Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXV - Es geht voran!

  1. #21
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Ich habe mich aber auch nie wirklich mit den Titeln auseinandergesetzt, dass muss ich zugeben. Mario Galaxy habe ich mal ein wenig angespielt, aber so richtig offen bin ich nicht rangegangen. Vielleicht müsste ich dem ganzen auch ne Chance geben.
    Ich bin halt mit den klassischen 2-D Titeln spielerisch gross geworden, und wenn ich dann was spiele halt auch sowas.
    Mario Titel find ich grundsätzlich eher nicht so toll, bin kein so großer Freund vom Klemptner.
    Ich fand das Luigis Mansion auf der DS ganz nett, da habe ich ne Zeitlang gespielt. Das ist zwar auch nicht klassisch, aber halt auch nicht hektisch.
    Und wenn dann halt am liebsten Donkey Kong.
    Durch das Nintendon Abo spiele ich jetzt nochmals die drei alten SNES Titel durch (wobei das dritte nicht so richtig gut war), und dann vielleicht nochmal Yoshis Island.
    Aber Tropical Freeze ist ein richtig geiles Donkey Kong, das toppt shcon alle bisherigen. Wobei das für die Wii auch schon sehr gut war.
    Das schütteln des Controllers hat mich da immer genervt.
    clegg ist offline

  2. #22
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich habe mich aber auch nie wirklich mit den Titeln auseinandergesetzt, dass muss ich zugeben. Mario Galaxy habe ich mal ein wenig angespielt, aber so richtig offen bin ich nicht rangegangen. Vielleicht müsste ich dem ganzen auch ne Chance geben.
    Ich bin halt mit den klassischen 2-D Titeln spielerisch gross geworden, und wenn ich dann was spiele halt auch sowas.
    Mario Titel find ich grundsätzlich eher nicht so toll, bin kein so großer Freund vom Klemptner.
    Ich fand das Luigis Mansion auf der DS ganz nett, da habe ich ne Zeitlang gespielt. Das ist zwar auch nicht klassisch, aber halt auch nicht hektisch.
    Und wenn dann halt am liebsten Donkey Kong.
    Durch das Nintendon Abo spiele ich jetzt nochmals die drei alten SNES Titel durch (wobei das dritte nicht so richtig gut war), und dann vielleicht nochmal Yoshis Island.
    Aber Tropical Freeze ist ein richtig geiles Donkey Kong, das toppt shcon alle bisherigen. Wobei das für die Wii auch schon sehr gut war.
    Das schütteln des Controllers hat mich da immer genervt.
    Mario war einer der ersten Charaktere, mit denen ich in Kontakt kam. Ich habe damals Super Mario Land gespielt, im Anschluss folgte Super Mario World und Mario 64, ehe ich den "Kontakt" zu Nintendo verloren habe (die GC hatte ich zwar auch, aber nur auf Leihbasis und vorrangig für Wind Waker).

    Die alten DK-Teile spiele ich derzeit auch, wobei ich mich primär mit Zelda und Pokémon beschäftige. Yoshi's Island mag ich ebenfalls sehr gerne und Tropical Freeze wird im kommenden Monat gekauft, allerdings werde ich wohl ohne die Bewegungssteuerung auskommen müssen (was nicht schlimm ist, da ich sowas überhaupt nicht mag), da die auf der Lite nur eingeschränkt verfügbar ist (bei Pokémon Let's Go Evoli muss ich die Lite beim fangen der Pokémon bzw. beim zielen trotzdem bewegen, da man dieses "Feature" leider nicht deaktivieren kann - bei Zelda war das hingegen möglich).
    Defc ist offline

  3. #23
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Ich schalte die Bewegungssteuerung immer aus, das ist nicht so meines. Bei der Wii musste man das ja noch oft in Anspruch nehmen, das war immer nicht so meines, auch wenn man sich dran gewöhnt hat.
    mario war auch so mit das ersten was ich gespielt habe, angefangen auf dem Gameboy meines Bruders. Ich hab aber immer gern Fussballspiele gespielt, hatte auch auch diverse Elektronikspiele. Eins sogar mit einem Kommentator, das habe ich auch immernoch funktionierend rumliegen. Das muss so irgendwo aus Ende der 80er sein.
    Ich wollte es immer wieder mal antesten, würde dann aber sicher merken dass es heutzutage dann doch erbärmlich schlecht wäre.
    clegg ist offline

  4. #24
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich schalte die Bewegungssteuerung immer aus, das ist nicht so meines. Bei der Wii musste man das ja noch oft in Anspruch nehmen, das war immer nicht so meines, auch wenn man sich dran gewöhnt hat.
    mario war auch so mit das ersten was ich gespielt habe, angefangen auf dem Gameboy meines Bruders. Ich hab aber immer gern Fussballspiele gespielt, hatte auch auch diverse Elektronikspiele. Eins sogar mit einem Kommentator, das habe ich auch immernoch funktionierend rumliegen. Das muss so irgendwo aus Ende der 80er sein.
    Ich wollte es immer wieder mal antesten, würde dann aber sicher merken dass es heutzutage dann doch erbärmlich schlecht wäre.
    Es gibt leider viele Spiele, die unglaublich schlecht gealtert sind. Das ist einer der Gründe, wieso ich fast ausschließlich SNES-Titel spiele, wenn es um Klassiker geht. Ich finde deren Grafik und Gameplay irgendwie zeitlos, aber auch das dürfte Geschmackssache sein.

    Auf der Wii habe ich mit Freunden früher öfters Bowling oder Just Dance gespielt, was tatsächlich ganz witzig war. Ich selbst konnte mich aber, fernab dieser Abende, nie mit der Bewegungssteuerung anfreunden und war damals schon genervt, als Sony sie für einige Titel auf der PS4 genutzt hat (u.a. inFAMOUS, da musste man Graffitis mit dem Controller sprayen, war zwar nur ein Minispiel, genervt hat es trotzdem).
    Defc ist offline

  5. #25
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Das einzige was auf der Wii mit Bewegungssteuerung Spass gemacht hat war ein Spiel, bei dem man "eingeworfenes" Gemüse in der richtigen Richtung mit dem Schwert zerteilen musste. Da haben meine Frau und ich sehr viel Zeit damit verbracht, vor allem in betrunkenem oder bekifften Zustand war das immer seht lustig. Hin und wieder wird das noch gespielt. Das war glaub ich in dieser Wii Resort oder wie der Kram hiess dabei.

    Die SNES Spiele auf der Switch spiele ich aber auch nur auf der Switch direkt am kleinen Bildschirm, auf dem Fernseher sieht das zum Teil dann doch nicht mehr so gut aus, in klein ist es aber völlig in Ordnung.
    clegg ist offline

  6. #26
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das einzige was auf der Wii mit Bewegungssteuerung Spass gemacht hat war ein Spiel, bei dem man "eingeworfenes" Gemüse in der richtigen Richtung mit dem Schwert zerteilen musste. Da haben meine Frau und ich sehr viel Zeit damit verbracht, vor allem in betrunkenem oder bekifften Zustand war das immer seht lustig. Hin und wieder wird das noch gespielt. Das war glaub ich in dieser Wii Resort oder wie der Kram hiess dabei.

    Die SNES Spiele auf der Switch spiele ich aber auch nur auf der Switch direkt am kleinen Bildschirm, auf dem Fernseher sieht das zum Teil dann doch nicht mehr so gut aus, in klein ist es aber völlig in Ordnung.
    Das variiert tatsächlich von Spiel zu Spiel, zumindest war das auf dem Mini-SNES so. Super Mario World, Yoshi's Island und A Link to the Past sahen bspw. ganz ordentlich aus, dafür war der erste DKC-Teil eine Qual für die Augen.

    Das dürfte an dem Grafikstil liegen, der bei den DKC-Teilen ja einen leichten 3D-Effekt besitzt und das sieht auf aktuellen Fernsehgeräten einfach nur unschön aus. Die Level waren noch ganz okay, die Weltkarte bestand hingegen aus Pixelbrei.
    Defc ist offline

  7. #27
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Das alte Mario Kart tut auf großem Bildschirm aber auch in den Augen weh. Aber erstaunlich, wie gut das damals war und wie wenig Rennfeeling es jetzt im Vergleich zu Mario Kart 8 hat.
    Heute ist mal wieder ein sehr zäher und öder Tag hier auf Arbeit, ich werde demnächst hier abdampfen, mach hier schon seit geraumer Zeit eigentlich nochts mehr produktives.
    Wünsch Dir einen schönen Abend mein lieber, und zock schön.
    clegg ist offline

  8. #28
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das alte Mario Kart tut auf großem Bildschirm aber auch in den Augen weh. Aber erstaunlich, wie gut das damals war und wie wenig Rennfeeling es jetzt im Vergleich zu Mario Kart 8 hat.
    Heute ist mal wieder ein sehr zäher und öder Tag hier auf Arbeit, ich werde demnächst hier abdampfen, mach hier schon seit geraumer Zeit eigentlich nochts mehr produktives.
    Wünsch Dir einen schönen Abend mein lieber, und zock schön.
    Mario Kart auf dem SNES nutzt die Mode 7 Technik und die ist auf aktuellen Fernsehgeräten tatsächlich nur schwer zu ertragen.
    Auf dem SNES war das damals natürlich ein Highlight, weil einem die Technik einen 3D-Effekt vorgaukelt. Das wurde u.a. auch bei Secret of Mana (wenn man den Drachen gesteuert hat) und A Link to the Past (beim reinzoomen auf der Map) genutzt, was wir damals extrem gefeiert haben.

    Hier war bis etwa 13 Uhr relativ viel zu tun, seitdem herrscht aber tote Hose. Ich ziehe die letzten 20 Minuten jetzt noch durch und freue mich auf den Feierabend. Ich wünsche dir natürlich auch einen schönen Abend und viel Spaß, mal schauen wann ich heute an die Switch komme - ich hoffe früher als gestern, da war es nämlich schon 22:30 Uhr und ich bin direkt eingeschlafen.

    EDIT

    Jetzt hat Frau die Switch in Beschlag genommen und frisst den Akku leer.
    Argh, das wird später dann wohl doch eine ziemlich kurze Session.
    Defc ist offline Geändert von Defc (08.03.2021 um 17:17 Uhr)

  9. #29
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Howdy RaNon.

    Leider schon fast vorbei aber ja, war nett. Die kommende Woche steht nichts außergewöhnliches an, außer dass der Trockner repariert werden muss.
    Aber auch das betrifft auch mal ausnahmsweise nicht mich - ist noch Garantie drauf. ^^
    Dann ist es ja zumindest Glück im Unglück
    RaNon ist offline

  10. #30
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Moin, moin!
    Defc ist offline

  11. #31
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Guten Morgen,
    ein neuer Tag und nichts hat sich verändert.
    Kann man die Switch Lite nicht am Netz spielen?
    clegg ist offline

  12. #32
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ein neuer Tag und nichts hat sich verändert.
    Kann man die Switch Lite nicht am Netz spielen?
    Klar, das geht, allerdings ist das Kabel ziemlich kurz und die einzige Steckdose in der Nähe der Couch wird durch eine Lampe belegt. Ich spiele generell lieber ohne zeitgleich zu laden, die Lite war gestern aber erstaunlich schnell voll (ca. 60 Minuten von 28% auf 100%).

    Wegen Mario Kart müssen wir diese Woche übrigens sehr spontan schauen. Heute bin ich bis etwa 19:30 Uhr unterwegs, morgen wäre der Abend aktuell frei, Donnerstag bin ich bis 18:30 Uhr beim Sport und Freitag habe ich bis zum Abend (19 Uhr) sturmfrei, am Wochenende sind wir dann in Celle und helfen der Schwester meiner Frau beim Umzug.

    Zeitlich wäre es morgen Abend wohl am besten, ansonsten könnte ich Donnerstag ab ca. 19:30 Uhr und Freitag ab 17:00 Uhr.
    Defc ist offline

  13. #33
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Das mit den Lampen kenne ich, meine Frau hat nen Lampenfimmel, bei uns steckt irgendwie überall etwas zum beleuchten drin.
    Aber ich finds ja schön, also beklage ich mich nicht. Eine Fünfersteckdose ist aber tatsächlich nur mit Ladegeräten bestückt, echt erstaunlich wieviel Kram wir mittlerweile besitzen, welcher ständig aufgeladen werden muss.
    Dann lass uns die Tage spontan schauen wegen fahren, ich bin meist recht flexibel.
    Beim Umzug helfen klingt nach Arbeit mit anschliessendem Aua, zumindest geht es mir dann immer so.
    Ich habe die Tage brutale Nackenschmerzen, hab mir wohl was verrenkt, ist sehr unangenehm.
    clegg ist offline

  14. #34
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das mit den Lampen kenne ich, meine Frau hat nen Lampenfimmel, bei uns steckt irgendwie überall etwas zum beleuchten drin.
    Aber ich finds ja schön, also beklage ich mich nicht. Eine Fünfersteckdose ist aber tatsächlich nur mit Ladegeräten bestückt, echt erstaunlich wieviel Kram wir mittlerweile besitzen, welcher ständig aufgeladen werden muss.
    Dann lass uns die Tage spontan schauen wegen fahren, ich bin meist recht flexibel.
    Beim Umzug helfen klingt nach Arbeit mit anschliessendem Aua, zumindest geht es mir dann immer so.
    Ich habe die Tage brutale Nackenschmerzen, hab mir wohl was verrenkt, ist sehr unangenehm.
    Uh, gute Besserung!

    Ach, solange ich nicht selber umziehen muss. Helfen ist in den meisten Fällen ja = Kram schleppen und da kann man glücklicherweise nicht viel falsch machen.

    Wirklich Lust habe ich auf den Umzug aber nicht, weil wir bis nach Celle locker 1 1/2 Stunden brauchen und das Wochenende im Anschluss wieder durch ist. Das darauffolgende Wochenende geht es dann wohl zu meiner Oma, danach will ich aber auf jeden Fall mal wieder ein WE haben, an dem wir absolut gar nichts machen.

    Ich bin wirklich zum absoluten Couchpotato geworden und hätte ich meinen Kumpel, den ich heute besuche, nicht schon 4-5 Wochen nicht mehr besucht, ich würde wohl zu Hause bleiben.

    Wie dem auch sei, ein bisschen Bewegung ist sicher nicht verkehrt. Die Arbeit ist gerade ganz entspannt, daher sehne ich mich aktuell erstmal nach der Mittagspause, weil ich ziemlich Kohldampf habe. Nach der Arbeit schaue ich ganz kurz zu Hause rein und mache mich dann gleich auf dem Weg zu besagtem Kumpel.

    Wir können morgen Abend gerne mal festhalten, vielleicht auf 19 Uhr?
    Defc ist offline

  15. #35
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Uh, gute Besserung!

    Ach, solange ich nicht selber umziehen muss. Helfen ist in den meisten Fällen ja = Kram schleppen und da kann man glücklicherweise nicht viel falsch machen.

    Wirklich Lust habe ich auf den Umzug aber nicht, weil wir bis nach Celle locker 1 1/2 Stunden brauchen und das Wochenende im Anschluss wieder durch ist. Das darauffolgende Wochenende geht es dann wohl zu meiner Oma, danach will ich aber auf jeden Fall mal wieder ein WE haben, an dem wir absolut gar nichts machen.

    Ich bin wirklich zum absoluten Couchpotato geworden und hätte ich meinen Kumpel, den ich heute besuche, nicht schon 4-5 Wochen nicht mehr besucht, ich würde wohl zu Hause bleiben.

    Wie dem auch sei, ein bisschen Bewegung ist sicher nicht verkehrt. Die Arbeit ist gerade ganz entspannt, daher sehne ich mich aktuell erstmal nach der Mittagspause, weil ich ziemlich Kohldampf habe. Nach der Arbeit schaue ich ganz kurz zu Hause rein und mache mich dann gleich auf dem Weg zu besagtem Kumpel.

    Wir können morgen Abend gerne mal festhalten, vielleicht auf 19 Uhr?
    Danke Dir, es drückt recht nervig auf den Hinterkopf, das macht es recht unangenehm. Werde heute am Abend wieder Rotlicht anmachen, die Wärme tut gut. Ich sollte aber auch mal meine Schlafhaltung überdenken.
    Durch den ganzen Lockdown sind wir auch sehr träge geworden und unternehmen wenig, zumal die Kinder derzeit auch wenig Lust verspüren die Bude zu verlassen. Wenns dann mal wärmer wird und man wieder raus kann wirds hoffentlich besser. Am Wochenende würde ich gerne was unternehmen, nur muss Frau vielleicht arbeiten. Da arbeite ich aber noch dran.
    Ich muss die Woche noch unsere Hecke schneiden, weil meine Frau das nicht hinkriegt. Ansonsten ist sie für die Gartenarbeit zuständig, ich hasse das.
    Wir haben uns jetzt für den Sommer einen großen Pool bestellt, hat glaub so knapp 5 auf 2 Meter. Das wird sicher cool.
    clegg ist offline

  16. #36
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Dann ist es ja zumindest Glück im Unglück
    Immerhin, ja. Außerdem hat sich der Service schon gemeldet und will die Woche evtl. vorbei kommen.
    Endlich mal ein Gerät im Haus, an dem ich nicht selber rumfingern muss.
    Wombel ist offline

  17. #37
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Immerhin, ja. Außerdem hat sich der Service schon gemeldet und will die Woche evtl. vorbei kommen.
    Endlich mal ein Gerät im Haus, an dem ich nicht selber rumfingern muss.
    Alter!

    EDIT

    Der Umzug findet Sonntag statt - für mich ist das natürlich nicht besonders erfreulich, weil ich eigentlich keine Lust habe den ganzen Sonntag mit Auto fahren und Kram schleppen zu verbringen, aber was muss das muss (oder so ähnlich).

    Ich bin mal gespannt wie lange wir brauchen, ich rechne aber mal mit maximal 3-4 Stunden. Bei dem Umzug von meiner Frau und mir hätten wir wohl nicht länger als 3 Stunden gebraucht, wenn wir nicht nach jeder Fuhre 1-2 Bier gekippt und 3-4 Kippen geraucht hätten - das wird am Sonntag wohl entfallen, daher bin ich zuversichtlich.

    Nichtsdestotrotz werden wir wohl ab 8 Uhr auf der Piste sein und frühestens gegen 19-20 Uhr zurückkommen. Mal schauen, dafür hab ich hoffentlich einen gut bei meiner Frau.
    Defc ist offline Geändert von Defc (09.03.2021 um 14:48 Uhr)

  18. #38
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
    Nabend zusammen.
    Mani ist offline

  19. #39
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Moin, moin!

    Clegg, wenn du magst können wir heute Abend ggf. eine Runde spielen, gegen 19 Uhr sofern es dir passt. Ich muss mein Abo zwar noch erneuern, das sollte aber kein Problem werden.
    Defc ist offline

  20. #40
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Moin, moin!

    Clegg, wenn du magst können wir heute Abend ggf. eine Runde spielen, gegen 19 Uhr sofern es dir passt. Ich muss mein Abo zwar noch erneuern, das sollte aber kein Problem werden.
    Guten Morgen,

    gerne doch , 19:00 Uhr sollte ich zuhause sein. Hast Du Dir nicht gleich ein Jahresabo gemacht? Ich habe die Testphase gleich beendet, da ich sonst sicher die Frist verpasst hätte.
    clegg ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •