Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 406

Ende des Lockdowns schon Mitte 2023? (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    PS: Das Risiko eines Klinikaufenthalts wegen Covid-19 wird einer vorläufigen Datenauswertung zufolge bereits durch die erste der zwei Impfungen mit dem Astrazeneca-Mittel um bis zu 94 Prozent reduziert. Das geht aus einer Analyse mehrerer schottischer Universitäten und der Gesundheitsbehörde Public Health Schottland hervor, die vergangene Woche veröffentlicht wurde. Überraschend: Das Risiko einer Hospitalisierung nach der ersten Biontech/Pfizer-Dosis verringert sich demnach "nur" um 85 Prozent.

    Die Werte beziehen sich auf die vierte Woche nach Erhalt der ersten Dosis. Verglichen wurde, wie viel Prozent weniger Klinikeinweisungen es bei erstmals Geimpften als bei noch nicht geimpften Menschen gab.
    https://www.morgenpost.de/vermischte...ng-Studie.html

    Zur Zeit gibt es dennoch einen Impfstau wegen der Bedenken gegen AZ. Bleibt es bei dem Tempo, könnten bis Ende der Woche über zwei Millionen Dosen auf Halde liegen. https://www.welt.de/politik/deutschl...n-abbauen.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  2. #82 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Zur Zeit gibt es dennoch einen Impfstau wegen der Bedenken gegen AZ. Bleibt es bei dem Tempo, könnten bis Ende der Woche über zwei Millionen Dosen auf Halde liegen. https://www.welt.de/politik/deutschl...n-abbauen.html
    Nein, nicht wirklich. Ich hatte das schon so vermutet, wie es auch zu sein scheint:

    Der Impfstoff von AstraZeneca soll aktuell nur Menschen unter 65 Jahren verabreicht werden, weil an den für die Zulassung relevanten Studien nur wenige Ältere teilgenommen hatten. Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat zwar angekündigt, die Empfehlung angesichts neuer Daten zu überdenken. Aber wie die Entscheidung ausfallen wird, ist noch offen. Gesundheitsminister Jens Spahn rechnet in den kommenden Tagen mit einem Ergebnis.

    Für die Impflogistik war die geänderte Altersspanne eine enorme Herausforderung. Denn ursprünglich sollten Menschen über 80 Jahren mit höchster Priorität geimpft werden, weil sie das größte Risiko haben, schwer zu erkranken oder gar an den Folgen einer Corona-Infektion zu sterben. Da AstraZeneca für sie jedoch nicht zugelassen wurde, stand mehr Impfstoff für weitere Prioritätsgruppen [die noch gar keine Termine kriegen!] zur Verfügung als zunächst gedacht.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...2-7967831a6add

    Der Grund für den Impfstau ist also nicht Skepsis der Bevölkerung, sondern Staatsversagen in Form von peinlichster Fehlplanung.
    ulix ist offline

  3. #83 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
    Man hätte vor einem Jahr einfach mal konsequent alles für 2-3 Wochen zumachen müssen. Rigoros kontrollieren und jedem nen fettes Busgeld geben der draußen rumgelaufen wäre.

    Und was war? Ich hab bis sonstewan noch im Blumenfachhandel gearbeitet weil son völlig Sinnloser Mist noch wirklich bis sonstewann aufhat, und dann haben sie mich wegen KURZARBEIT rausgeschmisse, die haben dann nichtmal zugemacht.

    Wieso sind Blumen relevant???

    Jetzt will ich hier nur mein Kackabi nachholen und war jetzt 4 Wochen Zuhause wegen Quarantäne und nächste Woche sind Vorprüfungen und da werd ich bestimmt nicht drumherum kommen weil "Lernsax und co. ja super funktioniert haben." (also meistens natürlich. also nicht immer, aber doch schon überwiegend, außer wenns mal nicht ging, dann gings halt ein paar Tage nicht.) Und weil der Onlineunterricht ja 100% Gleichzusetzen ist wie Präsenz - was meine Lehrer doch tatsächlich selber glauben - wieso geht man dann in die Schule wenn es von Zuhause auch genauso gut geht?

    Manchmal mus sich echt mal venten.
    Lord Rhapthorne ist offline

  4. #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nächster Wutmoment:
    Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) will die Beschränkungen für Geimpfte aufheben. »Nachdem erste Studien nun nahelegen, dass Geimpfte die Virus-Erkrankungen nicht mehr übertragen und damit kein Ansteckungsrisiko darstellen, sollten wir als nächstes diskutieren, welche Beschränkungen für diese Gruppe wegfallen können«, sagte Scholz der »Süddeutschen Zeitung«. »Ich kann mir gut vorstellen, dass der Impf-Nachweis wie ein negativer Schnelltest genutzt werden kann. Geimpfte erhalten Zugang zu all jenen Orten, die ansonsten nur mit einem Schnelltest zugänglich sind.« Demnach könnten Geimpfte Theater, Kinos. Sportanlagen oder Biergärten besuchen, ohne einen tagesaktuellen Test vorlegen zu müssen.

    Als Begründung nannte Scholz die Rechte der Bürgerinnen und Bürger, die durch die Corona-Beschränkungen beschnitten werden. Derart tiefe Eingriffe gegenüber dem Einzelnen seien so lange gerechtfertigt, wie es einen schwerwiegenden Grund dafür gibt. »Das heißt auch, je schneller wir mit dem Impfen vorankommen, desto mehr gewinnen wir unseren gewohnten Alltag Stück für Stück zurück.«
    Dass man Rechte für Leute mit Impfung und Schnelltest wiederherstellt? Okay.
    Dass Spahn kostenlose Schnelltests versprochen hat, und diese nun doch nicht kommen (zu teuer!?! Wollt ihr mich verarschen!?!)? Absolut inakzeptabel.

    Edit: Okay, mal abwarten.
    Laut Beschluss-Entwurf soll bis Anfang April schrittweise eine nationale Teststrategie umgesetzt werden. Demnach soll Schulen und Kindergärten pro Präsenzwoche ein Angebot von mindestens einem kostenlosen Schnelltest gemacht werden - sowohl für das Personal als auch für die Kinder und Jugendlichen. In einer früheren Fassung war noch erwogen worden, zwei Gratis-Schnelltests pro Woche anzubieten. Auch bei anderen Akteuren ist nicht mehr die Rede von ein- bis zweimaligen Tests pro Woche – sondern lediglich von "mindestens einem kostenlosen Schnelltest".

    Im Falle von Präsenzbetrieben sollen Arbeitgeber verpflichtet werden, Mitarbeitenden pro Woche mindestens einen kostenlosen Schnelltest anzubieten.

    Alle anderen Bürger sollen sich bei Testzentren, niedergelassenen Ärzten oder anderen von der Kommune beauftragten Anbietern mindestens einmal pro Woche kostenfrei testen lassen dürfen. Die Kosten für die Schnelltests soll der Bund übernehmen. Dieses Angebot solle für alle "asymptomatischen Bürgerinnen und Bürger" zur Verfügung stehen, heißt es in dem Papier.
    https://www.morgenpost.de/politik/ar...-Lockdown.html

    Das wäre zwar auch wieder inakzeptabel umgesetzt (zu langsam, keine kostenlosen Selbsttests, etc.), aber besser als nix.
    ulix ist offline Geändert von ulix (03.03.2021 um 16:15 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Sonderrechte für geimpfte verstößt gegen das Grundgesetz, es sei denn das Infektionsschutzgesetz bleibt weiterhin in Kraft.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  6. #86 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Sonderrechte für geimpfte verstößt gegen das Grundgesetz, es sei denn das Infektionsschutzgesetz bleibt weiterhin in Kraft.
    Das Thema hatten wir schon hundertmal. Es gibt keine Diskussion um Sonderrechte, es geht um die Wiederherstellung der Grundrechte für Geimpfte. Diese ist akzeptabel, wenn man sie auch für Leute mit aktuellem Schnelltest wiederherstellt, und der Schnelltest einfach und kostenlos zu haben ist.

    In diesem Fall würde es gegen das Grundgesetz verstoßen, den Leuten ihre Grundrechte nicht wiederzugeben.
    ulix ist offline

  7. #87 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Das ist so wahr.

    Wie kann man im März 2021 noch über Teststrategien nen Monat lang diskutieren - das wie als wir in die zweite Welle liefen und nix für die Schulen geplant war. Monate bzw jetzt schon ein ganzes fking Jahr lang hatten die Zeit sich was zu überlegen.

    Natürlich kommt es irgendwie immer anders als man denkt, aber so nen halbwegs ausgearbeiteten Plan mit verschiedenen Varianten hätte man doch sicher haben können. Verfügbare Testzahl und dann Priorisierung wo die Tests hinkommen (Hotspots, Risikogruppen wie Pflegeheime, geöffnete Infrastruktur wie Krankenhäuser/Schulen), ob man die rationiert für höhere Inzidenzen, wie verteilen wir die (zentral/dezentral), wie hoch soll die Testfrequenz sein und ist das nur abhängig von der verfügbaren Zahl oder was anderem, mal Epidemiologen und Mathematikerinnen das durchrechnen lassen wann das was bringt (Modelle) usw usf.

    Dass es irgendwann mal Schnelltests geben soll ist doch schon monatelang bekannt.

    Dass man so eine Strategie dann immer wieder anpassen muss ist ja klar, aber man hätte wenigstens mal einen halbwegs vernünftigen Startpunkt haben können.

    Also entweder schlafen die da alle oder die sind einfach nur ganz schlecht was Kommunikation angeht wenn das irgendwie viel komplizierter sein sollte als ich mir vorstelle.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  8. #88 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Mich macht es schon auch manchmal wirklich wütend wenn ich daran denke, dass die verballerte Krisenpolitik letztlich, mir und vielen anderen, zusätzliche Monate an Einschränkung der Bürgerrechte gekostet hat :/


    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Sonderrechte für geimpfte verstößt gegen das Grundgesetz, es sei denn das Infektionsschutzgesetz bleibt weiterhin in Kraft.
    Das muss in letzter Instanz immer das Bundesverfassungsgericht entscheiden.
    Leider sind Doppelstandards in der BRD-Politik schon vorgekommen.
    Alo ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    BRD = Failed State.
    Völlig unmöglich zu beurteilen, erst recht nicht anhand eines Krawallbloggers wie Sascha Lobo (!).

    Währenddessen Biden mal so: "Wir verschieben den Termin allen Erwachsenen ein Impfangebot gemacht zu haben, nach vorn. Von Ende Juli auf Ende Mai."
    Völlig unmöglich, das in irgendeiner Form zu vergleichen. Es ist wie bei sonstiger Desinformation: Dinge, die nichts miteinander zu tun haben werden miteinander in Relation gesetzt. Und wie bei sonstiger Desinformation gilt: Wenn man sie oft genug wiederholt (unbelegte Behauptungen nach Wunsch einstreuen kommt auch immer gut, hier ebenfalls zu sehen) glaubt es irgendwann schon jemand.

    Das heißt in diesem Fall: Oft genug "Staatversagen!!!" schreien, nachdem der erste Versuch, es mit hanebüchenen Zahlenspielereien zu versuchen offenbar nicht so gut ankam.

    Ziemlich durchschaubar.
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

  10. #90 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Gut, natürlich kann man die Performanz von Staaten die die gleiche Krise zu bewältigen haben nicht miteinander vergleichen. Macht Sinn. Hat nix mit nix zu tun.

    Jetzt verrate uns doch mal, wie du das Krisenmanagement der Bundes- und Landesregierungen beurteilst, gern auch so als würden andere Staaten nicht existieren. Wenn das für dich mehr Sinn macht...

    Du darfst auch gern konkret auf die Punkte Lobos eingehen, denen du widersprichst. Das hieße dann nicht nur konträr dagegen zu schießen, sondern sich inhaltlich mit dem Gesagten auseinander zu setzen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (03.03.2021 um 20:38 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du darfst auch gern konkret auf die Punkte Lobos eingehen, denen du widersprichst.
    Zeitverschwendung. Und zugegebenermaßen auch tatsächlich langweilig.

    Im Ernst: Seit Monaten kommt hier von dir mehr oder weniger dasselbe.

    - Staatlich verordnete Super-Spreader-Events!!!!!11
    - FFP2-Maskenpflicht, totaler Blödsinn!!!!11
    - Deutschland versagt kläglich!!!!111

    Gerne nochmal der Hinweis: Du bist weder Arzt, noch hast du ernsthaft irgendwas mit dem Gesundheitswesen zu tun. Nimm das jetzt nicht persönlich, aber es gibt keinen Grund, deinen lautstarken und penetrant überall wiederholten Parolen (die durchschaubarer kaum sein könnten) mehr Bedeutung beizumessen als denen der Querdenker und sonstiger "Internet-Experten".
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline Geändert von Kernel Panic (03.03.2021 um 20:55 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    [Bild: question-dodging-time.jpg]

    Jetzt verrate uns doch mal, wie du das Krisenmanagement der Bundes- und Landesregierungen beurteilst, gern auch so als würden andere Staaten nicht existieren. Wenn das für dich mehr Sinn macht...
    Darf ich dich auch noch fragen, wie du tätig bist? Das ist hier tatsächlich relevant, denn natürlich muss ich davon ausgehen dass du dir einzig und allein in diesem einen Bereich ein politisches Urteil erlaubst.

    Und was soll eigentlich an meinen "Parolen" "durchschaubar" sein? Ich bin halt extrem frustriert, und habe trotz meiner generell großen Probleme mit unserem Staatssystem (und Staatssystemen im allgemeinen) noch nie ein so großes, flächendeckendes und klägliches Scheitern der Institution BRD gesehen. Und ich bin nicht mehr der Allerjüngste.
    ulix ist offline Geändert von ulix (03.03.2021 um 22:12 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Mich macht es schon auch manchmal wirklich wütend wenn ich daran denke, dass die verballerte Krisenpolitik letztlich, mir und vielen anderen, zusätzliche Monate an Einschränkung der Bürgerrechte gekostet hat :/


    Das muss in letzter Instanz immer das Bundesverfassungsgericht entscheiden.
    Leider sind Doppelstandards in der BRD-Politik schon vorgekommen.
    Zitat:
    3. Zulässigkeit einer Ungleichbehandlung von Geimpften und Ungeimpften durch Grund-rechtsverpflichtete

    Fraglich ist, ob es verfassungsrechtlich zulässig sein kann, Geimpfte und Ungeimpfte hinsichtlich der infektionsschutzrechtlichen Maßnahmen unterschiedlich zu behandeln. In Betracht käme eine Verletzung des allgemeinen Gleichbehandlungsgrundsatzes aus Art. 3 Abs. 1 GG. Nach ständiger Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts verbietet Art. 3 Abs. 1 GG dem Staat die Ungleich-behandlung von wesentlich Gleichem und die Gleichbehandlung von wesentlich Ungleichem ohne hinreichend gewichtigen Grund.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  14. #94 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Gerne nochmal der Hinweis: Du bist weder Arzt, noch hast du ernsthaft irgendwas mit dem Gesundheitswesen zu tun. Nimm das jetzt nicht persönlich, aber es gibt keinen Grund, deinen lautstarken und penetrant überall wiederholten Parolen (die durchschaubarer kaum sein könnten) mehr Bedeutung beizumessen als denen der Querdenker und sonstiger "Internet-Experten".
    Das spielt keine Rolle, auch Ärzte erzählen mitunter Stuss. Hier zählen Argumente, und es spielt keine Rolle wer sie darbringt. Du darfst ulix also gerne auch antworten und deine pauschale Ablehnung Äußerungen so mancher Personen auch im Detail begründen.

    Wenn sich hier jeder nur nach seiner Profession äußern dürfte, wäre es hier sehr leer ...
    smiloDon ist offline

  15. #95 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Sonderrechte für geimpfte verstößt gegen das Grundgesetz, es sei denn das Infektionsschutzgesetz bleibt weiterhin in Kraft.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir schon hundertmal. Es gibt keine Diskussion um Sonderrechte, es geht um die Wiederherstellung der Grundrechte für Geimpfte. Diese ist akzeptabel, wenn man sie auch für Leute mit aktuellem Schnelltest wiederherstellt, und der Schnelltest einfach und kostenlos zu haben ist.

    In diesem Fall würde es gegen das Grundgesetz verstoßen, den Leuten ihre Grundrechte nicht wiederzugeben.
    Sollte es tatsächlich so sein, dass bereits geimpfte weder erkranken noch den Virus weitergeben, ist es unverständlich die Freiheiten für diese nicht wieder so weit wie möglich herzustellen, auch wenn es eine Ungleichbehandlung der Bürger bedeutet.
    Ungleichbehandlung findet aber seit Corona schon in großem Maß statt (und nicht erst seit dem).
    Ist es fair das Blumenläden und Bücherläden öffnen, aber andere müssen bankrott gehen?
    Das könnte man noch länger so fortführen. Wenn es möglich sein soll, dass getestete Menschen wieder Biergärten besuchen, wieso dann nicht auch geimpfte ohne für diese noch Testkapazitäten zu verschwenden?
    Davon könnte doch auch die Gastronomie und andere kulturelle Branchen sicher profitieren, die eigentlich immer noch ohne wirkliche Perspektive sind. Man könnte das auch aus dieser Sicht betrachten.
    Zumal es ja nicht nur Impfgegner gibt, sondern auch Testgegner, wie geht man damit um wenn die sich dann in ihrer Freiheit ungleich behandelt fühlen?
    clegg ist offline

  16. #96 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Wenn man das Impfgeschehen national betrachtet, ist das Versagen schlichtweg enorm und absolut beschämend. Eine Pandemie wird allerdings nicht durch ausreichende Impfungen auf Länderebene, sondern eben global besiegt. Insofern würde ich das Impfdesaster mal außen vor lassen und betrachten, was sonst so in die Wege geleitet wurde. Wobei ich dabei "die Regierung" als Ganzes betrachte, also von Bundes- über die Länder-, bis in die Kommunalebene.

    Flächendeckende, tägliche Schnelltests an Schulen - versagt
    Schaffung von Möglichkeiten für besseren Onlineunterricht - versagt
    Alternative Lösungen für die Schulen außer Lüften bei Minusgraden und Maske tragen - versagt
    Finanzhilfen für kleinere Unternehmen, die durch den Lockdown kein Einkommen mehr haben - versagt
    Finanzielle Hilfen für Studenten, denen die dringend benötigten Nebeneinkommen weggebrochen sind - versagt
    Unterstützung der Verkehrsbetriebe, die aufgrund tiefroter Zahlen zu drastischen Einsparungen gezwungen werden und dadurch zu Hotspots werden können - versagt
    Aufhebung des Patentsschutzes in der Pharmaindustrie - versagt
    Versorgung der Bevölkerung mit Masken am Anfang der Pandemie - versagt
    Konzerne die bereits vor der Pandemie insolvent waren, erhalten Beihilfen in Milliardenhöhe - versagt
    Fluggesellschaften erhalten Beihilfen in Milliardenhöhe, damit auch weiterhin klimavernichtende Billigflüge stattfinden können - versagt

    Die Liste lässt sich noch stark verlängern, aber es ist offensichtlich, dass das Versagen so groß ist, dass es nicht mehr in Worte zu fassen ist.
    Balvenie ist offline

  17. #97 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Wenn man das Impfgeschehen national betrachtet, ist das Versagen schlichtweg enorm und absolut beschämend. Eine Pandemie wird allerdings nicht durch ausreichende Impfungen auf Länderebene, sondern eben global besiegt. Insofern würde ich das Impfdesaster mal außen vor lassen und betrachten, was sonst so in die Wege geleitet wurde. Wobei ich dabei "die Regierung" als Ganzes betrachte, also von Bundes- über die Länder-, bis in die Kommunalebene.

    Flächendeckende, tägliche Schnelltests an Schulen - versagt
    Schaffung von Möglichkeiten für besseren Onlineunterricht - versagt
    Alternative Lösungen für die Schulen außer Lüften bei Minusgraden und Maske tragen - versagt
    Finanzhilfen für kleinere Unternehmen, die durch den Lockdown kein Einkommen mehr haben - versagt
    Finanzielle Hilfen für Studenten, denen die dringend benötigten Nebeneinkommen weggebrochen sind - versagt
    Unterstützung der Verkehrsbetriebe, die aufgrund tiefroter Zahlen zu drastischen Einsparungen gezwungen werden und dadurch zu Hotspots werden können - versagt
    Aufhebung des Patentsschutzes in der Pharmaindustrie - versagt
    Versorgung der Bevölkerung mit Masken am Anfang der Pandemie - versagt
    Konzerne die bereits vor der Pandemie insolvent waren, erhalten Beihilfen in Milliardenhöhe - versagt
    Fluggesellschaften erhalten Beihilfen in Milliardenhöhe, damit auch weiterhin klimavernichtende Billigflüge stattfinden können - versagt

    Die Liste lässt sich noch stark verlängern, aber es ist offensichtlich, dass das Versagen so groß ist, dass es nicht mehr in Worte zu fassen ist.
    Das ist alles ichtig, und trotz allem wird diese Regierung bei der Wahl vermutlich wieder den Zuschlag der Wähler erhalten.
    clegg ist offline Geändert von clegg (04.03.2021 um 08:48 Uhr)

  18. #98 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ungleichbehandlung findet aber seit Corona schon in großem Maß statt (und nicht erst seit dem).


    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das ist alles ichtig, und trotz allem wird diese Regierung bei der Wahl vermutlich wieder den Zuschlag der Wähler erhalten.
    Wann sind Wahlen?

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    ... es sei denn das Infektionsschutzgesetz bleibt weiterhin in Kraft.
    Die Rückgabe zuvor entzogener Rechte (Grundrechte für Geimpfte) durch das Infektionsschutzgesetz ist kein Privileg.
    "Nur wer sich an den Entzug von Freiheiten schon gewöhnt hat, kann deren Erteilung als Privileg begreifen."

    Infektionsschutzgesetz: - Herbst = lockdown - Frühjahr Lockdown light - Herbst = lockdown - Frühjahr Lockdown light usw.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  19. #99 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Aufhebung des Patentsschutzes in der Pharmaindustrie - versagt
    Und bei dem Punkt möchte ich noch ergänzen, dass man die Forschungsgelder gestrichen hat, welche hätten helfen können, ein Medikament gegen die schweren Folgen von Covid-19 zu entwickeln. Man setzte wohl alles auf die Impfung.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das ist alles ichtig, und trotz allem wird diese Regierung bei der Wahl vermutlich wieder den Zuschlag der Wähler erhalten.
    Und warum? Weil Politikdarsteller Söder so entschlossen in die Kamera geschaut hat. [Bild: Schaf.png]
    Und gleich darauf wird mir bei dem Gedanken klar, dass ich gar nicht soviel essen kann, wie ich nun kotzen möchte.
    smiloDon ist offline

  20. #100 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Was ich mir wünschen würde wären bundesweite Demonstrationen gegen dieses politische Totalversagen.
    ulix ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •