Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXV - Es geht voran!

  1. #221
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.232
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Jungs und Mädels es ist doch alles OK, solange wir einen Konsens finden kann hier wegen mir auch über Hirschkäfer debattiert werden.
    Aber seitenlange Dialoge an denen sich nur einer oder zwei beteiligen können sind halt für den Rest der Besucher eher langweilig.
    Ansonsten aber wie gesagt alles gut.

    Schön dass ihr da seid.

    Und - oh boi - nächste Woche Donnerstag kommt mein Architekt wegen meiner Terrasse.
    Vorplanung, ausmessen, Kostenvoranschlag.


    Hast du denn schon eine grobe Vorstellung wie es werden soll?
    Defc ist offline

  2. #222
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Schön dass ihr da seid.
    Dito

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Jungs und Mädels es ist doch alles OK, solange wir einen Konsens finden kann hier wegen mir auch über Hirschkäfer debattiert werden.
    Aber seitenlange Dialoge an denen sich nur einer oder zwei beteiligen können sind halt für den Rest der Besucher eher langweilig.
    Ansonsten aber wie gesagt alles gut.
    Wenn Wombel im Smilo Ton spricht ärgert man sich halt.
    Alternativ könnt Ihr Euch ja alle Mario kart kaufen.

    Viel Spass beim Terassenbau, wer plant denn, Du oder Frau Wombel?
    Bei uns übernimmt sowas komplett meine Frau, im Gegensatz zu mir kann die sich sowas auch vorstellen wie es dann fertig aussieht.
    ich setze dann nach Vorgabe um.

    Apropos Hirschkäfer, wo ist ModRes abgeblieben?
    clegg ist offline

  3. #223
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon eine grobe Vorstellung wie es werden soll? [Bild: s_004.gif]
    Ja, sogar ziemlich genau. Ich habe sogar schon Fotos und Skizzen gemacht, damit der Bupp weiß wie ich mir das vorstelle.
    Funfact - der Architekt ist mein Ex,-Schwippschwager, dem habe ich die komplette Bude vor 20 Jahren elektrifiziert. In sofern wird die Planung recht entspannt und arg viel kosten wird es mich auch nicht.

    Je nachdem wie teuer das Projekt insgesamt wird, möchte ich eigentlich noch dieses Jahr fertig werden.
    Mir schwebt da sowas in der Art vor, allerdings nicht überdacht und etwas größer. (Also kein Balkon, sondern eine Dachterrasse.)

    [Bild: 353f99c75040349c7a6644f74e0fe00e.jpg]
    Wombel ist offline

  4. #224
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wenn Wombel im Smilo Ton spricht ärgert man sich halt.
    Alternativ könnt Ihr Euch ja alle Mario kart kaufen.
    Alter.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Viel Spass beim Terassenbau, wer plant denn, Du oder Frau Wombel?
    Bei uns übernimmt sowas komplett meine Frau, im Gegensatz zu mir kann die sich sowas auch vorstellen wie es dann fertig aussieht.
    ich setze dann nach Vorgabe um.

    Apropos Hirschkäfer, wo ist ModRes abgeblieben?
    Naja, der Handwerksmeister bin halt schon ich.
    Frau Wombel sagt nur hinterher immer wenn ihr was nicht gefällt.
    Wombel ist offline

  5. #225
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Naja, der Handwerksmeister bin halt schon ich.
    Frau Wombel sagt nur hinterher immer wenn ihr was nicht gefällt.
    Ich nehms immer wie es mir gesagt wird, würde es nach mir gehen würde aber wohl auch alles vergammeln. Meine Gemahlin (die ja auch gelernte Malerin ist) hat schon sehr viel Verständniss für schönes Wohnen.
    Ich bin bei uns nur für die Gestaltung meines Zimmers zuständig, und da hängen zwei Flaggen drin und gut ist.
    clegg ist offline

  6. #226
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.512
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Jungs und Mädels es ist doch alles OK, solange wir einen Konsens finden kann hier wegen mir auch über Hirschkäfer debattiert werden. [...]
    "Hirschläuse" mein Guter Wombel... Hirschläuse!...
    ModRes ist offline

  7. #227
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    "Hirschläuse" mein Guter Wombel... Hirschläuse...
    Wusste ich es doch, dass er ums Eck kommt.
    Test bestanden. ^^
    Wombel ist offline

  8. #228
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.631
    Ich werde in der näheren Zukunft ziemlich sicher mein Elternhaus umbauen. Das wird sicher aber leider noch ein wenig ziehen, da mein jüngester Bruder erst 16 ist.
    Mani ist gerade online

  9. #229
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.232
    Das sieht doch schon mal schick aus, Wombel.
    Ich hatte in zwei WGs, in denen ich gelebt habe, jeweils eine Dachterasse und die waren gerade im Sommer sehr angenehm.

    In unserer Wohnung passiert hingegen nicht viel. Ich muss den Boden vom Balkon (lackiert) überlackieren und wollte im Anschluss mit der Begrünung anfangen. Mal schauen wann wir das Haus meiner Schwiegereltern bekommen, da ist dann auch jede Menge zu tun, aber solange nichts feststeht, mache ich mir auch keine Gedanken, besser ist das.

    Guten Morgen zusammen!
    Defc ist offline

  10. #230
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.631
    Guten Morgen.

    Ich bin ja handwerklich leider limitiert. War noch nie meine große Stärke, hat aber auch den Grund, dass zuhause mein Vater immer alles erledigt hat. Das wird sich dann mit einem eigenen Eigenheim natürlich ändern.
    Mani ist gerade online

  11. #231
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.232
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Ich bin ja handwerklich leider limitiert. War noch nie meine große Stärke, hat aber auch den Grund, dass zuhause mein Vater immer alles erledigt hat. Das wird sich dann mit einem eigenen Eigenheim natürlich ändern.
    Ich hatte mit handwerklichen Dingen ewig keinen Kontakt, was daran lag das sich Vater relativ früh verdünnisiert hat und es niemanden gab, der mir (und meinem Bruder) den Kram gezeigt hat.

    Habe mich dann irgendwann selbst damit befasst, was nach meinem Auszug 2008 auch dringend nötig gewesen ist. Mittlerweile kann ich fast alles selbst machen, außer Elektronik und größere Bohrgeschichten (da bin ich einfach zu übervorsichtig).

    Eine meiner Gaben ist die Improvisation. Ich habe schon so manches Teil repariert, weil ich "um die Ecke" gedacht habe und das hilft mir, gerade im Haushalt, oft weiter.
    Defc ist offline

  12. #232
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.631
    Ist alles eine Sache der Übung beziehungsweise wie der Regelmäßigkeit. So wird das dann schon was.
    Mani ist gerade online

  13. #233
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Guten Morgen,

    ich bin handwerklich mit zwei linken Händen gesegnet,immerhin als einziger meiner Familie.
    dementsprechend sieht das was ich mache dann auch aus. Aber immerhin sind die Dinge stabil, wenn auch nicht immer gerade.
    Meisterwerk ist unser selbst gebauter Zaun, der zieht die Grenze in leichten Schlangenlinien, ist aber stabil und trotzt Wind und Wetter.
    clegg ist offline

  14. #234

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.344
    das mit dem nicht-überdachen würde ich mir noch mal überlegen. eine überdachte terrasse hat ne menge vorteile

    1. man wird nicht nass wenn es regnet
    2. die blätter und sonstiger drecke verstopfen dir nicht den abfluss, den ja jeder balkon hat
    3. es ist kühler wenn es wieder 40° werden, weil man einfach per schirm oder so die sonne aussperren kann
    4. man kann im winter ne menge abstellen
    5. braun werden kann man beim sonnenbad trotzdem, denn von der seite kommt ja auch noch sonne (es sei denn, es ist ein nordbalkon)

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  15. #235
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.631
    Alles richtige Punkte, außer der letzte Punkt, der fällt bei mir flach. Ich werde nicht braun, ich werde rot. #Gingerlife
    Mani ist gerade online

  16. #236
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.232
    Meine einzige geerbte Fähigkeit meines spanischen Vaters ist es, das ich schon bei minimaler Sonneneinstrahlung auf meinen Körper braun werde. Es reicht wenn ich am Tag 3-4 Kippen auf dem Balkon der Firma (in der Sonne) rauche oder 2-3 Tage meinen Spaziergang in der Sonne mache. Dafür werde ich zum Winter hin schnell wieder "hell". Wenn ich aktiv in der Sonne bade reicht ein Nachmittag und ich hab meine finale Bräunung erreicht.
    Defc ist offline

  17. #237
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.631
    Das ist natürlich vorteilhaft. Ich kann dafür nicht jammern, das die Bräune wieder weg ist.
    Mani ist gerade online

  18. #238
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Wobei die Beschaffenheit des Dachmaterials wichtig ist. Auf der Terasse meiner vorherigen Wohnung konnte man im Sommer kaum sitzen, weil sich alles völlig aufgeheizt hat.
    Aktuell haben wie diesbezüglich keine Probleme.
    clegg ist offline

  19. #239
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich werde in der näheren Zukunft ziemlich sicher mein Elternhaus umbauen. Das wird sicher aber leider noch ein wenig ziehen, da mein jüngester Bruder erst 16 ist.
    Unser Haus ist nun schon seit 3 Generationen in eigenem Besitz.
    Das ist ein ehemaliges großes altes Bauernhaus, Baujahr 1904. Mein Großvater hat das Haus irgendwann so um die 1930 von dem Bauer (und Schwarzbrenner ) erworben. Seitdem sind Wohnung vermietet gewesen, und auch in Eigenbedarf geblieben. Schlussendlich habe ich die oberen 2 der 4 Stockwerke in meinem Besitz. Zweistöckig, große 9 Zimmer auf ungefähr 180m². Nur bisher eben ohne Balkon / Terrasse. ^^

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    das mit dem nicht-überdachen würde ich mir noch mal überlegen. eine überdachte terrasse hat ne menge vorteile

    1. man wird nicht nass wenn es regnet
    2. die blätter und sonstiger drecke verstopfen dir nicht den abfluss, den ja jeder balkon hat
    3. es ist kühler wenn es wieder 40° werden, weil man einfach per schirm oder so die sonne aussperren kann
    4. man kann im winter ne menge abstellen
    5. braun werden kann man beim sonnenbad trotzdem, denn von der seite kommt ja auch noch sonne (es sei denn, es ist ein nordbalkon)
    Ich habe keine Möglichkeit einen Balkon / Terrasse ans Mauerwerk zu setzen, daher wird die Erweiterung AUF die bestehende Dachschräge aufgesetzt. Also in etwa so:

    [Bild: tS6x4nSCMuEf2.jpg]

    Und überdachen will ich nicht, es wird eine Pergola geben mit 3-4 Markisen.

    [Bild: eLkzvKtpXXAnjQg1.JPG]

    Ist schwer zu erklären, die baulichen Gegebenheiten sind etwas tricky.
    Aber wenns gut läuft, kann ich vielleicht sogar im Herbst schon eigene Bilder zeigen von dem Ding.
    Wombel ist offline

  20. #240
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Wünsche einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende,
    bei mir ist rumhängen und Corona-Sparunterhaltungsprogramm angesagt.
    clegg ist offline

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •