Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 406

Ende des Lockdowns schon Mitte 2023? (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Rechnen schon, aber die Zahlen anhand derer gerechnet wird scheinen nicht zu stimmen.
    Naja wenn sie nicht rechnen können, dann können sie nicht lesen. Als Quelle geben sie nämlich dieselbe RKI-Seite an, die ich auch zitiert habe.

    Und die kumulativen Gesamtzahlen stimmen auch überein. Die Zahlen für BaWü stimmen auch alle überein.

    Also irgendwo hat der Journalist da nen Lese- oder Rechenfehler drin bei der Zahl zum Vortag (220 002 laut RP, 180 639 laut RKI) und der Zahl der letzten 7 Tage.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, sinds halt knapp 200.000/Tag. Immer noch deutlich mehr als Apu behauptet, immer noch viel weniger als es sein müssten.
    Ja.

    /edit

    Auf dem Impfdashboard rechnet das RKI das denen sogar selber vor, lol:

    Zitat Zitat von Impfdashboard RKI
    Am 1. März 2021 wurden in Deutschland 180.639 Impfdosen verabreicht.
    [...]
    Bei aktuell 161.742 Impfungen pro Tag* wird im Schnitt alle 0,5 Sekunden eine Impfung durchgeführt.
    [...]
    * Tägliches Mittel der letzten sieben Tage, auf 24 Stunden verteilt.

    Stand: 02.03.2021
    https://impfdashboard.de/
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von Heinzi (02.03.2021 um 18:37 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.719
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ja, aber die sind ja mittlerweile überholt. Ganz so schlecht läuft es auch nicht.
    Dann überdenke noch einmal deinen EP.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Dann überdenke noch einmal deinen EP.
    Wieso? Ich kann die Regierungsleistung ja katastrophal schlecht finden, aber nicht so übertrieben schlecht wie du sie (aufgrund veralteter Zahlen) einordnest.
    ulix ist offline

  4. #64 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Rechnen schon, aber die Zahlen anhand derer gerechnet wird scheinen nicht zu stimmen. Wie auch immer, sinds halt knapp 200.000/Tag. Immer noch deutlich mehr als Apu behauptet, immer noch viel weniger als es sein müssten.
    Wir haben jetzt den 2.März. Die Steigerung ist schon sehr groß und das innerhalb von zwei Monaten und das wird ganz sicher nicht das Ende der Fahnenstange sein.

    Jetzt bekommen wir die Masken nachgeworfen. Weiß schon gar nicht mehr wohin damit, so viele habe ich und es kommen ständig von allen Seiten welche hinzu. Anfänglich mehr oder weniger Mangelware.
    Stiller Leser ist offline

  5. #65 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.719
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich kann die Regierungsleistung ja katastrophal schlecht finden, aber nicht so übertrieben schlecht wie du sie (aufgrund veralteter Zahlen) einordnest.
    Noch einmal zum mittschreiben

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ich behaupte gar nichts, das mal klar ist ulix.
    Das sind Beispielrechnungen von Experten zu Anfang, an denen man sich orientieren kann.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  6. #66 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich kann die Regierungsleistung ja katastrophal schlecht finden, aber nicht so übertrieben schlecht wie du sie (aufgrund veralteter Zahlen) einordnest.
    Uhm du hast im EP genau wie Apubec damals anhand der FR-Quelle das düstere Szenario gemalt, dass es noch bis 2023/2024 dauert.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  7. #67 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.719
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen

    Ja.

    /edit

    Auf dem Impfdashboard rechnet das RKI das denen sogar selber vor, lol:



    https://impfdashboard.de/
    Meine Beiträge scheinst du nicht zu lesen - auch gut.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Uhm du hast im EP genau wie Apubec damals anhand der FR-Quelle das düstere Szenario gemalt, dass es noch bis 2023/2024 dauert.
    Das hat sich doch geändert, was zu beweisen war!
    Oder nicht?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  8. #68 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Meine Beiträge scheinst du nicht zu lesen - auch gut.
    Von dir habe ich den Impfdashboard-Link (weil ich deine Beiträge lese^^)

    (ich bin von https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...uoten-Tab.html halt direkt unten zur Exceltabelle gegangen (Link über dem Link zum Impfdashboard))
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  9. #69 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.719
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Von dir habe ich den Impfdashboard-Link (weil ich deine Beiträge lese^^)

    (ich bin von https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...uoten-Tab.html halt direkt unten zur Exceltabelle gegangen (Link über dem Link zum Impfdashboard))
    Dachte schon du hast mich auf deiner Ignor.

    Es wird dennoch nicht so schnell gehen, womöglich erst wenn die Hausärzte mit mischen dürfen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  10. #70 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Naja die Impfzentren sind ja noch vollkommen "unterlastet". Hätte auch nix dagegen wenn die Hausärzte impfen dürften, aber erstmal die aufgebaute Infrastruktur ausnutzen.
    ulix ist offline

  11. #71 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Dachte schon du hast mich auf deiner Ignor.
    Ach was, dich doch nicht

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Es wird dennoch nicht so schnell gehen, womöglich erst wenn die Hausärzte mit mischen dürfen.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Naja die Impfzentren sind ja noch vollkommen "unterlastet". Hätte auch nix dagegen wenn die Hausärzte impfen dürften, aber erstmal die aufgebaute Infrastruktur ausnutzen.
    Ja also bisher wird eigentlich alles weggeimpft was reinkommt - und verimpft werden darf (tbf hab ich das zuerst auch falsch interpretiert vor paar Wochen und wurde darauf hingewiesen, dass die ja Zeug vorrätig halten müssen für die Zweitimpfung, d.h. es kann nicht alles sofort weggeimpft werden).

    [Bild: Impfen_Lieferung_vs_Verimpft_020321.jpg]
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  12. #72 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
    ... und jetzt, wo wir die Impfstoffe haben, ist die Stunde, wie wir schneller und mehr in kürzerer Zeit produzieren können. Ein völlig anderes Sachgebiet.

    Lasst den Motor erstmal richtig warm werden.
    Stiller Leser ist offline

  13. #73 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Lasst den Motor erstmal richtig warm werden.
    Mein alter Trainer sagte immer ein Abwehrspieler sei wie ein Diesel, der braucht Zeit zum warm werden

    Impfen ist wie Abwehr.

    Ich hoffe mal das passt so und es kommt dieses Jahr genug Impfstoff rein, um mal wieder normal leben zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  14. #74 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Vielleicht im nächsten September (also Motor warm)?
    ulix ist offline

  15. #75 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.719
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    ... und jetzt, wo wir die Impfstoffe haben, ist die Stunde, wie wir schneller und mehr in kürzerer Zeit produzieren können. Ein völlig anderes Sachgebiet.

    Lasst den Motor erstmal richtig warm werden.
    Das ändert sich sicherlich noch mit den zugelassenen Impfstoffen und hätte man Astra Zeneca nicht so madig gemacht... - Wer weiß!

    Hier ein sehr schöner Artikel, mMn.

    Das können die Corona-Impfstoffe leisten

    https://www.spektrum.de/news/astraze...b-global-de-DE
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (02.03.2021 um 20:01 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.911
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ändert sich sicherlich noch mit den zugelassenen Impfstoffen und hätte man Astra Zeneca nicht so madig gemacht... - Wer weiß!

    Hier ein sehr schöner Artikel, mMn.

    Das können die Corona-Impfstoffe leisten

    https://www.spektrum.de/news/astraze...b-global-de-DE
    Ich kann in meinem Umfeld aber erkennen, dass die Akzeptanz für AstraZeneca größer zu werden scheint, zumal mir immer mehr berichten, dass sie kaum Nebenwirkungen nach der Impfung hatten.
    Ich würde ihn vermutlich auch nehmen, hätte ich keine andere Option gehabt.
    clegg ist offline

  17. #77 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Ich bin froh, dass wir überhaupt einen (bzw. mehrere) Impfstoff/e haben. Die Lage ist aktuell natürlich nicht angenehm und sorgt bei vielen für Unmut, weil kaum noch jemand Kraft für den Lockdown und die damit verbundenen Einschnitte in das eigene Leben hat.
    Wir können jetzt nur abwarten und hoffen dass das Tempo bald anzieht, wobei ich persönlich erst Anfang kommenden Jahres mit großen Lockerungen rechne.
    Defc ist offline

  18. #78 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Sascha Lobo
    Der amerikanische Schriftsteller Edward Estlin Cummings hat einen gloriosen Spruch geprägt: »There is some shit I will not eat«. Ich glaube, bei mir war dieser Punkt spätestens erreicht, als ich hörte, was Angela Merkel diese Woche in der Unionsfraktion gesagt hat: »Wir brauchen sicherlich den Monat März, um eine umfassende Teststrategie aufzubauen.« Es gab und gibt im Verlauf dieser Pandemie immer wieder Sätze zum Ausflippen, Flippsätze. Ein Jahr nach Beginn der Pandemie, fünf Monate nach Beginn der zweiten Welle, in dem Land, wo der weltweit erste Corona-Test entwickelt wurde, ist Merkels betulicher Satz mehr als eine Zumutung, mehr als eine Unverschämtheit, mehr als nur eine Katastrophe.

    Nicht im März 2020, sondern im März 2021 eine »umfassende Teststrategie aufzubauen« – das ist in meinen Augen nicht weniger als ein Ausweis von Staatsversagen. Mir ist inzwischen egal, ob eigentlich der kleinkleine Föderalismus, die bockige Ministerpräsidentenkonferenz, die bizarre Bürokratie, die kaputtgesparte Infrastruktur, die ständige Angst vor dem Geschrei Rechter und Rechtsextremer, die völlige Fehleinschätzung des Pandemieverlaufs, das parteipolitische Getöse zum allerfalschesten Zeitpunkt, der kreischende Schuldenbremsengeiz der GroKo oder das jahrzehntelange deutsche Digitalisierungsdebakel hinter diesem pandemischen Staatsversagen steckt. Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus allem, ergänzt durch ein paar Überraschungsunfähigkeiten.

    [...]

    Und ja, durch fortgesetztes Staatsversagen kann natürlich auch die Demokratie selbst beschädigt werden. Die Überzeugung, dass der Apparat im Großen und Ganzen angemessen funktioniert, ist bereits implodiert durch das multidimensionale Versagen bei Impfdebakel, Warn-App-Desaster, Testversagen, Schulnotstand, Pflegekatastrophe, Maßnahmenverwirrung, bösartige Großverbockung der Hilfen für Selbstständige und so fort.
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...b-607efce16cf5

    BRD = Failed State.

    Währenddessen Biden mal so: "Wir verschieben den Termin allen Erwachsenen ein Impfangebot gemacht zu haben, nach vorn. Von Ende Juli auf Ende Mai."
    ulix ist offline Geändert von ulix (03.03.2021 um 15:04 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Banana republic.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich kann in meinem Umfeld aber erkennen, dass die Akzeptanz für AstraZeneca größer zu werden scheint, zumal mir immer mehr berichten, dass sie kaum Nebenwirkungen nach der Impfung hatten.
    Ich würde ihn vermutlich auch nehmen, hätte ich keine andere Option gehabt.
    Nebenwirkungen können auch am Alter liegen. Je jünger du bist, desto heftiger kann es ausfallen, weil dein Immunsystem da noch weniger.. ich sag mal.. ausgeglichen reagiert.

    Kleiner Tipp dazu (in den klinischen Studien zu AZ wurden diese Medikamente angeblich auch genutzt..) :
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona6954.html

    Am besten schon ein paar Tage vorher einwerfen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie aber nicht mich..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (03.03.2021 um 15:10 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Als würde eins der Beispiele nicht reichen, um unserer Regierung vollkommene Unfähigkeit zu attestieren, warten jede Menge Unternehmen immer noch seit 3-6 Monaten auf versprochene und bereits beantragte Staatshilfen. Es ist wirklich ein Wunder dass der Handel trotz totalem Staatsversagen noch nicht vollständig implodiert ist.

    Außerdem kann man sowieso nur Hilfen bis Dezember beantragen. Wir haben jetzt März. Ernsthaft, ich hab den (schwachen) Glauben an die Funktionsfähigkeit unseres Staatswesens vollständig verloren. In einem funktionierenden Staatswesen hätten Unternehmen die Februar-Hilfem im Februar beantragen können, und die Auszahlungen wären jetzt auf den Konten. Aber es sind ja nichtmal Februar-Hilfen beschlossen. Oder Januar-Hilfen.

    Währenddessen auf der Webseite der Bundesregierung:
    "Weitere Informationen finden Sie auf der Plattform der Überbrückungshilfe." [Link]

    Wohin führt der Link?
    "Fehler! Die von Ihnen gewählte Seite kann nicht angewählt werden."
    ulix ist offline Geändert von ulix (03.03.2021 um 15:17 Uhr)

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •