Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 406

Ende des Lockdowns schon Mitte 2023? (aus PE)

  1. #361 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    [/SIZE]

    Richtig erkannt!
    Für die Alten Astrazeneca, denn die müssen weg.
    Die Kosten zu viel Geld!
    Man will also die Alten mit Astra-Zeneka um die Ecke bringen und jetzt wehren sich die Alten dagegen? Ist das richtig? Klingt wie eine Verschwörungstheorie.

    Ich habe noch eine Rolle Alu .... über.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #362 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Richtig erkannt!
    Für die Alten Astrazeneca, denn die müssen weg.
    Die Kosten zu viel Geld!
    Alte Leute kriegen keine SVT vom Astra. Also wurde bisher jedenfalls nix entdeckt. Man kloppt das Zeug halt nicht gleich in die Tonne wenn noch nix passiert ist.

    Zitat Zitat von Tagesschau, 30.03.2021
    Bislang wurden in Deutschland 31 Verdachtsfälle einer Sinusvenenthrombose nach Impfungen mit dem Wirkstoff des schwedisch-britischen Pharmaunternehmens bekannt. Das berichtete das Paul-Ehrlich-Institut (PEI). In 19 Fällen wurde demnach zusätzlich eine Thrombozytopenie gemeldet. In neun Fällen war der Ausgang tödlich, wie das für die Sicherheit von Impfstoffen zuständige Institut berichtete. Mit Ausnahme von zwei Fällen betrafen laut PEI alle Meldungen Frauen im Alter von 20 bis 63 Jahren. Die beiden Männer waren 36 und 57 Jahre alt.
    https://www.tagesschau.de/inland/ast...stiko-105.html
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  3. #363 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Man will also die Alten mit Astra-Zeneka um die Ecke bringen und jetzt wehren sich die Alten dagegen? Ist das richtig? Klingt wie eine Verschwörungstheorie.

    Ich habe noch eine Rolle Alu .... über.
    Halte dich aus der Konversation mit Heinzi heraus wenn du Zusammenhänge nicht verstehst Punkt

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Alte Leute kriegen keine SVT vom Astra. Also wurde bisher jedenfalls nix entdeckt. Man kloppt das Zeug halt nicht gleich in die Tonne wenn noch nix passiert ist.



    https://www.tagesschau.de/inland/ast...stiko-105.html
    Ist mir bekannt Heinzi!
    Aber deine abwertende Post gegenüber den Oldie lud förmlich dazu ein
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (15.04.2021 um 09:48 Uhr) Grund: Klarstellung

  4. #364 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen



    Ist mir bekannt Heinzi!
    Aber dein Post lud förmlich dazu ein.
    Ernsthaft und ohne provokanten Hintergedanken, was willst du denn nun eigentlich aussagen?
    Irgendwelche Sachen aufstellen und bei Gelegenheit dann behaupten, dass du das alles schon weißt. Ich blicks wirklich nicht, was ist nun dein Standpunkt?
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  5. #365 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    [/SIZE]

    Richtig erkannt!
    Für die Alten Astrazeneca, denn die müssen weg.
    Die Kosten zu viel Geld!
    Wie meinst du das?
    Defc ist offline

  6. #366 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  7. #367 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.728
    Zeigt wieder, dass die "AfD" keine politische Partei ist, sondern eine Ansammlung von geistigen Kleinkindern und Menschen die das gnadenlos zu ihren Gunsten ausnutzen.
    Wir leben zwar in einer Demokratie, aber ich finde man sollte nicht tun was das Volk will sondern was gegen das Virus hilft (und sich freuen wenn das übereinstimmt). Alles aber im Rahmen der Verfassung.
    Namenloser_held ist offline

  8. #368 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Wir leben zwar in einer Demokratie, aber ich finde man sollte nicht tun was das Volk will sondern was gegen das Virus hilft (und sich freuen wenn das übereinstimmt). Alles aber im Rahmen der Verfassung.
    Normal ja, aber mittlerweile will das Volk ja mehr gegen das Virus unternehmen als die Politik
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  9. #369 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.508
    Man hätte auf die Foerscher hören müssen aber unsere Lobbypolitiker wussten es besser!

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen

    Edit:

    Einen hab ich noch, für diejenigen die mittlerweile nicht mehr können, aber dennoch durchhalten
    und wenn ALLE mitmachen dann

    "Wir könnten in vier Wochen am Ziel sein“

    https://www.faz.net/aktuell/wissen/m...ue#pageIndex_2
    19.12.2020
    Den verschärften Lockdown fortsetzen, bis man wieder bei dreistelligen Fallzahlen pro Tag ankommt, und nicht wie derzeit weit im fünfstelligen Bereich.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  10. #370 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Normal ja, aber mittlerweile will das Volk ja mehr gegen das Virus unternehmen als die Politik
    Die Politik bringt es regelmäßig fertig, sich noch etwas dümmer als das Volk anzustellen.

    Dabei hätte es genügt, einmal einen richtigen (und überhaupt erst mal an der Realität, vor allem an den Aerosolen, bemessenen) Lockdown zu machen, anstatt sich jetzt viel zu lange mit einem verfassungsrechtlich mindestens fragwürdigen "Dauerermächtigungsgesetz" (und dem damit verbundenen Hickhack u. Hinterherflicken) aufzuhalten. Ein solches Gesetz mit andauernder Wirkung sollte sorgfältiger geplant werden. Vielleicht peitschen sie es jetzt so schnell durch, weil ihnen der Wahlkampfmodus wichtiger ist, sodass dieser Freiraum erhalten möge. Aber alles Peitschen dauert zu lange, weswegen das von Anfang an der falsche Ansatz war. Das geschieht jetzt sozusagen zur Unzeit. Man hatte dafür ein Jahr Zeit, und man wird wieder genügend Zeit haben.

    Es wäre, bei seriösem Vorgehen, nicht schwierig, die andere Seite größtenteils auch noch abzuholen.

    Das Volk hat nichts gegen einen wirksamen und angemessenen Lockdown von überschaubarer Dauer. Es hat berechtigterweise sehr viel gegen diesen Wischiwaschipseudolockdown, der sich ewig hinzieht und bei dem das Virus durch gelegentliches Hoch- und Herunterdrehen eines Thermostaten, immer schön um das Regelungsziel herum, auf Wohlfühltemperatur gehalten wird (damit wir möglichst lange etwas davon haben) *.

    Das Kommunikationsdebakel (Dauerzustand einer breiigen Unschärfe) macht alles richtig schlimm. Dabei wäre es so einfach, einmal richtig an das Volk zu appellieren, es sozusagen einzuschwören, damit es sich mal für ein paar Wochen zusammenreißt, es passiert aber nicht.

    Oh, Angela, wenn du doch mal deine Zähne auseinander bekämest!

    * Man verzeihe mir bitte die kleinen Ungenauigkeiten bei dem Bild.
    jabu ist offline Geändert von jabu (16.04.2021 um 14:34 Uhr)

  11. #371 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.728
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Die Politik bringt es regelmäßig fertig, sich noch etwas dümmer als das Volk anzustellen.

    Dabei hätte es genügt, einmal einen richtigen (und überhaupt erst mal an der Realität, vor allem an den Aerosolen, bemessenen) Lockdown zu machen, anstatt sich jetzt viel zu lange mit einem verfassungsrechtlich mindestens fragwürdigen "Dauerermächtigungsgesetz" (und dem damit verbundenen Hickhack u. Hinterherflicken) aufzuhalten. Ein solches Gesetz mit andauernder Wirkung sollte sorgfältiger geplant werden. Vielleicht peitschen sie es jetzt so schnell durch, weil ihnen der Wahlkampfmodus wichtiger ist, sodass dieser Freiraum erhalten möge. Aber alles Peitschen dauert zu lange, weswegen das von Anfang an der falsche Ansatz war. Das geschieht jetzt sozusagen zur Unzeit. Man hatte dafür ein Jahr Zeit, und man wird wieder genügend Zeit haben.
    [/SIZE]
    Die peitschen überhaupt nichts schnell durch. Es sind bereits wieder 10 Tage vergangen seitdem der gute CDU Chef seine brilliante und durchdachte Idee des Brückenlockdowns vorgestellt hat.
    Die sollen jetzt endlich die Uhren auf 0 stellen und von vorne anfangen und vergessen welchen Murks sie seit 5 Monaten veranstalten.
    Namenloser_held ist offline

  12. #372 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Die peitschen überhaupt nichts schnell durch.
    Meine Aussage hatte einen (eine Relation herstellenden) Bezug, nämlich zu einem für die gebotene Eile viel zu umfangreichen Vorhaben. Das soll in ein paar Tagen durch sein. Und deswegen kann dieses schnelle Durchpeitschen nur Pfusch werden. Die Schnelligkeit, von der ich sprach, war also relativ gemeint. Absolut dauert das viel zu lange (worin wir uns einig sind), steht dort auch.

    Es sind bereits wieder 10 Tage vergangen seitdem der gute CDU Chef seine brilliante und durchdachte Idee des Brückenlockdowns vorgestellt hat.
    Ich gehe mit und füge hinzu:
    Ich vermute, dass seine einzige Idee eine PR-Strategie gewesen ist, damit er der Presse etwas erzählen kann. Ich würde mich nicht mal mehr wundern, falls die unter Mitwirkung einer PR-Agentur entstanden ist.

    Die sollen jetzt endlich die Uhren auf 0 stellen und von vorne anfangen und vergessen welchen Murks sie seit 5 Monaten veranstalten.
    Hauptsache, sie handeln jetzt konsequent und wenigstens einigermaßen zielgenau.

    Ein Beispiel:
    Bei uns gibt es keinen ÖPNV zum Baumarkt, also auch keine damit verbundenen Gefahren. Der Baumarkt besteht aus riesigen Hallen, etwa mit Freiluftbedingungen, nix Aerosolansammlung. Bisher war es kein Problem, die Anzahl der Kunden über die Anzahl der Einkaufswagen zu regulieren. Ich war vor einem Jahr dort, und es herrschte fast gähnende Leere, Abstandhalten war, ebenso wie draußen, nicht schwierig. Trotzdem brauchst du inzwischen einen Gewerbenachweis oder ein aktuelles Testergebnis, um dort kaufen zu können, was ich absurd finde.

    Gleichzeitig können die Leute an ihren Arbeitsplätzen machen, was sie wollen. Heute waren Handwerker für leichte Arbeiten hier im Haus, alle beide jeweils ohne Maske. Das interessiert doch (leider) keinen. Das sind nette Leute, die sonst nicht auf den Kopf gefallen sind, aber irgendwie checken sie es nicht. Das vollzieht sich überall.

    In den Familien ist es noch viel schlimmer, wovon ich mich erst kürzlich überzeugen musste, als mein Nachbar erst vor wenigen Wochen mehrtägigen Verwandtenbesuch und auch sonst viel Besuch hatte. Der spricht unsere Sprache kaum und versteht nicht mal die Hälfte von dem, was ich sage. Aber er weiß schon von der Pandemie, nimmt sie aber trotzdem nicht so ganz ernst. Dass er deutsche Medien nicht versteht, kann als sicher angenommen werden. Vor einigen Wochen hatte er die Lunge hörbar schlimm belegt, was mich schon fürchten ließ, er könnte sich SARS-CoV-2 eingefangen haben. Ich ging ihm weiträumig aus dem Weg. Er hat die Krankheit wohl einigermaßen gut überstanden. Jedenfalls hat er, egal was es gewesen ist, ziemlich fahrlässig gehandelt. Er hat auch weitere Kontakte, auch mit einem Kind. Auch bei den anderen Nachbarn habe ich nie eine Maske gesehen, wenn sie Besuch empfangen haben. Irgendwer müsste doch mal eine aus der Tasche geholt oder sie noch nicht weggesteckt haben.

    Bisher bin ich die einzige mir bekannte Person (pflegerisches und medizinisches Personal ausgenommen), die diese Maskensache richtig durchzieht (bin auch fast der einzige Nutzer von Desinfektionsmitteln beim Supermarkt). Ich muss immer wieder Leute ermahnen, kann mir das aber wegen der Asymmetrie der Macht (andere sitzen am längeren Hebel), leider nicht immer erlauben. Als ich etwas sagte, z.B. wegen Abstand, Maske, Lüften oder Aufenthaltsdauer in geschlossenen Räumen, bekam ich fast immer Ärger mit den Leuten. Das ist dasselbe wie bei Rauchern, wenn man diese bittet, sich mal das Rauchen zu verkneifen. Die Aggressivität steht den Leuten sofort ins Gesicht geschrieben.

    Große Teile des Volkes sind so lernunwillig und übergriffig, dass sie die Pandemie und ihre Folgen schon fast verdient haben. Ich weiß nicht, wie die es schaffen, einerseits sich an nichts zu halten und andererseits sich ganz feste einzubilden, sie wären doch die Vernünftigen, an denen es nicht läge. Daher wird es Zeit, dass den Leuten mal (per unmissverständlicher Ansprache) der Kopf gewaschen wird, um dieser Heuchelei Einhalt zu gebieten. Ich halte es für einen schlimmen Fehler, dass der ÖRR immer so tut, als wären wir ein vernünftiges Kollektiv und als lägen die Probleme immer vereinzelt woanders. Das muss aufhören, weil es einfach nicht stimmt. Aufklärung tut not.

    Warum gibt es keine Aufklärungsbroschüren vom Gesundheitsministerium an alle Haushalte? Selbstverständlich bräuchten wir die mehrsprachig. Die meisten Menschen um mich herum sind Einwanderer, darunter viele, die kaum Deutsch verstehen. Auch bei vielen Deutschen habe ich Zweifel, ob sie Deutsch verstehen, dann muss man eben so deutlich werden, dass sie es verstehen müssen.
    jabu ist offline Geändert von jabu (16.04.2021 um 19:12 Uhr)

  13. #373 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Die sollen jetzt endlich die Uhren auf 0 stellen und von vorne anfangen und vergessen welchen Murks sie seit 5 Monaten veranstalten.
    Murks sie seit 5 Monaten ist extrem untertrieben - Am 11. März 2020 hat der Murks schon begonnen.
    Von der Maskenbeschaffung bis hin zur Impfstoffbeschaffung vom Impfen gänzlich zu schweigen.

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema Korruption:

    [Video]

    AstraZeneca und mutmaßlich auch Biontech/Pfizer halten vertraglich festgelegte Lieferzusagen nicht ein, verkaufen gleichzeitig über Zwischenhändler aber munter Impfstoff zum 16fachen Preis munter in die Welt.
    Und die dumme EU lässt sich dieses Treiben gefallen.

    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen

    Hauptsache, sie handeln jetzt konsequent und wenigstens einigermaßen zielgenau.
    Das bringt nichts wenn das nicht deutschlandweit und in der EU durchgehalten wird.
    Siehe obigen Link.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  14. #374 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Zeigt wieder, dass die "AfD" keine politische Partei ist, sondern eine Ansammlung von geistigen Kleinkindern und Menschen die das gnadenlos zu ihren Gunsten ausnutzen.
    Wir leben zwar in einer Demokratie, aber ich finde man sollte nicht tun was das Volk will sondern was gegen das Virus hilft (und sich freuen wenn das übereinstimmt). Alles aber im Rahmen der Verfassung.
    wieso bei der Abstimmung hat die FDP und die AFD die richtige Wahl getroffen. Ausgangssperren werden nicht wirklich viel bringen. Genauso wenig die Öffnungszeiten stark beschneiden. Das sorgt eher für eine Ansammlung der Kunden.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Normal ja, aber mittlerweile will das Volk ja mehr gegen das Virus unternehmen als die Politik
    Das glaube ich nicht. Mir ist da keine Umfrage bekannt, die das sagt. Mir ist nur eine bekannt, wo 38% härtere Maßnahmen will, der rest will weniger oder genauso viel wie aktuell.
    Progrinator ist offline

  15. #375 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Mir ist da keine Umfrage bekannt, die das sagt. Mir ist nur eine bekannt, wo 38% härtere Maßnahmen will, der rest will weniger oder genauso viel wie aktuell.
    "Umfrage: Mehrheit für härteren Lockdown"
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  16. #376 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Mir ist da keine Umfrage bekannt, die das sagt. Mir ist nur eine bekannt, wo 38% härtere Maßnahmen will, der rest will weniger oder genauso viel wie aktuell.
    Ja insgesamt ist das Volk härter als die Regierung.

    Zahlen von der Forschungsgruppe Wahlen vom 24./25. März: https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ungen-100.html

    36% sagen muss härter sein, 26% sagen ist übertrieben (und 31% sagen ist ok wie es ist). Also sind mehr für härtere Maßnahmen als für Lockerungen. Klar kann man das jetzt noch qualitativ bewerten lassen wie viel härter oder lockerer, aber rein quantitativ ist das Volk härter als die Regierung.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  17. #377 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das bringt nichts wenn das nicht deutschlandweit und in der EU durchgehalten wird.
    Siehe obigen Link.
    Es wird leider nichts Durchschlagendes gemacht. Man könnte die Leute, die das Präventionsparadoxon nicht kapieren wollen, schon auf den Pott setzen. Meistens sind diese dummen Leute doch noch autoritär ansprechbar.

    Konkrete Vorschläge:

    Unnötige Besuche gibt es nicht, ein Monatseinkommen Strafe (bei unbilliger Härte am Durchschnittseinkommen der letzten drei Monate bemessen, jedoch mindestens 400 € (oder eine bessere Regelung, war jetzt nur schnell geschossen)) bei Zuwiderhandlung, fertig. Das für drei Wochen durchziehen, nur als ein Teil eines richtigen Lockdowns. Was nötig ist, hat in einem sorgfältig auszuarbeitenden Katalog zu stehen, selbstverständlich mit Grenzen. Gut begründete Ausnahmen müssen in Einzelfällen per Antrag möglich sein.

    So könnte es umgangssprachlich lauten:
    "Unnötige Besuche sind ab Montag verboten!"
    Dann käme der Text dazu (der definiert, was unnötig ist) und natürlich die zu erwartenden (gepfefferten) Sanktionen.

    Solche klaren Maßnahmen und Ansprachen haben wir nicht, und sie sind auch nicht geplant. Also hat man sich nicht bemüht, sodass kein Ernst zu erkennen ist, so einfach ist das.

    Es bedürfte eines Satzes solcher einfacher Regeln. Und es bedürfte klar definierter Ausnahmen, wo es sinnvoll ist, z.B. bei wichtigen Dienstleistungen, wo die Ansteckungsgefahr gleichzeitig minimal ist. Das mit den Ausnahmen ginge dann bis in die kommunalen Ebenen, wo man die lokalen Verhältnisse besser kennt, herunter. Auch die Ausnahmen bräuchten einen begrenzenden Rahmen und natürlich Bedingungen, unter denen sie durch die lokalen Verwaltungen gewährt werden dürfen.

    Damit wäre weiterhin die Versorgung der Bevölkerung gesichert. Natürlich braucht das ein paar Tage Vorlauf, vor allem zur Besichtigung der wirklich benötigten Produktions- und Arbeitsstätten und Verkaufsstellen, dann muss es aber gut sein. Der Rest wird zur Laufzeit unverzüglich nachgebessert.

    Start ab Montag und los!

    Supermärkte haben möglichst lange, z.B. von 7:00 Uhr bis 22:00, zu öffnen, immer so weit zumutbar, damit sich weniger gedrängelt wird, also das Gegenteil von dem Unsinn, jetzt. Für andere Verkaufsstellen sind ähnliche Regelungen zu schaffen. Treffen im Freien werden aber bei Unterschreiten eines Mindestabstandes von 2 m über mehr als eine halbe Minute streng geahndet, ausgenommen Angehörige eines Haushaltes unter sich. Dieses soll zu jeder Zeit gelten. Das Meldegesetz dient dabei als Grundlage. Ausnahmen können noch ausformuliert werden sowie in wohlbegründeten Fällen gestattet werden. Herumgequatsche innerhalb von Verkaufsstellen ist zu unterlassen und wird auch geahndet. Spazierengehen ist, unter Einhaltung der übrigen Regeln, zu jeder Zeit gestattet.
    jabu ist offline Geändert von jabu (16.04.2021 um 20:35 Uhr)

  18. #378 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ja insgesamt ist das Volk härter als die Regierung.

    Zahlen von der Forschungsgruppe Wahlen vom 24./25. März: https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ungen-100.html

    36% sagen muss härter sein, 26% sagen ist übertrieben (und 31% sagen ist ok wie es ist). Also sind mehr für härtere Maßnahmen als für Lockerungen. Klar kann man das jetzt noch qualitativ bewerten lassen wie viel härter oder lockerer, aber rein quantitativ ist das Volk härter als die Regierung.
    Ja es sind mehr für härtere als für Lockere aber die Mehrheit will trotzdem keine härteren. Nein das Volk ist nicht härter als die regierung nur 36%
    64% sind nicht härter.

    Genauso wie: Die Mehrheit ist für ein Lockdown. Das stimmt. (wenn man das aktuelle als lockdown bezeichnen kann)

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    "Umfrage: Mehrheit für härteren Lockdown"
    So ein Ergebnis habe ich noch nicht gesehen.
    Progrinator ist offline

  19. #379 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ja es sind mehr für härtere als für Lockere aber die Mehrheit will trotzdem keine härteren. Nein das Volk ist nicht härter als die regierung nur 36%
    64% sind nicht härter.
    Wenn wir den aktuellen Zustand als 0 bewerten, weniger hart als -1 und härter als 1, dann ist die Regierung halt eine 0, denn das ist ja ihr Kurs.

    Das Volk hat dann: 0,26*(-1)+0,31*0+0,36*1 = 0,1

    0,1 > 0 also ist das Volk härter als die Regierung.

    Oder weniger "mathematisch" ausgedrückt: 26% von den Härteren gleichen sich mit den 26% Lockerern aus und es bleiben 10% (0,1) übrig, die härter wollen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  20. #380 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    So ein Ergebnis habe ich noch nicht gesehen.
    gegoogelt nach "Umfrage: Mehrheit für härteren Lockdown"

    29.03.2021
    https://www.rnd.de/politik/umfrage-m...GWGKWZZHU.html

    Zwei Drittel (67 Prozent) der Bundesbürger stimmen angesichts steigender Infektionszahlen einem entsprechenden Appell von Intensivmedizinern zu, wie aus einer repräsentativen Umfrage von Infratest Dimap für den ARD-Deutschlandtrend hervorgeht. Die Mediziner fordern, das gesellschaftliche Leben in Deutschland für zwei bis drei Wochen herunterzufahren, um eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern.
    ________________________________

    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Konkrete Vorschläge:...
    Ist ja alles ganz schön und gut - aber nicht notwendig
    Wenn man sich die Links so durchliest

    Auch über nächtlichen Ausgangssperren lässt sich vortrefflich streiten, vor allem wenn man Lobbypolitiker ist.
    Den Schichtarbeiter auf den Weg zur oder von der Arbeit wird das kaum betreffen.
    Es sei denn er ist auf den Weg zum Spendendinner mit Wirtschaftsbossen, die sich dort anstecken.

    Was ich damit sagen will?
    Das was jetzt an Änderungen beschlossen wird, ist doch wieder nur dazu da um den Kleinen auf die Fresse zu hauen - für die Großen mit Geld ändert sich nichts, hat es seit Ausbruch der Pandemie nie.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (16.04.2021 um 21:24 Uhr)

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •