Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Lustige Kaffeerunde LXXV - Es geht voran!

  1. #1
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (06.03.2021 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Hier noch der Übertrag:
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    *mal kurz in die Runde platz*

    Hatte gerade mal so einen nostalgischen Anflug und daher mal so ein paar der alten Kaffeerunden angeschaut. Dabei stolperte ich dann darüber ds die XVII doppelt war. Wurde das dann später mit der fehlenden XX wieder ausgeglichen?
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst durch Wombels Spamthread vor einem Monat auf die Kaffeerunde aufmerksam wurde.
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich habe sie vor ca. 16 Jahren ins Leben gerufen

    Bin dann auch wieder weg. Ist ja nicht wirklich jemand von damals noch da
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Doch, ich. Schön dass du vorbeischaust, das kannst du gerne jederzeit wieder machen.
    Aber ja, du hast schon recht, es ist hier halt nicht anders als überall. Der Spielinhalt ist halt schon uralt, was neues kommt nicht mehr dazu und die Besucher werden nach und nach weniger. Das ist sehr schade, aber wohl der Lauf der Dinge.
    Es ist aber trotzdem schön, wenn man sich ab und an mal irgendwo trifft und dass die alten Perlen in der World of Players noch existieren.


    Qualitätsfaden. Bitte.
    Herzlich Willkommen allerseits!
    Wombel ist offline

  3. #3
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    unter welchen Namen warst du denn damals da? Weil ansonsten kamst du ja erst nachdem ich mich zurückgezogen hatte

    Und da ich die "neue" Forenfarbe grauenhaft finde werde ich hier auch wenn denn dann nur mal sporadisch reinschauen. Konnte richtig dunkle Foren mit greller Schrift noch nie leiden
    CKomet ist offline

  4. #4
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Grüsse, wünsche einen schönen Sonntag bei Sonnenschein , zumindest bei uns.
    Könnte wärmer sein, aber gut.
    clegg ist offline

  5. #5
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    unter welchen Namen warst du denn damals da? Weil ansonsten kamst du ja erst nachdem ich mich zurückgezogen hatte

    Und da ich die "neue" Forenfarbe grauenhaft finde werde ich hier auch wenn denn dann nur mal sporadisch reinschauen. Konnte richtig dunkle Foren mit greller Schrift noch nie leiden
    Ich habe 2008 angefangen regelmäßig in DL zu schreiben, nachdem es bei den Gothics drüben ruhiger wurde.
    Als dann die 2012er Edition angekündigt wurde, habe ich den Webmasterposten übernommen und seitdem hat sich nicht viel verändert.

    Esgy und Rata haben früher ab und zu noch reingeschaut und Ewige Finsternis war langjährig Co-Moderator und später der Grafiker für die Webseite und hier.
    Achja, und one-cool ist ja auch noch an Bord.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Grüsse, wünsche einen schönen Sonntag bei Sonnenschein , zumindest bei uns.
    Könnte wärmer sein, aber gut.
    Howdy!
    Ja, könnte wärmer sein, habe ich auf dem Bike rasch mitbekommen.
    Wombel ist offline

  6. #6
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Ahoi und euch einen schönen Abend

    Das Wochenende bei mir war rundum gut, so kann es gerne in der nächsten Woche weitergehen.
    RaNon ist offline

  7. #7
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Ahoi und euch einen schönen Abend

    Das Wochenende bei mir war rundum gut, so kann es gerne in der nächsten Woche weitergehen.
    Howdy RaNon.

    Leider schon fast vorbei aber ja, war nett. Die kommende Woche steht nichts außergewöhnliches an, außer dass der Trockner repariert werden muss.
    Aber auch das betrifft auch mal ausnahmsweise nicht mich - ist noch Garantie drauf. ^^
    Wombel ist offline

  8. #8
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Moin, moin!

    Wir waren das Wochenende bei den Schwiegereltern und haben ausschließlich entspannt. In dieser Woche steht erstmal nicht viel an, morgen wollte ich eventuell einen Kumpel besuchen und Donnerstag geht es erstmals wieder zum Sport.

    Am kommenden Wochenende helfen wir dann der Schwester meiner Frau bei ihrem Umzug, wir wissen aktuell nur nicht wann es genau losgeht. Eigentlich wollten wir an dem Wochenende meine Oma besuchen, das hat sich aufgrund eines Trauerfalls jedoch um mindestens eine Woche nach hinten verschoben.

    Ich wünsche euch allen einen angenehmen Start in die neue Woche!
    Defc ist offline

  9. #9
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Grüsse und guten Morgen zusammen,
    musste heute tatsächlich dezent eiskratzen, damit hätte ich nun wahrlich nicht mehr gerechnet, und habe auch keinerlei Lust mehr drauf.
    ansonsten scheint die Sonne. Das Wochenende war sehr entspannt, wir haben uns maximal in den Garten bewegt, das war auch mal angenehm gemütlich.
    Heute Abend bin ich mit meinem Sohn unterwegs, und irgendwann soll noch Elternabend per Videokonferenz sein.
    Auf sowas habe ich ja voll Lust.
    Wir könnten die Woche ja mal wieder ne Runde Kart fahren.
    clegg ist offline

  10. #10
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Grüsse und guten Morgen zusammen,
    musste heute tatsächlich dezent eiskratzen, damit hätte ich nun wahrlich nicht mehr gerechnet, und habe auch keinerlei Lust mehr drauf.
    ansonsten scheint die Sonne. Das Wochenende war sehr entspannt, wir haben uns maximal in den Garten bewegt, das war auch mal angenehm gemütlich.
    Heute Abend bin ich mit meinem Sohn unterwegs, und irgendwann soll noch Elternabend per Videokonferenz sein.
    Auf sowas habe ich ja voll Lust.
    Wir könnten die Woche ja mal wieder ne Runde Kart fahren.
    Hier scheint aktuell auch die Sonne, ich musste jedoch vergangene Woche zweimal kratzen. Laut Wetterbericht könnte es morgen noch mal Schneeregen geben, ab Mittwoch wird es dann wieder milder und bis Sonntag soll es durchgehend regnen (bei 8-11 Grad tagsüber und 3-5 Grad in der Nacht).

    Bzgl. Kart:
    Ja, sehr gerne. Ich war am Wochenende leider nur sporadisch an der Switch, könnte aber am Abend im Normalfall mitmachen (wäre halt spontan). Du kannst, bei Bedarf, gern mal einen Faden im TuS aufmachen. Ich sollte normalerweise ab 19-20 Uhr an die Switch kommen, ohne dabei gestört zu werden und wäre dann für 2-3 Runden parat, allerdings muss ich vorab mein Abo erneuern (das Testabo lief vorgestern ab).
    Defc ist offline

  11. #11
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
    Hallo zusammen.

    Mein Auto steht zum Glück in einer Garage, da brauch ich nicht Eis kratzen.

    Hab mich am Wochenende ordentlich verkühlt. War bei meinem Onkel auf der Baustelle eine Besichtigung durchführen und du wurde es Richtung Abend hin arschkalt. Jetzt hab ich einen ordentlichen Schnupfen und so ist es auch ein wenig anstrengend alles.
    Mani ist offline

  12. #12
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hier scheint aktuell auch die Sonne, ich musste jedoch vergangene Woche zweimal kratzen. Laut Wetterbericht könnte es morgen noch mal Schneeregen geben, ab Mittwoch wird es dann wieder milder und bis Sonntag soll es durchgehend regnen (bei 8-11 Grad tagsüber und 3-5 Grad in der Nacht).

    Bzgl. Kart:
    Ja, sehr gerne. Ich war am Wochenende leider nur sporadisch an der Switch, könnte aber am Abend im Normalfall mitmachen (wäre halt spontan). Du kannst, bei Bedarf, gern mal einen Faden im TuS aufmachen. Ich sollte normalerweise ab 19-20 Uhr an die Switch kommen, ohne dabei gestört zu werden und wäre dann für 2-3 Runden parat, allerdings muss ich vorab mein Abo erneuern (das Testabo lief vorgestern ab).
    Also auf Schnee habe ich nun so gar keine Lust mehr, auch wenn die Schneeschuhe noch in Griffweite sind.
    Ich werde mich dann im TuS melden, muss mal schauen wie ich die Tage andie Switch komme. Am Wochenende habe ich die auch den Kindern überlassen, und bin stattdessen vor der Glotze rumgelungert und habe mir am Abend Fussball reingezogen. Immer wieder schön wenn mein Sohn bei der Tormusik angelaufen kommt und zu tanzen beginnt.

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Mein Auto steht zum Glück in einer Garage, da brauch ich nicht Eis kratzen.

    Hab mich am Wochenende ordentlich verkühlt. War bei meinem Onkel auf der Baustelle eine Besichtigung durchführen und du wurde es Richtung Abend hin arschkalt. Jetzt hab ich einen ordentlichen Schnupfen und so ist es auch ein wenig anstrengend alles.
    Grüsse, das musst Du aufpassen dass Du nicht gleich unter Coronageneralverdacht fällst.
    Ich war Freitag einkaufen und musste niesen, da halten gleich mal alle Abstand.
    clegg ist offline

  13. #13
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Wir haben Samstags nur die Sportschau geguckt, ich weiß aber warum ich diesen ganzen Zirkus mittlerweile meide und mir nur noch die Berichte im Anschluss durchlese.
    Das hat mit dem Fußball, den ich damals kennengelernt habe, fast gar nichts mehr zu tun - zudem ertrage ich den FC Bayern München einfach nicht mehr, aber ich will mich jetzt nicht wieder in Rage reden, das habe ich am Wochenende zur Genüge getan.

    Wegen Mario Kart schauen wir dann einfach mal. Ich bin heute und morgen zwar auch an der Switch, will dann aber erstmal BotW und Pokémon weiterspielen, ab Mittwoch können wir uns dann aber gerne wieder verabreden und spontan gucken ob wir ein paar Mitspieler finden.
    Defc ist offline

  14. #14
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Ich muss zugeben, dass ich das Interesse am Fussball auch immer mehr verliere, und mir mittlerweile auch keinerlei Vor-oder Nachberichte mehr anschaue. Das gequatsche und zu Tode analysieren nervt völlig. Wenn dann schaue ich mir nur noch die Spiele an und schalte dann gleich ab. Aber auch da schaue ich längst nicht mehr alles was kommt.
    Das ganze System Fussball ist leider völlig verkommen, aber ich mags halt trotzdem noch als Sport.
    Bayern gegen Dortmund lasse ich mir aber in der Regel nicht durch die Lappen gehen.
    Warum hasst Du die Bayern denn so sehr, ausser dass Rummenigge und Hoeneß zwei Vollidioten sind?
    Mein Vater war auch so ein Bayernhasser, ich glaube damit hat er mich ins Bayernfan-Dasein getrieben.
    Ab Mittwoch klingt gut, da Sohnemann Mario Bowsers Fury bekommen hat, kriege ich ihn grad kaum von dem Teil weg.
    clegg ist offline

  15. #15
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich das Interesse am Fussball auch immer mehr verliere, und mir mittlerweile auch keinerlei Vor-oder Nachberichte mehr anschaue. Das gequatsche und zu Tode analysieren nervt völlig. Wenn dann schaue ich mir nur noch die Spiele an und schalte dann gleich ab. Aber auch da schaue ich längst nicht mehr alles was kommt.
    Das ganze System Fussball ist leider völlig verkommen, aber ich mags halt trotzdem noch als Sport.
    Bayern gegen Dortmund lasse ich mir aber in der Regel nicht durch die Lappen gehen.
    Warum hasst Du die Bayern denn so sehr, ausser dass Rummenigge und Hoeneß zwei Vollidioten sind?
    Mein Vater war auch so ein Bayernhasser, ich glaube damit hat er mich ins Bayernfan-Dasein getrieben.
    Ab Mittwoch klingt gut, da Sohnemann Mario Bowsers Fury bekommen hat, kriege ich ihn grad kaum von dem Teil weg.
    Ich finde Bayern einfach nur unsympathisch, was natürlich vorrangig an Rummenigge und Hoeneß liegt, zudem gab es in der Vergangenheit einige Spieler, die ich ebenfalls unerträglich fand (u.a. Ribery), da hat sich diese Hasskappe irgendwie nach und nach gefestigt.

    Für die Bundesliga ist Bayern mittlerweile eine Last geworden. Wenn ich mir vorstelle das die heutigen Kids keinen anderen Meister als die Bayern kennen, wird mir schlecht. Das liegt natürlich auch daran, dass die anderen Vereine teilweise keinerlei Ambitionen mehr haben. Wenn man vor der Saison, als Spitzenmannschaft, nicht mal mehr den Meistertitel als Ziel ausrufen möchte, weil man Angst vor den Bayern hat, kann man die Liga gleich einstellen.

    Es ist, wie du siehst, ein Mischmasch aus der Übermacht der Bayern, einiger Bayern-Mitglieder und der devoten Haltung anderer Vereine, die mich zur Weißglut treiben.

    Zum Thema Mario Kart:
    Lass deinen Sohn ruhig mal ein wenig spielen, ich weiß ja wie das ist wenn man ein neues Spiel bekommt. Ich muss meine Frau die Tage auch mal an die Switch lassen, schließlich hat sie sich das Pokémon-Spiel gewünscht und ich habe bisher mehr gespielt als sie.
    Defc ist offline

  16. #16
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Grüsse, das musst Du aufpassen dass Du nicht gleich unter Coronageneralverdacht fällst.
    Ich war Freitag einkaufen und musste niesen, da halten gleich mal alle Abstand.
    Das ist ja mein größtes Problem. Früher war man halt ein wenig kränklich, jetzt wird man gleich als Coronaschleuder abgestempelt.
    Mani ist offline

  17. #17
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich finde Bayern einfach nur unsympathisch, was natürlich vorrangig an Rummenigge und Hoeneß liegt, zudem gab es in der Vergangenheit einige Spieler, die ich ebenfalls unerträglich fand (u.a. Ribery), da hat sich diese Hasskappe irgendwie nach und nach gefestigt.

    Für die Bundesliga ist Bayern mittlerweile eine Last geworden. Wenn ich mir vorstelle das die heutigen Kids keinen anderen Meister als die Bayern kennen, wird mir schlecht. Das liegt natürlich auch daran, dass die anderen Vereine teilweise keinerlei Ambitionen mehr haben. Wenn man vor der Saison, als Spitzenmannschaft, nicht mal mehr den Meistertitel als Ziel ausrufen möchte, weil man Angst vor den Bayern hat, kann man die Liga gleich einstellen.

    Es ist, wie du siehst, ein Mischmasch aus der Übermacht der Bayern, einiger Bayern-Mitglieder und der devoten Haltung anderer Vereine, die mich zur Weißglut treiben.

    Zum Thema Mario Kart:
    Lass deinen Sohn ruhig mal ein wenig spielen, ich weiß ja wie das ist wenn man ein neues Spiel bekommt. Ich muss meine Frau die Tage auch mal an die Switch lassen, schließlich hat sie sich das Pokémon-Spiel gewünscht und ich habe bisher mehr gespielt als sie.
    Ich hab tatsächlich am Wochenende gemerkt, dass seit mein Sohn auf der Welt ist nur noch Bayern Meister geworden ist. Das ist in der Tat erschreckend. Aber wenn man sich dann Dortmund am Samstag ansieht, machen zwei schnelle Tore und hören dann auf Fussball zu spielen.
    Die hätten das auch gewinnen können, dann kam aber 80 Minuten nichts mehr.
    Ribery habe ich auch nie gemocht, dem habe ich nicht wirklich hinterher geweint. Und wenn Rummenigge mal weg ist werden sie hoffentlich auch wieder angenehmer, Olli Kahn ist da sicher keine schlechte Wahl.
    Rummenigge ist an Arroganz nicht zu überbieten, nichtmal vom Uli, und das heisst schon was.
    Aber erstaunlich dass Du Madrid magst, ich denke dass gibt sich nicht viel, die leben auch nicht vom fairen wirtschaften.
    Allgemein geht das Leistungsvermögen (also eigentlich Finanzvermögen) in den meisten Ligen viel zu weit auseinander, das ganze Konstrukt Champions League hat da viel zerstört und durch die Aufteilung der Gelder das jetzige Konstrukt geschaffen.
    Ich fand den Landesmeistercup früher viel besser, so hätte es bleiben sollen.
    Ausser in England herrscht kaum noch so etwas wie Chancengleichheit. In Spanien sind es halt zwei Vereine (die eigentlich beide keine Gelder mehr haben dürften) , die sich um den Titel streiten (auch wenn dieses Jahr Athletico oben steht).
    Ich habe ja Sandhausen um die Ecke, da könnte ich mit dem rad hinfahren und mir Zweitliga Fussball anschauen, leider ist das ein prolliger Dorfclub mit prolligen Fans, was schade ist.

    Sohnemann fährt voll ab auf das Game, ich kann mit diesen Mario 3-D Spielen irgendwie nix anfangen, Mario Galaxy war mir schon zu blöd.
    Ich muss bei sowas von links nach rechts laufen und fertig.
    clegg ist offline

  18. #18
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich verfolge Madrid ja nur sporadisch und würde mich nicht als "richtigen Fan" bezeichnen, allerdings kommt mein Vater aus Madrid und wir waren als Kinder öfters dort, eine gewisse Verbundenheit existiert also schon. Wirklich Fan bin ich nur von Arminia Bielefeld und das seit Kindheitstagen, auch wenn damit häufig viel Leid verbunden ist.

    Die 3D-Platformer mag ich tatsächlich ziemlich gerne, weswegen ich auch viel Spaß mit Super Lucky und A Hat in Time hatte, die 2D-Titel mag ich trotzdem lieber.
    Defc ist offline

  19. #19
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich verfolge Madrid ja nur sporadisch und würde mich nicht als "richtigen Fan" bezeichnen, allerdings kommt mein Vater aus Madrid und wir waren als Kinder öfters dort, eine gewisse Verbundenheit existiert also schon. Wirklich Fan bin ich nur von Arminia Bielefeld und das seit Kindheitstagen, auch wenn damit häufig viel Leid verbunden ist.

    Die 3D-Platformer mag ich tatsächlich ziemlich gerne, weswegen ich auch viel Spaß mit Super Lucky und A Hat in Time hatte, die 2D-Titel mag ich trotzdem lieber.
    Bei den 3-D Spielen hüpfe ich aber auch immer irgendwie daneben, vielleicht mag ich sie einfach nicht weil ich zu doof dafür bin.
    Für mich ist das alles immer viel zu hektisch und unübersichtlich. Das Bowsers Fura finde ich aber ganz nett mit diesem düster erscheinenden Bowser der Feuer spuckt, das finde ich durchaus nett anzuschauen. Aber wirklich Ambitionen es zu spielen habe ich null.
    clegg ist offline

  20. #20
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Bei den 3-D Spielen hüpfe ich aber auch immer irgendwie daneben, vielleicht mag ich sie einfach nicht weil ich zu doof dafür bin.
    Für mich ist das alles immer viel zu hektisch und unübersichtlich. Das Bowsers Fura finde ich aber ganz nett mit diesem düster erscheinenden Bowser der Feuer spuckt, das finde ich durchaus nett anzuschauen. Aber wirklich Ambitionen es zu spielen habe ich null.
    Ich bin ja nicht nur mit 2D- sondern auch 3D-Platformern aufgewachsen (SM64 und DK64 bspw.), deswegen komme ich damit eigentlich ganz gut klar.
    Wichtig ist für mich, dass man die Kamera manuell drehen kann und das ist in den genannten Titel problemlos möglich.

    In Super Lucky's Tale (und dem Remake) war das wirklich perfekt, deswegen ist der Titel für mich auch eines der letzten großen Highlights aus dem Genre. Das Spiel besitzt zudem nicht nur 3D-, sondern auch 2D-Level. Hättest du eine XBOX und den GamePass hätte ich gesagt "schau es dir mal an!", leider kostet das Spiel auf der Switch aber knapp 40 Euro und das ist mMn etwas zu viel (aufgrund der relativ kurzen Spielzeit von knapp 10-12 Stunden). Witzigerweise kostet der Titel auf der XBOX nur 29,99 Euro.

    Ich denke das ist vor allem eine Frage der Gewohnheit. Ich kam mit BotW anfangs auch nicht wirklich klar, gerade was die Kamerasteuerung betrifft, mittlerweile habe ich die Steuerung aber verinnerlicht und mache das ganz automatisch, je nach Situation.
    Defc ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •