Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXV - Es geht voran!

  1. #261
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wo geht es denn morgen hin?

    Aktuell ist es noch angenehm frisch, die Sonne schaut aber auch schon raus und ich befürchte das mir die 16-18 Grad heute Mittag schon zu warm sein werden, dabei hat der Sommer noch nicht einmal richtig angefangen.
    Ich darf morgen in unsere andere Einrichtung mitten in der Innenstadt, und dort zwei netten Damen unser EDV Programm beibringen.
    Ich finde es immer witzig wenn ich sowas mache, bin ich doch selbst im Bereich PC eher untauglich. Aber etwas Funktionierendes kann ich dann schon gut erklären. Und ich habe die Einführung vor sechs Jahren schon hier bei uns gemacht.
    Ausserdem es ist ein schönes Gefühl, wenn man als eine Art Messias dort einläuft.
    Ich werde dann bis um 11:00 Uhr hier sein, und dann gemütlich mit dem Fahrrad oder Bahn in die Stadt düsen. Und meinen Arbeitstag werde ich auf diesem Wege auch illegal verkürzen, da ich bei de rGelegenheit dort noch mit einer ehemaligen Kollegin einen Kaffe trinken werde.
    clegg ist offline

  2. #262
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß!
    Hier ist mal wieder tote Hose. Gestern und heute früh war noch gut was los, jetzt zieht es sich aber wieder und ich kann nicht mal eher gehen weil ich allein bin.
    Um 14:30 habe ich noch einen Termin, bis dahin heißt es abwarten und Däumchen drehen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #263
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß!
    Danke Dir, wird zumindest mal ne schöne Abwechslung im sonstigen Trott.

    Guten Morgen,
    Sonne scheint, 18-20 Grad sind angekündigt, und nachher wird das Fahrrad entstaubt.
    clegg ist offline

  4. #264
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Danke Dir, wird zumindest mal ne schöne Abwechslung im sonstigen Trott.

    Guten Morgen,
    Sonne scheint, 18-20 Grad sind angekündigt, und nachher wird das Fahrrad entstaubt.
    Moin, moin!

    18-20 Grad? Du Glückspilz. Hier werden es bis Ende kommender Woche nicht mehr als 11-12 Grad, dazu ist es größtenteils bewölkt, wenig Sonnenschein und Regen.

    Wobei, nicht das ich diese Art von Wetter schlecht finde... da kann ich immerhin mit ruhigem Gewissen drinnen hocken.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #265
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Moin, moin!

    18-20 Grad? Du Glückspilz. Hier werden es bis Ende kommender Woche nicht mehr als 11-12 Grad, dazu ist es größtenteils bewölkt, wenig Sonnenschein und Regen.

    Wobei, nicht das ich diese Art von Wetter schlecht finde... da kann ich immerhin mit ruhigem Gewissen drinnen hocken.
    Ich freue mich darauf um 11:00 Uhr in die Stadt zu radeln, schön am Neckar lang. Ist schon angenehm warm draussen. Und um wieder zu sportlich werden reicht die knapp 15 Minuten Strecke auch durchaus aus.
    Ab nächste Woche will ich dann ganz aufs Rad umsteigen, gibt halt wieder ne Diskussion mit meinem faulen Junior, der muss dann nämlich auch umsteigen auf Roller oder Rad. Und die Faulheit hat der von seinem Vater geerbt.
    clegg ist offline

  6. #266
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich freue mich darauf um 11:00 Uhr in die Stadt zu radeln, schön am Neckar lang. Ist schon angenehm warm draussen. Und um wieder zu sportlich werden reicht die knapp 15 Minuten Strecke auch durchaus aus.
    Ab nächste Woche will ich dann ganz aufs Rad umsteigen, gibt halt wieder ne Diskussion mit meinem faulen Junior, der muss dann nämlich auch umsteigen auf Roller oder Rad. Und die Faulheit hat der von seinem Vater geerbt.
    Ich würde auch gern mit dem Rad zur Arbeit fahren, aber die 30 Kilometer (pro Strecke) schrecken mich dann doch ab. Wieso muss dein Junior denn dann auch umsteigen? Fährt er immer bei dir mit?

    Ich quatsche gerade mit der besten Freundin meiner Frau. Die suchen eine neue Wohnung und witzigerweise ist scheinbar direkt über uns eine Wohnung frei geworden. Wäre ziemlich cool wenn die diese Wohnung kriegen würden, dann könnte meine Frau auch mal hochstiefeln und dort entspannen (außerdem zieht ihre andere beste Freundin, die aktuell noch 2-3 Minuten zu Fuß entfernt wohnt, etwa 40-50 Kilometer weit weg (wegen einem neuen Job)).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #267
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gern mit dem Rad zur Arbeit fahren, aber die 30 Kilometer (pro Strecke) schrecken mich dann doch ab. Wieso muss dein Junior denn dann auch umsteigen? Fährt er immer bei dir mit?

    Ich quatsche gerade mit der besten Freundin meiner Frau. Die suchen eine neue Wohnung und witzigerweise ist scheinbar direkt über uns eine Wohnung frei geworden. Wäre ziemlich cool wenn die diese Wohnung kriegen würden, dann könnte meine Frau auch mal hochstiefeln und dort entspannen (außerdem zieht ihre andere beste Freundin, die aktuell noch 2-3 Minuten zu Fuß entfernt wohnt, etwa 40-50 Kilometer weit weg (wegen einem neuen Job)).
    Im Moment setze ich ihn immer auf dem Weg zur Arbeit direkt vor der Schule ab. Ich fahre da quasi direkt vorbei, da habe ich dann auch keine Argumente zu sagen er soll laufen. Und bei uns wird grad jede zweite Strasse wegen neuer Internetleitungen und anderen Kanalisationsarbeiten aufgerissen, da sind so viele grosse Autos unterwegs, da will ich ihn eh nicht alleine laufen lassen, der ist eh so ein "Hans guck in die Luft", und ich vielleicht überfürsorglich.
    Wenn ich aber radle fällt der Luxus für ihn weg. Aber er hat mir versprochen nach den Ferien nimmt er den Roller, ich lass mich überraschen.

    Das mit der Wohnung klingt doch gar nicht schlecht, da hast Du sicher auch mal ganz gute Optionen ein wenig Ruhe zu kriegen.
    Sind die auch mit Kind ausgestattet?
    clegg ist offline

  8. #268
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Im Moment setze ich ihn immer auf dem Weg zur Arbeit direkt vor der Schule ab. Ich fahre da quasi direkt vorbei, da habe ich dann auch keine Argumente zu sagen er soll laufen. Und bei uns wird grad jede zweite Strasse wegen neuer Internetleitungen und anderen Kanalisationsarbeiten aufgerissen, da sind so viele grosse Autos unterwegs, da will ich ihn eh nicht alleine laufen lassen, der ist eh so ein "Hans guck in die Luft", und ich vielleicht überfürsorglich.
    Wenn ich aber radle fällt der Luxus für ihn weg. Aber er hat mir versprochen nach den Ferien nimmt er den Roller, ich lass mich überraschen.

    Das mit der Wohnung klingt doch gar nicht schlecht, da hast Du sicher auch mal ganz gute Optionen ein wenig Ruhe zu kriegen.
    Sind die auch mit Kind ausgestattet?
    Ich kann dich da voll verstehen, würde unsere Maus wohl auch lieber persönlich zur Schule fahren als sie alleine laufen zu lassen. Ich bin damals immer mit dem Bus gefahren, manchmal auch gelaufen, waren etwa 3 Kilometer pro Strecke und hin (zur Schule) größtenteils bergauf, aber wir lebten in einem Dorf, da war das Gefahrenpotenzial eher gering.
    Freiheiten hatten wir aber sowieso schon sehr früh. Als wir noch in Bielefeld gewohnt haben waren wir öfters alleine in der Stadt, im Kino und sowas, dadurch waren wir gewissermaßen abgehärtet.

    Zur Wohnungsfrage:
    Nein, Kinder haben die nicht, nur zwei Katzen (aber die müssen ja nicht in unsere Wohnung kommen ). Aktuell wohnen sie etwa 20 Minuten zu Fuß entfernt, am anderen Ende der Stadt. Aufgrund des Jobwechsels wollen sie aber mehr in unsere Richtung ziehen. Es sind wohl zwei Wohnungen frei, ich habe davon aber überhaupt nichts mitbekommen, bin also mal gespannt was daraus wird. Da die Freundin aktuell im HO arbeitet, wäre das natürlich ziemlich cool, weil meine Frau dann auch mal zu denen gehen könnte und nicht immer alleine wäre (wegen Corona finden ja keine Krabbelgruppen o.ä. statt, was richtig bescheiden ist).

    Wegen MK8:
    Wir können SA oder SO mal schauen. Frau will wohl SA gegen Mittag/Nachmittag zu ihrer Freundin, da würde ich dann erstmal 1-2 Stunden TESO einlegen, wird also spontan (vielleicht auch erst am Abend, schauen wir mal).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #269
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich kann dich da voll verstehen, würde unsere Maus wohl auch lieber persönlich zur Schule fahren als sie alleine laufen zu lassen. Ich bin damals immer mit dem Bus gefahren, manchmal auch gelaufen, waren etwa 3 Kilometer pro Strecke und hin (zur Schule) größtenteils bergauf, aber wir lebten in einem Dorf, da war das Gefahrenpotenzial eher gering.
    Freiheiten hatten wir aber sowieso schon sehr früh. Als wir noch in Bielefeld gewohnt haben waren wir öfters alleine in der Stadt, im Kino und sowas, dadurch waren wir gewissermaßen abgehärtet.

    Zur Wohnungsfrage:
    Nein, Kinder haben die nicht, nur zwei Katzen (aber die müssen ja nicht in unsere Wohnung kommen ). Aktuell wohnen sie etwa 20 Minuten zu Fuß entfernt, am anderen Ende der Stadt. Aufgrund des Jobwechsels wollen sie aber mehr in unsere Richtung ziehen. Es sind wohl zwei Wohnungen frei, ich habe davon aber überhaupt nichts mitbekommen, bin also mal gespannt was daraus wird. Da die Freundin aktuell im HO arbeitet, wäre das natürlich ziemlich cool, weil meine Frau dann auch mal zu denen gehen könnte und nicht immer alleine wäre (wegen Corona finden ja keine Krabbelgruppen o.ä. statt, was richtig bescheiden ist).

    Wegen MK8:
    Wir können SA oder SO mal schauen. Frau will wohl SA gegen Mittag/Nachmittag zu ihrer Freundin, da würde ich dann erstmal 1-2 Stunden TESO einlegen, wird also spontan (vielleicht auch erst am Abend, schauen wir mal).


    Ich bin als Kind auch alleine zur Grundschule gelaufen, das waren aber auch nur 100 Meter, und ich musste nur eine Strasse überqueren. Aber das war halt auch auf dem Dorf und es war 1981. Da war die Welt noch nicht so böse.
    Ich bin da sicher etwas übervorsichtig, aber mein Sohn ist halt auch wie er ist, und der will auch noch gebracht werden. Er ist aber immerhin nicht der einzige seiner Klasse, auch wenn viele schon alleine, oder halt in Gruppen mit anderen kommen.
    Ich darf ihn aber nicht mehr mit Umarmung oder Kuss verabschieden, dafür fühlt er sich zu gross, da muss ein männlicher Handschlag reichen.
    Meine Frau darf unsere Tochter beim Kindergarten noch knuddeln.

    Wär für Deine Frau sicher nett, alternativ kann es natürlich auch sein dass die dann ständig bei Euch sitzen. Wir hatten in unserer Ex-Ex-Wohnung auch ein recht cooles Paar über uns, da waren Feiern am Wochenende mal sehr spontan und gemütlich möglich.
    Gab aber auch noch keine Kinder damals.

    Spontan ist gut am Wochenende, ich bin flexibel.
    Kennst Du Dich mit Speicherkarten für die switch aus? Bei uns geht der Speicherplatz zur Neige, und mein Kleiner weint wenn ich irgendwas lösche was keiner mehr spielt.

    Ich würde die da nehmen.

    Oder gibts günstigere Alternativen, wenn nicht switch draufsteht? Hast Du da Ahnung?
    clegg ist offline

  10. #270
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich bin als Kind auch alleine zur Grundschule gelaufen, das waren aber auch nur 100 Meter, und ich musste nur eine Strasse überqueren. Aber das war halt auch auf dem Dorf und es war 1981. Da war die Welt noch nicht so böse.
    Ich bin da sicher etwas übervorsichtig, aber mein Sohn ist halt auch wie er ist, und der will auch noch gebracht werden. Er ist aber immerhin nicht der einzige seiner Klasse, auch wenn viele schon alleine, oder halt in Gruppen mit anderen kommen.
    Ich darf ihn aber nicht mehr mit Umarmung oder Kuss verabschieden, dafür fühlt er sich zu gross, da muss ein männlicher Handschlag reichen.
    Meine Frau darf unsere Tochter beim Kindergarten noch knuddeln.

    Wär für Deine Frau sicher nett, alternativ kann es natürlich auch sein dass die dann ständig bei Euch sitzen. Wir hatten in unserer Ex-Ex-Wohnung auch ein recht cooles Paar über uns, da waren Feiern am Wochenende mal sehr spontan und gemütlich möglich.
    Gab aber auch noch keine Kinder damals.

    Spontan ist gut am Wochenende, ich bin flexibel.
    Kennst Du Dich mit Speicherkarten für die switch aus? Bei uns geht der Speicherplatz zur Neige, und mein Kleiner weint wenn ich irgendwas lösche was keiner mehr spielt.

    Ich würde die da nehmen.

    Oder gibts günstigere Alternativen, wenn nicht switch draufsteht? Hast Du da Ahnung?
    Ich kenne besagte Freundin mittlerweile auch ziemlich gut und denke das würde passen. Wäre es die andere Freundin, wären meine Sorgen größer. Die würde wohl wirklich jeden Tag bei uns sitzen und nerven, so ist die besagte Freundin aber nicht. Hier rechne ich eher damit das Frau öfters bei ihr sitzt und ich dadurch mehr Ruhe habe, sozusagen eine Win/Win-Situation.

    Zur Speicherkarte:
    Die kannst du nehmen. Die von Sandisk sind relativ gut, zumindest hatte ich diese in einigen meiner alten Smartphones und sie haben stets ihre Dienste erfüllt. Bei dem Preis kannst du aber auch nicht viel falsch machen.

    Ich selbst habe keine Speicherkarte in der Switch, aber ich nutze auch keinen extra Speicher auf der Series X. Da kommt mein Ordnungsfimmel wieder raus: ich habe nur das installiert, was ich aktiv spiele. Auf meinem alten PC hatte ich über 4 Jahre nur 250 GB Speicherplatz und der war nie voll, ich bin aber auch kein Musik- und Fotosammler gewesen und habe sowas immer auf externe Medien (USB-Sticks/Festplatte ausgelagert).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #271
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Dann werde ich mir die Karte mal besorgen. Ich würde einfach löschen was ich Grad nicht spiele, aber mein Kleiner hat halt Angst dass das nicht mehr funktioniert.
    Das ist für mich dann schon auch in Ordnung, und das Geld ist nicht so wild.

    War das herrlich heute mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, heute morgen war es zwar etwas kühler als gedacht, aber jetzt habe ich noch eine halbe Stunde extra gedreht. Bin jetzt durchaus ausser Puste, hab echt kaum Kondition.
    clegg ist offline

  12. #272
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mir die Karte mal besorgen. Ich würde einfach löschen was ich Grad nicht spiele, aber mein Kleiner hat halt Angst dass das nicht mehr funktioniert.
    Das ist für mich dann schon auch in Ordnung, und das Geld ist nicht so wild.

    War das herrlich heute mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, heute morgen war es zwar etwas kühler als gedacht, aber jetzt habe ich noch eine halbe Stunde extra gedreht. Bin jetzt durchaus ausser Puste, hab echt kaum Kondition.
    Du kannst Spiele auf der Switch archivieren, dabei werden die Spieldateien ebenfalls gelöscht, aber Speicherstände werden beibehalten. Ich habe auf meiner Switch auch 2-3 Spiele archiviert, damit ich Speicherplatz habe (dazu klickst du auf das Spiel und wählst bei Verwaltung statt Spiel löschen einfach Spiel archivieren).
    Das ist auf der XBOX extrem bequem, weil da die Spielstände immer in der Cloud gespeichert werden und an den angemeldeten Nutzer gekoppelt sind (bei der Playstation muss man hingegen ein PS+ Abo haben und die Sicherung in der Cloud aktivieren).

    Wie viel bist du denn in Summe gefahren? Radfahren ist wohl die einzige, sportliche Aktivität, die ich sehr lange durchziehen kann. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab selbst mit relativ langen Fahrten kaum Probleme (je nach Strecke natürlich).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #273
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Ich bin heute locker 60 Minuten insgesamt geradelt, und dabei schon recht zugig.
    Kilometerweit kann ich schwer einschätzen,aber am Neckar lang radeln ist echt schön. Die Sonne hat mir richtig gut getan heute, hat die Stimmung richtig angehoben, und überall sitzen Menschen rum. War echt schön.
    Und Radfahren kann ich auch ewig lange, merke es immer erst wenn ich absteige.

    Das Problem ist , dass ich auf der Switch gar nichts löschen kann ohne dass mein Kleiner heult,der will halt alles griffbereit haben. Aber das ist okay für mich, wenns ihn glücklich macht.
    Eine Speicherkarte ist okay, die nächste muss er selbst bezahlen.
    clegg ist offline

  14. #274
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Ich glaube mein Architekt hat mich versetzt.
    An und für sich wäre 17 Uhr Termin gewesen und eine akademische Viertelstunde auch eingeplant.

    Naja. Spätestens um 18 Uhr hab ich wohl Gewissheit ob er noch vorbeikommt oder nicht.
    Wombel ist offline

  15. #275
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein Architekt hat mich versetzt.
    An und für sich wäre 17 Uhr Termin gewesen und eine akademische Viertelstunde auch eingeplant.

    Naja. Spätestens um 18 Uhr hab ich wohl Gewissheit ob er noch vorbeikommt oder nicht.
    Das ist natürlich bitter. Hat er sich wenigstens gemeldet?
    Mani ist offline

  16. #276
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich bitter. Hat er sich wenigstens gemeldet?
    Ja, wir haben telefoniert. Er musste krankheitsbedingt nun (sehr) kurzfristig absagen.
    Aber immerhin habe ich für nächsten Freitag nun einen Termin. ^^
    Wombel ist offline

  17. #277
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben telefoniert. Er musste krankheitsbedingt nun (sehr) kurzfristig absagen.
    Aber immerhin habe ich für nächsten Freitag nun einen Termin. ^^
    Na das klingt doch ganz gut. Wir wollen bei uns auf der Terasse ein paar vergammelte Welldachplatten austauschen, ich habe aber Respekt davor aufs Dach steigen zu müssen. Und einen teuren Handwerker will ich nicht kommen lassen, dafür stört es mich zu wenig. Mich stört es eigentlich überhaupt nicht, aber meine Frau schon.
    Hat wer ne Ahnung, ob man die Dinger auch irgendwie von unten anschrauben kann? Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Ansonsten wünsche ich einen schönen und guten Start ins Wochenende,

    morgen wird freudig gegrillt.
    clegg ist offline

  18. #278
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Na das klingt doch ganz gut. Wir wollen bei uns auf der Terasse ein paar vergammelte Welldachplatten austauschen, ich habe aber Respekt davor aufs Dach steigen zu müssen. Und einen teuren Handwerker will ich nicht kommen lassen, dafür stört es mich zu wenig. Mich stört es eigentlich überhaupt nicht, aber meine Frau schon.
    Hat wer ne Ahnung, ob man die Dinger auch irgendwie von unten anschrauben kann? Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Ansonsten wünsche ich einen schönen und guten Start ins Wochenende,

    morgen wird freudig gegrillt.
    Du kannst die Platten sicher von unten anschrauben, nur gucken die Spitzen dann halt oben aus dem Dach raus. Hast du keine Möglichkeit die Platten über eine Leiter seitlich zu tauschen, so dass du nicht direkt aufs Dach musst? Wir haben vor einigen Wochen 2 Welldachplatten auf dem Grillplatz im Garten meiner Schwiegereltern ausgetauscht. Da weder Schwiegervater noch ich bis zur Mitte klettern wollten, haben wir sie nur an den Außenkanten festgeschraubt, jetzt hoffen wir das sie beim nächsten Sturm nicht vom Dach geweht werden.

    Grillen klingt gut, leider muss ich darauf noch ein wenig warten. Wir haben selbst keinen Grill und bis ich mal wieder bei Schwiegereltern bin dauert es noch 2-3 Wochen, ich wünsche dir aber natürlich ganz viel Spaß.

    Bei mir steht am Wochenende tatsächlich nichts an. Heute geht es nach der Arbeit noch mal einkaufen und morgen habe ich 2-3 Stunden meine Ruhe, weil meine Frau ihre Freundin besucht und Baby mitnimmt. Die freie Zeit werde ich wohl vor der XBOX verbringen (wegen MK8 melde ich mich dann noch mal, je nach dem wie es das morgen abläuft, eventuell geht Frau auch erst Sonntag zu ihrer Freundin).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  19. #279
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Wir haben eigentlich ein Holzdach, es ist nur eine Reihe von den Platten quasi dazwischen. Und an den Seiten ist jeweils eine Wand, sodass ich nicht seitlich arbeiten könnte. Wie es von oben aussehen würde wäre mir egal, da schaue ich eh kaum drauf, geht sowieso nur vom Dachfenster aus.
    Im Prinzip könnte ich alle Platten von der Terasse aus mit einer Leiter anschrauben, nur die letzte halt nicht. Leider habe ich Höhenangst entwickelt, und die Terasse ist schon im ersten Stock, hat also eine gewisse Höhe.
    Kann kaum glauben dass ich mal als Dachdecker gejobbt habe, was damals aber sehr viel Spass gemacht hat.

    Habt ihr keinen Balkon auf dem Ihr einen Grill aufstellen könnt? Muss ja kein Riesenteil sein. Meine Mama hat so nen ganz süssen Balkongrill, wobei man da schon fast gear nichts drauflegen kann. In unserer altten Wohnung hatten wir einen recht schmalen, hat aber ausgereicht.
    clegg ist offline

  20. #280
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Wir haben sogar einen relativ großen Balkon, allerdings dürfen wir dort nur mit einem Elektrogrill grillen (wegen der Geruchsentwicklung) und das ist für mich einfach "kein richtiges grillen".
    Im Garten meiner Schwiegereltern steht ein großer Kohlegrill, da bin ich auch immer fürs grillen wenn gefragt wird "was sollen wir heute essen?". Es gibt nichts herrlicheres als der Duft und das knistern der Kohle.

    Auf Welldachplatten würde ich übrigens auch nicht klettern, da hätte ich zu viel schiss das die Dinger unter meinem Gewicht einbrechen, vor allem wenn sie schon etwas marode sind. Höhenangst habe ich auch, allerdings greift die erst ab 6-10 Metern. Erinnere mich an den Freien Fall im Heide Park... als es da hoch ging... da wäre ich fast kollabiert und das schlimme ist: man kommt nicht wieder raus bis das Ding durch ist.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •