Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXV - Es geht voran!

  1. #241
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Moin, ich schließe mich clegg mal an und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, auch wenn der ein oder andere (mich eingeschlossen) noch ein wenig malochen muss.
    Defc ist offline

  2. #242
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.888
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Moin, ich schließe mich clegg mal an und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, auch wenn der ein oder andere (mich eingeschlossen) noch ein wenig malochen muss.
    Bei mir reicht reine Anwesenheit.
    clegg ist offline

  3. #243
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Bei mir reicht reine Anwesenheit.
    Bei mir (aktuell) auch.
    Die letzten Wochen war sehr viel los, gestern und heute (bis jetzt) im Grunde gar nichts. Die kommende Woche wird umso spannender, weil ich da komplett alleine bin und die Kunden bis Montag ein Schreiben zur TSE (Kassensicherungsverordnung) bekommen haben sollten... das wird also wieder feurig.
    Defc ist offline

  4. #244
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.888
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bei mir (aktuell) auch.
    Die letzten Wochen war sehr viel los, gestern und heute (bis jetzt) im Grunde gar nichts. Die kommende Woche wird umso spannender, weil ich da komplett alleine bin und die Kunden bis Montag ein Schreiben zur TSE (Kassensicherungsverordnung) bekommen haben sollten... das wird also wieder feurig.
    Ab nächster Woche werd ich auch wieder mehr Stress haben, diese Woche lass ich noch gemütlich auslaufen.
    Gleich nochmal Coronastäbchen in die Nase, das war dann mein Programm für heute.

    Nachtrag: Entgegen dem Sex ist beim Testen das Rausziehen der schönste Moment.
    clegg ist offline Geändert von clegg (16.04.2021 um 10:33 Uhr)

  5. #245
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.606
    Hallo. Ich war heute im Krankenhaus wegen dem Narkosegespräch für meine OP am Montag. Den restlichen Tag habe ich nun frei und werde auch ein wenig herumgammeln.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ab nächster Woche werd ich auch wieder mehr Stress haben, diese Woche lass ich noch gemütlich auslaufen.
    Gleich nochmal Coronastäbchen in die Nase, das war dann mein Programm für heute.

    Nachtrag: Entgegen dem Sex ist beim Testen das Rausziehen der schönste Moment.
    Mani ist offline

  6. #246
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Wünsche auch einen guten Start ins Wochenende!
    Ein,- zwei Tage Ruhe habe ich nun auch bitter nötig. Im Job gehts momentan dermaßen ab, ich hoffe das ändert sich mittelfristig wieder.
    Wombel ist offline

  7. #247
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Moin, moin!

    Das Wochenende war ganz angenehm, wir waren viel spazieren und haben die Sonnenstrahlen genossen. Heute (und in den nächsten Tagen) soll es durchgehend regnen, auch wenn die Temperaturen mit 11-17 Grad sehr mild sind (im Vergleich zur letzten Woche).

    Ich bin diese Woche allein im Büro, meine beiden Kollegen (von denen sowieso nur einer im Support mitwirkt) haben Urlaub und ich befürchte dass es erstmals "sehr viel" werden kann. Das liegt hauptsächlich an einem Rundschreiben, welches wir vergangene Woche versandt haben und in dem es um die noch ausstehende Zertifizierung unseres Partners bezüglich der TSE (Technische-Sicherheitseinrichtung, Kassensicherungsverordnung 2020) geht.

    Die Kunden sind bereits seit 3-4 Monaten "angebunden", jetzt hat der Staat aber noch Anpassungen am Zertifizierungsverfahren vorgenommen und somit ist die Schnittstelle offiziell noch nicht zugelassen (was auf alle Schnittstellen zutrifft). Witzig, weil der Staat das Gesetz dazu schon "herausgebracht" hat... wieso man nicht erst die dafür nötigen Bausteine zertifiziert, ist mir ein Rätsel. Jetzt muss jeder Kunde eigenständig um Verlängerung der Frist (die vorher bis zum 01.04.2021 galt) bitten und ich darf erklären wieso. Ich freue mich.
    Defc ist offline

  8. #248
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.888
    Guten Morgen und einen schönen Wochenstart wünsche ich,

    das Wochenende war trotz immernoch nicht vorhandenem Frühling sehr schön.
    Gestern knapp drei Kilometer im Wald spazieren gegangen, um dann ein wenig am Rheinufer zu sitzen und Schiffe zu betrachten.
    Da meine Kinder mit dem Roller unterwegs waren, musste ich knapp zwei km davon joggen, um sie im Wald nicht zu verlieren. Hat Spass gemacht, aber als unsportlicher habe ich jetzt leichten Muskelkater.
    clegg ist offline

  9. #249
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    Hier im Hohen Norden gab e sgegen das Wetter absolut ncihts einzuwenden. Tagsüber viel Sonne. Da wo der Wind nicht hinkam aber die Sonne, da war es kuschelig war. Samstag war "Gartenarbeit bei Mutters angesabǵt, bzw Rasenkantensteine verlegen und ca 350 kg Steinen verteilen wovon 175 noch mal neu hinzugekaufte werden mussten.Entsprechend habe ich mich gestern auch nciht mehr rühren können und wollen. War für Hüft- und Bandscheibengeschädibǵte doch eindeutig zu viel. Anschliend wurde fix der Grill angeschmissen
    CKomet ist offline

  10. #250
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Moinsen zusammen!

    Diese Woche wird nochmal stressig, auch wenn ich am Freitag Urlaub habe ...
    Zig Termine, tausend Sachen zu erledigen, nebenher arbeiten und noch Zuhause auch der Bär am steppen.

    Naja, wird schon.
    Schöne Grüße aus dem Homeoffice! ^^
    Wombel ist offline

  11. #251
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    Bei mir sieht es im Moment recht entspannt aus, so das ich endlich mal die über Jahre hinweg angesammelten Flex Stunden abbauen kann. Mein Ziel ist es runter auf 150 zu kommen, bevor die nächste heftige Arbeitswelle wieder mal anrollt.

    Donnerstag und Freitag sind dann auch komplett frei, da es eine Systemumstellung von unserem CAD System gibt. Bis dahin sollte dann auch der balkon auf vordermann gebracht worden sein Holzboden etwas gereinigt, der neue Teppich darüber ausgelegt Damit der Dreck nicht immer zwischen die Bretter fällt , Blunnen In Kästen und Pötte getan und Sonnenschutz befestigt
    CKomet ist offline

  12. #252
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Moin zusammen!

    Ich hab diese Woche erstaunlich wenig vor, eigentlich gar nichts groß. Donnerstag ist wie jede Woche Sportkurs, ansonsten bin ich seit langer Zeit komplett unverplant - positiver Nebeneffekt: ich habe mehr Zeit für TESO.
    Defc ist offline

  13. #253
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.888
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

    Ich hab diese Woche erstaunlich wenig vor, eigentlich gar nichts groß. Donnerstag ist wie jede Woche Sportkurs, ansonsten bin ich seit langer Zeit komplett unverplant - positiver Nebeneffekt: ich habe mehr Zeit für TESO.
    Guten Mittag,
    das klingt doch schonmal recht entspannt, die Ruhe sei Dir gegönnt. Falls Du mal ein wenig Zeit findest, für ein paar Ründchen wäre ich aber auch gerne wieder zu haben. Auch wenn ich die Woche für meine Verhältnisse viel vorhabe.
    Wir streichen noch unsere Terrasse zu Ende, die Wände sind soweit durch, jetzt noch die Überdachung. knapp 70 qm. Und decke streichen ist übel
    für meinen Nacken.
    Dazu werden wir noch unsere Pflanzen in die Hochbeete einsetzten, hoffentlich gedeiht meine Geisterchilli in diesem Jahr.
    Soll ja eine der schärfsten Chillis der Welt sein. Haben am Wochenende mal Pflanzen besorgt. Ist geil zum Grillen einfach was vom Strauch pflücken.
    clegg ist offline

  14. #254
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Guten Mittag,
    das klingt doch schonmal recht entspannt, die Ruhe sei Dir gegönnt. Falls Du mal ein wenig Zeit findest, für ein paar Ründchen wäre ich aber auch gerne wieder zu haben. Auch wenn ich die Woche für meine Verhältnisse viel vorhabe.
    Wir streichen noch unsere Terrasse zu Ende, die Wände sind soweit durch, jetzt noch die Überdachung. knapp 70 qm. Und decke streichen ist übel
    für meinen Nacken.
    Dazu werden wir noch unsere Pflanzen in die Hochbeete einsetzten, hoffentlich gedeiht meine Geisterchilli in diesem Jahr.
    Soll ja eine der schärfsten Chillis der Welt sein. Haben am Wochenende mal Pflanzen besorgt. Ist geil zum Grillen einfach was vom Strauch pflücken.
    Mahlzeit!

    Ja, Lust schon, aber leider kaum Zeit. Aktuell nutze ich jede freie Sekunde für TESO, vielleicht schaffen wir es ja am Freitag mal wieder (wenn ich erstmal Stufe 50/160 CP in TESO erreicht habe, bin ich da auch wieder etwas flexibler, aber bis dahin will ich dieses Ziel möglichst schnell erreichen - das sollte aber in spätestens 2 Wochen erledigt sein).

    Ich war gerade auf meinem Mittagsspaziergang und bin schon wieder am ölen wie eine Sardine. Es sind laut Wetterbericht gerade einmal 16 Grad (Sonne, keine Wolken) und morgen wird es ähnlich, wird also wohl wieder mal Zeit die kurze Hose auszupacken (hatte sie dieses Jahr ja sogar schon an ). Jetzt kümmere ich mich erstmal um ein paar Sommerklamotten, die ich noch auf der Liste habe (1-2 Hemden, 1-2 Shirts und Sneakersocken).
    Defc ist offline

  15. #255
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.888
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

    Ja, Lust schon, aber leider kaum Zeit. Aktuell nutze ich jede freie Sekunde für TESO, vielleicht schaffen wir es ja am Freitag mal wieder (wenn ich erstmal Stufe 50/160 CP in TESO erreicht habe, bin ich da auch wieder etwas flexibler, aber bis dahin will ich dieses Ziel möglichst schnell erreichen - das sollte aber in spätestens 2 Wochen erledigt sein).

    Ich war gerade auf meinem Mittagsspaziergang und bin schon wieder am ölen wie eine Sardine. Es sind laut Wetterbericht gerade einmal 16 Grad (Sonne, keine Wolken) und morgen wird es ähnlich, wird also wohl wieder mal Zeit die kurze Hose auszupacken (hatte sie dieses Jahr ja sogar schon an ). Jetzt kümmere ich mich erstmal um ein paar Sommerklamotten, die ich noch auf der Liste habe (1-2 Hemden, 1-2 Shirts und Sneakersocken).
    In Ordnung, zock Dich ruhig aus, sag einfach Bescheid wenns passt. Ich spiele grad mit meinem Sohn Luigi Bros. U, und wir sammeln alle Münzen und Geheimgänge. Ist auch ganz spassig, aber halt nur weil wir zusammen spielen.
    Bei uns kommt auch so langsam die Sonne raus, wird auch Zeit, ich will jetzt kurze Hosen- und Fahrrad Wetter.
    Nagut, Fahrrad geht ja eigentlich immer, aber ich bin ein Schönwetterfahrer geworden. Muss halt am Auto vorbei zum Fahrradschuppen.
    Ich will unbedingt wieder sportlicher werden, der Muskelkater nach dem wenigen joggen vom Wochenende sollte kein Dauerzustand sein.
    Und ich habe ganz schön gejapst.
    clegg ist offline

  16. #256
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Joggen konnte ich noch nie, selbst als ich damals aktiv Fußball gespielt habe waren die Laufeinheiten die Hölle. Ich war immer der Mann für die kurzen Sprints, dafür habe ich mir die Kraft dann auch größtenteils aufgehoben.
    Radfahren mag ich generell sehr gerne, weil es ziemlich angenehm ist und ich keine Probleme habe längere Einheiten am Stück zu fahren, dafür müsste ich nur endlich mal zur Werkstatt und mich um ein paar defekte Teile kümmern.

    Muskelkater habe ich mittlerweile jeden Freitag, weil Donnerstags mein Sportkurs ist, aber das ist ja kein schlechtes Zeichen. Ich will demnächst zumindest eine Übungseinheit zu Hause machen, ich muss nur mal schauen wo ich die am besten platziere.

    Seit knapp 2 Wochen esse ich ausschließlich vegetarisch und achte sehr genau auf das, was ich esse. In der Zeit habe ich mittlerweile 6 Kilo verloren, auch wenn das vermutlich größtenteils nur Wasser ist. Stand heute will ich aber in jedem Fall noch 10, besser 15 Kilo verlieren und das wird dementsprechend Zeit brauchen, aber der Anfang ist immerhin gemacht.
    Defc ist offline

  17. #257
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.888
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Joggen konnte ich noch nie, selbst als ich damals aktiv Fußball gespielt habe waren die Laufeinheiten die Hölle. Ich war immer der Mann für die kurzen Sprints, dafür habe ich mir die Kraft dann auch größtenteils aufgehoben.
    Radfahren mag ich generell sehr gerne, weil es ziemlich angenehm ist und ich keine Probleme habe längere Einheiten am Stück zu fahren, dafür müsste ich nur endlich mal zur Werkstatt und mich um ein paar defekte Teile kümmern.

    Muskelkater habe ich mittlerweile jeden Freitag, weil Donnerstags mein Sportkurs ist, aber das ist ja kein schlechtes Zeichen. Ich will demnächst zumindest eine Übungseinheit zu Hause machen, ich muss nur mal schauen wo ich die am besten platziere.

    Seit knapp 2 Wochen esse ich ausschließlich vegetarisch und achte sehr genau auf das, was ich esse. In der Zeit habe ich mittlerweile 6 Kilo verloren, auch wenn das vermutlich größtenteils nur Wasser ist. Stand heute will ich aber in jedem Fall noch 10, besser 15 Kilo verlieren und das wird dementsprechend Zeit brauchen, aber der Anfang ist immerhin gemacht.
    Ich verzichte grad auch vermehrt auf Fleisch und Bier, mein von der Gicht bevorzugtes Gelenk sendet derzeit vermehrt Signale.
    Aber bei frühzeitiger Reaktion darauf kriege ich dass immer noch in den Griff ohne grössere Schäden und Schmerzen.
    Wobei die Lasagne mit Veggiehack gestern nicht ganz so gut war wie sonst, aber viele andere Ersatzprodukte mag ich echt gerne.

    Ich mag joggen auch nicht, aber wenn Deine Kinder im Wald mit dem Roller davon jagen, nicht auf "wartet mal" Rufe hören, und rechts vom Weg ein Fluss ist, dann hältst Du ne ganze Weile durch.
    Wobei mein Sohn ein Schisser ist, der würde nie den Weg verlassen.
    Ich habe halt kaum Kondition, muss da echt was machen.
    clegg ist offline

  18. #258
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Moin, moin zusammen!

    Das Wetter spielt noch immer leicht verrückt. Gestern hieß es, die ganze Woche wird schön sonnig und angenehm warm, jetzt soll es nur noch heute angenehm werden, ehe morgen dunkle Wolken aufziehen und ggf. Regen mitbringen.

    Was solls, immerhin ist heute schon Bergfest!
    Defc ist offline

  19. #259
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.888
    Guten Morgen,

    hier scheint die Sonne, die Temperaturen sind angenehm warm, wenn auch nicht so warm wie ich es gerne hätte.
    Heute nochmal recht entspannt arbeiten, morgen muss ich an anderer Stelle mein Tagwerk verrichten, das gibt mal ne schöne Abwechslung.
    clegg ist offline

  20. #260
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.132
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    hier scheint die Sonne, die Temperaturen sind angenehm warm, wenn auch nicht so warm wie ich es gerne hätte.
    Heute nochmal recht entspannt arbeiten, morgen muss ich an anderer Stelle mein Tagwerk verrichten, das gibt mal ne schöne Abwechslung.
    Wo geht es denn morgen hin?

    Aktuell ist es noch angenehm frisch, die Sonne schaut aber auch schon raus und ich befürchte das mir die 16-18 Grad heute Mittag schon zu warm sein werden, dabei hat der Sommer noch nicht einmal richtig angefangen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •