Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Pillip
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    2
     
    Pillip ist offline

    [MiniMod Balance+RespawnModEnhanced] Absturz bei Zaubern

    Hallo,
    nach über 10 Jahren habe ich jetzt mal wieder angefangen Gothic zu Spielen und jetzt das erste mal mit Mods. Habe bis jetzt ohne Probleme Gothic 1 durch und bin jetzt bei Gothic 2 DNdR angekommen. Habe dafür einige Mods installiert:
    [Bild: 02.PNG]

    Nach einigen Stunden habe ich einen Fehler festgestellt. Wenn ich Magie nutzte wie Eisblock stürtzt das Spiel ab und gibt folgende Fehlermedungen raus:
    [Bild: 03.PNG]
    [Bild: 01.PNG]

    Zauber wie Schlafen oder Vergessen bringen das Spiel nicht zum Abstutz.
    Bei einem Newgame stützt das Spiel nicht ab. Also leigt es meiner Meinung nach am savegame.
    Ich habe das Spiel und Mod mal neuinstalliert aber hat scheinbar nix gebracht.

    Habt jemand eine Idee oder Vorschlag was ich machen könnte?

    PS: Wie lande ich ein Savegame am besten hoch? Im Savegame Ordner sind ja mehrere Datein.
    PPS: Und wie kann ich meinen Forum Namen ändern. Diesen Account gibts seit 2006, und diesen Name nutzt ich schon lange nicht mehr




    Edit:
    Ich habe jetzt paar versuche im Defekten Savegame durchgeführt. Level 50, Mana auf 200 gestellt und alle Kreise der Magier geholt und siehe da das Spiel stützt nicht mehr ab. Weder mit Eisblock Rune noch Spruchrolle. Savegame ohne Cheats geladen wieder abstürze. Versucht nochmal mit Cheats den Fehler zu lösen, stürtz wieder ab. Ich habe keine Ahnung was da das Problem ist.


    Edit2: Habe jetzt den Fehler gefunden, zumindest denke ich das. Das Spiel stützt immer dann ab wenn ich nur eine einzigen Spruchrolle habe. Dh. wenn ich zusätzliche Eisblock Spruckrollen per Cheat hole und dann nutze stürzt das Spiel nicht ab. Wenn ich meine 6 Feuerpfeil Spruchrollen nutzte passiert bei den ersten fünf nix, bei der sechsten stürzt das Spiel ab.

    Das heißt wohl ich muss jetzt aufpassen das ich immer mindestens zwei Spruchrollen besitzte und später auf Runen umsteigen. Was der Grund für diesen Bug ist weiß ich nicht. Vielleicht der Statistiken Mod und sein Zähler für Zauber in der Hand?
    Geändert von Pillip (04.03.2021 um 09:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline
    Zitat Zitat von Pillip Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Statistiken Mod und sein Zähler für Zauber in der Hand?
    Bingo. Das ist haargenau der Grund. Hatte denselben Fehler mit dieser Mod im ersten Teil. Der Modersteller hat diesen Fehler für den ersten Teil auch korrigiert. Der Fehler ist im zweiten Teil aber noch da. Lässt sich aber ganz leicht umgehen. Einfach in den SAIS Einstellungen Zauber ausschalten und schon hat man kein Problem mehr.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Pillip
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    2
     
    Pillip ist offline
    Jup tatsächlich hat das den Fehler behoben. Ein Glück, dachte Anfangs ich könnten mein Magier durchlauf in die Tonne hauen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    2
     
    Irfrit ist offline
    Zitat Zitat von Pillip Beitrag anzeigen
    Jup tatsächlich hat das den Fehler behoben. Ein Glück, dachte Anfangs ich könnten mein Magier durchlauf in die Tonne hauen.
    Ich hab in der Varus Biker Edition ein ähnliches Problem das wenn ich die letzte Spruchrolle eines Zaubers verbrauchen würde dás spiel crasht und habe auch SAIS mod, vllt rettet ihr grade auch meinen Magier Run <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide