Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
     
    Smily ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Ja. Der ist immer am selben Ort auf jeden Schwierigkeitsgrad. Zusammen mit dem Schwert.
    Bei mir ist da nur das Schwert drin bei "Normal" und "Wettbewerb", nur auf "Leicht" ist der Bogen da drin.
    Gehe ich "zu früh" dahin?

    LG

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Bei mir ist da nur das Schwert drin bei "Normal" und "Wettbewerb", nur auf "Leicht" ist der Bogen da drin.
    Gehe ich "zu früh" dahin?

    LG
    Also auf 'Leicht' und 'Normal' habe ich es nicht probiert. Aber auf 'Wettbewerb' und 'Hardcore' war er bei mir auf jeden Fall dort
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in dem Steinsarg wo man den Schlüssel aus der Truhe benötigt.


    Ich bin da eigentlich immer ganz am Anfang hin. Also könnte es vielleicht ein Bug sein.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Um dem etwas entgegen zu setzen, das man irgendetwas in den Truhen übersieht,
    leere ich die Truhen immer mit der ALT-Taste.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei etwas Geschick und einer Anzahl Leben kann man so auch die Truhe bei dem Steinmonster mit der ALT-Taste leeren ohne diesen mit viele Pfeilen am Anfang
    zu töten. Pfeile sind sonst wirklich Mangelware. Ich locke immer die Monster einzeln zu mir und töte diese dann mit der Anfangswaffe.
    Später hat man dann bessere Waffen.


    MfG

    New Visitor

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Bei mir ist da nur das Schwert drin bei "Normal" und "Wettbewerb", nur auf "Leicht" ist der Bogen da drin.
    Gehe ich "zu früh" dahin?

    LG
    Könntest du mir einen Save davon schicken?
    Da sollte kein Bug auftreten, weil es schlichtweg keinen Grund dafür gibt. Die Items wurden in die Truhe gelegt und fertig. Keine damit verbundenen Skripte, kein gar nichts. Reproduzieren lässt sich das auch nicht.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fabiosek
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    42
     
    Fabiosek ist offline
    Nice modification, nice idea. I finished in 1h 55min. Greetings from Poland!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
     
    Smily ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Könntest du mir einen Save davon schicken?
    Da sollte kein Bug auftreten, weil es schlichtweg keinen Grund dafür gibt. Die Items wurden in die Truhe gelegt und fertig. Keine damit verbundenen Skripte, kein gar nichts. Reproduzieren lässt sich das auch nicht.
    Hmm, heute war alles da wo es sein sollte.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Wir haben nun eine neue Version veröffentlicht, die leichte Balancing-Änderungen (so gibt es z.B. ~50 Pfeile mehr in der Welt zu finden), Crash-Fixes, Fehlerkorrekturen im Tagebuch und sonstige Änderungen an Kleinigkeiten enthält. Eine Lösung für das Wasserproblem haben wir leider nicht finden können. Die alte Version solltet ihr deinstallieren, bevor ihr die 1.0.1 installiert.

    Zitat Zitat von Fabiosek Beitrag anzeigen
    Nice modification, nice idea. I finished in 1h 55min. Greetings from Poland!
    Thank you
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Hmm, heute war alles da wo es sein sollte.
    Na dann hat sich das ja erledigt.
    Geändert von Tyra (15.03.2021 um 18:01 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline

    Wasserschaden

    Hallo

    Mir ist aufgefallen, dass der Wasserschaden auftritt, wenn man nicht schnell genug in das tiefe Wasser schwimmen kann.
    Hier bekommt man dann keinen Schaden, da man normal in das Wasser fällt (kurz vor den Keilern).

    Die günstigste Stelle ist um zur Insel zu schwimmen, wenn man am Strand den letzten Waran getötet hat.
    Also zum Strand runter und sich nach rechts durchkämpfen.

    MfG

    New Visitor

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
     
    Smily ist offline
    Ich bin immer vom Starttempel aus ins Wasser gesprungen, weil vor der Insel Pfeilauffüllung nötig war. In meinem letzten Run hab ich die Insel garnicht mehr besucht, unter 10 Minuten schaff ich die einfach nicht, dachte mir die Zeit sparen zu können. Tja...
    Lg

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
     
    Smily ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Wir haben nun eine neue Version veröffentlicht, die leichte Balancing-Änderungen (so gibt es bspw. ~50 Pfeile mehr in der Welt zu finden)
    Hmm, ein neuer Anreiz. Pfeile reparieren kostet Zeit.
    An dieser Stelle möchte ich meinen zutiefst empfunden Dank an die/den Modder aussprechen, eine Mod durchzuspielen und sich daran zu erfreuen ist eine tolle Sache, habe auch die meisten Mods mehrfach mit verschiedenen Voraussetzungen gespielt, aber diese hier ist die erste wirklich herausvordernde Modifikation. Das Ziel ist nicht der Weg, hier ist Speedrun angesagt und mein Ehrgeiz lässt nicht nach. Also nochmals Danke.
    LG

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Die günstigste Stelle ist um zur Insel zu schwimmen, wenn man am Strand den letzten Waran getötet hat.
    Also zum Strand runter und sich nach rechts durchkämpfen.
    Solange man nicht ganz links in Wasser geht und von dort in Richtung Insel schwimmt (siehe Toplayers Beitrag), muss man nicht einmal den Strand säubern. Zwischen Haupt- und Nebeninsel ist soweit ich weiß nur die linke Stelle betroffen.

    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Hmm, ein neuer Anreiz. Pfeile reparieren kostet Zeit.
    An dieser Stelle möchte ich meinen zutiefst empfunden Dank an die/den Modder aussprechen, eine Mod durchzuspielen und sich daran zu erfreuen ist eine tolle Sache, habe auch die meisten Mods mehrfach mit verschiedenen Voraussetzungen gespielt, aber diese hier ist die erste wirklich herausvordernde Modifikation. Das Ziel ist nicht der Weg, hier ist Speedrun angesagt und mein Ehrgeiz lässt nicht nach. Also nochmals Danke.
    LG
    Vielen Dank für das tolle Kompliment. Zwischen all den Story-Mods gab es so etwas noch nicht, von daher dachten wir uns, dass es bestimmt für ein paar Leute sehr ansprechend ist.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Tyra

    Frage, sind die Zusatzpfeile jetzt auch für den Wettbewerb und Hardcore mit drin?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ja, hätte ich ja noch die Möglichkeit den letzten Erfolg (ohne Hardcore) zu erreichen.


    Hardcore reizt zwar, aber da warte ich noch auf die neue Version.

    Ich habe jetzt die schöne (anspruchsvolle) MOD jetzt gefühlt 8 bis 10 Mal durchgespielt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Sandwürmer sind mit dem stärksten Schwert (70 STR), Demage 80) mühelos zu erledigen. Pfeile verbraucht man gegen sehr viele,
    deshalb lohnt sich der Bogen ( DEX 80 Demage 80 nicht. Da gegen reicht ein Pfeil für jede Harpie, ausser der Harpienkönigin 3 Pfeile


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (14.03.2021 um 16:01 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Tyra

    Frage, sind die Zusatzpfeile jetzt auch für den Wettbewerb und Hardcore mit drin?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ja, hätte ich ja noch die Möglichkeit den letzten Erfolg (ohne Hardcore) zu erreichen.


    Hardcore reizt zwar, aber da warte ich noch auf die neue Version.
    Ja, alle Änderungen sind unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die schöne (anspruchsvolle) MOD jetzt gefühlt 8 bis 10 Mal durchgespielt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Sandwürmer sind mit dem stärksten Schwert (70 STR), Demage 80) mühelos zu erledigen. Pfeile verbraucht man gegen sehr viele,
    deshalb lohnt sich der Bogen ( DEX 80 Demage 80 nicht. Da gegen reicht ein Pfeil für jede Harpie, ausser der Harpienkönigin 3 Pfeile
    Sehr schön. Hast in der Spine-Tabelle ja auch schon eine sehr gute Position.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, Harpien sind besonders anfällig gegen Pfeile. Da man sie mit dem Schwert auch schlechter trifft, ist es definitiv schneller sie mit dem Bogen zu erledigen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich habe heute einen Bug gefunden, oder es ist nur Zufall.
    Da man ja am Anfang zu schwach ist, habe ich die Keiler immer in das Wasser gelockt.
    Danach konnte ich diese in Ruhe plündern.

    Also habe ich heute noch einmal einen Wettbewerb gestartet, jedoch kann ich diesen jetzt begraben.
    Obwohl es angezeigt wurde, hatte ich nur 1 Keilerfell im Inventar und es gibt ja keine weiteren.

    Ohne der magisch aufgewerteten Rüstung ist an ein Weiterspielen nicht zu denken.

    Schade, hätte heute einen Run eventuell unter einer Stunde geschafft.

    EDIT:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leider konnte ich mich beim 2. Run heute nicht verbessern. Man darf sich nicht verzetteln. Zum Schluss fehlt nur eine Goblinbeere mehr. So muß man 15 LP erspielen und kommt dann auf DEX 84 um den guten Bogen anzulegen.


    EDIT: 2 So, habe gerade den vorletzten Erfolg geschafft. Der letzte wäre dann Hardcore. Ist es schon empfehlenswert, diesen zu spielen?

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (18.03.2021 um 13:52 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben? Hast du nur ein Fell beim Looten der Keiler bekommen oder kriegst du im Werkbanks-Dialog die Meldung, dass ein Keilerfell fehlt, obwohl du zwei hast?

    Zum Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, das ist der Nachteil vom Bogen: Gegen Ende ist man praktisch unbesiegbar, nur ist der Weg dahin etwas länger.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Tyra

    Ich hatte alle drei Keiler gelotet, es wurde auch angezeigt. Später an der Werkbank kam dann der Hinweis, dass noch ein Keilerfell fehle.

    Nun, muss ich dazu sagen, dass ich nicht immer nach dem Loten in das Inventar schaue. Da der Fehler ja bisher nie auftrat.

    Ich hatte auch heute fast einen Herzstillstand. War kurz vor dem Ende des Spieles und wollte den Abhang hoch klettern
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    an der Stelle, wo der DEX-Trank sich befindet
    um zum Vorsprung zu gelangen, von dem man bequem den Albino-Schattenläufer töten kann.
    An dem Abhang ging dann gar nichts mehr, ich habe dann mir einen Kaffee gekocht, gewartet und hatte dann Glück. Der Held richtete sich wieder gerade auf und ich konnte das Spiel mit Erfolg beenden.

    MfG

    New Visitor

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    EDIT: 2 So, habe gerade den vorletzten Erfolg geschafft. Der letzte wäre dann Hardcore. Ist es schon empfehlenswert, diesen zu spielen?
    Er ist definitiv spielbar, nur kann es vielleicht zu kleinen Fehlern oder Balancingproblemen kommen, da wir den Modus nie wirklich getestet haben. Du kannst ja mal bei Jorgensen schauen, wie es sich so gespielt hat.

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Tyra

    Ich hatte alle drei Keiler gelotet, es wurde auch angezeigt. Später an der Werkbank kam dann der Hinweis, dass noch ein Keilerfell fehle.

    Nun, muss ich dazu sagen, dass ich nicht immer nach dem Loten in das Inventar schaue. Da der Fehler ja bisher nie auftrat.
    Bis es nicht nochmal auftritt, schieben wir das einfach mal "nicht ins Inventar geschaut". Wie du schon sagst, haben wir bis von dem bis jetzt noch nie was gehört.

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch heute fast einen Herzstillstand. War kurz vor dem Ende des Spieles und wollte den Abhang hoch klettern
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    an der Stelle, wo der DEX-Trank sich befindet
    um zum Vorsprung zu gelangen, von dem man bequem den Albino-Schattenläufer töten kann.
    An dem Abhang ging dann gar nichts mehr, ich habe dann mir einen Kaffee gekocht, gewartet und hatte dann Glück. Der Held richtete sich wieder gerade auf und ich konnte das Spiel mit Erfolg beenden.
    Für den Fall, dass man irgendwo hängen/stecken bleibt, hat PB damals auch ohne Marvin eine Notlösung eingebaut. Drücke einfach STRG + ALT + F8.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Tyra

    Danke.

    Die PB Nothilfe habe ich mir notiert.

    MfG

    New Visitor

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline

    Hardcore

    Hallo

    Ich habe mich also doch nicht verlesen und girrt.

    Die Jägerkluft als DEX-Charakter kann man nicht bekommen. Habe mehrere schwarze Wölfe erlegt.
    Aber nur 1 Fell im Inventar (den Fall hatte ich mit den Keilern unter Wettkampf auch schon einmal)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Wargfelle scheinen als normale Wolfsfelle zu gelten
    .
    Ausreichend Wolfsfelle und die benötigten Häute habe ich. Nada.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jetzt soll ich noch zwei Trollfelle auftreiben (gut auf der Insel war ich noch nicht). Aber das ist mit dem einfachen Bogen
    schier unmöglich. Mir fehlen noch 12 DEX. Auch das mit den Goblins einzeln aus der Höhle locken klappt nicht. Ich habe immer die gesamte Meute auf mir.
    Die einfache Rüstung ist zu schwach. Habe alles permanente bereits abgesucht.


    EDIT: Ich habe das jetzt noch einmal überprüft. Man bekommt nur 1 schwarzes Wolfsfell. Alle anderen schwarzen Wolfsfelle werden als normale im Inventar geführt.
    Ich habe jetzt alles versucht mit Logik usw., scheinbar bin ich für den Hardcore (67 Jahre) zu alt. Die verdammten Goblins . Zu mindestens für dieses Spiel


    EDIT2: Ich gehe einmal stark davon aus. Es ist nur als Nahkämpfer machbar. Trotz sparsamen Verbrauch von Pfeilen,
    sind man diese spätestens
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    auf der Harpieninsel los. Bleiben nur noch die Goblins und die Truhe beim Steinwächter (mal geht es gut, aber wenn der Held (wie eben gerade 2x die Truhe ausversehen öffnet), dann nicht.


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (21.03.2021 um 18:30 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline

    Video von Jorgenson

    Hallo

    Ich habe mir jetzt noch einmal das Video von Jorgenson angesehen.
    Er spielt Hardcore. Mir ist aufgefallen, dass er sich abspeichern kann.

    Ich dagegen kann mich nicht abspeichern.

    Ist das jetzt neu und gewollt, oder ein Zufall in der Beta-Version?

    Dann ist mir klar, wieso ich es nicht schaffen kann.

    MfG

    New Visitor

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide