Ergebnis 1 bis 3 von 3

Samsung Note 10 Lite - Zurücksetzen - Kein passwort - Ausschalten Blockiert wegen passwortabfrage

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    So ich habe ein sehr großes Problem. Irgendwie funktioniert das Passwort von meinen Vater auf seinen Smartphone nicht mehr oder er hat sich da was falsch notiert.

    Ausschalten geht nicht, weil das Smartphone dann nach das Passwort fragt (vor paar tagen war das noch nicht der Fall)

    aktuell befindet es sich im abgesicherten Modus.

    Hat evtl. jemand eine Idee
    Progrinator ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Eventuell kann man es über die Google- oder Samsung-Konten vom PC aus entsperren, z.B. mit dem Google Device Manager. Dafür muss er natürlich noch die Login-Daten für seinen Google- oder Samsung-Account wissen. Das wäre aber die einfachste Möglichkeit, aber er muss diese Dienste halt aktiviert haben. Das ist der Standard, aber Aluhütchen-Träger wie ich schalten das immer ab, weil Google nicht wissen muss, wie es meinem Gerät so geht.

    Ansonsten kann man es halt auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Dabei gehen alle Daten auf dem Gerät verloren und man muss es neu einrichten. Aber man kommt halt wieder rein. Dazu die Power- und Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten (ca. 10 Sekunden lang), dann die Power- und Lauter-Taste nochmal 10 Sekunden lang gedrückt halten. Kann sein, dass es mehrere Versuche braucht. Wenn es geklappt hat, sollte man im Recovery landen und kann dort die den Lautstärke-Tasten den Punkt „Wipe Data/Factory Reset” auswählen und mit der Power-Taste bestätigen. Dauert eine Weile, dann kann man neustarten und es wird sich verhalten als käme es gerade erst aus der Schachtel.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Eventuell kann man es über die Google- oder Samsung-Konten vom PC aus entsperren, z.B. mit dem Google Device Manager. Dafür muss er natürlich noch die Login-Daten für seinen Google- oder Samsung-Account wissen. Das wäre aber die einfachste Möglichkeit, aber er muss diese Dienste halt aktiviert haben. Das ist der Standard, aber Aluhütchen-Träger wie ich schalten das immer ab, weil Google nicht wissen muss, wie es meinem Gerät so geht.

    Ansonsten kann man es halt auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Dabei gehen alle Daten auf dem Gerät verloren und man muss es neu einrichten. Aber man kommt halt wieder rein. Dazu die Power- und Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten (ca. 10 Sekunden lang), dann die Power- und Lauter-Taste nochmal 10 Sekunden lang gedrückt halten. Kann sein, dass es mehrere Versuche braucht. Wenn es geklappt hat, sollte man im Recovery landen und kann dort die den Lautstärke-Tasten den Punkt „Wipe Data/Factory Reset” auswählen und mit der Power-Taste bestätigen. Dauert eine Weile, dann kann man neustarten und es wird sich verhalten als käme es gerade erst aus der Schachtel.
    Google Device geht nicht. Eingeloggt, und das Telefon ist abgemeldet.

    Aber das mit lauter und leister hat geklappt. man muss aufpassen dass man es nicht zu lange drückt sonst startet es nur neu. (nach wipe data factory reset gab es kein neustart. den hatte ich dann optional mit der ersten option ausgeäwählt, als ich wieder im menue war.
    Ich hoffe es hat geklappt.
    Progrinator ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •