Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 406

Ende des Lockdowns schon Mitte 2023? (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    ulix: Kannst du für deine erste Prognose eine Quelle oder Hochrechnung angeben?
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    ulix: Kannst du für deine erste Prognose eine Quelle oder Hochrechnung angeben?
    Das habe ich, siehe Grafik.
    Ich habe großzügig gerechnet:

    In 2 Monaten wurden etwa 5% der Bevölkerung einnmal geimpft. In Wirklichkeit gingen die Impfungen aber schon Ende Dezember los, deshalb ist die Rechnung großzügig. Sie ist außerdem großzügig, weil ich von Herdenimmunität bereits bei etwa 75% Einmal-Geimpften ausgehe.

    Und 75% Einmal-Geimpfte werden wir, beim jetzigen (großzügig berechneten) Tempo von 5%/2 Monaten, in 28 Monaten haben. In 28 Monaten haben wir Mitte 2023. Wenn wir jetzt genau rechnen würden, käme ein späteres Datum heraus. Auch klammert das alles natürlich eventuell gegen die Impfungen resistente Mutanten aus.
    ulix ist offline

  3. #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    selbst wenn eine herden imunität erreicht ist, kann sich der virus noch so ändern, dass der neue stamm ein ganz anderes thema darstellt.
    Progrinator ist offline

  4. #24 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    ulix: Kannst du für deine erste Prognose eine Quelle oder Hochrechnung angeben?
    4 Millionen in 2 Monaten = 2 Millionen pro Monat

    60 Millionen / 2 = 30 Monate = 2 Jahre 6 Monate nach Jahreswechsel 20/21 = Mitte 2023

    Ist aber ne Milchmädchenrechnung, siehe meine Regressionsanalyse in Beitrag #20 - das Impftempo steigt ja.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich habe großzügig gerechnet.
    Nein, ich meine: Kannst du eine Quelle angeben, in der es jemand anders, der dazu vielleicht auch qualifiziert ist, hochrechnet und zu dem Ergebnis kommt, mit dem du deine Vorwürfe des "größten Politikversagens in der Geschichte der Bundesrepublik" begründest?

    Einer vagen Grafik, aus der du etwas großzügig zusammenrechnest kommt genau null Beweiskraft zu.
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    4 Millionen in 2 Monaten = 2 Millionen pro Monat

    60 Millionen / 2 = 30 Monate = 2 Jahre 6 Monate nach Jahreswechsel 20/21 = Mitte 2023

    Ist aber ne Milchmädchenrechnung, siehe meine Regressionsanalyse in Beitrag #20 - das Impftempo steigt ja.
    Nicht wirklich, siehe Grafik im ersten Beitrag. Ist ne ziemlich gerade Linie.
    Das Tempo der Erstimpfungen ist in den letzten Wochen minimalst gestiegen, dafür ist das Tempo der Zweitimpfungen gesunken.
    ulix ist offline

  7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, siehe Grafik im ersten Beitrag. Ist ne ziemlich gerade Linie.
    Das Tempo der Erstimpfungen ist in den letzten Wochen minimalst gestiegen, dafür ist das Tempo der Zweitimpfungen gesunken.
    Das die Zweitimpfungen oft nicht stattfinden liegt daran, das man für die zweitimpfung nicht zugelassen ist, wenn man im Zeitraum zwischen der ersten und zweiten erkrankt, was bei vielen Zentralen Einrichtungen bei denen viele Geimpft werden sollten wie ich schon sagte halt der fall ist.
    Tiha ist offline

  8. #28 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, siehe Grafik im ersten Beitrag. Ist ne ziemlich gerade Linie.
    Das Tempo der Erstimpfungen ist in den letzten Wochen minimalst gestiegen, dafür ist das Tempo der Zweitimpfungen gesunken.
    Du liegst falsch. Die Linie mag "ziemlich gerade" aussehen, aber ist es nicht.

    Gesamtimpfungen täglich:

    [Bild: Gesamtimpfungen_Regressionsanalyse_020321.jpg]

    https://www.wolframalpha.com/input/?...938.6x%2B34402

    https://www.wolframalpha.com/input/?...x%5E2%2B34402x

    334,55 Tage bis 120 Millionen Impfungen verabreicht wurden, also 60 Millionen Erst- und Zweitimpfung.

    Wäre der 25.11.2021
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine: Kannst du eine Quelle angeben, in der es jemand anders, der dazu vielleicht auch qualifiziert ist, hochrechnet und zu dem Ergebnis kommt, mit dem du deine Vorwürfe des "größten Politikversagens in der Geschichte der Bundesrepublik" begründest?

    Einer vagen Grafik, aus der du etwas großzügig zusammenrechnest kommt genau null Beweiskraft zu.
    Wie sieht es mit den realen Zahlen aus? Kommt denen auch null Beweiskraft zu?

    Wenn de EU-Schnitt (durch Deutschland runtergezogen) bei 7,5% liegt, der Deutsche bei 5,1%?
    Wenn Marrokko etwa doppelt so schnell und effektiv impft wie Deutschland?

    Wie ordnest du das ein?

    Wie ordnest du die zahlreichen Berichte des riesigen politischen Versagens ein? Sind die alle gefälscht? Lügenpresse?
    ulix ist offline

  10. #30 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Bedenke auch, dass deine Grafik "mindestens einmal geimpft" in hellgrün zeigt und nicht die Erstimpfungen. Die Zahl der Erstimpfungen ergäbe sich aus der Differenz zwischen hellgrün und dunkelgrün und die Zahl der Gesamtimpfungen aus der Addition dessen mit dunkelgrün. Wie willst du sehen, dass das "ziemlich gerade" ist? Die Zahlen vom RKI sind halt um einiges genauer zu analysieren.

    Btw sieht man auch so Szenarien wie von Apubec gezeichnet wo irgendwelche Ärzte meinten man könne nicht mehr als 100k pro Tag impfen falsifiziert.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Bedenke auch, dass deine Grafik "mindestens einmal geimpft" in hellgrün zeigt und nicht die Erstimpfungen. Die Zahl der Erstimpfungen ergäbe sich aus der Differenz zwischen hellgrün und dunkelgrün und die Zahl der Gesamtimpfungen aus der Addition dessen mit dunkelgrün. Wie willst du sehen, dass das "ziemlich gerade" ist? Die Zahlen vom RKI sind halt um einiges genauer zu analysieren.
    Jetzt freuen wir uns alle mal dass mein Eingangspost selbstverständlich eine polemische Übertreibung war, und ich natürlich auch davon ausgehe dass das Impftempo zunimmt.

    Ändert das etwas an der Grunddiagnose des Totalversagens in Deutschland?
    ulix ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ändert das etwas an der Grunddiagnose des Totalversagens in Deutschland?
    Hierüber kann man diskutieren wenn die Pandemie vorüber ist. "Totalversagen" ist das Standardding, wenn Leute auf Politiker schimpfen. Es ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt schlicht und ergreifend unmöglich das Geschehen seriös einzuordnen, selbst für Fachleute wie Drosten. Dass du als Nicht-Arzt, geschweige denn Virologe / Serologe dir anmaßt, derartige Aussagen zu formulieren, grenzt an Realitätsverlust.
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

  13. #33 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Jetzt freuen wir uns alle mal dass mein Eingangspost selbstverständlich eine polemische Übertreibung war, und ich natürlich auch davon ausgehe dass das Impftempo zunimmt.

    Ändert das etwas an der Grunddiagnose des Totalversagens in Deutschland?
    Die Europäische Union hat die Lieferverträge geschlossen. Kann man aber schon als Versagen bezeichnen, joah.

    Ich mag es nicht wenn man mit polemischen Übertreibungen einen Standpunkt klarmachen will. Das ist unseriös. Politisches Versagen kann man auch mit der nackten Wahrheit aufzeigen, dafür musst du nicht die Methoden der Verschwörungstheoretiker verwenden und Daten zugunsten deiner Aussage manipulieren.

    (meine Regressionsanalyse ist natürlich auch nicht die Ultima Ratio, da müssten wir im November 680k Impfungen pro Tag durchführen, aber die Politik wäre sicher nicht so dreist eine Impfung für alle bis September in Aussicht zu stellen wenn das absehbarerweise bis 2023 dauern würde, da ist Ende November schon realistischer)
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  14. #34 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von ulix um 15:29 Beitrag anzeigen
    Im Ernst:
    Es wird Zeit, dass Spahn zurücktritt oder des Amtes enthoben wird. Auch Merkel versagt kläglich. Es handelt sich um das größte politische Versagen in der Geschichte der Bundesrepublik, und das ist leider keine Übertreibung.
    Zitat Zitat von ulix um 17:21 Beitrag anzeigen
    Jetzt freuen wir uns alle mal dass mein Eingangspost selbstverständlich eine polemische Übertreibung war, und ich natürlich auch davon ausgehe dass das Impftempo zunimmt.
    Selbstverständlich. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Matteo ist offline

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Hierüber kann man diskutieren wenn die Pandemie vorüber ist. "Totalversagen" ist das Standardding, wenn Leute auf Politiker schimpfen. Es ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt schlicht und ergreifend unmöglich das Geschehen seriös einzuordnen, selbst für Fachleute wie Drosten. Dass du als Nicht-Arzt, geschweige denn Virologe / Serologe dir anmaßt, derartige Aussagen zu formulieren, grenzt an Realitätsverlust.
    Aha. Und dass du auf meine direkten Fragen dreisterweise nicht antwortest, weil du mir dann ein Stückweit Recht geben müsstest, wie ordnest du das ein? Realitätsverlust? Feiges Schwanz-Einziehen? Oder was anderes?

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Dieser Teil war keine Übertreibung. Die polemische Übertreibung lag darin, dass es natürlich (hoffentlich) nicht bis Mitte 2023 dauern wird. Dass es sich um das größte politische Versagen in der Geschichte der BRD handelt ist eindeutig richtig. Oder hast du andere Vorschläge?

    Gut, das Vertuschen der Mittäter beim Breitscheidplatz-Attentat ist auch ein Riesenskandal, aber da sind 20 Leute gestorben, nicht zehntausende.
    ulix ist offline Geändert von ulix (02.03.2021 um 16:36 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Aha. Und dass du auf meine direkten Fragen dreisterweise nicht antwortest, weil du mir dann ein Stückweit Recht geben müsstest, wie ordnest du das ein? Realitätsverlust? Feiges Schwantz-Einziehen? Oder was anderes?
    Na ganz einfach: Als bewusste Ignoranz, um den hilflosen Versuch einer Provokation ins Leere laufen zu lassen.

    Das gilt übrigens möglicherweise auch bezüglich dieses Posts als Reaktion auf deinen vorhergehenden.
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

  17. #37 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Dass es sich um das größte politische Versagen in der Geschichte der BRD handelt ist eindeutig richtig. Oder hast du andere Vorschläge?
    Kohleausstieg 2038.
    Digitalisierung.

    Die Bundesrepublik hat so viel Mist in ihrer Geschichte gebaut, da ist das zumindest debatable imho.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  18. #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Kohleausstieg 2038.
    Digitalisierung.
    Stuttgarter Bahnhof

    BER
    Progrinator ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    BER
    Elbphilharmonie.

    (sorry, ein Beispiel aus dem Kulturbereich hat halt noch gefehlt)
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

  20. #40 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Die Bundesrepublik hat so viel Mist in ihrer Geschichte gebaut, da ist das zumindest debatable imho.
    /Dieses.
    Würde zu den bisher noch genannten noch die Themen eGK, Snowden-Affäre, Ramstein Air Base, Waffenexporte o.ä. in den Ring werfen.
    Matteo ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •