, Konflikt und durch den Krieg."

    "Euer Volk ist aus dem letzten Krieg gestärkt hervorgegangen... verbessert. Die Frage ist nun... wieviel stärker und besser werdet ihr nach diesem Krieg sein?"

    "Wie Phönix aus der Asche werdet ihr empor steigen, stark und mit Macht ausgestattet, die eure Vorstellung übertrifft."

    "Alles verläuft in Zyklen. Es ist das, was man die Macht der Geschichte nennt. Gegen die kann man niemals siegreich bestehen."

    "Wir haben das akzeptiert. Wir haben es gefördert, indem wir Konflikte schufen. Schwache Völker gehen unter, starke Völker gewinnen immer mehr an Kraft.

    "Der Evolution kann man sich nicht widersetzen. Es gibt nur den einen Weg."

    "Ordnung steht gegen Chaos. Ihr müsst wählen! Es gibt nur das Chaos und die Evolution."

    Die Seraphim sind hierbei dem Weg des Chaos gefolgt. Evolution durch Konflikte... die Sichtweise des Feindes. Dafür wurden sie bestraft und verbannt.

    Geändert von Dracir (01.12.2021 um 12:06 Uhr)
  9. #69  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ja, klingt geeignet

    Wenn man das jetzt passend zuschneidet, hat sich die Lücke hin zu Sacred 2 ja so ziemlich geschlossen.
    Da müssten dann nur noch die Details ausgearbeitet werden... übergreifend zu S1.

    Die T-Energie wäre dann vermutlich eine abgeänderte/geschwächte Variante des Unsterblichkeits-Serums?
    Oder wie ordnest du sie ein?
  10. #70  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Da müssten dann nur noch die Details ausgearbeitet werden... übergreifend zu S1.
    Diese Zeitlinie ist noch in Arbeit... hab die zwar schon begonnen, jedoch kann ich diese erst vollenden, bis mir alle relevanten Fakten aus Sacred 2 vorliegen.
    Sprich, mit jedem Charakter einmal die Handlung abgeschlossen haben... um eine Vollständigkeit dieser Zeitlinie sicherzustellen.

    Kann also noch dauern.

    Das Material aus den Büchern "Chronik von Ancaria Band 1 und 2" und "Das Elfentor" zu integrieren, ist dabei das kleinere Problem.

    In den ersten beiden Büchern spielt die Vampirin Zara die Hauptrolle, welche auch ein spielbarer Charakter in Sacred 1 ist.
    Darin wird, neben der eigentlichen Handlung, ihre Geschicht erzählt... wie sie als junge Ritterin an der Seite von Aarnum I. gegen die Dunkelelfen von Mhurag Nar kämpfte, in den Verliesen unterhalb der Festung eine angekettete Vampirin traf und nach dieser Begegnung selbst Ancaria für mehrere Jahrhunderte als blutsaugende Untote heimsuchte. Bis die Seraphim Jael sie zwang von ihrem Blut zu trinken, wodurch ihre Seele wieder erweckt wurde und sie fortan Reue verspürte für all die Gräueltaten, die sie begangen hatte. Sie ist immer noch ein Vampir, doch nun hat sie ihr Gewissen/ihre Seele wieder.

    Bei der Ergreifung Zaras durch die Seraphim, sind einige von ihnen durch ihre Hand gefallen, bevor die Seraphim sie überwältigen konnten. Zara hat demzufolge ebenfalls zum Aussterben der Seraphim beigetragen.

    In "Das Elfentor" begibt sich eine Seraphim namens Niasrah auf eine Reise, ein Dimensionstor unterhalb der einstigen Dryadeninsel zu schließen, wo die Meereselfen leben. Ein Vorhaben, an welchem sie einige Jahrhunderte zuvor gescheitert ist und dabei eine ihrer Schwestern verloren hat.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Die T-Energie wäre dann vermutlich eine abgeänderte/geschwächte Variante des Unsterblichkeits-Serums?
    Oder wie ordnest du sie ein?
    Das mit dem Serum ist eine Vermutung von Ivanova, um sich zu erklären, wie Lorien noch immer am Leben sein kann. Was er dann auch sogleich widerlegt, indem er sagt, dass seine Rasse schon von Anfang an unsterblich war.

    Es sind zwar deutliche Einflüsse der Serie Babylon 5 in der Hintergrundgeschichte von Sacred erkennbar, jedoch alles 1:1 zu übernehmen... nunja...

    Die T-Energie wird wohl eine eigene Erfindung von Ascaron sein.

    Könnte man auch genauso gut mit dem T-Virus aus Resident Evil gleichsetzen, da die T-Energie, wenn sie unkontrolliert eingesetzt wird, Tote wieder auferstehen und lebende Wesen mutieren lässt. Genau wie das T-Virus/Tyrant-Virus in Resident Evil. Das war mein erster Gedanke, wo ich damals Sacred 2 das erste Mal spielte.
  11. #71  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Diese Zeitlinie ist noch in Arbeit... hab die zwar schon begonnen, jedoch kann ich diese erst vollenden, bis mir alle relevanten Fakten aus Sacred 2 vorliegen.
    Sprich, mit jedem Charakter einmal die Handlung abgeschlossen haben... um eine Vollständigkeit dieser Zeitlinie sicherzustellen.

    Kann also noch dauern.
    Dachte ich mir

    Möchtest du das alleine bewältigen, aus eigener Quelle sozusagen, oder kann ich dir dabei helfen, indem ich 1-2 Charakter-Hauptquests spiele und alles per Screenshots dokumentiere und hier einstelle.

    Zur Info: Die Charakter-Quest-Lösungen

    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Das Material aus den Büchern "Chronik von Ancaria Band 1 und 2" und "Das Elfentor" zu integrieren, ist dabei das kleinere Problem.

    In den ersten beiden Büchern spielt die Vampirin Zara die Hauptrolle, welche auch ein spielbarer Charakter in Sacred 1 ist.
    Darin wird, neben der eigentlichen Handlung, ihre Geschicht erzählt... wie sie als junge Ritterin an der Seite von Aarnum I. gegen die Dunkelelfen von Mhurag Nar kämpfte, in den Verliesen unterhalb der Festung eine angekettete Vampirin traf und nach dieser Begegnung selbst Ancaria für mehrere Jahrhunderte als blutsaugende Untote heimsuchte. Bis die Seraphim Jael sie zwang von ihrem Blut zu trinken, wodurch ihre Seele wieder erweckt wurde und sie fortan Reue verspürte für all die Gräueltaten, die sie begangen hatte. Sie ist immer noch ein Vampir, doch nun hat sie ihr Gewissen/ihre Seele wieder.

    Bei der Ergreifung Zaras durch die Seraphim, sind einige von ihnen durch ihre Hand gefallen, bevor die Seraphim sie überwältigen konnten. Zara hat demzufolge ebenfalls zum Aussterben der Seraphim beigetragen.

    In "Das Elfentor" begibt sich eine Seraphim namens Niasrah auf eine Reise, ein Dimensionstor unterhalb der einstigen Dryadeninsel zu schließen, wo die Meereselfen leben. Ein Vorhaben, an welchem sie einige Jahrhunderte zuvor gescheitert ist und dabei eine ihrer Schwestern verloren hat.
    Wirklich sehr interessant. Vielleicht sollte ich doch mal die Bücher lesen die hier rum stehen und einstauben


    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Das mit dem Serum ist eine Vermutung von Ivanova, um sich zu erklären, wie Lorien noch immer am Leben sein kann. Was er dann auch sogleich widerlegt, indem er sagt, dass seine Rasse schon von Anfang an unsterblich war.

    Es sind zwar deutliche Einflüsse der Serie Babylon 5 in der Hintergrundgeschichte von Sacred erkennbar, jedoch alles 1:1 zu übernehmen... nunja...

    Die T-Energie wird wohl eine eigene Erfindung von Ascaron sein.

    Könnte man auch genauso gut mit dem T-Virus aus Resident Evil gleichsetzen, da die T-Energie, wenn sie unkontrolliert eingesetzt wird, Tote wieder auferstehen und lebende Wesen mutieren lässt. Genau wie das T-Virus/Tyrant-Virus in Resident Evil. Das war mein erster Gedanke, wo ich damals Sacred 2 das erste Mal spielte.
    Ja, das wird sicher der "blaue Faden" von Ascaron sein, der sich entwickeln musste um zu erklären warum in S1 die leuchtend blauen Items vorhanden sind
  12. #72  
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir

    Möchtest du das alleine bewältigen, aus eigener Quelle sozusagen, oder kann ich dir dabei helfen, indem ich 1-2 Charakter-Hauptquests spiele und alles per Screenshots dokumentiere und hier einstelle.

    Zur Info: Die Charakter-Quest-Lösungen
    Ein gewisses Eigeninteresse kann ich da nicht leugnen, zumal das bei allen, ausser der Seraphim, noch Neuland ist. Die Seraphim habe ich schon immer intensiv gespielt, auch schon in Sacred 1. In die anderen Charaktere aus Sacred 2 eigentlich nur mal "reingeschnuppert"... jedoch nie bis zum Ende mit denen durchgezogen.

    Also ja, das bewältige ich gerne alleine. Aber danke für das Angebot.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr interessant. Vielleicht sollte ich doch mal die Bücher lesen die hier rum stehen und einstauben
    Kann ich nur empfehlen.

    Ist nur schade, dass nichts Neues mehr kommt. Zu Sacred 2 gibt es meines Wissens nur zwei Bücher, welche Garlan, den Schattenkrieger als Protagonist von Sacred 2 in den Vordergrund rücken. Die Handlung fängt hierbei ziemlich gleich an wie im Spiel. Also, dass sich der Protagonist auf die Suche nach der Großen Maschine macht. Jedoch endet die Geschichte Garlans auf der Dryadeninsel... fehlt also eigentlich noch ein ganzes Stück.

    Ein Hörbuch gab es dazu noch... das war es dann aber auch schon.

    Übrigens, falls nicht schon bekannt, jemand hat dieses Hörbuch mal genommen und das mit passenden Szenen aus dem Spiel gemischt. Das Resultat kann sich sehen lassen.
    Der Schattenkrieger - Der Film Folge 1, Part 1
    Der Schattenkrieger - Der Film Folge 1, Part 2
    Der Schattenkrieger - Der Film Folge 1, Part 3
    Der Schattenkrieger - Der Film Folge 1, Part 4


    Die Bücher zu Sacred 1 sind in sich abgeschlossene Geschichten. Noch ein Hinweis zu "Das Elfentor"... die Seraphim Niasrah wird während ihrer Reise von einem Gladiator und einem Zwerg begleitet. Bin mir nicht sicher, ob das derselbe Zwerg sein soll, der auch in Sacred Underworld zur Verfügung steht.

    Jedenfalls stellt dies eine gute Ergänzung dar... als die drei ungleichen Gefährten in der Heimat der Meereselfen ankommen, erfahren sie dort, dass diese Unterwasserstadt in Zusammenarbeit mit den Zwergen erbaut wurde. Darüber erfährt man im Spiel nichts... auch die Meereselfen selbst werden mit keinem Wort als zusätzliches Elfenvolk erwähnt.

    Dies passt jedoch zu dem, was man in den Büchern zu Sacred 2 erfährt... die Königin der Dryaden hat Teile der Insel an die Hochelfen abgegeben, worüber nicht alle Dryaden glücklich sind. Von Sacred 1 wissen wir, dass die Dryaden auf der Oberwelt nicht mehr anzutreffen sind und die Dryadeninsel auch verschwunden ist... bis auf ein paar kleinere Inseln, welche da noch aus dem Meer herausragen und wo sich nun Piraten und Untote herum treiben.

    Der größere Teil, welcher laut Buch im Meer versunken ist, wird von jenen Elfen bewohnt, welche sich damals dort angesiedelt haben und im Laufe der Zeit an das Leben im Meer angepasst haben, wodurch sie zu den Meereselfen wurden. Eine Zeitlang sollen sie dort zusammen mit Zwergen gelebt haben, bis diese ausgestorben sind.

    Ein bisschen wie die Atlantis-Sage... ein versunkenes Inselreich im Ozean... nur, dass deren Bewohner dort immer noch leben.

    In Sacred 1 und 2 kann man leider nicht auf Tauchgang gehen. Könnte ich jedoch künftig bei meinem Projekt mit einbeziehen... in Skyrim mangelt es generell an zu wenig interessanter Unterwasserwelt. So ergeben wenigstens mal Fähigkeiten wie Unterwasseratmung einen Sinn, welche in dem Fall logischerweise nur Meereselfen erhalten. Alle anderen müssen Tränke schlucken oder entsprechende Zauber verwenden.
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •