Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 78

[Diskussion] Ein Streifzug durch die WoP: Cyberpunk

  1. #41 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht ganz sicher auf was du dich beziehst, falls sich diese aussage auch an meine signaturen richtet, würde ich gerne widersprechen. ich mag sie zwar teilweise, aber mich interessiert bei einem wettbewerb auch der eigenanteil. ich hab ja keine eigenen bilder gemacht, sondern nur einen ramen um artworks gesetzt, die ich mag. Wenn ich selbst ein artwork machen würde, dann könnte ich das niveau des künstlers, den ich genutzt habe, nicht halten. deswegen würde ich persöhnlich allen bisher eingereichten signaturen gegenüber meinen geposteten den vorzug geben und bin sehr sicher, dass du etwas kreativeres hinbekommst

    aber egal, mir macht es manchmal spass einfach schnell etwas zusammenzuschnippeln
    Ich bezog mich auf alle bisher veröffentlichten Sigs. Ich weiß nicht, ob mir so futuristische Sigs liegen.

    Aber ich sehe es wie du und lege sehr viel Wert auf den Eigenanteil beim Bewerten. Eine hübsche Vorlage ohne viel EA kann bei mir gegenüber einer weniger hübschen Vorlage mit viel EA nicht punkten.

    PS. Und wenn du es genau wissen willst, von den bisher veröffentlichten Sigs habe ich einen Favoriten, kommt aber nicht von dir.
    Gurkenwasser ist offline

  2. #42 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Ach ich komme auch nicht wirklich weiter ... bzw. hab noch nicht richtig angefangen ... ich hab so eine Idee im Kopf von einem Punk im Profil, der die Mündung einer Pistole an dem Kopf hat ... hinten soll die Kugel austreten,dass soll aber nicht blutig sein ... es sollen sich nur Maschinenteile absprengen

    Bin mir aber unsicher, ob ich das Bild gut hinkriege ... vielleicht sollte ich doch etwas machen, dass mir leichter fällt
    Butterkugel ist offline

  3. #43 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte ich doch etwas machen, dass mir leichter fällt
    Wie? So schnell gibst du auf?
    Auf die Umsetzung wäre ich gespannt!
    Gurkenwasser ist offline

  4. #44 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ach ich komme auch nicht wirklich weiter ... bzw. hab noch nicht richtig angefangen ... ich hab so eine Idee im Kopf von einem Punk im Profil, der die Mündung einer Pistole an dem Kopf hat ... hinten soll die Kugel austreten,dass soll aber nicht blutig sein ... es sollen sich nur Maschinenteile absprengen

    Bin mir aber unsicher, ob ich das Bild gut hinkriege ... vielleicht sollte ich doch etwas machen, dass mir leichter fällt
    Jap, die Umsetzung würde mich auch mehr als interessieren.
    Ich wollte ja zuerst auch noch in meiner Signatur einige Patronen in der Gegend umher fliegen lassen. Aber bei solch einem kleinen Format, sahen die nur aus wie Striche
    Habe da eine Weile dran gesessen und es nicht hinbekommen das die auch nach Patronen aussahen.
    Vielleicht hast du ja diesbezüglich auch ein paar Tipps parat
    Golden Girl ist offline

  5. #45 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Wie? So schnell gibst du auf?
    Auf die Umsetzung wäre ich gespannt!
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Jap, die Umsetzung würde mich auch mehr als interessieren.
    Ich wollte ja zuerst auch noch in meiner Signatur einige Patronen in der Gegend umher fliegen lassen. Aber bei solch einem kleinen Format, sahen die nur aus wie Striche
    Habe da eine Weile dran gesessen und es nicht hinbekommen das die auch nach Patronen aussahen.
    Vielleicht hast du ja diesbezüglich auch ein paar Tipps parat
    Nja warten wir erst mal ab, ob ich es überhaupt vernünftig hinkriege - aber gut, ich versuche es und zeig euch auch das Ergebnis, egal wie fürchterlich ich es finde ...aber vielleicht klapps ja
    Butterkugel ist offline

  6. #46 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Nja warten wir erst mal ab, ob ich es überhaupt vernünftig hinkriege - aber gut, ich versuche es und zeig euch auch das Ergebnis, egal wie fürchterlich ich es finde ...aber vielleicht klapps ja
    Fein

    Mit meiner Sig bin ich auch nicht so zufrieden Aber iwie gefällt sie mir schon Was sagen denn die anderen dazu?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Golden Girl ist offline

  7. #47 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Nja warten wir erst mal ab, ob ich es überhaupt vernünftig hinkriege - aber gut, ich versuche es und zeig euch auch das Ergebnis, egal wie fürchterlich ich es finde ...aber vielleicht klapps ja
    Ich bin gespannt!
    Meine Sig wird so oder so hässlich aussehen, das kündige ich schon mal an, aber das seid ihr ja gewohnt.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Fein

    Mit meiner Sig bin ich auch nicht so zufrieden Aber iwie gefällt sie mir schon Was sagen denn die anderen dazu?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit was genau bist du denn nicht zufrieden? Oder weißt du das gar nicht?
    Farblich finde ich den Kontrast z.B. genial ... klar ... geile Vorlage, aber auch klasse von dir in Szene gesetzt.
    Gurkenwasser ist offline

  8. #48 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    685
    Ich sag mal:
    minimalistisch perfekt. Manchmal ist Weniger Mehr.
    Ich finde die Sig so wie sie ist echt gut, vorallem da sie wieder da ist.
    Smily ist offline

  9. #49 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Danke für das Feedback

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt!
    Meine Sig wird so oder so hässlich aussehen, das kündige ich schon mal an, aber das seid ihr ja gewohnt.
    Ach, deine Sigs waren doch immer schon ideenreich und super kreiert... Kunst liegt im Auge des Betrachters
    Zudem sind es ja auch noch ein paar Tage Zeit... also immer mit der Ruhe und dann mit 'nem Ruck

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    IMit was genau bist du denn nicht zufrieden? Oder weißt du das gar nicht?
    Farblich finde ich den Kontrast z.B. genial ... klar ... geile Vorlage, aber auch klasse von dir in Szene gesetzt.
    Klar weiß ich das... mit seiner eigenen Sig ist man eigentlich nie richtig zufrieden.
    Aber genaueres sag ich dir erst nach dem Voting

    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Ich sag mal:
    minimalistisch perfekt. Manchmal ist Weniger Mehr.
    Ich finde die Sig so wie sie ist echt gut, vorallem da sie wieder da ist.
    Hast du die "futuristischen Tentakeln" an Rücken und Schläfe gesehen, die ich eingefügt habe?
    Golden Girl ist offline

  10. #50 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    ...
    Hast du die "futuristischen Tentakeln" an Rücken und Schläfe gesehen, die ich eingefügt habe?
    Die sind mir in der Tat entgangen, das kommt davon wenn man nur am Handy nachschaut.
    Ich gelobe Besserung.
    Smily ist offline

  11. #51 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Also ehrlich gesagt, hat die Umsetzung, so wie ich sie mir vorgestellt habe, überhaupt nicht funktioniert, deswegen habe ich stark geschummelt

    ... mir jemanden herausgekramt, der "sowas" kann und mein Konzept angepasst *Klick*
    Carlos hatte zu diesem Bild mal ein Tutorial hochgeladen, leider hat er seinen Youtube Chanel gelöscht. Vielleicht schwirrt es noch woanders im Netz rum, aber ich konnte es nicht mehr finden.
    Grundsätzlich hat er das Ganze genau andersherum angefasst, als ich in meinem ersten Versuch. Er hat nicht versucht die Scherben vom Kopf abzutrennen und dann nachzubelichten, damit es funktioniert, sondern er hat sich Scherben rausgekramt und dann das Gesicht daran angepasst. Funktioniert viel besser.

    Eigentlich wollte ich noch viel stärker mit gelben Licht arbeiten - sah in meinem Kopf schön aus, aber mir fehlt nun doch der Elan. Musste mich ganz schön abmurksen, damit alles einigermaßen funktioniert und jetzt reichts mir
    Butterkugel ist offline

  12. #52 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich vertrete den Standpunkt, dass jedwede grafische Gestaltung dem ganz persönlichen Geschmack entspricht und die Kreationen dessen sind, was man selbst am schönsten findet.
    Sonst würde man es ja auch nicht so gestalten und damit in einen Wettbewerb gehen.
    Es ist eben sehr schwer irgendeine Bewertung abzugeben, weil es einfach individuelle Merkmale des Künstlers sind.
    Man kann nicht einfach, nur weil dies oder das mir persönlich an der Sig nicht gefällt, das als Richtlinie für einen „Ratschlag“ zur Verbesserung heran geholt werden.
    Wie würdest du denn solch ein Feedback aufbauen?
    Ich meine, so, das man niemanden damit angreift? Es haben ja nicht alle User eine Elefantenhaut, es gibt ja auch vereinzelt zart besaitete Menschen.

    Edit: Nehmen wir mal zB. den Filter den ich gerne benutze.
    Du konntest, kannst und wirst ihn niemals leiden können. Aber nur weil dem so ist, kannst du meine Arbeit (die dadurch ja nicht im geringsten beeinträchtigt wird) nicht dermaßen kritisieren und abwerten wie du es bisher immer getan hast. Das ist ja auch nicht gerade eine nette Umgangsform, oder?
    Ich stimme dir da zwar prinzipiell zu, aber ich denke bei jedem gibt es eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was man sich vorstellt und dem, das einem rein technisch möglich ist, oder?
    Kritik muss dann ja auch nicht direkt das Outcome selbst abwerten, sondern kann konstruktiv sein und dem User dabei helfen, das Ergebnis der Vorstellung nächstes Mal noch ein Stückchen näher zu bringen.
    Die Kritik muss sich dann ja auch gar nicht auf die freiheitlich künstlerische Ausdruckskraft der Signatur beziehen, sondern auf die gestalterischen Grundlagen. Und da kann man ganz eindeutig einordnen, was man besser lösen könnte.

    Ein Anfang wäre ja beispielsweise, dass der Ersteller selbst einfach anmerkt, dass er Kritik erwünscht. Wer das nicht will, der sagt dann einfach nichts dazu und kriegt keine Verbesserungsvorschläge. Ziel sollte dann aber trotzdem sein, dass hier vielleicht eine Diskussionskultur entsteht, in der sich jeder (oder die meisten) nicht auf den Schlips getreten fühlt, wenn er Kritik bekommt. So ganz generell ist es ja eh gut wenn man sich emotional gar nicht an das Erstellte bindet. Und wenn sich dann doch jemand schlecht mit einer Kritik fühlt, besteht immer die Möglichkeit das auch so zu kommunizieren; dann können Missverständnisse auch aus dem Welt geschafft werden.

    Pauschal habe ich nichts gegen den Filter. Er kann sinnig eingesetzt werden und auch toll aussehen. Der war aber auch - losgelöst von dir jetzt - eine Zeit lang ein absolutes Meme, weil overdone und oftmals zum kaschieren benutzt.
    Ich denke, mein größtes Problem mit dem Filter ist, dass Dinge ganz schnell sehr verwaschen damit aussehen. Ich mag es crispy.^^
    Aber ja, ich will jetzt zwar nicht pauschal jede Aussage, die ich in der Vergangenheit getätigt habe, entwerten.. aber so ganz in Ordnung waren meine Posts natürlich nicht immer!

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Fein

    Mit meiner Sig bin ich auch nicht so zufrieden Aber iwie gefällt sie mir schon Was sagen denn die anderen dazu?[img]
    Ich sehe da jetzt nicht sehr viele substantielle Edits, aber das, was du bearbeitet hast, ist auch gut gelungen. Diese Tentakeldinger, oder was das sein soll, könnte man auf jeden Fall für einen Teil des Artworks halten, das würde ich also als vollen Erfolg verbuchen. Generell bin ich ein Fan davon, wenn man mit Transparenz arbeitet um manche Elemente aus dem Bild hervorzuheben. Wirklich viel mehr kann ich dazu nicht sagen, außer, dass das Cyberpunk-Logo für meinen Geschmack vielleicht ein wenig zu viel von seiner Leuchtkraft einbüßen musste!

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt, hat die Umsetzung, so wie ich sie mir vorgestellt habe, überhaupt nicht funktioniert, deswegen habe ich stark geschummelt

    ... mir jemanden herausgekramt, der "sowas" kann und mein Konzept angepasst *Klick*
    Carlos hatte zu diesem Bild mal ein Tutorial hochgeladen, leider hat er seinen Youtube Chanel gelöscht. Vielleicht schwirrt es noch woanders im Netz rum, aber ich konnte es nicht mehr finden.
    Grundsätzlich hat er das Ganze genau andersherum angefasst, als ich in meinem ersten Versuch. Er hat nicht versucht die Scherben vom Kopf abzutrennen und dann nachzubelichten, damit es funktioniert, sondern er hat sich Scherben rausgekramt und dann das Gesicht daran angepasst. Funktioniert viel besser.

    Eigentlich wollte ich noch viel stärker mit gelben Licht arbeiten - sah in meinem Kopf schön aus, aber mir fehlt nun doch der Elan. Musste mich ganz schön abmurksen, damit alles einigermaßen funktioniert und jetzt reichts mir
    Gefällt mir richtig gut! Bin ein Fan der Rahmenelemente und bin begeistert davon, wie du die Dame bearbeitet hast. Supergut!
    antimatter ist offline

  13. #53 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ... und jetzt reichts mir
    Schön das du es noch geschafft hast... jetzt sind wir schon zu Viert
    Golden Girl ist offline

  14. #54 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir da zwar prinzipiell zu, aber ich denke bei jedem gibt es eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was man sich vorstellt und dem, das einem rein technisch möglich ist, oder?
    Wenn ihr wüsstet, wie gut meine Bilder in meinem Kopf aussehen

    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    Ein Anfang wäre ja beispielsweise, dass der Ersteller selbst einfach anmerkt, dass er Kritik erwünscht. Wer das nicht will, der sagt dann einfach nichts dazu und kriegt keine Verbesserungsvorschläge. Ziel sollte dann aber trotzdem sein, dass hier vielleicht eine Diskussionskultur entsteht, in der sich jeder (oder die meisten) nicht auf den Schlips getreten fühlt, wenn er Kritik bekommt. So ganz generell ist es ja eh gut wenn man sich emotional gar nicht an das Erstellte bindet.
    Ach ich befinde mich mit meinem aktuellen Geschippsel auch eigentlich immer auf dem Kriegsfuß, es macht einfach nicht, das was ich möchte
    Ich persönlich bevorzuge eine Mischung aus Lob und Kritik. Lob freut mich natürlich, aber Kritik finde ich meistens interessanter. Berechtigt hin oder her, man bekommt dadurch Denkanstöße, auf was man mehr achten könnte, oder was man anders machen könnte, eben einen anderen Blickwinkel.

    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    Wirklich viel mehr kann ich dazu nicht sagen, außer, dass das Cyberpunk-Logo für meinen Geschmack vielleicht ein wenig zu viel von seiner Leuchtkraft einbüßen musste!
    njaaa ... ein leuchtendes Cyberpunk Logo ist an für sich sicherlich schicker, aber da das ganze Bild tendenziell "matt" ist, würde es mir zus sehr den Fokus drauflegen. Aber ich tendiere auch arg zu einem homogenen Bildaufbau - ist manchmal langweilig


    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    Gefällt mir richtig gut! Bin ein Fan der Rahmenelemente und bin begeistert davon, wie du die Dame bearbeitet hast. Supergut!
    Ei danke - ich muss sagen, was mich am meisten freut, ist das grau und neon gelb. seit sin city hatte ich lust mit der farbkombi zu spielen. Ok da ist das grau mehr schwarz, aber trotzdem. Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache -aber eben mal anders


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Schön das du es noch geschafft hast... jetzt sind wir schon zu Viert
    jaaa aber wir brauchen noch dringend jemanden, der mit mir um den Schlaumeier kämpft ... so ganz alleine ist iwie deprimierend
    Butterkugel ist offline

  15. #55 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    jaaa aber wir brauchen noch dringend jemanden, der mit mir um den Schlaumeier kämpft ... so ganz alleine ist iwie deprimierend
    Ich will mich am WE dran setzen!

    PS. Ich schätze sowohl Lob als auch konstruktive Kritik!
    Gurkenwasser ist offline

  16. #56 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    685
    Ahäm, räusper,
    ich dachte falls hier jemand vergessen haben sollte dass heute Abgabeschluss ist erinner ich hiermit mal daran.
    Smily ist offline

  17. #57 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Warum ist die Umfrage denn geheim? also man kann nicht mehr sehen wer für wen abgestimmt hat? *wunder*

    Dann schon mal herzlichen Glückwunsch an Butterkugel für den Titel "Schlaumeier".
    CKomet ist offline

  18. #58 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Warum ist die Umfrage denn geheim? also man kann nicht mehr sehen wer für wen abgestimmt hat? *wunder*

    Dann schon mal herzlichen Glückwunsch an Butterkugel für den Titel "Schlaumeier".
    Weil ich doof bin ... eben nur ein Schlaumeier

    War ein Fehler ... Ich versuch ihn gerade rückgängig zu machen - kriegs aber nicht hin
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (20.03.2021 um 10:55 Uhr) Grund: weil mich manchmal meine Flüchtigkeitsfehler ärgern

  19. #59 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    sooo ... ich habe es nicht umstellen können, deswegen habe ich alles nocheinmal aufgesetzt - mit der Folge, das die Person, die schon abgestimmt hatte, dies bitte noch einmal tun müsste - entschuldigt
    Butterkugel ist offline

  20. #60 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Der Link in der Ankündigung müsste auch geändert werden der führt sonst ins Leere

    Edit:
    Übrigens die Grafik zur Ankündigung finde ich richtig elegant. Sie ist auffällig aber nervt nicht durch grelle Farben
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline Geändert von Blue Force (20.03.2021 um 10:49 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •