Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    309
    Hallo,

    Ich bin auf einen Bug während der Quest „Der Setzling im Wald“ gestoßen.
    Und zwar befindet sich die Leiche von Rogar nicht am markierten Ort, weshalb die Quest nicht weitergeht.
    Ist dies ein bekannter Bug? Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Leiche „reinzumodden“, oder die Quest anderweitig voranzutreiben?

    Vielen Dank
    St. Jimmy ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von St. Jimmy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bin auf einen Bug während der Quest „Der Setzling im Wald“ gestoßen.
    Und zwar befindet sich die Leiche von Rogar nicht am markierten Ort, weshalb die Quest nicht weitergeht.
    Hallo, du meinst die Stelle mit den 2 großen Blutflecken?
    Wenn er nur im Untergrund verschwunden ist und du auf PC spielst, sollte das lösbar sein (siehe Parallelthread "Harley spawned underground".) Dazu müsstest du dein savegame verfügbar machen (hochladen oder PM).

    Möglicherweise ist die beteiligte Sektordatei aber gar nicht eingeschaltet. Dazu muss man mit Angrim folgenden Dialog geführt haben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Höre nun mein Urteil."
    "Du wirst dich in den verbotenen Wald begeben und dort nach Rogar Ausschau halten."
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Rogar taucht erst auf, wenn man die Queste annimmt.
    Ajanna ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hallo, du meinst die Stelle mit den 2 großen Blutflecken?
    Wenn er nur im Untergrund verschwunden ist und du auf PC spielst, sollte das lösbar sein (siehe Parallelthread "Harley spawned underground".) Dazu müsstest du dein savegame verfügbar machen (hochladen oder PM).

    Möglicherweise ist die beteiligte Sektordatei aber gar nicht eingeschaltet. Dazu muss man mit Angrim folgenden Dialog geführt haben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Höre nun mein Urteil."
    "Du wirst dich in den verbotenen Wald begeben und dort nach Rogar Ausschau halten."
    Danke für die schnelle Antwort.
    Den Dialog mit Angrim habe ich schon geführt, daran sollte es also nicht liegen.
    Ich habe mal meine letzte Speicherdatei auf Dropbox hochgeladen, hoffe, das funktioniert so: https://www.dropbox.com/s/mmvxv38y0f...0023.save?dl=0
    St. Jimmy ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Danke, habe die Koordinaten von Rogar aus deinem savegame verwendet, um mich an seine aktuelle Position zu beamen. Lande auf seinem Blutfleck, d.h. er ist nicht "unter der Erde" (also wortwörtlich), sondern unsichtbar, was heißt, "sein" Sektor wurde offenbar nicht eingeschaltet.

    Da Angrim nur noch sagt: "Halte dich an das Gesetz." ("Heed the law" bei mir) sehe ich diese zwei Lösungsmöglichkeiten:

    a) du lädst ein savegame, wo Angrim den (in meinem vorherigen post erwähnten) Dialog noch hat

    b) ich schalte den Sektor in deinem savegame ein.

    Da ich das noch nie über savegames gemacht habe, müsste ich einen entsprechenden Dialog mit dem InfoCommand SetSectorStatus erstellen. Und dann das savegame speichern. Mal gucken.

    Vorher solltest du aber Option a) probieren, wenn möglich.

    edit: hmm, da scheint etwas richtig kaputt zu sein. Ich habe gerade über einen extra Dialog mit Ray versucht, den Sektor EDA_Story_AngrimRogarAttack_Off einzuschalten, ohne Erfolg.

    (Was mich etwas stutzig macht: Rogars ID (01897FF783757243BAA2ACCC594D04C0) erscheint 7 Mal in deinem save! Normal wäre 2x. Das muss ich bei Gelegenheit mal genauer untersuchen...)

    edit 2: so, Erfolg:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Habe den aus Versehen Rodgar genannt, sei's drum.[Bild: s_004.gif])

    Tja, ich musste Rogar (mit geänderter ID) dem Spiel hinzufügen. Dann konnte ich die Quest beenden.

    Du kannst das erstellte savegame verwenden, allerdings auf eigene Gefahr. Dass es mit der englischen Sprachversion erstellt wurde, ist das geringste der Probleme.
    Dass du das Sektorfile mit dem "neuen" Rogar nicht hast, sollte kein Problem sein.

    Wenn du das Risiko nicht scheust, probier das savegame im zip aus.

    Aber beschwer dich nicht, wenn es nach 70 h oder so ein unrecoverable bug gibt.
    Unwahrscheinlich, jedoch ich kann nichts garantieren.

    (Wenn du selbst modden kannst/willst, erklär ich kurz, wie's geht. Dann hättest du die volle Kontrolle.)

    Geh zu Angrim, er hat eine neue Dialogzeile:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...026_Rodgar.zip



    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (28.02.2021 um 18:34 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    309
    Wow 😳
    Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
    Ich probier die savefile mal aus und schaue wie weit ich damit komme.
    St. Jimmy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •