Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXV - Es geht voran!

  1. #41
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    gerne doch , 19:00 Uhr sollte ich zuhause sein. Hast Du Dir nicht gleich ein Jahresabo gemacht? Ich habe die Testphase gleich beendet, da ich sonst sicher die Frist verpasst hätte.
    Schau einfach mal ob ich online bin, weil es durchaus sein kann dass das Baby ggf. noch wach ist. Sie war gestern auch noch bis 19:30 Uhr wach, obwohl sie sonst immer auf 18-18:30 ins Bettchen geht.

    Das Testabo hab ich auslaufen lassen. Ich habe, wie immer, vorab die autom. Verlängerung deaktiviert und als "Geldquelle" Guthaben gewählt, wenn also kein Guthaben da ist, wird nichts verlängert - ganz praktisch.

    Hier ist aktuell wieder Zirkus im Büro.
    Eine (von insgesamt drei) Lieblingskolleginnen unterstellt mir - etwas durch die Blume - das ich den Kaffee hier oben ausgetrunken habe. Ich trinke wohlgemerkt seit über 5-6 Monaten ausschließlich Instantkaffee und habe mir in der Zeit genau 2x richtigen Kaffee gekocht, geborgt von meiner Bürokollegin, die ja derzeit im Mutterschutz ist.

    Auf meine Nachfrage, was ihr Kommentar "das kann ja so gar nicht sein" bedeuten soll, kam nur "ist jetzt egal". Das ist genau einer der Gründe, wieso ich mit ihr (und den beiden anderen aus ihrem Büro) absolut nicht klar komme. Die sind nicht nur unfreundlich, sondern auch total überheblich und halten sich, das merkt man, für was besseres - dann wundern sie sich aber, wieso ich deren Büro meide und keine Lust auf Kaffeekranz mit habe.
    Defc ist offline Geändert von Defc (10.03.2021 um 10:23 Uhr)

  2. #42
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Schau einfach mal ob ich online bin, weil es durchaus sein kann dass das Baby ggf. noch wach ist. Sie war gestern auch noch bis 19:30 Uhr wach, obwohl sie sonst immer auf 18-18:30 ins Bettchen geht.

    Das Testabo hab ich auslaufen lassen. Ich habe, wie immer, vorab die autom. Verlängerung deaktiviert und als "Geldquelle" Guthaben gewählt, wenn also kein Guthaben da ist, wird nichts verlängert - ganz praktisch.

    Hier ist aktuell wieder Zirkus im Büro.
    Eine (von insgesamt drei) Lieblingskolleginnen unterstellt mir - etwas durch die Blume - das ich den Kaffee hier oben ausgetrunken habe. Ich trinke wohlgemerkt seit über 5-6 Monaten ausschließlich Instantkaffee und habe mir in der Zeit genau 2x richtigen Kaffee gekocht, geborgt von meiner Bürokollegin, die ja derzeit im Mutterschutz ist.

    Auf meine Nachfrage, was ihr Kommentar "das kann ja so gar nicht sein" bedeuten soll, kam nur "ist jetzt egal". Das ist genau einer der Gründe, wieso ich mit ihr (und den beiden anderen aus ihrem Büro) absolut nicht klar komme. Die sind nicht nur unfreundlich, sondern auch total überheblich und halten sich, das merkt man, für was besseres - dann wundern sie sich aber, wieso ich deren Büro meide und keine Lust auf Kaffeekranz mit habe.
    Ja, der gute alte Zirkus auf Arbeit, ich kann da auch oft ein Liedchen von singen, hier rennen auch einige Hühner rum mit solchen Problemen.
    Im Moment habe aber zumindest ich meine Ruhe vor sowas. Aber das nervt, als ob man sonst keine Sorgen hat.

    Wegen zocken, ich schau einfach, aber kein Stress, bei mir weiss ich ja auch nie ob bei den Kindern mal was dazwischen kommt.
    Am Wochenende wollte ich auch abends zocken, habe aber vergessen die Switch vorher aus dem Zimmer zu nehmen, und dann hat Sohnemann halt geschlafen und ich musste passen.
    clegg ist offline

  3. #43
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ja, der gute alte Zirkus auf Arbeit, ich kann da auch oft ein Liedchen von singen, hier rennen auch einige Hühner rum mit solchen Problemen.
    Im Moment habe aber zumindest ich meine Ruhe vor sowas. Aber das nervt, als ob man sonst keine Sorgen hat.

    Wegen zocken, ich schau einfach, aber kein Stress, bei mir weiss ich ja auch nie ob bei den Kindern mal was dazwischen kommt.
    Am Wochenende wollte ich auch abends zocken, habe aber vergessen die Switch vorher aus dem Zimmer zu nehmen, und dann hat Sohnemann halt geschlafen und ich musste passen.
    Ich kann mit dem Zirkus im Büro generell gut umgehen, schließlich bin ich das ja schon durch meine jahrelange Berufserfahrung gewöhnt, allerdings finde ich es nicht gut wenn man Nachfragen oder den Versuch, etwas zu klären, mit einem "ist egal" abwatscht.

    Einerseits heulen sich die drei Kolleginnen ständig bei den anderen aus, andererseits sind sie scheinbar überhaupt nicht an einer Problemlösung interessiert. Wenn ich dann mal nachhake, ist es entweder egal oder "hat sich erledigt".
    Ich bin niemand, der aktiv Streit sucht, aber ich kann mich schon melden, wenn mir etwas nicht gefällt und das dürfte hier das größte Problem für die Damen von unten sein. Die mögen Gegenwind überhaupt nicht und stellen einen (in dem Fall mich) lieber als bösen, unkooperativen Kollegen dar - ist wohl einfacher.

    Zum daddeln:
    Kein Problem, ich weiß ja das du auch nicht immer an die Switch kommst. Wir gucken heute Abend einfach mal, vielleicht passt es ja.
    Defc ist offline

  4. #44
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Mich nervt es eher wenn sich die Kollegen untereinander bekriegen, und mich dann als dritten mit hinein ziehen, und möglichst soll man den Konflikt dann auch noch lösen.
    Meistens verstehe ich die Probleme aber schon gar nicht. Aber das sind meistens die weiblichen Kollegen, ich glaube Männer denken sich viel eher leck mich und sind zufrieden.
    Gibt nichts schlimmeres als tratsch.
    Es gibt oft Tage, da fände ich Homeoffice gar nicht so übel , geht aber leider (oder auch zum Glück) nicht.
    clegg ist offline

  5. #45
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Mich nervt es eher wenn sich die Kollegen untereinander bekriegen, und mich dann als dritten mit hinein ziehen, und möglichst soll man den Konflikt dann auch noch lösen.
    Meistens verstehe ich die Probleme aber schon gar nicht. Aber das sind meistens die weiblichen Kollegen, ich glaube Männer denken sich viel eher leck mich und sind zufrieden.
    Gibt nichts schlimmeres als tratsch.
    Es gibt oft Tage, da fände ich Homeoffice gar nicht so übel , geht aber leider (oder auch zum Glück) nicht.
    Witzigerweise geriet ich zu Beginn zwischen die Fronten, als ich noch 1-2 mal die Woche auf einen Kaffee unten war.
    Das war dann schnell der Punkt, an dem ich ausgestiegen bin. Man kann ja mal einen doofen Spruch bringen oder einen Witz machen, aber diese verbalen Kleinkriege nerven mich einfach nur. Ich geriet wohl auch in die Schusslinie, weil ich keine Probleme mit den Kolleginnen habe, die unten häufiger als Sündenbock herhalten müssen.

    Ich selbst bin auch eher vom Typ "ist mir egal" oder "kümmert mich nicht", wütend bin ich gerade eigentlich nur, weil mir Kaffeediebstahl unterstellt wird und auf die Nachfrage, wieso ich der Täter sein soll, ein "jetzt ist es egal" kommt.

    Und dann wundern sich die Damen, wieso ich sie ignoriere bzw. kein gesteigertes Interesse an ihren langweiligen Lebensgeschichten zeige/habe.
    Defc ist offline

  6. #46
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
    Da hab ich wirklich Glück, denn ich komme mit wirklich jedem gut aus. Bin auch eher der Typ, der gleich mit jemanden gut auskommt. Obwohl, eine junge Dame hat mir mal ins Gesicht gesagt, dass ich der Grund war warum sie gekündigt hat. War halt qualifizierter für den Job als sie und das hat sie einfach nicht akzeptiert.
    Mani ist offline

  7. #47
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Da hab ich wirklich Glück, denn ich komme mit wirklich jedem gut aus. Bin auch eher der Typ, der gleich mit jemanden gut auskommt. Obwohl, eine junge Dame hat mir mal ins Gesicht gesagt, dass ich der Grund war warum sie gekündigt hat. War halt qualifizierter für den Job als sie und das hat sie einfach nicht akzeptiert.
    Ich bin auch ziemlich offen und trete jeder Person unvoreingenommen gegenüber, schließlich muss man sich ja auch erstmal kennenlernen.
    Nun könnte ich mich natürlich einfach unten hinsetzen, Kaffee trinken und mir deren Gelaber reinziehen, aber ich bin einfach niemand der Dinge tut, die er nicht mag, wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Hier trenne ich Beruf und Privatleben ganz klar. Die Leute, die ich hier sehe, mögen meine Kollegen sein, aber mehr halt eben auch nicht. Im Büro habe ich lieber meine Ruhe, mache meine Arbeit und fahre am Ende selbiger nach Hause. Witzigerweise komme ich sonst auch mit allen Kollegen gut klar, weil die das akzeptieren können, nur die 2-3 Damen aus dem einen Büro halt nicht. Für die bin ich halt direkt das Arschloch, weil ich keine Lust auf Smalltalk habe, aber wie dem auch sei, ich kann Stromberg hier erneut zitieren: "Ich bin nicht hier, damit wir gemeinsam unsere Tage kriegen oder uns Zöpfe flechten".
    Defc ist offline

  8. #48
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Weiber
    Mich stresst eigentlich auch nicht, ich sag aber auch jedem vor 10:00 Uhr soll mich niemand nerven, bis dahin bin ich wach.
    Leider respektiert das nicht jeder.

    Ich habe heute festgestellt, dass eine meiner Kolleginnen Mist gebaut hat, der uns jetzt die Möglichkeit nimmt mit der Krankenkasse abzurechnen.
    Und zwar 1213,06 €. Sie hat einfach Leistungen eingegeben, aber die Verordnung vergessen.
    Sie hat fast geheult bei mir, die ist fix und fertig. Sie hat aber Glück, es ging noch nichts an Post raus, sodass ich die "Beweise" komplett vernichten konnte, denn wenn sie jetzt deswegen einen riesen Ärger bekommt hat ja auch keiner was von. Sie gehört schon zu den Guten.
    Allerdings weiss eine Person zuviel davon, lies sich nicht vermeiden, hoffentlich geht das gut, nicht dass ich noch der Depp bin.
    Fühle mich etwas unwohl, aber auch gut weil ich sie gedeckt habe.
    clegg ist offline

  9. #49
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Weiber
    Mich stresst eigentlich auch nicht, ich sag aber auch jedem vor 10:00 Uhr soll mich niemand nerven, bis dahin bin ich wach.
    Leider respektiert das nicht jeder.

    Ich habe heute festgestellt, dass eine meiner Kolleginnen Mist gebaut hat, der uns jetzt die Möglichkeit nimmt mit der Krankenkasse abzurechnen.
    Und zwar 1213,06 €. Sie hat einfach Leistungen eingegeben, aber die Verordnung vergessen.
    Sie hat fast geheult bei mir, die ist fix und fertig. Sie hat aber Glück, es ging noch nichts an Post raus, sodass ich die "Beweise" komplett vernichten konnte, denn wenn sie jetzt deswegen einen riesen Ärger bekommt hat ja auch keiner was von. Sie gehört schon zu den Guten.
    Allerdings weiss eine Person zuviel davon, lies sich nicht vermeiden, hoffentlich geht das gut, nicht dass ich noch der Depp bin.
    Fühle mich etwas unwohl, aber auch gut weil ich sie gedeckt habe.
    Ich hoffe du bekommst keinen Ärger! Ich kenne mich damit natürlich überhaupt nicht aus, deswegen kann ich kaum einschätzen welche Probleme daraus resultieren könnten.

    Hier spinnt jetzt auch noch Outlook und die zuvor angesprochene Kollegin unterstellt mir ernsthaft, dass ich davon wusste, aber nichts dagegen tun wollte.
    Ich habe ihr erzählt, dass ich davon überhaupt nichts mitbekommen habe und als ich es bemerkte, hatte mein Kollege das bereits an unseren IT-Partner weitergegeben.

    Sie argumentiert jetzt damit, dass die das unten ja alle sofort bemerkt haben und es ja überhaupt nicht sein kann, dass ich das nicht mitkriege, da ich mich aber "sofort angegriffen fühle", will sie nicht weiter mit mir diskutieren. Ich habe ihr jetzt noch mal gesagt, dass ich mich angegriffen fühle, weil man mir Dinge unterstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen - sie hat das Gespräch dann mit "wir reden aneinander vorbei" beendet.

    Ich bin ja wirklich sehr entspannt, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch. Im Gespräch bin ich trotzdem ruhig geblieben, bringt nichts wenn das jetzt unnötigerweise eskaliert. Ich denke mir meinen Teil und werde diese Dame (und ihre zwei Büropartnerinnen) weiterhin meiden, damit zeigen sie mir nur, dass das die beste Entscheidung ist/war.
    Defc ist offline

  10. #50
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Wegbleiben ist bei solchen Personen wenn möglich sicher die beste Lösung, denn ändern wirst Du sie sicher nicht. Und Selbstreflektion ist auch nicht jedermanns Sache.
    Bei vielen habe ich das Gefühl, dass die privat nichts haben und dann auf Arbeit aus eigentlich nichts ein Drama machen, und sich an solchen Streiterein so richtig aufgeilen. Wie Bernd sagen würde: "Der ganze ungefickte Haufen."
    Aber das macht einem den Arbeitsalltag manchmal unnötig schwer. Ich bin da echt froh dass ich ne Tür habe ide ich schliessen kann, wenn ich keinen Bock auf wen habe. Ich habe lange immer gerne im team gearbeitet, und vermisse es auch manchmal, aber im Grunde habe ich es so gut wie ich es habe.
    Und wenn ich will gibt es ja die Stationen wo ich mich rumtreiben und unterhalten kann.
    clegg ist offline

  11. #51
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Alter!
    Was heißt hier Alter.
    Egal ob Waschmaschine, PC, Fernseher, Bügeleisen oder sonstwas -> entweder heisst es: Äh du Schatz ... oder Hey Papa ...
    Den Werkzeugkoffer stelle ich schon gar nicht mehr in den Keller, ich brauche den eh alle Nase lang.

    Jedenfalls ist mein nächstes Projekt ein Stück Brüstungskanal in meinem Büro.
    Steckdosen LAN Verkabelung, USB und Netzwerk Hub,- das volle Programm.
    Wombel ist offline

  12. #52
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Alter.
    Egal ob Waschmaschine, PC, Fernseher, Bügeleisen oder sonstwas -> entweder heisst es: Äh du Schatz ... oder Hey Papa ...
    Den Werkzeugkoffer stelle ich schon gar nicht mehr in den Keller, ich brauche den eh alle Nase lang.

    Jedenfalls ist mein nächstes Projekt ein Stück Brüstungskanal in meinem Büro.
    Steckdosen LAN Verkabelung, USB und Netzwerk Hub,- das volle Programm.
    Ich hatte mal wieder anzügliche Gedanken - tut mir leid (das passiert mir irgendwie öfters, letztens haben wir Pokémon geschaut und in der Folge wurde ein Pokémon auf einmal extrem groß, woraufhin eine der Damen in der Serie gesagt hat "oh man, der wird ja immer größer und dicker, sowas habe ich noch nie gesehen" ).

    Ich habe wirklich Respekt vor deinen Künsten. Ich verlege vielleicht mal ein paar Kabel, decke die mit Kabelkanälen ab, schraube irgendwas zusammen oder haue einen Nagel in die Wand, danach ist dann aber meist Ende.

    Sachen wie Löcher bohren, Kabel verlegen (und damit meine ich nicht nur ein Kabel von Gerät A an Ort B zu legen) und Elektrikkram macht mein bester Kumpel für mich. Der Kerl ist sozusagen unser inoffizieller Hausmeister (wie Frau ihn immer nennt), weil der uns auch nach dem Umzug noch bei vielen Dingen geholfen hat.
    Defc ist offline

  13. #53
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Alter.
    Egal ob Waschmaschine, PC, Fernseher, Bügeleisen oder sonstwas -> entweder heisst es: Äh du Schatz ... oder Hey Papa ...
    Den Werkzeugkoffer stelle ich schon gar nicht mehr in den Keller, ich brauche den eh alle Nase lang.
    Wärst Du handwerklich so begabt wie ich hättest Du Deine Ruhe.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal wieder anzügliche Gedanken - tut mir leid
    Genau den hatte ich bei der Aussage aber auch.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mal schauen, dafür hab ich hoffentlich einen gut bei meiner Frau.
    Und hierbei auch.
    clegg ist offline

  14. #54
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wärst Du handwerklich so begabt wie ich hättest Du Deine Ruhe.



    Genau den hatte ich bei der Aussage aber auch.



    Und hierbei auch.
    Puh, dann bin ich wenigstens nicht der einzige Hannes hier, der ständig zweideutig denkt als wäre er gerade 15 geworden.
    Defc ist offline

  15. #55
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wärst Du handwerklich so begabt wie ich hättest Du Deine Ruhe.
    Wie sagte unlängst mein (gar nicht so doofer) Neffe?
    Ab und zu mal 5 Minuten doof stellen, kann einem mehrere Stunden Arbeit ersparen. [Bild: 989.gif]

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Genau den hatte ich bei der Aussage aber auch.
    ...
    Und hierbei auch.
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Puh, dann bin ich wenigstens nicht der einzige Hannes hier, der ständig zweideutig denkt als wäre er gerade 15 geworden.
    Saubande hier.
    Wombel ist offline

  16. #56
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Moin, moin!
    Defc ist offline

  17. #57
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Puh, dann bin ich wenigstens nicht der einzige Hannes hier, der ständig zweideutig denkt als wäre er gerade 15 geworden.

    Da bist Du bei mir in sehr guter Gesellschaft.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Wie sagte unlängst mein (gar nicht so doofer) Neffe?
    Ab und zu mal 5 Minuten doof stellen, kann einem mehrere Stunden Arbeit ersparen. [Bild: 989.gif]
    Saubande hier.
    Wobei ich Bohren und Kabel anschliessen grad noch so hinbekomme, ein wenig was kann ich.


    Guten Morgen,
    waren ja teils enge Rennen gestern, zweimal hab ich quasi Dein Rückrad gespürt, und Du bist kurz vor mir über die Ziellinie,war aber wieder richtig launig.
    Ich muss aber so langsam mal was für meine Bilanz tun. Ich werde mal auch die Fahrer mehr ausprobieren, habe gestern mal ne Runde mit dem ShyGuy gedreht und hatte das Gefühl der geht voll ab. Dein Toad ist auch immer recht zackig unterwegs, was für ein Bike nimmst Du?
    Bisher war mir die Kombi immer recht egal, am Ende gibts ja eh nen Schuss vor den Latz.
    clegg ist offline

  18. #58
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Da bist Du bei mir in sehr guter Gesellschaft.


    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    waren ja teils enge Rennen gestern, zweimal hab ich quasi Dein Rückrad gespürt, und Du bist kurz vor mir über die Ziellinie,war aber wieder richtig launig.
    Ich muss aber so langsam mal was für meine Bilanz tun. Ich werde mal auch die Fahrer mehr ausprobieren, habe gestern mal ne Runde mit dem ShyGuy gedreht und hatte das Gefühl der geht voll ab. Dein Toad ist auch immer recht zackig unterwegs, was für ein Bike nimmst Du?
    Bisher war mir die Kombi immer recht egal, am Ende gibts ja eh nen Schuss vor den Latz.
    Ja, wir waren echt eng beieinander und es war ziemlich knapp, da hatte ich zeitweise wirklich Angst dass du mir noch einen reinballerst.
    Die letzte Runde gestern war dann für die Tonne, vor allem weil Kyle normalerweise keine reelle Chance mehr auf den Gesamtsieg gehabt hätte, nur konnte da ja keiner ahnen das wir beide so weit zurückfallen und er die Differenz mit einem Sieg um einen Punkt plus ausgleicht.

    Ich nehme immer das blaue Rennbike, dazu die Reifen von dem Sternchen-Kart und den Gleiter von Link. Bei den Werten habe ich darauf geachtet, das Tempo und Beschleunigung auf knapp 3 Balken kommen, wichtiger ist mir jedoch die Haftung, die ziemlich hoch bei dem Setting ist. Wie du sicher gemerkt hast drifte ich mittlerweile auch wie bekloppt, da scheint die Haftung hilfreich zu sein. Als Fahrer nehme ich immer Toad, den habe ich auch damals schon genommen. Offline hatte ich mal div. Fahrer durchprobiert, ebenso wie versch. Settings (also auch mal ein Kart statt Bike), wirklich klargekommen bin ich damit aber nicht.

    Die Fahrer unterscheiden sich übrigens tatsächlich. Das war ja schon damals so und hat sich seitdem nicht geändert.
    Fahrer wie Toad oder Koopa beschleunigen etwas schneller, sind dafür aber leichter und können somit von größeren Fahren (DK, Waluigi und co.) einfacher abgedrängt werden, während Mario und Luigi Allrounder sind.

    Es gibt laut Netz mehrere Gewichtsklassen, so sind die Baby-Versionen die leichtesten Fahrer und Bowser, DK und co. die schwersten Fahrer. Unterschiede gibt es im Grunde vor allem bei der Beschleunigung, dem Gewicht und dem Tempo. Die schweren Fahrer haben das höchste Tempo, dafür brauchen sie deutlich länger fürs beschleunigen - das war ein Grund, wieso ich mich weiterhin für Toad entschieden habe. Hohes Tempo kann natürlich entscheidend sein, gerade auf den geraden Strecken, wenn wir aber mit vielen Leuten + CPU spielen, wird man viel zu oft abgeballert und da setze ich dann eher auf bessere Beschleunigung, damit ich euch schneller einholen kann.
    Defc ist offline

  19. #59
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Das war richtig launig und teils echt recht eng. Einige Strecken habe ich voll verkackt, und bin einfach nicht mehr drangekommen. Aber ich finde das macht so richtig Laune.
    Vielleicht passt es ja mal bei alle fünf um zusammen zu fahren, oder Wombel kauft sich mal ne Switch und macht auch mit.

    Ich habe bei den Fahrern bisher tatsächlich immer nur auf Tempo und Beschleunigung geachtet, den Rest habe ich immer ignoriert. Für die Computergegner hats bisher immer gut gereicht, aber gegen Euch merke ich , dass das wohl was ausmacht.
    Mir ist unklar was Gewicht bringt, auf Haftung muss ich wohl auch besser achten. Als ich gestern mit ShyGuy gefahren bin ist mir der irgendwie aus jeder Kurve gerutscht, ich muss mir den mal anpassen. Ich nehme immer gerne die Slicks, das Rennbike nehme ich auch meistens, im Wechsel mit dem Flammenbike.
    Und Beschleunigung hast Du recht, so oft wie man was auf die Rübe kriegt ist das wichtig.

    Andererseits mag ich Donkey gern, und ich fege die kleinen Fahrer auch gerne mal so auf die Seite.
    Hab gestern auch gemerkt, dass ich in jedem Rennen den Fahrer wechseln kann.
    Und ich habs geschafft mir nen Mii zu machen, und mein Sohn mit seinen acht Jahren hat mir dann noch gezeigt wie ich ihn in die Welt kriegen.
    clegg ist offline

  20. #60
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das war richtig launig und teils echt recht eng. Einige Strecken habe ich voll verkackt, und bin einfach nicht mehr drangekommen. Aber ich finde das macht so richtig Laune.
    Vielleicht passt es ja mal bei alle fünf um zusammen zu fahren, oder Wombel kauft sich mal ne Switch und macht auch mit.

    Ich habe bei den Fahrern bisher tatsächlich immer nur auf Tempo und Beschleunigung geachtet, den Rest habe ich immer ignoriert. Für die Computergegner hats bisher immer gut gereicht, aber gegen Euch merke ich , dass das wohl was ausmacht.
    Mir ist unklar was Gewicht bringt, auf Haftung muss ich wohl auch besser achten. Als ich gestern mit ShyGuy gefahren bin ist mir der irgendwie aus jeder Kurve gerutscht, ich muss mir den mal anpassen. Ich nehme immer gerne die Slicks, das Rennbike nehme ich auch meistens, im Wechsel mit dem Flammenbike.
    Und Beschleunigung hast Du recht, so oft wie man was auf die Rübe kriegt ist das wichtig.

    Andererseits mag ich Donkey gern, und ich fege die kleinen Fahrer auch gerne mal so auf die Seite.
    Hab gestern auch gemerkt, dass ich in jedem Rennen den Fahrer wechseln kann.
    Und ich habs geschafft mir nen Mii zu machen, und mein Sohn mit seinen acht Jahren hat mir dann noch gezeigt wie ich ihn in die Welt kriegen.
    Ja, wäre echt cool wenn wir zumindest die Leute aus dem Forum mal für 3-4 Runden zusammentrommeln könnten.
    Ich habe zwar noch 3-4 Leute aus meinem Freundeskreis, die das Spiel ebenfalls besitzen, aber mit denen ist es nahezu unmöglich einen Termin zu finden, leider.

    Ich glaube dass das Gewicht Einfluss auf die Beschleunigung hat, zudem dürfte ein höheres Gewicht auch bei Kontakt von Relevanz sein (wenn ich dich, als Toad, ramme und du DK hast, ist es wahrscheinlicher das du mich abdrängst, weil DK mehr Gewicht hat als Toad - ist aber nur eine Vermutung). Ich schaue mir das die Tage mal im Netz an, es muss ja irgendwo eine Info geben, was welche Eigenschaft bewirkt.

    Deinen neuen Mii habe ich übrigens schon gesehen (logisch, wir waren ja in einer Lobby). Hatte mich erst gefragt wer da denn jetzt in die Lobby gekommen ist, bis du einen Textbaustein benutzt hast und ich deinen Namen gesehen habe.

    EDIT

    Hab mal ein wenig geschaut und zwar findest du hier (weiter unten) die Fahrer und zu welcher Gewichtsklasse sie gehören. Hier findest du direkt eine Übersicht aller Fahrer aus MK8 mitsamt ihrer Gewichtsklasse (steht unter dem Namen des jeweiligen Fahrers).
    Defc ist offline Geändert von Defc (11.03.2021 um 09:33 Uhr)

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •