Ergebnis 1 bis 3 von 3

Xiaomi Redmi Note 8 Pro zu viel Speicher belegt

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.480
    Moin

    Das oben genannte Handy gehört meine Tochter.
    Ist top und fliegt wie eine Rakete, wir sind voll zufrieden damit.
    Benutzt wird es nebst IPad und Laptop für Schulsachen wegen Homeschooling und zum spielen natürlich, die kleine hat drölfzig spiele drauf.

    Jetzt kommt das aber: Gestern habe ich festgestellt, dass von die ca. 118 GB verfügbare interne Speicher 41 GB von ''Sonstige'' belegt sind. Was mir arg viel vorkommt
    Das Gerät hat auch ihre alte Speicherkarte mit 32GB Speicher drin. Da gehen alle Bilder und Videos drauf.

    Nach Google Befragung gehe ich mal davon aus, dass es sich um Backups handelt, über die hauseigene Handy mittel kann ich aber die Übeltäter nicht lokalisieren.
    Google hat mir die App Device Storage Analyzer empfohlen. Habs auch installiert, komme aber nicht klar damit. Soweit um zu sehen welche die größte speicherfresser sind bin ich gekommen, traue mir aber nicht zu etwas zu löschen, weil ich keine ahnung habe was wichtig sein kann und was unnütz ist. Bin alt geworden

    Könnt ihr helfen?
    Ich lade mal ein paar Screenshots hoch, damit ihr seht, um was es sich handelt:

    Das zeigt das Handy an: KLICK MICH

    Und hier mal überblick aus Device Storage Analiser Im Spoiler, weil 5 screenshots) :



    Was könnte ich also bedenkenlos löschen? Diese .trashBin files zumindest viellleicht?

    Edit: Hat irgendwie nicht wirklich hingehauen mit dem Spoiler, sorry. Die links sind aber noch drin

    Habe übrigens auch gerade verglichen, weil Frau Gnom das gleiche Handy hat - bei ihr sind unter ''Sonstige'' nur 1.95GB belegt. Benutzt das Handy auch nicht so intensiv wie Tochter Gnom, die differenz finde ich aber krass...
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline Geändert von Gnom (03.03.2021 um 12:26 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Die Dateinamen mit „Trash” im Namen deuten auf den MIUI-Papierkorb hin. Den soll man angeblich löschen können, indem man die Fotogallerie öffnet, dann im Dreipunktemenü den Papierkorb auswählt und da oben rechts auf die Tonne tippt.

    Die Dateien mit „blockota” sind offenbar Überbleibsel von früheren Firmware-Updates und können auch weg.
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.480
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Die Dateinamen mit „Trash” im Namen deuten auf den MIUI-Papierkorb hin. Den soll man angeblich löschen können, indem man die Fotogallerie öffnet, dann im Dreipunktemenü den Papierkorb auswählt und da oben rechts auf die Tonne tippt.


    Nachdem den MIUI - Papierkorb gelöscht wurde, sind nur 3,77 GB ''Sonstiges'' geblieben.
    Irgendwie hat Tochter Gnom geschafft über 37 GB Bilder und Videos zu produzieren und zu löschen

    Den Papierkorb ist bei Xiaomi Redmi Note 8 Pro übrigens ganz blöd versteckt, Gallerie - Dreipunktemenü war schon mal richtig, dann gibt es aber keine Tonne, sondern muss weiter auf Einstellungen/Papierkorb/Löschen gedrückt werden. Deswegen bin ich auch nicht drauf gekommen, bei mir (Honor) ist der Papierkorb im Gallerie ganz offen aufgelistet...


    Die Dateien mit „blockota” lasse ich dann so stehen erstmal, die 3,77 GB ''Sonstiges'' stören nicht mehr. Bei bedarf weiß ich aber schon bescheid und fange damit an zu löschen.

    Vielen dank
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •