Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXV - Es geht voran!

  1. #61
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Ich wollte den hässlichen grünen Mii nicht mehr haben, und schwarz ist halt geil, hast Du ja auch.
    Vielleicht pass ich den noch an, ich mag so Spielereien.

    Das mit den Fahrern erscheint mir wie ne Wissenschaft, ich lese mich da aber mal ein wenig ein, habe ja eh grad kein Bock auf Arbeit.
    Werd mir aber vielleicht so ein paar Kombis zulegen, und die dann einfach mal ausprobieren. Der schnellste soll ja angeblich Wario in irgendeiner Kombi sein, den nehm ich aber aus Prinzip nicht.Den mag ich optisch so gar nicht, und danach will ich ja auch auswählen.
    Schau mir bei der Gelegenheit aber auch mal an ob ich schon alle Abkürzungen kenne.

    Mein Sohn hat gestern angefragt, ob er denn am gleichen Bildschirm mitfahren könnte, er würde dann auf dem letzten Platz warten und euch dann den blauen Schuss um die Ohren hauen, damit ich gewinne. Schon ziemlich süss, ich habe ihm dann aber erklärt dass nur ein fairer Sieg etwas wert ist. Wobei bei Mario Kart nichts fair ist. ich hab Dir gestern auch mal gleich zwei rote Panzer nacheinander um die Ohren gejagt, und den dritten hätts auch noch gegeben, wenn ich dann nicht vorbei gewesen wäre.
    clegg ist offline

  2. #62
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich wollte den hässlichen grünen Mii nicht mehr haben, und schwarz ist halt geil, hast Du ja auch.
    Vielleicht pass ich den noch an, ich mag so Spielereien.

    Das mit den Fahrern erscheint mir wie ne Wissenschaft, ich lese mich da aber mal ein wenig ein, habe ja eh grad kein Bock auf Arbeit.
    Werd mir aber vielleicht so ein paar Kombis zulegen, und die dann einfach mal ausprobieren. Der schnellste soll ja angeblich Wario in irgendeiner Kombi sein, den nehm ich aber aus Prinzip nicht.Den mag ich optisch so gar nicht, und danach will ich ja auch auswählen.
    Schau mir bei der Gelegenheit aber auch mal an ob ich schon alle Abkürzungen kenne.

    Mein Sohn hat gestern angefragt, ob er denn am gleichen Bildschirm mitfahren könnte, er würde dann auf dem letzten Platz warten und euch dann den blauen Schuss um die Ohren hauen, damit ich gewinne. Schon ziemlich süss, ich habe ihm dann aber erklärt dass nur ein fairer Sieg etwas wert ist. Wobei bei Mario Kart nichts fair ist. ich hab Dir gestern auch mal gleich zwei rote Panzer nacheinander um die Ohren gejagt, und den dritten hätts auch noch gegeben, wenn ich dann nicht vorbei gewesen wäre.
    Dein Sohn ist wirklich lieb, richtig niedlich.

    Ich nehme ja schon seit immer Toad oder Koopa, das war auf dem SNES schon so und hat sich seitdem nicht geändert. Die beiden sind zwar etwas leichter, haben dafür aber eine gute Beschleunigung und ein solides Tempo.

    Für mich sind die unterschiedlichen Fahrzeugteile aber auch neu und teils ziemlich undurchsichtig. Ich meine, Kram wie Beschleunigung und Tempo sind ja selbsterklärend, aber gerade Gewicht und Haftung verwirren mich nach wie vor - dadurch, dass die Fahrer ja gewisse, nicht sichtbare Grundwerte haben, wird das tatsächlich zu einer eigenen Wissenschaft.

    Die Fahrerwerte scheinen die Werte bei der Zusammenstellung der Fahrzeuge nicht zu beeinflussen, d.h. wir könnten beide identische Fahrzeugteile nutzen und ich wäre mit Toad trotzdem etwas schneller bei der Beschleunigung als du mit Waluigi oder DK - die Werte, die man offen sieht, zeigen also nur auf, was mit den jeweiligen Fahrzeugteilen (Fahrzeug/Bereifung/Gleiter) möglich ist, werden aber für den Spieler nicht sichtbar durch die Wahl des Fahrers zusätzlich beeinflusst.

    Bei den eigenen Miis ist das ganze System dann noch eine Ecke undurchsichtiger, da die Miis ja stark variieren können (große und dickere Miis = mehr Gewicht, kleine und schlanke Miis = bessere Beschleunigung).

    Kyle hatte gestern Koopa, fuhr aber ein Kart, während wir beide ein Motorrad genutzt haben. Da Koopa und Toad identische Werte haben, war es für mich extrem schwer an Kyle heranzukommen, wenn er zu weit vorne war - bei dir, mit Waluigi, habe ich jedoch schnell bemerkt, das meine Beschleunigung besser ist (wenn du dir bspw. einen Panzer gefangen hast). Im Gegenzug war dein Tempo (also die max. Geschwindigkeit) besser als meines, weswegen ich im Duell mit dir auf Items/Waffen angewiesen bin (da Toad nicht an die max. Geschwindigkeit von Waluigi/DK herankommt).

    Mensch, das Mario Kart mal so deep wird...
    Defc ist offline

  3. #63
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Das ist echt für ein Mario Kart ganz schön ausgefuchst. Wenn ich da an die SNES Version denke, da waren Donkey und Bowser am schnellsten, dann Marion und Luigi, dann Yoshi und die Prinzessin und Toad und Koopa am langsamsten. In der Beschleunigung dafür entgegengesetzt ausgeprägt. Danach konnte man gehen.

    Ich bin immer so ein wenig am abwägen, ob nicht das Grundtempo oder die Beschleunigung wichtig sind. Als ich gestern auf der Wolkenstrasse mal selbst gefühlte 100 Meter vor Euch hergefahren bin, und mich niemand abgeschossen hat konnte ich voll ausfahren, und da ist die Grundgeschwindigkeit sehr hilfreich.
    Allerdings ist dies hier zum Thema Beschleunigung auch ganz interessant.

    Und hier wollte es jemand wohl ganz genau wissen.
    clegg ist offline

  4. #64
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das ist echt für ein Mario Kart ganz schön ausgefuchst. Wenn ich da an die SNES Version denke, da waren Donkey und Bowser am schnellsten, dann Marion und Luigi, dann Yoshi und die Prinzessin und Toad und Koopa am langsamsten. In der Beschleunigung dafür entgegengesetzt ausgeprägt. Danach konnte man gehen.

    Ich bin immer so ein wenig am abwägen, ob nicht das Grundtempo oder die Beschleunigung wichtig sind. Als ich gestern auf der Wolkenstrasse mal selbst gefühlte 100 Meter vor Euch hergefahren bin, und mich niemand abgeschossen hat konnte ich voll ausfahren, und da ist die Grundgeschwindigkeit sehr hilfreich.
    Allerdings ist dies hier zum Thema Beschleunigung auch ganz interessant.

    Und hier wollte es jemand wohl ganz genau wissen.
    Ja, das ist korrekt.
    Auf dem SNES waren Mario und Luigi die Allrounder, hatten also ausgewogene Werte, Yoshi und Peach hatten eine bessere Beschleunigung, Toad und Koopa beschleunigten noch etwas schneller, waren dafür aber extrem leicht, während Bowser und DK die beste Höchstgeschwindigkeit hatten, dafür aber ewig für die Beschleunigung brauchten.

    Für deine Charakterauswahl eignen sich in jedem Fall Strecken, die gerade Abschnitte haben, weil du deine Stärke (die Höchstgeschwindigkeit) dort am besten nutzen kannst. Das macht es für mich natürlich gefährlich, gerade wenn du mir von Position 2 einen reindrückst und ich danach durchgereicht werde wie ein Joint.

    Toad ist mir da allein wegen der Beschleunigung deutlich lieber, weil man ja doch öfters etwas abbekommt und so schneller wieder aufschließen kann, sofern du keine Gelegenheit hast, durchzuziehen. Da Toad ziemlich leicht ist, kann man mit ihm auch herrlich driften, auch bei S-Kurven. Da merkt man dann aber die Nachteile bei der Höchstgeschwindigkeit, da mir die Boosts aus den Drifts nicht viel bringen, während schwere Fahrer dadurch ihre geringe Beschleunigung ausgleichen können.

    Es macht aber so oder so Spaß mit dir zu fahren, weil unsere Fähigkeiten ziemlich identisch sind. Das wir aber auch in der Lage sind, Leichenteich gefährlich zu werden, haben wir ja zuletzt ebenfalls bewiesen - das einzige Geheimnis, welches es noch zu lüften gilt, ist die Frage wieso Leichenteich immer einen derart großen Vorsprung hat, wenn er mal vorne ist. Kyle war gestern eigentlich noch locker einzuholen, da lag es bei mir definitiv an Fahrfehlern und mit LimeJuice hatte ich zuvor auch keine großen Probleme - Leichenteich hingegen zieht immer weiter weg und ist dann kaum mehr erreichbar, deswegen müssten wir den gleich zu Beginn ordentlich in die Zange nehmen.

    Ich lese mir die Artikel heute Abend mal durch, da die Seiten hier gesperrt sind und ich noch immer nicht dazu gekommen bin, mir die Einstellungen der Firewall/Netzwerke anzuschauen.
    Defc ist offline Geändert von Defc (11.03.2021 um 11:46 Uhr)

  5. #65
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Warum Leichenteich immer so dermassen abging und kaum noch zu kriegen war ist mir auch ein Rätsel, wobei wir da beim letzten mal schon deutlich näher dran waren. Da wird die Vormachtstellung auch gebrochen werden.
    Ansonsten ist es schon recht eng bei allen, wobei Du im direkten Vergleich (noch) vor mir liegst, dass muss ich bald mal korrigieren.

    Aber das mit besserer Beschleunigung im Vergleich zum Gesamttempo muss ich echt mal überdenken, ich finde man kriegt mit anderen deutlich mehr ab als wenn man gegen den Computer spielt. Ich heb mir Schüsse und anderes auch immer für einen von Euch auf, und fahre dafür auch mal mit gezogenem Schuss an dem ComGegner vorbei, um ihn nicht an diesen zu verschwenden. Macht Ihr sicher auch so.

    Das war schon sehr launig gestern , ich kann mich an zwei Rennen erinnern, da war ich gefühlt echt fast auf Deinem Gepäckträger, und immer hats nicht gereicht. Es gibt aber so manche Strecken an denen ich immer diesselben Fehler mache.
    Z.B. bei der Bowser Festung, dort wo Bowser mit der Faust drauf haut falle ich immer mindestens einmal in der Kurve runter, obwohl ich weiss was kommt. Ich liebe die Strecke aber trotzdem.
    Also wenn Du wieder spontan Bock hast, bin dabei.

    Mein Sohn hat heute sein Diktat zurückbekommen, 0 Fehler hat er gemacht, da bin ich natürlich wieder stolzer Papa.
    clegg ist offline

  6. #66
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Warum Leichenteich immer so dermassen abging und kaum noch zu kriegen war ist mir auch ein Rätsel, wobei wir da beim letzten mal schon deutlich näher dran waren. Da wird die Vormachtstellung auch gebrochen werden.
    Ansonsten ist es schon recht eng bei allen, wobei Du im direkten Vergleich (noch) vor mir liegst, dass muss ich bald mal korrigieren.

    Aber das mit besserer Beschleunigung im Vergleich zum Gesamttempo muss ich echt mal überdenken, ich finde man kriegt mit anderen deutlich mehr ab als wenn man gegen den Computer spielt. Ich heb mir Schüsse und anderes auch immer für einen von Euch auf, und fahre dafür auch mal mit gezogenem Schuss an dem ComGegner vorbei, um ihn nicht an diesen zu verschwenden. Macht Ihr sicher auch so.

    Das war schon sehr launig gestern , ich kann mich an zwei Rennen erinnern, da war ich gefühlt echt fast auf Deinem Gepäckträger, und immer hats nicht gereicht. Es gibt aber so manche Strecken an denen ich immer diesselben Fehler mache.
    Z.B. bei der Bowser Festung, dort wo Bowser mit der Faust drauf haut falle ich immer mindestens einmal in der Kurve runter, obwohl ich weiss was kommt. Ich liebe die Strecke aber trotzdem.
    Also wenn Du wieder spontan Bock hast, bin dabei.

    Mein Sohn hat heute sein Diktat zurückbekommen, 0 Fehler hat er gemacht, da bin ich natürlich wieder stolzer Papa.
    Ich habe gestern auch die CPU-Gegner abgeschossen, witzigerweise bist du genau in diesem Moment an mir vorbeigerauscht.
    Die CPU hat mich zu Beginn meiner MK-Rückkehr ziemlich genervt, gerade wenn man von Platz 1 auf Platz 3 oder 4 fällt. Da wird man schnell zur Zielscheibe und kassiert rote Panzer, wird von einem Fahrer mit Superstern getroffen und schon liegt man auf Rang 8-10.

    Das du direkt hinter mir warst, hab ich gestern 2 mal gemerkt. Da war es wirklich extrem knapp und ich habe die Faust wie Kloppo geballt, als ich gewonnen habe - Frau fand meine Reaktionen ziemlich witzig, die saß nämlich neben mir und hat mich beim spielen beobachtet.

    Ich falle normalerweise nie runter, außer ich werde überheblich und versuche von Drift zu Drift zu springen. Das hat mich gestern auch ein paar Plätze gekostet, glücklicherweise konnte ich euch beiden aber noch einholen. Ich nehme mir dann immer vor "auf Sicherheit" zu spielen, ehe ich zwei Kurven weiter wieder knapp an der Kante der Strecke vorbeizische.

    Wir könnten heute Abend mal schauen, ich muss zwar erst zum Sport, aber gegen 19:30 Uhr hätte ich sicher noch mal für 1-2 Runden (1 Runde = 4 Rennen, damit wir das mal definiert haben) Zeit. Morgen habe ich nach der Arbeit 2-3 Stunden sturmfrei und könnte sogar schon auf 16 Uhr etwa (mache eine Stunde eher Feierabend).

    Schade das Nintendo keine vernünftige Chat-Funktion hat... sonst könnte man sich auch darüber mal kontaktieren/absprechen.

    Gratulation an deinen Sohnemann!
    Diktate fand ich auch immer toll und 0 Fehler ist doch mehr als super!
    In welche Klasse geht er noch gleich?
    Defc ist offline

  7. #67
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Sohnemann geht in die 2. Klasse, wobei Diktat ist jetzt übertrieben, im Grunde hat sie nur Worte diktiert, aber er hat alle 20 richtig. Und sogar schön geschrieben, was sonst sein Problem weil er motorisch ne Pfeife ist und deswegen auch zur Ergo geht. Aber das er schon gut gemacht.

    Ich hab gestern nicht nur die Faust geballt, ich bin einmal sogar nach nem Sieg in die Luft gesprungen. Ich bin dann da schon hoch motiviert und dabei, da krieg ich richtig Laune.
    Ich hab ja auch Zuschauer zuhause, mein Sohn kann eh keinen Bildschirm unbeobachtet lassen, der fiebert immer mit, Frau Gemahlin und mein Töchterchen kommen auch immer mal rein. Sohnemann ist aber meine Boxencrew. Der sagt mir immer wie ich fahren muss und wenn ein blauer Schuss kommt. Er nennt ihn immer "doofer Schuss".

    Ich habe übrigens auch gelesen, dass man einen Extraboost bekommt wenn man ein paar Sekunden im Windschatten eines anderen fährt, das wusste ich bisher nicht.

    Schade dass man während des Rennens nicht kommunizieren kann, wobei das sicher ein Festival der Beschimpfungen und Flüche wäre.
    Aber die Chatfunktion hat sich Nintendo echt nicht recht überlegt. Oder es ist bewust so gemacht um Streitereien zu vermeiden.
    Irgendwo habe ich ein Video mit den besten Tipps für Mario Kart gesehen, einer war "spiele es nicht mit Deinen Freunden wenn Du willst dass sie Freunde bleiben."
    Ich behalte das TuS aber im Auge, wenn Du nach Sport noch Elan hast.
    clegg ist offline

  8. #68
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Sohnemann geht in die 2. Klasse, wobei Diktat ist jetzt übertrieben, im Grunde hat sie nur Worte diktiert, aber er hat alle 20 richtig. Und sogar schön geschrieben, was sonst sein Problem weil er motorisch ne Pfeife ist und deswegen auch zur Ergo geht. Aber das er schon gut gemacht.

    Ich hab gestern nicht nur die Faust geballt, ich bin einmal sogar nach nem Sieg in die Luft gesprungen. Ich bin dann da schon hoch motiviert und dabei, da krieg ich richtig Laune.
    Ich hab ja auch Zuschauer zuhause, mein Sohn kann eh keinen Bildschirm unbeobachtet lassen, der fiebert immer mit, Frau Gemahlin und mein Töchterchen kommen auch immer mal rein. Sohnemann ist aber meine Boxencrew. Der sagt mir immer wie ich fahren muss und wenn ein blauer Schuss kommt. Er nennt ihn immer "doofer Schuss".

    Ich habe übrigens auch gelesen, dass man einen Extraboost bekommt wenn man ein paar Sekunden im Windschatten eines anderen fährt, das wusste ich bisher nicht.

    Schade dass man während des Rennens nicht kommunizieren kann, wobei das sicher ein Festival der Beschimpfungen und Flüche wäre.
    Aber die Chatfunktion hat sich Nintendo echt nicht recht überlegt. Oder es ist bewust so gemacht um Streitereien zu vermeiden.
    Irgendwo habe ich ein Video mit den besten Tipps für Mario Kart gesehen, einer war "spiele es nicht mit Deinen Freunden wenn Du willst dass sie Freunde bleiben."
    Ich behalte das TuS aber im Auge, wenn Du nach Sport noch Elan hast.
    Ich freue mich für deinen Sohnemann und ob es jetzt ein Diktat mit Sätzen oder Wörtern war, ist doch egal, man darf und soll sich über jede gute Leistung freuen, das motiviert ja auch!

    Meine Frau hat nicht wirklich viel vom Spiel gesehen, weil wir an verschiedenen Ecken auf dem Sofa gesessen haben und sie selbst mit ihrem Spiel beschäftigt war, meine Ausrufe (gut wie böse) hat sie aber natürlich mitbekommen.

    Das mit dem Windschatten wusste ich tatsächlich schon, weil es das auch in den Teilen davor schon gab. Im Grunde wusste ich nur eine einzige Sache nicht und das war die Möglichkeit bei Kanten/Rampen zu springen, um einen kleinen Boost zu bekommen - den Tipp hat mir meine Frau aber noch vor unseren ersten Onlinerunden gegeben. Witzig fand ich, dass die uns im TuS zu Anfang für total bekloppt gehalten haben und wir Anfängertipps bekamen, war natürlich nur nett gemeint, aber so schlecht waren wir (oder zumindest du) nun auch nicht.

    Ich schau heute Abend mal ins TuS, der Sportkurs geht bis 18:15 Uhr, danach springe ich noch fix unter die Dusche und wäre dann ggf. bereit. Mal schauen was Frau heute so geplant hat, sie hat sich gestern parallel mit mir unterhalten, da kam ich mir etwas dösig vor, weil Multitasking zwar keine Schwäche von mir ist, aber zuhören/im Kopf behalten (vor allem wenn ich parallel etwas anderes mache).
    Defc ist offline

  9. #69
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Witzig fand ich, dass die uns im TuS zu Anfang für total bekloppt gehalten haben und wir Anfängertipps bekamen, war natürlich nur nett gemeint, aber so schlecht waren wir (oder zumindest du) nun auch nicht.
    Das dachte ich mir da auch, ist ja nicht so dass wir keine Ahnung haben oder nicht fahren können. Bis auf den Windschatten wusste ich auch alles theoretisch, nur in der Ausübung hapert es manchmal.
    Mein Problem ist es, dass ich meist keine Runde fehlerfrei durchkriege, weil ich doch oft zuviel Risiko gehe. Aber das gehört für mich auch zum Spass dazu, und macht das heizen ja auch aus.
    Grad in der besagten Bowser-Strecken Kurve versuche ich immer so volles Rohr zu driften, und dann hauts mich raus, obwohl ich mit etwas weniger Risiko sicher immer durchkommen würde. Hab dann aber auch den Ehrgeiz immer noch ein wenig mehr rauszuholen.

    Werde aber künftig mehr Rechte an der Switch einfordern, dass ich besser in Übung komme. Kann der Kleine ja dafür mehr für die Schule machen.
    Wobei es dem echt Wurst ist ob er selbst zockt oder zuschaut, hauptsache die Konsole läuft. Der schaut auch meiner Frau beim Animal Crossing spielen zu , was ja schon öde ist wenn man es spielt. Obwohl ich zugeben muss ich habe es nocht nicht selbst versucht.
    clegg ist offline

  10. #70
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir da auch, ist ja nicht so dass wir keine Ahnung haben oder nicht fahren können. Bis auf den Windschatten wusste ich auch alles theoretisch, nur in der Ausübung hapert es manchmal.
    Mein Problem ist es, dass ich meist keine Runde fehlerfrei durchkriege, weil ich doch oft zuviel Risiko gehe. Aber das gehört für mich auch zum Spass dazu, und macht das heizen ja auch aus.
    Grad in der besagten Bowser-Strecken Kurve versuche ich immer so volles Rohr zu driften, und dann hauts mich raus, obwohl ich mit etwas weniger Risiko sicher immer durchkommen würde. Hab dann aber auch den Ehrgeiz immer noch ein wenig mehr rauszuholen.

    Werde aber künftig mehr Rechte an der Switch einfordern, dass ich besser in Übung komme. Kann der Kleine ja dafür mehr für die Schule machen.
    Wobei es dem echt Wurst ist ob er selbst zockt oder zuschaut, hauptsache die Konsole läuft. Der schaut auch meiner Frau beim Animal Crossing spielen zu , was ja schon öde ist wenn man es spielt. Obwohl ich zugeben muss ich habe es nocht nicht selbst versucht.
    Hehe, da sind wir uns nicht unähnlich.
    Ich bin bei der von dir angesprochenen Kurve auch schon 2-3 mal runtergefallen, weil ich den Drift zu eng ansetze. Nehme mir dann jedes mal vor, die Kurve etwas weiter zu nehmen und bin dann trotzdem wieder kurz vor dem Absturz. Ich sehe es hier wie du: Risiko = Spaß, auch wenn man sich natürlich ärgert wenn man in die Tiefen stürzt und wertvolle Meter verliert. Hier ist der blaue Panzer ein wahrer Segen, weil man so immerhin eine kleine Chance hat noch mal auf den ersten Platz zu kommen.

    Ich war damals übrigens wie dein Sohnemann und habe gerne zugeschaut wenn jemand gespielt hat. Heute schaue ich nur noch selten zu, einerseits weil ich meist selbst mitspiele und andererseits weil ich zu selten die Gelegenheit dazu habe. Mein Kumpel spielt immer Forza Horizon 4, da schaue ich dann auch nur zu, aber eigentlich nur, weil ich meist keine Lust habe selbst zu spielen (auch wenn er mir hin und wieder den Controller in die Hand drückt, habe das Spiel ja auch auf der XSX).

    Animal Crossing scheint tatsächlich ein Spiel für Frauen zu sein, zumindest kenne ich nur Frauen, die dieses Spiel spielen.
    Meine Frau hat es selbst lange auf dem DS gespielt, ist sich aber noch unsicher ob sie es sich für die Switch bestellen soll oder nicht. Ich habe (leider) auch schon wieder zugeschlagen und mir das Yoshi-Spiel bestellt, nächste Woche folgt dann noch Tropical Freeze und dann ist erstmal Schluss.

    Hier geht gerade die Welt unter. Es stürmt schon seit heute früh (wurde angekündigt), aktuell ballert es aber richtig, inklusive Platzregen.
    In 40 Minuten geht es dann endlich nach Hause, dort habe ich dann aber auch nur 15-20 Minuten Ruhe, ehe ich zum Sport muss (der glücklicherweise ein paar Häuser weiter stattfindet).

    Ich bin morgen mal gespannt ob mein Kleinwagen noch steht, den fahre ich ja meist nur 1-2 mal die Woche, wenn Frau zu ihren Eltern düst. Musste ihn am Sonntag weit weg parken, weil nichts mehr frei war, zudem ist der Tank komplett ausgenuckelt, weil ich zu faul war ihn noch vollzumachen (was ich dafür morgen früh machen darf).
    Defc ist offline

  11. #71
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Bei uns wirds auch grad ziemlich düster, auch wenn es noch ruhig, trocken und windstill ist. Wir in Heidelberg sind vor richtigen Unwettern sowieso meist verschont. Das liegt irgendwie am Kessel, habe ich mir mal erklären lassen. Ist auch nicht das Schlechteste. Vor vielen jahrenmussten wir aber mal unseren Keller wie vom Wasser frei räumen, das ist aber schon sehr lange her.
    Es ist aber trotzdem ein Grund dass ich jetzt schonmal vorsorglich nach Hause gehe, nicht das ich noch unnötig nass werde.
    In einer halben Stunde hätt ich ja eh Feierabend, und im Moment bin ich nur eingeschränkt motiviert, was Arbeit anbelangt.
    Also kucken wir mal wie es später ist, viel Spass noch bei Deiner letzten halben Stunde.
    clegg ist offline

  12. #72
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Bei uns wirds auch grad ziemlich düster, auch wenn es noch ruhig, trocken und windstill ist. Wir in Heidelberg sind vor richtigen Unwettern sowieso meist verschont. Das liegt irgendwie am Kessel, habe ich mir mal erklären lassen. Ist auch nicht das Schlechteste. Vor vielen jahrenmussten wir aber mal unseren Keller wie vom Wasser frei räumen, das ist aber schon sehr lange her.
    Es ist aber trotzdem ein Grund dass ich jetzt schonmal vorsorglich nach Hause gehe, nicht das ich noch unnötig nass werde.
    In einer halben Stunde hätt ich ja eh Feierabend, und im Moment bin ich nur eingeschränkt motiviert, was Arbeit anbelangt.
    Also kucken wir mal wie es später ist, viel Spass noch bei Deiner letzten halben Stunde.
    Ich weiß gar nicht ob diese Orkanböen für ganz Deutschland angekündigt worden sind. Hier war heute früh von Böen die Rede, die mit 110-120 km/h durch die Gegend fegen, daher hoffe ich mal das gleich kein Hindernis die B1 blockiert und ich zeitig nach Hause komme.

    Ich wünsche dir schon mal einen schönen Feierabend, ich habe es ja auch gleich geschafft. Vielleicht sehen wir uns dann später noch auf der Piste, kann nur sein das es eventuell etwas später wird, aber das sollte ja kein Thema sein.
    Defc ist offline

  13. #73
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Wünsche einen schönen Freitag morgen,

    die Orkanboen kamen bei uns schön in der Nacht so gegen 0:30 Uhr, und sind da so ne Stunde lang über Heidelberg hinweg gefegt.
    Und da ich direkt unter dem Dach liege war schlafen leider unmöglich, ich hatte echt immer das Gefühl ich liege gleich im Freien, war echt brutal laut. Aber zum Glück ist im Garten nichts wirklich zu Bruch gegangen, nur das Trampolin hat sich ein wenig bewegt.
    Mein Katze die draussen unterwegs war hats auch überlebt.

    Zocken gestern war geil, und ich habe bei der Wario Strecke sechs!!! rote Schüsse nacheinander abbekommen, und die Hälfte war sicher von Dir.
    Wäre nicht schlimm gewesen, denn ich hatte auch einen und hatte Dich vor der letzten Kurve voll im Visier und hätte nur noch abdrücken müssen.
    Hab das zwar getan , aber in einem Anfall menschlichen Versagens nach leider hinten (???).
    clegg ist offline

  14. #74
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wünsche einen schönen Freitag morgen,

    die Orkanboen kamen bei uns schön in der Nacht so gegen 0:30 Uhr, und sind da so ne Stunde lang über Heidelberg hinweg gefegt.
    Und da ich direkt unter dem Dach liege war schlafen leider unmöglich, ich hatte echt immer das Gefühl ich liege gleich im Freien, war echt brutal laut. Aber zum Glück ist im Garten nichts wirklich zu Bruch gegangen, nur das Trampolin hat sich ein wenig bewegt.
    Mein Katze die draussen unterwegs war hats auch überlebt.

    Zocken gestern war geil, und ich habe bei der Wario Strecke sechs!!! rote Schüsse nacheinander abbekommen, und die Hälfte war sicher von Dir.
    Wäre nicht schlimm gewesen, denn ich hatte auch einen und hatte Dich vor der letzten Kurve voll im Visier und hätte nur noch abdrücken müssen.
    Hab das zwar getan , aber in einem Anfall menschlichen Versagens nach leider hinten (???).
    Moin!

    Hier ist es auch noch stürmisch, aber nicht mehr so heftig wie gestern Abend. Heute Nacht habe ich nur den Regen gehört, was ziemlich angenehm war (es gibt für mich nichts schöneres als beim Geräusch des Regens einzuschlafen). Schön das bei euch nichts weiter passiert ist, auch wenn deine Nacht scheinbar ziemlich unruhig war.

    Ich hatte tatsächlich 2x je 3 rote Panzer bekommen.
    Da du etwas weiter vorne warst, habe ich mir immer ein paar Sekunden Zeit gelassen, ehe ich den nächsten Panzer abgefeuert habe - ja, das war ein richtig beschissener Move, aber irgendwie musste ich ja an dir vorbeiziehen.

    Ich habe übrigens auch schon 2-3 rote Panzer nach hinten geschossen, vermutlich die Aufregung, dösig ist es trotzdem.

    Mein persönlicher Move der gestrigen Runde war mein gezielter Bombenwurf nach vorne mit anschließendem Drift vorbei am Explosionsradius ins Ziel. Uff, da habe ich gedacht du springst mir gleich durch den Bildschirm.
    Defc ist offline

  15. #75
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Moin!

    Hier ist es auch noch stürmisch, aber nicht mehr so heftig wie gestern Abend. Heute Nacht habe ich nur den Regen gehört, was ziemlich angenehm war (es gibt für mich nichts schöneres als beim Geräusch des Regens einzuschlafen). Schön das bei euch nichts weiter passiert ist, auch wenn deine Nacht scheinbar ziemlich unruhig war.

    Ich hatte tatsächlich 2x je 3 rote Panzer bekommen.
    Da du etwas weiter vorne warst, habe ich mir immer ein paar Sekunden Zeit gelassen, ehe ich den nächsten Panzer abgefeuert habe - ja, das war ein richtig beschissener Move, aber irgendwie musste ich ja an dir vorbeiziehen.

    Ich habe übrigens auch schon 2-3 rote Panzer nach hinten geschossen, vermutlich die Aufregung, dösig ist es trotzdem.

    Mein persönlicher Move der gestrigen Runde war mein gezielter Bombenwurf nach vorne mit anschließendem Drift vorbei am Explosionsradius ins Ziel. Uff, da habe ich gedacht du springst mir gleich durch den Bildschirm.

    Der Bombenwurf war tatsächlich sehr stark, und ich bin voll reingerauscht, Hut ab. War aber grundsätzlich recht eng am Ende und wir hatten gestern tatsächlich gleich viel Siege am Ende. Was meine Bilanz aber auch nicht verbessert hat, aber ich werde heute wieder alles geben.
    Aber ausgerechnet bei der Donkey Strecke habe ich voll abgeloost, auf der bin ich normalerweise recht gut.
    Ich probiere auch grad unterschiedliche Fahrer und Fahrzeuge aus, aber mit Donkey und Highspeed drüber zu fegen macht mir trotzdem irgendwie noch am meisten Laune. Aber ich variiere da ein wenig.
    Hab aber schon wieder Laune zu fahren.
    clegg ist offline

  16. #76
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Der Bombenwurf war tatsächlich sehr stark, und ich bin voll reingerauscht, Hut ab. War aber grundsätzlich recht eng am Ende und wir hatten gestern tatsächlich gleich viel Siege am Ende. Was meine Bilanz aber auch nicht verbessert hat, aber ich werde heute wieder alles geben.
    Aber ausgerechnet bei der Donkey Strecke habe ich voll abgeloost, auf der bin ich normalerweise recht gut.
    Ich probiere auch grad unterschiedliche Fahrer und Fahrzeuge aus, aber mit Donkey und Highspeed drüber zu fegen macht mir trotzdem irgendwie noch am meisten Laune. Aber ich variiere da ein wenig.
    Hab aber schon wieder Laune zu fahren.
    Witzigerweise habe ich bei der DK-Strecke genau dasselbe gedacht.
    Mittlerweile komme ich mit allen Strecken ganz gut klar, auch wenn ich natürlich ein paar Favoriten habe, wie du sicher schon bemerkt hast (u.a. Rainbow-Road vom SNES, Kuhmuh-Weide und Big Blue).
    Ich habe gerade auch schon wieder richtig Lust, Mensch!
    Defc ist offline

  17. #77
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Witzigerweise habe ich bei der DK-Strecke genau dasselbe gedacht.
    Mittlerweile komme ich mit allen Strecken ganz gut klar, auch wenn ich natürlich ein paar Favoriten habe, wie du sicher schon bemerkt hast (u.a. Rainbow-Road vom SNES, Kuhmuh-Weide und Big Blue).
    Ich habe gerade auch schon wieder richtig Lust, Mensch!
    Ja, man kann die Favoriten bei den Strecken durchaus erkennen, selbst mein junior erkennt ein Muster.
    Ich mag die Wolkenstrecke recht gerne, Rainbow-Road von SNES ist ja eh ein Klassiker. Die beiden anderen Rainbow-Strecken sind aber leider nicht so toll.Und die Donkey-Strecke von der DS mag ich auch gerne.
    Bei einigen habe ich aber konstante Hänger drin. Die Instrumentalpiste gehört da eigentlich auch dazu, da nehme ich manche Kurve auch zu weit und verabschiede mich, obwohl sie eigentlich gar nicht so schwer ist.
    Und ich glaub einige sind wir noch gar nicht gefahren.
    Hab gestern für die F-Zero Strecke auf Youtube ne recht geile Abkürzung gesehen, musst Du mal googeln. Wenn man das hinkriegt lohnt sich das.
    Wir könnten die Switch mit zur Arbeit nehmen.
    clegg ist offline

  18. #78
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ja, man kann die Favoriten bei den Strecken durchaus erkennen, selbst mein junior erkennt ein Muster.
    Ich mag die Wolkenstrecke recht gerne, Rainbow-Road von SNES ist ja eh ein Klassiker. Die beiden anderen Rainbow-Strecken sind aber leider nicht so toll.Und die Donkey-Strecke von der DS mag ich auch gerne.
    Bei einigen habe ich aber konstante Hänger drin. Die Instrumentalpiste gehört da eigentlich auch dazu, da nehme ich manche Kurve auch zu weit und verabschiede mich, obwohl sie eigentlich gar nicht so schwer ist.
    Und ich glaub einige sind wir noch gar nicht gefahren.
    Hab gestern für die F-Zero Strecke auf Youtube ne recht geile Abkürzung gesehen, musst Du mal googeln. Wenn man das hinkriegt lohnt sich das.
    Du meinst die Abkürzung bei Big Blue oder Mute City? Habe gerade ein Video mit der Abkürzung auf Big Blue gesehen, da muss man aber schon sehr genau durchziehen und ein wenig Glück haben, kann dafür aber ordentlich Meter machen.

    Die Instrumentalpiste mag ich auch sehr gerne, vor allem weil man da ziemlich geil driften kann. Da hatte ich zu Beginn bei der letzten Kurve immer ein paar Probleme und bin über den Rand gefallen, mittlerweile klappt das aber ganz gut.

    Vielleicht probiere ich heute auch mal einen anderen Fahrer und nehme mir mal ein Kart, auch wenn ich damit sicherlich versagen werde.
    Defc ist offline

  19. #79
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du meinst die Abkürzung bei Big Blue oder Mute City? Habe gerade ein Video mit der Abkürzung auf Big Blue gesehen, da muss man aber schon sehr genau durchziehen und ein wenig Glück haben, kann dafür aber ordentlich Meter machen.

    Die Instrumentalpiste mag ich auch sehr gerne, vor allem weil man da ziemlich geil driften kann. Da hatte ich zu Beginn bei der letzten Kurve immer ein paar Probleme und bin über den Rand gefallen, mittlerweile klappt das aber ganz gut.

    Vielleicht probiere ich heute auch mal einen anderen Fahrer und nehme mir mal ein Kart, auch wenn ich damit sicherlich versagen werde.
    Wobei Karts eigentlich wenn man so liest besser sein sollen, ich selbst nehme eigentlich immer Bikes, komme mit denen besser zurecht und macht mehr Laune. Das fand ich auf dem Kart auf der DS auch doof, dass es dort nur Karts gab.
    Aber dieses schmal weisse Kart (ich merke ja nie wie die heissen) ist recht zügig und gut in der Handhabung. Vielleicht nehme ich das heute mal.
    Bei der Abkürzung meinte ich , wass er heir bei ca. 10:30 macht:

    [Video]

    Testen muss ich das mal. Welch ich auch geil finde ist die Röhrenraserei, auch wenn das wieder so eine ist wo ich die letzte Kurve recht oft verkacke.
    clegg ist offline

  20. #80
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wobei Karts eigentlich wenn man so liest besser sein sollen, ich selbst nehme eigentlich immer Bikes, komme mit denen besser zurecht und macht mehr Laune. Das fand ich auf dem Kart auf der DS auch doof, dass es dort nur Karts gab.
    Aber dieses schmal weisse Kart (ich merke ja nie wie die heissen) ist recht zügig und gut in der Handhabung. Vielleicht nehme ich das heute mal.
    Bei der Abkürzung meinte ich , wass er heir bei ca. 10:30 macht:

    [Video]

    Testen muss ich das mal. Welch ich auch geil finde ist die Röhrenraserei, auch wenn das wieder so eine ist wo ich die letzte Kurve recht oft verkacke.
    Ja, das Video habe ich mir auch angeschaut.
    Das Kart, was er da benutzt, scheint ziemlich wendig zu sein, leider habe ich seit wir mit unseren Runden angefangen haben gar nicht mehr weitergespielt (mir fehlt immer noch der letzte Pokal auf 50ccm). Vielleicht setze ich mich, bevor wir spielen, noch mal an ein paar Cups und übe da mit einem Kart.

    Ich finde die Bikes aber auch besser, weil sie gefühlt wendiger wirken. Mal schauen was ich aktuell alles freigespielt habe, ansonsten werde ich, wie gesagt, mal ein paar Cups fahren und mich an die 100ccm herantasten. Es gibt ja scheinbar für jeden abgeschlossenen Cup bei jeder Schwierigkeitsstufe neue Fahrzeugteile, nur muss ich die halt auch mal freispielen.

    EDIT

    Habe mir jetzt mal ein paar Videos angeschaut. Es gibt genau 3 Karts, die in fast jedem Video empfohlen werden - ich glaube ich habe keines dieser Karts, schaue aber später mal. Fernab davon werden immer kleine Reifen empfohlen (davon gibt es nur zwei, die sich nur in ihrer Farbgebung unterscheiden: rot und türkis), die Gleiterauswahl soll wohl weitestgehend egal sein (wieso auch immer, da die Gleiter ja auch Einfluss auf die Stats haben).

    Als Fahrer werden ausschließlich schwere Fahrer empfohlen, die da wären: Wario, Bowser, Knochen-Bowser und Morton. Wieso in vielen Videos Lenny genutzt wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht (der ist auf einer Stufe mit Koopa, Toad und co.).

    Vielleicht teste ich heute (offline) mal ein paar Kombinationen aus und nehme mir auch mal einen schweren Fahrer. Laut der Videos kann man auch einen schweren Mii nehmen (hier ist die Größe und das Gewicht wichtig) - vielleicht ist Leichenteich deswegen so gut, da er afaik immer seinen Mii genommen hat?!

    EDIT²

    Hab jetzt auch mal in Erfahrung bringen können, was die Eigenschaften bedeuten:

    Handling -> Einfluss auf Drifts
    Haftung -> Bodenhaftung in Kurven/bei Drifts
    Tempo -> max. Geschwindigkeit
    Gewicht -> je höher, desto standhafter ist man in direkten Duellen, bestimmt zudem die Flugzeit (Dauer in der Luft, je mehr Gewicht, desto schneller sinkt man ab)
    Beschleunigung -> selbsterklärend, je höher, desto schneller hat man seine max. Geschwindigkeit (Tempo) erreicht
    Defc ist offline Geändert von Defc (12.03.2021 um 10:03 Uhr)

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •