Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXV - Es geht voran!

  1. #381
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.899
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Sehr geil. Wir hatten bei meinem Elternhaus auch einen "mobilen" Swimming Pool. Ist im Sommer schon geil, wenn man sich da kurz abkühlen kann.
    Unser neuer Pool ist auch recht groß und knapp 1,10 m tief, das ist schon recht angenehm für die Lebensqualität, und grad wenn das mit den Schwimmbädern noch so nervig ist sehr angenehm wenns wieder überheiss wird. Letztes jahr hatten wir noch einen mit Luft, bei dem ist aber oft der Rand eingeknickt, und einmal hat es meine Tochter und mich da mit voller Kraft rausgeschwemmt, das war zwar für den Moment spassig, hat aber auch den kompletten Garten durcheinander gewirbelt.
    Deswegen haben wir uns nen neuen gekauft.
    clegg ist offline

  2. #382
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Unser neuer Pool ist auch recht groß und knapp 1,10 m tief, das ist schon recht angenehm für die Lebensqualität, und grad wenn das mit den Schwimmbädern noch so nervig ist sehr angenehm wenns wieder überheiss wird. Letztes jahr hatten wir noch einen mit Luft, bei dem ist aber oft der Rand eingeknickt, und einmal hat es meine Tochter und mich da mit voller Kraft rausgeschwemmt, das war zwar für den Moment spassig, hat aber auch den kompletten Garten durcheinander gewirbelt.
    Deswegen haben wir uns nen neuen gekauft.
    Überfüllte Schwimmbäder können mir auch gestohlen bleiben. Da ist mir der Badesee (auch Waldbad genannt) im Nachbarort um einiges lieber. Viel entspannter alles.

    Wir hatten auch immer einen mit Luft, bis wir draufgekommen sind, dass unsere Katze immer raufspringt und aus dem Pool trinkt. Der Plastikring war natürlich regelmäßig kaputt. ^^
    Mani ist offline

  3. #383
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.899
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Überfüllte Schwimmbäder können mir auch gestohlen bleiben. Da ist mir der Badesee (auch Waldbad genannt) im Nachbarort um einiges lieber. Viel entspannter alles.

    Wir hatten auch immer einen mit Luft, bis wir draufgekommen sind, dass unsere Katze immer raufspringt und aus dem Pool trinkt. Der Plastikring war natürlich regelmäßig kaputt. ^^
    Normal gehen wir auch lieber an die Badeseen, haben da auch recht viele in der nähe. Aberwer weiss wann die wieder halbwegs normal öffnen. Überfüllte Freibäder find ich auch nervig, alleine schon wegen der Geräuschkulisse.

    Den neuen Pool haben wir uns diesmal auch was kosten lassen, nachdem wir viel zu oft daran gespart haben. Der scheint mir auch recht unkaputtbar.
    clegg ist offline

  4. #384
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Als unser Freibad noch ei richtiges Freibad war, habe ich eine Zeitlang frühschwimmen gemacht. Da war es noch recht leise und nicht ganz so voll.

    Ich habe zwar auch fast vor der haustür eine See, aber da war ich immer schon ungerne drinnen, weil er teilweise vommoor nebenan gespeist wirrd und demzufolge das Wasser auch nciht so doll ist. Abgesehen davon git es da auch nur 3 offizielle badestellen, die dann auch meist überfüllt sind. Und leider auch dank manch idioten die meinen Flaschen zertümmern zu müssen, gibt es halt oft Acherben im Sand, was auch ciht gerade toll ist

    mal schauen, dieses Jahr habe ich mit vorgenommen ab und an mal an die Nordsee zu fahren.Bis St. Peter Ording sinds ja gerade mal 1 1/2 Stunden fahrt. Odereinfach richtung Meldorf /Büsum. Da sollte es nicht so extrem voll sein
    Allerdings halt recht "Schlammig" und das Wasser muß natürlich dann auch da sein
    CKomet ist offline

  5. #385
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Als unser Freibad noch ei richtiges Freibad war, habe ich eine Zeitlang frühschwimmen gemacht. Da war es noch recht leise und nicht ganz so voll.

    Ich habe zwar auch fast vor der haustür eine See, aber da war ich immer schon ungerne drinnen, weil er teilweise vommoor nebenan gespeist wirrd und demzufolge das Wasser auch nciht so doll ist. Abgesehen davon git es da auch nur 3 offizielle badestellen, die dann auch meist überfüllt sind. Und leider auch dank manch idioten die meinen Flaschen zertümmern zu müssen, gibt es halt oft Acherben im Sand, was auch ciht gerade toll ist

    mal schauen, dieses Jahr habe ich mit vorgenommen ab und an mal an die Nordsee zu fahren.Bis St. Peter Ording sinds ja gerade mal 1 1/2 Stunden fahrt. Odereinfach richtung Meldorf /Büsum. Da sollte es nicht so extrem voll sein
    Allerdings halt recht "Schlammig" und das Wasser muß natürlich dann auch da sein
    "Mein" Badesee hatte auch jahrelang mit Algen, Schilf und Blutegel zu kämpfen. Das ist natürlich alles nicht sehr angenehm. Mittlerweile haben sie das Problem aber in Griff bekommen.
    Mani ist offline

  6. #386
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    "Mein" Badesee hatte auch jahrelang mit Algen, Schilf und Blutegel zu kämpfen. Das ist natürlich alles nicht sehr angenehm. Mittlerweile haben sie das Problem aber in Griff bekommen.
    Sie haben irgendwelche großen Raubfische ausgesetzt ...
    Wombel ist offline

  7. #387
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    da gibt es leider nicht viel in den Griff zu bekommen. Der See wird nun mal aus dem Moor mit gespeist, bzw wenns richtig torcken ist, entzieht das Moor dann dem See das Wasser. Einen richtigen andern Zufluß gibt es nicht. Vor 30 Jahren haben die mal versucht das Moor trockenzulegen. Ergebnis... Auch der See verlor Wasser. Danach haben die das dann schnell aufgegeben und man hat das Moor dann zum naturschutzgebiet erklärt

    zum baden ziehe ich dann doch die Nord- oder Ostsee vor. Das ist halt das schöne hier oben, in beide richtungen sinds je nachdem wo man hin will etwas über eine Stunde mit dem Auto und schon ist man da nur ein paar Berge fehlen eigentlich noch.
    CKomet ist offline

  8. #388
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.899
    Einmal gebadet (also im Pool gelegen und Bier getrunken) und das war es schon wieder, seitdem Dauerregen, ab nächste Woche soll dann die Hitze wieder runter knallen.
    Grüsse und eine schöne Woche wünsche ich.
    clegg ist offline

  9. #389
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.622
    Bei uns soll es jetzt auch warm bleiben, allerdings zwischendurch mit einigen Gewittern. Solange es endlich mal warm bleibt stört mich das nicht wirklich.
    Mani ist offline

  10. #390
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.899
    Ich will endlich aufs Rad umsteigen, muss aber zugeben ich bin ein Schönwetterfahrer (seit ich ein Auto habe, vorher gab es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung) und pinse da schon rum wenn ich nass werde.
    Aber wenn ich dann wieder schwitze wirds auch hart.
    clegg ist offline

  11. #391
    General Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    ...fern bei dem Stern Calgonlutscher & Realitätsallergiker!
    Beiträge
    3.222
    "staub von den klamotten klopf"...hust...

    moin....ahhh ckleinchen , wusste doch das ich dich hier finde !
    hab mehrmals vergebens versucht mich bei "dir" anzumelden, hab leider mein PW vergessen...na egal !
    wie siehts aus, alles fit im...ähm...alles jut bei euch !

    freut mich sehr, das es die alte kaffeerunde noch gibt....man ist das lange her und man ist viel passiert in der zwischen zeit .
    ja mir gehts gut und ich hoffe alle die mich kennen hier auch!!

    lg an alle und by by
    Warbeast ist offline

  12. #392
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    die Kriegbestie lebt *freu* *hüpf* *jubel* *spring*

    Wenn du willst kann ich dir eine neues Passwort verpassen Wollte eigentlich mal auf eine neue Version umgestellt haben, aber irgendwie klappte es nicht so wirklich

    Hast du mal wieder was vom Nachtschatten gehört? Oder auch von Cyrcle? Bei letzterem haben ich leider ganz böse Befürchtungen

    bei mir ist es ansonsten wie immer mal stressig mal ruhig und gesundheitlich kann ich auch nicht all zu sehr klagen, die Wehwehchen von vor Jahren sind immer noch da aber was solls
    CKomet ist offline

  13. #393
    General Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    ...fern bei dem Stern Calgonlutscher & Realitätsallergiker!
    Beiträge
    3.222
    ...hey meine liebe....ja gern ein neues PW...haut irgendwie automatisch nich hin !
    nee du, leider nichts von beiden gehört, oft an schatti gedacht....Cyrcle macht dir sorgen? ..mist, der arme...
    freut mich, das bei dir alles wie immer ist...na wer tiere mag, dem gehts eigtl gut, oder ;-) !!
    ich sag immer, die beste krankheit taugt nichts, ich wünsch mir für dich, das alle deine wehwechen vergehen!!!
    war lange nich in deiner gegend....vor einem jahr hat mich mein passat verlassen...hatte aber auch schon fast 600k aufm tacho...hab nu nen anderen gebrauchten und wie immer sehr zufrieden ;-) ...hoffe, das ist der letzte bis zur rente !
    ...naja, was solls....denk oft an "unsere" zeit hier zurück...war schon nice, oder !
    one ist hier wohl immer noch mod?
    sei gegrüsst, altes haus !!

    gglg

    Beasty
    Warbeast ist offline

  14. #394
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    habe dir ein neues passwort verpasst siehe PN

    danke für die guten Wünsche ich hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung 600k für ein Auto ist nicht übel da darf der dann auch mal alle viere von sich strecken.

    und a die gute alte Zeit... war damals teilweise echt anstrengend hier Aber hat auch viel spaß gemacht.
    CKomet ist offline

  15. #395
    General Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    ...fern bei dem Stern Calgonlutscher & Realitätsallergiker!
    Beiträge
    3.222
    ...dank dir !

    hey ckleinchen, na zur ostsee ist es doch nur ein stündchen von dir....also wenn du mal "schön" baden willst, dann komm nach trave....ich würd auch mit gehen, auch zum textil für dich !!

    @captain clegg
    ....ich hab so vor 8 jahren wieder angefangen, intensiv rad zu fahren, auch nur bei schönem wetter....gibt nichts besseres....hab mir ein crossbike gekauft...da kannste auch mit reisen....also ich fahr auch gerne mal 100km am tag....

    lg

    Beasty
    Warbeast ist offline

  16. #396
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    naja mit Baden habe ich es eigentlich nicht wirklich so.... dafür müsste ich doch mal ein paar viele Pfund abnehmen Aber mal am Strand spazierengehen kann man mal gut machen

    Wenn alles gut läuft bekomme ich Mitte Juli mein E-Bike. Da habe ich dann auch vor öfter mal vor, das hinten aufs Auto zu laden und dann mal irgendwo hinzudüsen, Wägelchen abstellen und mit dem Rad eine Tour machen.
    Da findet sich dann sicherlich mal die Gelegenheit sich zu treffen würde mich jedenfalls freuen
    CKomet ist offline

  17. #397
    General Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    ...fern bei dem Stern Calgonlutscher & Realitätsallergiker!
    Beiträge
    3.222
    ...hey ckleinchen, prima idee.....ich bin ja auch nur am radeln !!
    war in boltenhagen heute, sind zwar nur 30km eine tour, aber die strecke ist sehr anspruchsvoll, weil eben sehr hügelig ....naja, 2 std. 20min ca. .....das schaffste mit deinem ebike auch.....echt, würd mich auch freuen.... !!!
    da bleiben wir dran!!!

    gglg

    Beasty
    Warbeast ist offline

  18. #398
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Das lass uns auf alle Fälle machen Mit dem Termin müssen wir dann schauen.leider habe ich gerade einen Anruf bekommen, das das Rad, das ich bestellt habe, fast 2 Monate Lieferverzug hat. Das heiß das würde dann erst anfng Septemberkommmen, was mir eigentlich zu spät ist. Nun habe ich nächsten Mittwoch noch mal eine Termin beim Händler und wir schuaen, ob ich doch noch was anderes finde, was nicht so eine lange Lieferzeit hat oder ob ich dann doch warte.
    CKomet ist offline

  19. #399
    General Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    ...fern bei dem Stern Calgonlutscher & Realitätsallergiker!
    Beiträge
    3.222
    ...hauaha....ja ich weiss, die erstatzteil oder ganze räder situation ist z.z. ähnlich wie bei den grafikkarten ...ich hatte im januar noch einen kompletten kettensatz für men bike gekauft, da musste ich schon jedes teil bei einem anderen händler ordern...aber ich hab alles bekommen....tja, nu siehts viel schlechter aus und eine besserung ist nicht in sicht.
    na du, september kann noch so warm sein ...aber ja, das lass uns mal unbedingt machen, würd mich echt freuen, die mal wieder zu sehen !!
    war gerad am strand, stündchen nur...die frische briese wurde mir dann zu frisch ...aber einmal reinhüppen und den sand abspülen, das muss !!

    alles liebe euch!!

    Beasty
    Warbeast ist offline

  20. #400
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.899
    Wombel, wo bist Du denn eigentlich? Lange nichts mehr von Dir gelesen.
    Ich hoffe alles ist gut.
    clegg ist offline

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •