Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Ende des Lockdowns schon Mitte 2023? (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Dann werden wir, großzügig gerundet, die Herdenimmunität erreicht haben, beim derzeitigen Impftempo.
    Weniger großzügig gerundet dürfte es eher bis Ende 2023 oder Mitte 2024 dauern.

    [Bild: Impfungen.png]

    Freut ihr euch schon? Ist ja bald so weit.

    Im Ernst:
    Es wird Zeit, dass Spahn zurücktritt oder des Amtes enthoben wird. Auch Merkel versagt kläglich. Es handelt sich um das größte politische Versagen in der Geschichte der Bundesrepublik, und das ist leider keine Übertreibung. Ich wünschte ich könnte über die Regierungschef*Innen der Länder besser urteilen, aber auch hier gibt es keine leuchtenden Beispiele.

    Währenddessen: Israel bei 95%! UK bei 30%. Selbst der EU-Schnitt lag vorgestern bei 7,5%. Deutschland heute 5,1%. Ich krieg das absolute Kotzen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (02.03.2021 um 14:58 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Israel erkauft sich die 95% allerdings damit, das sie die Daten ihrer Bürger an die Pharma-Industrie verkaufen. Datenschutzrechtlich bedenklich. Israelis sind quasi die Versuchskaninchen.

    Außerdem haben die nur knapp 10 Mio Einwohner, Deutschland hat über 80 Mio. 5,1% entspricht ca. 4,25 Mio geimpfte.
    Aber ja, das ginge besser.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Israel ist aber auch einfach irrelevant in dem Zusammenhang.
    Die haben ordendlich dafür gelöhnt was natürlich toll für sie ist. Hätten wir das auch gemacht hätten wir jetzt die Impfdosen bei uns die so in Israel sind. Würde auch keinen Unterschied machen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.832
    Ich bin bereits zweimal geimpft. Ich wohne im betreuten Wohnen und das haben alles die in die Wege geleitet, ich musste nichts machen. Meiner Meinung nach ging das recht schnell und ich kann nicht verstehen warum das nicht so weitergeht. Irgendwer muss doch für eine Bremsung sorgen? Einen Schuldigen kann ich zur Zeit nicht benennen, hab mich mit den Thema auch noch nicht auseinander gesetzt.
    Dunkler Fürst ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Wenn ich mir die Daten so ansehe, versagen wir Österreicher auch auf ganzer Linie. 400k erst geimpft xd Beste Regierung ever.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Israel ist aber auch einfach irrelevant in dem Zusammenhang.
    Die haben ordendlich dafür gelöhnt was natürlich toll für sie ist. Hätten wir das auch gemacht hätten wir jetzt die Impfdosen bei uns die so in Israel sind. Würde auch keinen Unterschied machen.
    Ich bin zwar strikt dagegen, sich von den Pharma-Unternehmen über den Tisch ziehen zu lassen, ABER:
    Das macht Deutschland ja trotzdem. UND wieviel hat Israel bezahlt? Angeblich 47$ pro Person. Ist das viel zu viel? Klar.

    Wie hoch ist aber im Verhältnis der volkswirtschaftliche Schaden? 47$ sind die pro-Person-Kosten von 2 Tagen Lockdown.
    16.000€ pro Person war der Schaden aber allein 2020 in Deutschland. Kein Schreibfehler. Kein Rechenfehler. Über 30% des Gesamt-BIP gingen flöten.

    Umgerechnet 40€ vs. 16.000€ Kosten, in Worten: Sechszehntausend Euro. Und das werden ja noch mehr, die 25.000€ werden wir locker knacken, ggf. auch die 30.000€ pro Person.

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...rtsch-102.html

    Wenn man sich diese Relationen vor Augen führt, dann sollte man ernsthafte Wut im Bauch verspüren.
    Ist auch nicht so, als hätte die Bundesregierung zahlen müssen. Patente aberkennen, oder während der Pandemie aussetzen, oder Zwangslizenzen ausgeben (etc. pp.)... wäre auch gegangen. Hätte man das im Herbst 2020 gemacht, wären wir jetzt locker bei 20% oder 30%, wenn nicht mehr.

    Aber selbst wenn es Israel und UK nicht gäbe: EU Schnitt 7,5%, Deutschland 5,1%.
    Auch das wäre schon extrem blamabel. Auch das müsste reichen, dass Spahn zurücktritt. Und Merkel. Beide müssen weg. Spahn muss weg. Merkel muss weg.

    (Natürlich sollte man korrekterweise bei Israel die Palästinenser, die de facto durch Israels Militärdiktatur regiert werden, mitzählen, und dann wäre Israel "erst" bei ca. 50-60%)
    ulix ist offline Geändert von ulix (02.03.2021 um 15:23 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar strikt dagegen, sich von den Pharma-Unternehmen über den Tisch ziehen zu lassen, ABER:
    Das macht Deutschland ja trotzdem. UND wieviel hat Israel bezahlt? Angeblich 47$ pro Person. Ist das viel zu viel? Klar.

    Wie hoch ist aber im Verhältnis der volkswirtschaftliche Schaden? 16.000€ pro Person allein 2020. Kein Schreibfehler. Kein Rechenfehler. Über 30% des Gesamt-BIP gingen flöten.

    Umgerechnet 40€ vs. 16.000€ Kosten, in Worten: Sechszehntausend Euro.

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...rtsch-102.html

    Wenn man sich diese Relationen vor Augen führt, dann sollte man ernsthafte Wut im Bauch verspüren.
    Ist auch nicht so, als hätte die Bundesregierung zahlen müssen. Patente aberkennen, oder während der Pandemie aussetzen, oder Zwangslizenzen ausgeben (etc. pp.)... wäre auch gegangen. Hätte man das Ende 2020 gemacht, wären wir jetzt locker bei 20% oder 30%, wenn nicht mehr.
    Nur hättest du das 10-fache davon Zahlen können was Israel bezahlt hat. Dann hätten wir die Dosen aus Israel jetzt in der EU wo sie absolut keinen Unterschied machen.
    Israel ist als Beispiel völlig ungeeignet.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Nur hättest du das 10-fache davon Zahlen können was Israel bezahlt hat. Dann hätten wir die Dosen aus Israel jetzt in der EU wo sie absolut keinen Unterschied machen.
    Israel ist als Beispiel völlig ungeeignet.
    Aber selbst wenn es Israel und UK nicht gäbe: EU Schnitt 7,5%, Deutschland 5,1%.
    Auch das wäre schon extrem blamabel. Auch das müsste reichen, dass Spahn zurücktritt. Und Merkel. Beide müssen weg. Spahn muss weg. Merkel muss weg.
    ulix ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    1. Hast du das reineeditiert nachdem ich geantwortet habe.
    2. Habe ich mich nicht dazu geäußert wie es in Deutschland aussieht.
    Also:
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    2. Habe ich mich nicht dazu geäußert wie es in Deutschland aussieht.
    Ist ja auch nur Thema des Threads. Also, wie findest du die deutsche Leistung? Deutsche Wertarbeit? Am deutschen Wesen soll die Welt verwesen?

    Streitest du ab, dass mit politischem Willen jetzt locker 30% der Deutschen (und restlichen EU-Bürger) geimpft sein könnten?
    ulix ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nur Thema des Threads. Also, wie findest du die deutsche Leistung? Deutsche Wertarbeit? Am deutschen Wesen soll die Welt verwesen?

    Streitest du ab, dass mit politischem Willen jetzt locker 30% der Deutschen (und restlichen EU-Bürger) geimpft sein könnten?
    Keine Ahnung, habe mich nicht mit der deutschen Impfpolitik beschäftigt. Mir war nur wichtig die Polemik bezüglich Israel etwas geradezurücken.
    Mit politischen Willen könnten aber auch schon 100% der Bevölkerung geimpft sein.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
    Solange man andauernt Berichte von Mitarbeiter von alten-und pfelgeheime folgendes hört: "1-2 Wochen nachdem die erste Impfung unsere Bewohner erhalten haben, hatten alle! Corona" ist es klar das die Impfwilligkeit immer mehr zurück geht.
    Schließlich muss man bei sowas vertrauen, und da ist dann einfach kein Vertrauen im Produkt und niemand will sich freiwillig was spritzen lassen wodurch man, anscheinend, schneller krank wird anstatt wenn mans einfach lässt.
    Tiha ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, habe mich nicht mit der deutschen Impfpolitik beschäftigt. Mir war nur wichtig die Polemik bezüglich Israel etwas geradezurücken.
    Mit politischen Willen könnten aber auch schon 100% der Bevölkerung geimpft sein.
    Da wäre ich jetzt nicht so sicher, aber es ginge auf jeden Fall locker deutlich mehr.
    Und muss man sich mit dem Versagen der deutschen Impfpolitik wirklich näher beschäftigen, wenn die Zahlen so eindeutig sind?
    Deutschland ist Führungsmacht der EU, und wirtschaftlich extrem stark. Wir sind bei 5%, EU-Schnitt (jetzt ja ohne UK!) sind 7,5%.
    Reicht das nicht, um klar sagen zu können, dass Deutschland kläglich versagt?

    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Solange man andauernt Berichte von Mitarbeiter von alten-und pfelgeheime folgendes hört: "1-2 Wochen nachdem die erste Impfung unsere Bewohner erhalten haben, hatten alle! Corona" ist es klar das die Impfwilligkeit immer mehr zurück geht.
    Schließlich muss man bei sowas vertrauen, und da ist dann einfach kein Vertrauen im Produkt und niemand will sich freiwillig was spritzen lassen wodurch man, anscheinend, schneller krank wird anstatt wenn mans einfach lässt.
    Die Impfbereitschaft steigt kontinuierlich. Sie ist natürlich bei weitem nicht so hoch wie sie sein sollte. Aber es liegt nicht an der Impfbereitschaft, dass Deutschland so kläglich versagt. Die Impfbereitschaft liegt nämlich über 5%. Weiß auch nicht woher du deine vollkommen realitätsfremden Gerüchte her hast.
    ulix ist offline Geändert von ulix (02.03.2021 um 15:38 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich bin bereits zweimal geimpft. Ich wohne im betreuten Wohnen und das haben alles die in die Wege geleitet, ich musste nichts machen.
    Bist du dort als Pfleger tätig? Alle die ich in solchen Berufen kenne, wurden bereits geimpft.
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Deutschland ist Führungsmacht der EU, und wirtschaftlich extrem stark. Wir sind bei 5%, EU-Schnitt (jetzt ja ohne UK!) sind 7,5%.
    Reicht das nicht, um klar sagen zu können, dass Deutschland kläglich versagt?


    Ok Statistisches Rechnen.

    1. Dir ist klar das in den 7,5% der EU auch die Einwohner von DE sind?
    Dann rechnen wir mal...

    Europa hat circa 746,4 Millionen Einwohner
    Deutschland hat Circa 83 Millionen Einwohner.

    So 5% von 83 millionen sind 4,15 Millionen Einwohner
    7,5% von 746,4 Millionen sind 55,98 Millionen

    Jetzt ziehen wir mal die 4,15 von den 55,98 ab heraus kommt 51,83

    rechnen wir es nun umgekehrt: 100%/746,4*51,83=6,94%

    Ergo für den EU schnitt macht DE 0,56% aus.

    Jetzt schau dir sämtliche andere länder an, wie viele Prozentpunkte diese für den Schnitt ausmachen und du wirst sehen. Deutschland hat die Meisten Einwohner aller länder der EU Selbst Frankreich hat nur 60 Millionen. Für Länder mit kaum einwohner ist es erheblich einfacherer hohe Prozentzahlen zu erreichen als für länder mit vielen Einwohner.

    Rechnen wir aber weiter die EU hat aktuell 27 Mitgliedsstaaten, rechnen wir also die 7,5% durch 27 da kommt 0,2777- heraus, ergo: Durchschnittlich fügt jedes EU land zum EU schnitt 0,278 Prozentpunkte hinzu, mit den 0,56 Prozentpunkten ist deutschland also doppelt so stark wie der EU Durchschnitt.


    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Die Impfbereitschaft steigt kontinuierlich. Sie ist natürlich bei weitem nicht so hoch wie sie sein sollte. Aber es liegt nicht an der Impfbereitschaft, dass Deutschland so kläglich versagt. Die Impfbereitschaft liegt nämlich über 5%. Weiß auch nicht woher du deine vollkommen realitätsfremden Gerüchte her hast.
    Das sind keine Gerüchte das sind fakten aus erster Hand von zwei verschiedenen Pflegern wovon einer in 3 heimen arbeitet und die andere in einem.
    Auch von altenheimen hört man das immer wieder. Dass das in den normalen Nachrichten verschwiegen wird ist klar. Nachher kommen noch Leute auf die Gedanken, in Deutschland würde das selbe wie in Frankreich ablaufen und absichtlich alle alten Leute dem Henker übergeben werden, damit die hohen Renten nicht mehr ausgezahlt werden müssen.
    Tiha ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nein er wohnt dort.

    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Jetzt schau dir sämtliche andere länder an, wie viele Prozentpunkte diese für den Schnitt ausmachen und du wirst sehen. Deutschland hat die Meisten Einwohner aller länder der EU Selbst Frankreich hat nur 60 Millionen. Für Länder mit kaum einwohner ist es erheblich einfacherer hohe Prozentzahlen zu erreichen als für länder mit vielen Einwohner.

    Rechnen wir aber weiter die EU hat aktuell 27 Mitgliedsstaaten, rechnen wir also die 7,5% durch 27 da kommt 0,2777- heraus, ergo: Durchschnittlich fügt jedes EU land zum EU schnitt 0,278 Prozentpunkte hinzu, mit den 0,56 Prozentpunkten ist deutschland also doppelt so stark wie der EU Durchschnitt.
    Du machst gleich mehrere Fehler.
    Erstens: Die EU hat etwa 450 Millionen Einwohner.
    Zweitens: Warum sollte es für kleine Länder soviel einfacher sein zu impfen? Warum sind die Briten (50 Millionen Einwohner) dann schon bei 30%?
    Drittens: Deutschland zieht - auch nach deiner Rechnung, aber auch in Echt - den Schnitt also nach unten. Ohne Deutschland wäre der EU-Schnitt nicht 7,5%, sondern eher 8% oder 9%. Das wäre also eine noch blamablere, noch katastrophalere Leistung.
    Viertens: Es hat Gründe, warum man so etwas in Prozent berechnet. Diese lassen sich nämlich direkt vergleichen. Deutschland ist - proportional! - etwa halb so stark wie der Rest der EU. Deutschland versagt also - proportional - absolut.
    ulix ist offline Geändert von ulix (02.03.2021 um 15:49 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Man muss aber sagen dass google die 700 irgendwas zuerst ausspuckt und an entsprechend genauer hinschauen muss.

    EU hat nur 450 mio.

    Die 700 irgendwas beziehen sich auf das Komplette Europa.
    Progrinator ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
    Jap Google nimmt ganz europa wenn man nicht nach "Europäischer Union" googelt, wenn man nach "EU" googelt erhält man übrigens die Einwohner anzahl von Euskirchen.


    Bei 450 Millionen Einwohner verschlimmert sich meine Rechnung allerdings nur und man sieht das de noch stärker ist.

    Klar wenn vereinzelt andere länder höhere Prozente haben ziehen die diese halt hoch.


    Aber zum vergleich: Wenn du ein Land mit 10 Leuten hast und du impfst 9 davon hast du 90% Impquote und 9 Leute zu Impfen geht ja wohl schneller und ist einfacher als 72 Millionen Leute zu impfen. (was dann nichtmal 90% wäre und den Schnitt auch wieder runterziehen würde, obwohl 70 Millionen > als 9 sind)
    Tiha ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.832
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Bist du dort als Pfleger tätig? Alle die ich in solchen Berufen kenne, wurden bereits geimpft.
    Nein, ich bin Frührentner. Bei mir wohnen 26 Mietsparteien, ich bin der jüngste. Ich denke ich bin nur so früh geimpft worden damit ich kein Risiko für meine Mitbewohner bin.
    Dunkler Fürst ist gerade online

  20. #20 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Deutschlandfunk, 08.02.2021
    Sollten alle [Impfstoffe] zugelassen werden, erhält Deutschland laut Gesundheitsministerium insgesamt 300 Millionen Impfdosen. Für 2021 hat sich Deutschland insgesamt über 85 Millionen Impfdosen von Biontech/Pfizer gesichert. Bis Ende März wird mit 11 bis 13 Millionen Impfdosen gerechnet.
    https://www.deutschlandfunk.de/impfs...=488622#reicht

    Zitat Zitat von Bundesgesundheitsministerium
    Bis zum 28. Februar 2021 wurden 8.8 Millionen Impfstoffdosen von BioNTech/Pfizer, AstraZeneca und Moderna an die Bundesländer ausgeliefert.
    https://www.bundesgesundheitsministe...ng.html#c20329

    Wovon 6,4 Millionen Dosen bereits (bis 01.03) verimpft worden sind (Quelle RKI).

    Wenn wir die Daten der Erstimpfungen täglich (Quelle RKI) mal plotten und da ne lineare Regression drüberhauen und dann das Integral davon berechnen erhalten wir den wahren Tag, an dem Herdenimmunität bei aktuellem Impftempo erreicht ist:

    [Bild: Impfvorhersage_Excel_020321.jpg]

    https://www.wolframalpha.com/input/?....88x+%2B+36810

    https://www.wolframalpha.com/input/?...x%5E2%2B36810x

    333,38 Tage bis 60 Millionen Menschen geimpft sind. Also 72,3% der Bevölkerung.

    https://www.timeanddate.com/date/dat...w=&ad=333&rec=

    => 24.11.2021
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •