Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
     
    Gothaholic ist gerade online
    Apple: zu teuer und das geschlossene Universum von Apple unterstütze ich auch aus prinzipiellen Gründen nicht. allerdings finde ich Google/Android auch nicht wirklich toll. ein guter Punkt den Heinzi z.B. zu Recht angeführt hat ist dass man bei etwas älteren Android-Phones oft kein aktuelles BS mehr aufspielen kann. ehrlich gesagt hätte ich vor allem gerne ein gute Alternative zu Android und Apple, die ist aber (leider) nicht in Sicht.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    Gibt doch inzwischen genügend Möglichkeiten sich dahingehend abzusichern. Wird einem das Handy geklaut kann man es aus der Ferne sperren bzw. Daten komplett löschen lassen. Oder man lässt es per GPS orten. Und wenn einem der Geldbeutel geklaut werden würde, würde man sich genauso bei seiner Bank darum kümmern die entsprechenden Karten sperren zu lassen. Abgesehen davon sind Face- und TouchID erstmal eine größere Hürde als ein 4-stelliger Code. Fingerabdrucksensoren sind dahingehend wohl noch sicherer und ich bin selbst kein großer Fan davon, die durch FaceID zu ersetzen, aber beide sind für Gelegenheitsdiebe im Normalfall nicht leichter zu umgehen als irgendein PIN. Auch kann bei Zahlungen mit Apple oder Google Pay keine Kreditkartennummer mitgeschnitten werden, weil die gar nicht erst übertragen werden -> mehr Sicherheit als mit normaler Kartenzahlung. Dass sich nicht jeder so sehr auf sein Smartphone verlassen will ist auch klar, aber das von dir gezeichnete Horrorszenario geht total an der Realität vorbei. Genau genommen ist es in den allermeisten Fällen weitaus weniger schlimm sein Handy zu verlieren als seinen Geldbeutel, selbst wenn sich die selben kritischen Daten auf dem Handy befinden.
    Beim Pin hast du aber nur 3 Versuche, danach wird die Bankkarte nutzlos. Deshalb ist der 4-Stellige Pin nicht so unsicher wie es scheint, außerdem auch, weil der Pin nicht vom Kontoinhaber ausgesucht wird, es gibt daher keine Anhaltspunkte wie dieser lauten könnte.
    FaceID und Fingerabdruckscanner wurden schon überlistet, mit teilweise simplen Methoden. Egal wie ausgeklügelt diese Systeme auch werden, es wird immer jemanden geben der eine Schwachstelle findet.

    Den Geldbeutel behält man aber in der Regel in der Tasche, und legt diese nicht irgendwo hin. Den Geldbeutel zu verlieren, ist also häufiger mit Taschendiebstahl verbunden, als bei einem Smartphone, das man evtl. einfach nur vergessen hat einzustecken bevor man gegangen ist.

    Außerdem kann man ein Geldbeutel nicht hacken - bzw. mittels Malware (die in einer harmlosen App versteckt sein kann) auslesen und ausspionieren. Umso mehr aufs Smartphone verlegt wird, umso mehr werden diese zu einem begehrten Ziel von Kriminellen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
     
    antimatter ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Beim Pin hast du aber nur 3 Versuche, danach wird die Bankkarte nutzlos. Deshalb ist der 4-Stellige Pin nicht so unsicher wie es scheint, außerdem auch, weil der Pin nicht vom Kontoinhaber ausgesucht wird, es gibt daher keine Anhaltspunkte wie dieser lauten könnte.
    FaceID und Fingerabdruckscanner wurden schon überlistet, mit teilweise simplen Methoden. Egal wie ausgeklügelt diese Systeme auch werden, es wird immer jemanden geben der eine Schwachstelle findet.

    Den Geldbeutel behält man aber in der Regel in der Tasche, und legt diese nicht irgendwo hin. Den Geldbeutel zu verlieren, ist also häufiger mit Taschendiebstahl verbunden, als bei einem Smartphone, das man evtl. einfach nur vergessen hat einzustecken bevor man gegangen ist.

    Außerdem kann man ein Geldbeutel nicht hacken - bzw. mittels Malware (die in einer harmlosen App versteckt sein kann) auslesen und ausspionieren. Umso mehr aufs Smartphone verlegt wird, umso mehr werden diese zu einem begehrten Ziel von Kriminellen.
    Ja, und wenn ich mein Handy verloren habe oder es geklaut wurde deaktiviere ich einfach den entsprechenden Zugang zu meinem Online-Banking. Geht sogar noch schneller als eine Karte sperren zu lassen und sogar wenn das Handy selbst aus ist. Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass Menschen pauschal ihr Handy nicht öfters verlieren als ihren Geldbeutel.

    Man kann einen Geldbeutel nicht hacken, aber (Kredit)karten klonen. Das geht bei Apple/Google Pay nicht. Und bevor jemand effektiv FaceID/TouchID umgehen kann, sind die Zugänge doch eh schon gesperrt.

    Das Risiko von Malware wird mit einem (ansonsten natürlich zurecht eher unbeliebten) geschlossenem System wie dem App Store von Apple sehr stark reduziert. Und entsprechende exploits würden auch im nicht ganz so strengen Google Play Store recht schnell erkannt werden.

    Letztlich ist es ne Prioritätsfrage und wenn man persönlich keine Lust darauf hat, so ein System zu benutzen: okay! Etwaige Sicherheitsbedenken sind aber wirklich ziemlich unbegründet; vor Allem wenn man ein wenig Kompetenz und gesunden Menschenverstand mitbringt - wie im Internet halt auch.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Bei einer Bankkarte muss ich nicht alle paar Jahre eine neue kaufen, weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Es kann auch kein Akku kaputt gehen, den man dann nicht austauschen kann, weil fest verbaut.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Dem restlichen Post stimme ich zu, hier nur ein persönlicher Einwand gegen folgendes:

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Den Geldbeutel behält man aber in der Regel in der Tasche, und legt diese nicht irgendwo hin. Den Geldbeutel zu verlieren, ist also häufiger mit Taschendiebstahl verbunden, als bei einem Smartphone, das man evtl. einfach nur vergessen hat einzustecken bevor man gegangen ist.
    Warum sollte man das Handy irgendwo hinlegen? Das einzige Szenario was mir da einfällt ist wenn man irgendwo was essen ist und dabei gerade eine WhatsApp-Unterhaltung führt o.ä. - und das Handy dann direkt neben den Teller legt, damit man wenn es bimmelt draufgucken und antworten kann.

    Mein Portemonnaie lasse ich viel öfter allein. Das ist in der Jackentasche oder wenn ich ohne Jacke unterwegs bin im Rucksack. Wenn ich auf der Arbeit bin liegt der Rucksack halt in einer Ecke bzw die Jacke liegt auf dem Rucksack oder hängt über'm Stuhl wenn's nicht grade Winter ist und ich die Jacke anhab. Wenn ich da mal den Arbeitsplatz verlasse z.B. zur Toilette, dann liegt das halt unbeaufsichtigt da rum. Während das Handy in der Hosentasche mitgeführt wird.

    Ebenso wenn es irgendwo ne Garderobe gibt, dann hängt die Jacke mit dem Potmo drin da rum. Oder beim Sport, also wenn ich auf nem Tischtennisturnier bin, dann liegt mein Kram halt irgendwo auf ner Bank rum, also während ich spiele auch das Handy, aber wenn ich nicht gerade spiele kommt das Handy zurück in die Hosentasche und ich geh dann vll nen Kollegen coachen etc. Oder auch nur wenn ich mir da ne Pommes hole, da schleppe ich ja nicht das ganze Potmo mit, sondern nehme nur Handy und abgezähltes Kleingeld bzw Wertmarken mit.

    Wenn ich im Restaurant auf Toilette gehe hab ich Handy auch dabei und Jacke bleibt am Platz.

    Also ich lasse mein Portemonnaie öfter allein als ich vll sollte. Aber das Handy ist so gut wie nie ungeschützt. Worst case ist halt echt ein Tischtennisturnier wenn ich gerade am Tisch stehe.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Beim Pin hast du aber nur 3 Versuche, danach wird die Bankkarte nutzlos. Deshalb ist der 4-Stellige Pin nicht so unsicher wie es scheint, außerdem auch, weil der Pin nicht vom Kontoinhaber ausgesucht wird, es gibt daher keine Anhaltspunkte wie dieser lauten könnte.
    FaceID und Fingerabdruckscanner wurden schon überlistet, mit teilweise simplen Methoden. Egal wie ausgeklügelt diese Systeme auch werden, es wird immer jemanden geben der eine Schwachstelle findet.

    Den Geldbeutel behält man aber in der Regel in der Tasche, und legt diese nicht irgendwo hin. Den Geldbeutel zu verlieren, ist also häufiger mit Taschendiebstahl verbunden, als bei einem Smartphone, das man evtl. einfach nur vergessen hat einzustecken bevor man gegangen ist.

    Außerdem kann man ein Geldbeutel nicht hacken - bzw. mittels Malware (die in einer harmlosen App versteckt sein kann) auslesen und ausspionieren. Umso mehr aufs Smartphone verlegt wird, umso mehr werden diese zu einem begehrten Ziel von Kriminellen.
    Also ich habe von allen meinen Karten die PIN selber ausgesucht.

    Einen Geldbeutel kann man verlieren und wenn er geklaut wird ist das Bargeld weg. Ohne Moeglichkeit es wiederzubekommen.
    Wird das Handy geklaut, dann ist es beim iPhone praktisch unmoeglich es zu hacken. Ich errinere mich noch an den Fall wo das FBI oder so Apple zwingen wollte das iPhone eines Moerders freizuschalten um darauf nach Hinweisen zu suchen. Apple hat dies nicht getan und somit konnte die Polzei nicht auf das Handy zugreifen.
    Also Apple ist wesentlich geschuetzter als Android.

    Und selbst wenn es der Dieb doch irgendwie schaffen sollte mit meiner Karte ueber Apple Pay zu bezahlen, dann kann ich immernoch die Bank anrufen und sagen, dass ich das nicht war und da mein Geld abgesichert ist bekomme ich es dann wieder. Beim Bargeld hat man keinen Beweis wie viel Geld sich im Geldbeutel befand und dass es ueberhaupt existiert hat.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ja vielleicht hat man auf Android etwas mehr Moeglichkeiten. Die Frage ist, braucht man das unbedingt?
    Ja, zufälligerweise habe ich gestern erst eine APP per APK installiert.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das Handy irgendwo hinlegen? Das einzige Szenario was mir da einfällt ist wenn man irgendwo was essen ist und dabei gerade eine WhatsApp-Unterhaltung führt o.ä. - und das Handy dann direkt neben den Teller legt, damit man wenn es bimmelt draufgucken und antworten kann.

    Mein Portemonnaie lasse ich viel öfter allein. Das ist in der Jackentasche oder wenn ich ohne Jacke unterwegs bin im Rucksack. Wenn ich auf der Arbeit bin liegt der Rucksack halt in einer Ecke bzw die Jacke liegt auf dem Rucksack oder hängt über'm Stuhl wenn's nicht grade Winter ist und ich die Jacke anhab. Wenn ich da mal den Arbeitsplatz verlasse z.B. zur Toilette, dann liegt das halt unbeaufsichtigt da rum. Während das Handy in der Hosentasche mitgeführt wird.

    Ebenso wenn es irgendwo ne Garderobe gibt, dann hängt die Jacke mit dem Potmo drin da rum. Oder beim Sport, also wenn ich auf nem Tischtennisturnier bin, dann liegt mein Kram halt irgendwo auf ner Bank rum, also während ich spiele auch das Handy, aber wenn ich nicht gerade spiele kommt das Handy zurück in die Hosentasche und ich geh dann vll nen Kollegen coachen etc. Oder auch nur wenn ich mir da ne Pommes hole, da schleppe ich ja nicht das ganze Potmo mit, sondern nehme nur Handy und abgezähltes Kleingeld bzw Wertmarken mit.

    Wenn ich im Restaurant auf Toilette gehe hab ich Handy auch dabei und Jacke bleibt am Platz.
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe den Geldbeutel immer in den Hosentasche und das Handy im Rucksack, wenn ich es nicht gerade benutze. Auch wenn ich im Restaurant zur Toilette gehe lasse ich garantiert nicht meinen Geldbeutel am Tisch zurück oder gar in der Jacke an der Garderobe hängen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Also gut, das ist hauptsaechlich wieder eine Frage des persoenlichen Geschmacks.
    Aber ich finde, es gibt eigentlich so gut wie keine negativen Dinge an iPhone und allgemein Apple Geraeten.
    Ich weiss es gibt immernoch viele Apple Gegner, aber wieso eigentlich?
    * Weil es überteuerte Statussymbole sind. Du bezahlst für die Marke und nicht für das, was du bekommst.
    * Wegen Apples humanitärer Verbrechen.
    * Wegen Steve Jobs.
    * Weil ihre Software und Hardware mehr noch als anderswo proprietär ist.
    * Weil alles mögliche inkompatibel gemacht wird mit anderen Standards, indem sie ihre eigenen Standards schaffen (Anschlüsse, Software etc.)
    * Weil man ihnen bezüglich Datenschutz nicht vertrauen kann.

    Etwa die Hälfte dieser Punkte trifft selbstverständlich auch auf die meisten Android-Smartphones zu. Aber nicht alle und nicht auf alle. Die ethischen Probleme werden durch Projekte wie Shift- und Fairphone addressiert. Die Sache mit der proprietären Soft- und Hardware wird mit Projekten wie dem Librem angegangen. Die ethische Problematik kann zudem durch ausschließlichen Kauf von gebrauchten Phones "gelöst" werden. Während Sicherheit und Privatssphäre aktuell einzig und allein von GrapheneOS entsprochen wird.

    iPhones sind sicherer und respektieren die Privatssphäre ihrer Nutzer - möglicherweise - besser als ein 0815 Android. Nur kannst du eben kein Graphene auf ein iPhone flashen.
    Geändert von lali (01.03.2021 um 14:18 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
     
    Defc ist offline
    Ich habe einen iPhone XS Max als Firmenhandy und nutze das ausgesprochen selten, einfach weil ich mit Apple-Produkten absolut nichts anfangen kann und keine Lust habe, mich in das iOS reinzufuchsen.

    Mein Motorola G7 Power hat vor etwas über einem Jahr 160 Euro ohne Vertrag gekostet, kam mit sehr wenigen vorinstallierten (und nicht löschbaren) Apps auf den Markt und besitzt einen extrem guten Akku, der bei normaler Nutzung problemlos 3-4 Tage hält.

    Einziger Kritikpunkt wäre hier die Kamera, die ist bei den iPhones, die ich so von Freunden kenne, wirklich sehr gut. Die Bilder sehen teilweise so aus, als wären sie mit einer richtigen Kamera geschossen worden, aber dafür (allein) würde ich mir kein iPhone kaufen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Also ich lasse mein Portemonnaie öfter allein als ich vll sollte.
    so würde ich das auch sehen. mein Portemonnaie ist immer in der Hosentasche und zwar in einer der vorderen Hosentaschen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Kein Klinke anschluss.

    Zudem würde ich eher zum Fairphone oder noch eher zur deutschen alternative greifen.

    Da habe ich halt eine sehr leichte Wartbarkeit und wenn mal der Akku schwächelt, tausche ich ihn aus.


    @Defc: Die Flaggschiffe der anderen Hersteller liefern eine ähnlich gute Qualität oder teilweise sogar eine bessere Qualität bei deren Kameraaufnahmen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
     
    Kaito ist offline
    Nennt mir mal bitte ein Handy mit der Power des Iphone12 Mini in der selben oder einer kleineren Größe.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Was gegen ein Iphone spricht:
    Für mein neues Androidphone habe ich letztes Jahr 170€ bezahlt. Mit Schnellladekabel/Schnelladeakku, 128 GB internen Speicher, neuester Androidversion, vier Kameras und großem Display.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Nennt mir mal bitte ein Handy mit der Power des Iphone12 Mini in der selben oder einer kleineren Größe.
    Die Frage wäre zunächst wozu du solche "Power" brauchst und die Antwort wäre Pixel 4 oder 5. Geringfügig größer, "Power" etwa gleich, teilweise leicht schlechter oder besser.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre zunächst wozu du solche "Power" brauchst und die Antwort wäre Pixel 4 oder 5. Geringfügig größer, "Power" etwa gleich, teilweise leicht schlechter oder besser.
    Habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt.
    Und habe mich auch gefragt was er mit "Power" meint, bei den Stats die ich sah, fiel mir nur die 5G-Fähigkeit in's Auge.
    Die nützt einem aber nur wirklich etwas mit entsprechenden Vertrag. Also superteures Handy ergänzt um superteuren Vertrag, dann spielt man erst die Stärken des Handys voll aus. Finde ich persönlich aber halt relativ unnötig in Anbetracht dessen, dass man mittlerweile an jeder dritten Ecke kostenloses WLAN bekommt.

    EDIT: Absurderweise hat mein 170€-Handy fast vielfach gleiche Basic-Stats ("Power") wie das genannte Iphone. Zumindest was die Basics wie Kamera, Speicher usw. an geht.
    Geändert von Alo (03.03.2021 um 15:55 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Die Frage ist halt welche stärken eines Smartphones für einen selber halt wichtig sind. Das iPhone mag ne gute Rechenleistung und ne top Kamera haben (ich verlasse mich da mal auf die Aussagen hier im thread), aber für mich persönlich spielt das keine Rolle, da zumindest das neueste Modell um ein Vielfaches mehr kostet als das, was ich bereit wäre auszugeben und mir Leistung nur bedingt wichtig und ne gute Kamera völlig unwichtig sind. Und im Niedrigpreissektor gibt's halt keine Apple-Produkte. Ich habe kein Bedürfnis für ein Smartphone mehrere hundert oder gar tausend Euro auszugeben, wenn ich die Funktionen letztlich nicht nutze, die ein high end Modell bietet
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Achja, auch scheiße an iPhones (gilt auch für viele andere neuere Smartphones, aber eben nicht für alle):

    Kein erweiterbarer Speicher, kein Kopfhörer-Klinkenanschluss.

    Apple wie immer hart dreist. Beispiel iPhone 12 Pro:

    256GB Speicher, Listenpreis 1270€ (günstig!)
    512GB Speicher, Listenpreis 1500€ (wie großzügig!)

    Das sind ca. 1€ pro GB.
    Geändert von ulix (03.03.2021 um 16:45 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
     
    EfBieEi ist offline
    what man kannn beim Iphone kein Kopfhörer/lautsprecher anschließen

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    what man kannn beim Iphone kein Kopfhörer/lautsprecher anschließen
    Apple stellt halt "Design" über Funktion und ruiniert so das Design, weil Design notwendigerweise funktional sein muss.

    Aber wozu auch, wenn man ein neues sinnfreies Lifestyle Produkt auf den Markt werfen kann, das jeder haben will: Apple Airpods. Damit kann man Trends aka Scheiße schön forcieren.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Man kann, aber halt nur Bluetooth. Ist aber bei den Flagschiffen einiger Android Hersteller genauso.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide