Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 406 von 406

Ende des Lockdowns schon Mitte 2023? (aus PE)

  1. #401 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Sehr schön ausformuliert. Genau das regt mich in der öffentlichen Debatte auch tierisch auf.


    Ist das deine wissenschaftliche Herangehensweise?
    Natürlich. Ich verachte die Verfassung, die Demokratie und unsere Freiheitsrechte eben nicht. Genausowenig die Wissenschaft. Und alle sprechen hier unisono die gleiche Sprache.

    Wenn es nur eine winzig kleine, kaum vorhandene Gefahr gibt, und damit massive Freiheitseinschränkungen gerechtfertigt werden, ist das unverhältnismäßig, und damit verfassungwidrig.

    Wir können auch alles (also wirklich: ALLES) verbieten, schließlich besteht bei jeder Tätigkeit eine Gefahr durch einen Unfall, Unvorsichtigkeit und andere Zwischenfälle zu sterben. Autofahren wäre so das erste, was verboten werden müsste, da besteht nämlich auch noch eine massive Fremdgefährdung.
    ulix ist offline

  2. #402 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  3. #403 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
    Momentan geht das Impfen ja verhältnismäßig schnell voran. Halt so 0,6-0,75% Zuwachs bei den Erstimpfungen pro Tag. Wenn das so weiter geht bzw. noch einen Tucken steigt, kann der Sommer vll. wieder "normal" werden.

    Außer es gibt genug Leute die kommen mit "DiE gEfAhR iSt NiChT VöLlIg GeBaNnT!!!"....

    Meine Mom sagte immer zu mir, dass das Leben nunmal Lebensgefährlich ist.
    Leichenteich ist offline

  4. #404 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Momentan geht das Impfen ja verhältnismäßig schnell voran. Halt so 0,6-0,75% Zuwachs bei den Erstimpfungen pro Tag. Wenn das so weiter geht bzw. noch einen Tucken steigt, kann der Sommer vll. wieder "normal" werden.

    Außer es gibt genug Leute die kommen mit "DiE gEfAhR iSt NiChT VöLlIg GeBaNnT!!!"....

    Meine Mom sagte immer zu mir, dass das Leben nunmal Lebensgefährlich ist.
    Ich glaub ja die Mutanten werden nochmal gut reinschlagen. Biontech hilft zwar super gegen die Wildvariante, aber eben nicht wirklich effizient gegen die Mutanten, da sind klassische Impfstoffe besser. Daher muss man sich auch jetzt, also besser vor nem halben Jahr oder so, überlegen wie man trotz grasierender Seuche ein gewisses Maß an Freiheit einräumen kann.
    ulix ist offline

  5. #405 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja die Mutanten werden nochmal gut reinschlagen. Biontech hilft zwar super gegen die Wildvariante, aber eben nicht wirklich effizient gegen die Mutanten, da sind klassische Impfstoffe besser. Daher muss man sich auch jetzt, also besser vor nem halben Jahr oder so, überlegen wie man trotz grasierender Seuche ein gewisses Maß an Freiheit einräumen kann.
    Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie welcher Impfstoff gegen welchen genauen Virus hilft. Und welche Mutationen es inzwischen alles gibt. Ich weiß von der Britischen Variante und ich glaube es gibt auch eine brasilianische.


    Ich denke, man darf aber vor dem Virus nicht weg laufen. Er wird sich auch wie andere Viren ausmutieren und dann ist gut.
    Leichenteich ist offline

  6. #406 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    So mache der nächste Poster bitte einen neuen Thread auf!
    smiloDon ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •