Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 78

[Diskussion] Ein Streifzug durch die WoP: Cyberpunk

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Um es kurz zu machen, ich habe keine Lust mich damit zu beschäftigen, ob jetzt ein Wettbewerb noch eine private Angelegenheit ist oder nicht. Denke eher nicht, da ja ein Preis ausgelobt wird und man so Meinung antimatter––– mit fremden Material antrifft. Da ändert dann auch eine Bearbeitung nichts daran. Auch nicht eine hiesige Erlaubnis eigene Screens (gibt es ja dann nicht) zu verwenden. Dann viel Erfolg bei dem Suchen nach eigenen Bildern bei dem Streifzug ...

    Grüße
    VRanger

    PS werd hier nicht mehr antworten ... egal was noch kommt
    VRanger ist offline

  2. #22 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399


    Du musst dich doch jetzt nicht angegriffen fühlen! Ich hab doch gesagt, dass man auch mit Screenshots ganz toll kreativ sein kann! Und erstmal hat das doch gar nichts damit zu tun ob das hier ein Wettbewerb ist, oder nicht - allerhöchstens wäre das relevant, wenn sich Geld damit verdienen ließe. Und nicht nur irgendein Sonderrang.. du hast irgendwie alles falsch verstanden.^^
    antimatter ist offline Geändert von antimatter (28.02.2021 um 17:18 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Meine Intention war es, darauf aufmerksam zu machen, das es einfach und von vornherein besser gewesen wäre wenn man sich einfach mal an die Vorgaben und auch Regeln hält, die hier in der Grafikecke vorgegeben werden (die sind ja nicht aus Spaß an der Freude entstanden).
    Dann wäre es vermutlich nicht wieder zu einer solchen Diskussion gekommen (denn die gab es schon mal).

    Wie schon angemerkt, ist hier mal abgemacht worden (2018) KEIN Bildmaterial zu verwenden wo die ganzen Richtlinien nicht klar nachvollziehbar sind. Einfach aus dem Grund das man da im Vorfeld schon eventuellen "Problemen" aus dem Weg geht.
    Das ging ja bisher auch gut da sich alle daran gehalten haben.
    Das ist nicht nur für die WoP eine sichere Sache sondern auch für die User bzw. Teilnehmer eine sichere Quelle nur vom Grafikforum "frei gegebenes" Material zu verwenden.

    Ich weiß... sicher kann man nie sein, aber mit den "freien" Bildern ist es doch schon einen Tick beruhigender
    Golden Girl ist offline

  4. #24 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Hui ich hatte ganz vergessen, wie diskussionsfreudig hier alle sind

    Gut, wenn ich das richtig sehe, dann sind zwar alle dafür, dass wir Screenshots nutzen dürfen, aber VRanger, GG und CKomet plädieren dafür, dass nur eigene Screenshots verwendet werden dürfen. Richtig -oder?

    Bei dem jetzt laufenden Wettbewerb, hatte ich die Nutzung von Screenshots freigegeben und auch wenn es vielleicht nicht ganz ersichtlich war, ich meinte damit alle Screenshots nicht nur die selbstgeschossenen. Ich werde das für diesen Wettbewerb nicht zurückziehen, weil ich das unfair finde. antimatter––– hat nach den aufgestellten Regeln abgegeben und muss nichts verändern. Dementsprechend haben alle die nach ihm kommen die gleichen Rechte.

    Aber ich bin durchaus diskussionsbereit, was alle kommende Wettbewerbe betrifft.
    Butterkugel ist offline

  5. #25 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    ich habe zwar cyberpunk gespielt, aber ich war noch nie im Fotomodus drin ... man bin ich froh, dass das normalerweise nur in der egoperspektive läuft

    [Bild: photomode_28022021_194430.png]

    [Bild: photomode_28022021_193927.png]

    schei* auf die werte, ich muss klamotten shoppen gehen -so kann ich nicht arbeiten
    Butterkugel ist offline

  6. #26 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    ich kann nicht erkennen ob die verlinkte Seite rechtsbindend ist oder ob da auch nur mit eigenen "gedanken" etwas geschrieben wurde. Danach jedenfalls dürften wohl alle Screenshots verwendet werden die man findet...

    Ich persönlich bleibe für mich dabei, ich nutze nur offiziell von Publischern/Entwicklern bereitgestelltes Material und selbst erstellte Screenshots, oder auf andere weise aus einem Spiel extrahierte Grafiken. Und ich würde auch ungehalten sein, wenn jemand ungefragt Dinge nutzt, die ich selbst erstellt habe.
    CKomet ist offline

  7. #27 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich kann nicht erkennen ob die verlinkte Seite rechtsbindend ist oder ob da auch nur mit eigenen "gedanken" etwas geschrieben wurde. Danach jedenfalls dürften wohl alle Screenshots verwendet werden die man findet...

    Ich persönlich bleibe für mich dabei, ich nutze nur offiziell von Publischern/Entwicklern bereitgestelltes Material und selbst erstellte Screenshots, oder auf andere weise aus einem Spiel extrahierte Grafiken. Und ich würde auch ungehalten sein, wenn jemand ungefragt Dinge nutzt, die ich selbst erstellt habe.
    Danke für deine Rückmeldung.
    Ich muss gestehen, dass mir tendenziell antimatters Argumentation näher liegt, aber ich kann euch drei schon verstehen und wenn sich einige damit wohler fühlen, dann nehme beim nächsten Streifzug WoP Battle gerne die Einschränkung eigen Screenshots mit rein.

    Mich stört etwas anderes und deswegen habe ich gestern vielleicht etwas garstelig reagiert. Ich finde Kritik gut und schön und in einem Forum gehört auch eine lebendige Diskussionskulltur dazu, aber sollte nicht als einzige sein. Ich nehm jetzt mal antimatter als Beispiel, aber eigentlich betrifft es fast alle, die hier in der Vergangenheit abgegeben haben.

    Antimatter hat sich Zeit genommen, sich hingesetzt und eine Signatur nach seinen Vorstellungen gebastelt. Abgesehen von Gurke hat er dafür nur negatives Feedback bekommen. Egal wie berechtigt die Kritik ist, aber ich an antimatters Stelle, hätte keine Lust hier wieder etwas abzugeben. Wozu auch?

    Ok, es laufen Wettbewerbe aber trotzdem steht bei mir an erster Stelle das Miteinander - eine Plattform von von Leuten, die das gleich Hobby miteinander teilen. Klar, die Geschmäcker und Meinungen sind unterschiedlich, der eine kann den anderen manchmal nicht wirklich leiden - das gehört alles dazu. Was meiner Meinung nach aber auch dazugehört ist etwas Respekt und Wertschätzung gegenüber dem Schaffen der anderen und dass das auch artikuliert wird.
    Also bitte findet doch auch ein paar positive Gedanken im eurem Kopf zu den abgegebenen Werken und habt die Freundlichkeit, das dem Ersteller dann auch mitzuteilen.

    Was ich an antimatters Signatur mag, ist das er es geschafft hat ihr einen "spacigen" touch zu geben. Passt wunderbar zum Cyberpunk Thema. Was mir nicht passt, ist dass er ein Kommentar dazu geschrieben hat, das hätte ich lieber in der Diskussion
    auf dem retina-bildschirm sieht das hier mega verschwommen aus, keine ahnung ob das bei 72ppi-bildschirmen richtig aussieht. :0
    ja es ist verschwommen, aber ich mags iwie
    Butterkugel ist offline

  8. #28 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    meine Kommentare sollten jetzt nicht gegen antimatters gehen

    Ich habe das irgendwie als allgemeines Thema gesehen und wollte einfach nur meine persönlich Ansicht kundtun, wie ich den Umgang mit "Fremdmaterial" sehe. Einer der Gründe warum ich auch gesagt habe ich könne bei höchsten vier anderen möglichen Signaturen mitmachen, weil ich zu den anderen nicht habe
    CKomet ist offline

  9. #29 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    meine Kommentare sollten jetzt nicht gegen antimatters gehen

    Ich habe das irgendwie als allgemeines Thema gesehen und wollte einfach nur meine persönlich Ansicht kundtun, wie ich den Umgang mit "Fremdmaterial" sehe. Einer der Gründe warum ich auch gesagt habe ich könne bei höchsten vier anderen möglichen Signaturen mitmachen, weil ich zu den anderen nicht habe
    Nein. nein - war vielleicht etwas ungeschickt dein Zitat an den Anfang zu setzten - ich wollte mich nur für das Feedback bedanken und kundtun, dass ich deine Meinung respektiere.
    Der Rest ging an die Allgemeinheit und den allgemeinen Umgang hier.
    Butterkugel ist offline

  10. #30 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen

    Wie schon angemerkt, ist hier mal abgemacht worden (2018) KEIN Bildmaterial zu verwenden wo die ganzen Richtlinien nicht klar nachvollziehbar sind. Einfach aus dem Grund das man da im Vorfeld schon eventuellen "Problemen" aus dem Weg geht.
    Das ging ja bisher auch gut da sich alle daran gehalten haben.
    Das ist nicht nur für die WoP eine sichere Sache sondern auch für die User bzw. Teilnehmer eine sichere Quelle nur vom Grafikforum "frei gegebenes" Material zu verwenden.
    Schon klar, ich verstehe ja auch, dass sich gerade die Admins rechtlich absichern müssen. Ich würde die Signatur auch nicht zum Wettbewerb einreichen, wenn ich mir nicht sicher genug wäre, was das Copyright angeht. Ich denke, die Regeln sind in der aktuellen Form einfach auch noch schwammig genug, damit es sich lohnt, da auch im Einzelfall nochmal darüber zu diskutieren. In ihrer aktuellen Form sichern sie das Forum ab - und das ist gut so! -, aber schränken auch in Bereichen ein, in denen man sich vielleicht gar nicht einschränken lassen müsste. Ich denke, das muss einfach ein fortlaufender Prozess sein.

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ich habe zwar cyberpunk gespielt, aber ich war noch nie im Fotomodus drin ... man bin ich froh, dass das normalerweise nur in der egoperspektive läuft

    [img]

    [img]

    schei* auf die werte, ich muss klamotten shoppen gehen -so kann ich nicht arbeiten
    lol.^^ Ich komme so aus der Dark Souls/Bloodborne-Ecke und entsprechend trägt mein Charakter auch ausschließlich sachen, die maximal stylish aussehen. Keine Rücksicht auf Stats! Gibt aktuell leider (abgesehen von Mods) viel zu wenig coole Klamotten, finde ich.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bleibe für mich dabei, ich nutze nur offiziell von Publischern/Entwicklern bereitgestelltes Material und selbst erstellte Screenshots, oder auf andere weise aus einem Spiel extrahierte Grafiken. Und ich würde auch ungehalten sein, wenn jemand ungefragt Dinge nutzt, die ich selbst erstellt habe.
    Ich würde da tendenziell einfach differenzieren. Wenn Leute jetzt Screenshots für Bildergeschichten ihrer Charaktere machen; ihr besonders detailliert gemoddetes Outfit zeigen, oder generell eine Geschichte erzählen wollen bin ich ganz bei dir. Da würde ich keine Screens einfach so weiterverwenden, aus meiner persönlichen Einstellung heraus. Wenn jetzt aber jemand einfach eine Cutscene screenshotted, oder einfach nur das Interface, um eine Spielmechanik zu demonstrieren (die Screens also rein informativ sind), dann sind die für mich free game. Die sind ja dann auch kein Ausdruck von Individualität, sondern haben dokumentarischen Charakter. Da sollte man sich imho auch als Ersteller nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn die weiterverarbeitet werden.


    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    meine Kommentare sollten jetzt nicht gegen antimatters gehen
    It's all good!

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Mich stört etwas anderes und deswegen habe ich gestern vielleicht etwas garstelig reagiert. Ich finde Kritik gut und schön und in einem Forum gehört auch eine lebendige Diskussionskulltur dazu, aber sollte nicht als einzige sein. Ich nehm jetzt mal antimatter als Beispiel, aber eigentlich betrifft es fast alle, die hier in der Vergangenheit abgegeben haben.

    Antimatter hat sich Zeit genommen, sich hingesetzt und eine Signatur nach seinen Vorstellungen gebastelt. Abgesehen von Gurke hat er dafür nur negatives Feedback bekommen. Egal wie berechtigt die Kritik ist, aber ich an antimatters Stelle, hätte keine Lust hier wieder etwas abzugeben. Wozu auch?

    Was ich an antimatters Signatur mag, ist das er es geschafft hat ihr einen "spacigen" touch zu geben. Passt wunderbar zum Cyberpunk Thema. Was mir nicht passt, ist dass er ein Kommentar dazu geschrieben hat, das hätte ich lieber in der Diskussion
    Wichtiges Thema! Ich fand es jetzt überhaupt nicht schlimm, großteils kein Feedback zur Signatur bekommen zu haben (habe mich aber natürlich über dein und Gurkenwassers Feedback gefreut). Niemand muss sich dazu genötigt fühlen, da irgendwelche positiven Kommentare abzugeben, oder so. Auch diese Diskussion über das Copyright habe ich nicht persönlich genommen. Aber ich denke, es wäre für die Community im generellen förderlich, wieder ein wenig mehr Wert auf Diskussionen zu legen. Man muss sich nicht gegenseitig mit Lob überhäufen, viel eher sollte es darum gehen, konstruktive Tipps und Überlegungen zu den Signaturen zu geben; gemeinsam mit dem Ersteller herauszufinden, was an der jeweiligen Signatur funktioniert und was nicht; was man vielleicht ändern könnte und auf was andere bei ihrer eigenen Abgabe ändern können. Die Signaturen systematisch zerpflücken, um sie zu verstehen. Da kann sich jeder ganz spielerisch weiterbilden und dazulernen. Mit entsprechendem Umgangston fühlt sich dann ja auch niemand angegriffen, wenn die Abgabe kritisiert wird. Selbst bei sowas wie beim Erstellen einer Signatur werden ganz viele Grundsatzentscheidungen getroffen, meistens ganz unbewusst. Und die zu untersuchen hilft einem auf lange Sicht dann enorm dabei, das Ergebnis der eigenen Vorstellung anzunähern. Natürlich ist es da wichtig, Anfänger nicht zu überfordern und einen Grundtenor im Forum zu schaffen, bei dem jeder weiß, dass hier alles gut gemeint und als Tipps/Meinungen verstanden werden sollte.

    So beispielhafte Punkte, wie man etwas ganz objektiv (!) bewerten kann:

    Bildkomposition:

    [Bild: signatur_3x3_grid.jpg]


    Dominante Bildachsen:

    [Bild: signatur_achsen.jpg]


    Vertikale und horizontale Elemente:

    [Bild: signatur_elemente.jpg]


    Tonwerte:

    [Bild: signatur_values.jpg]

    Das sind alles Punkte, die in einer Kritik aufgefasst werden können, ohne jemandem seine fleißig erstelle Signatur madig reden zu wollen und Kritik sehr transparent und verständlich machen. So Anhaltspunkte sind einfach enorm wichtig, wenn man sich gezielt verbessern will, statt quasi rumraten zu müssen, wie man etwas besser machen kann.
    Von so ehrlichen Feedbackrunden könnte echt jeder hier profitieren und würde natürlich auch Leben in die Bude bringen. Darf nur niemand in den falschen Hals bekommen. :>
    In diesem Sinne: ich würde mir generell einfach wieder mehr konstruktive Interaktion hier wünschen; ohne, dass jemand sich beleidigt fühlt. Deswegen fand ich die Copyright-Diskussion hier eigentlich auch sehr gut!

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ja es ist verschwommen, aber ich mags iwie
    Ich habs auch gerade nochmal auf dem Rechner hier gecheckt, sieht zumindest nicht so schlimm aus wie auf dem anderen Bildschirm.
    antimatter ist offline Geändert von antimatter (01.03.2021 um 16:21 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ...

    Antimatter hat sich Zeit genommen, sich hingesetzt und eine Signatur nach seinen Vorstellungen gebastelt. Abgesehen von Gurke hat er dafür nur negatives Feedback bekommen. Egal wie berechtigt die Kritik ist, aber ich an antimatters Stelle, hätte keine Lust hier wieder etwas abzugeben. Wozu auch?

    Ok, es laufen Wettbewerbe aber trotzdem steht bei mir an erster Stelle das Miteinander - eine Plattform von von Leuten, die das gleich Hobby miteinander teilen. Klar, die Geschmäcker und Meinungen sind unterschiedlich, der eine kann den anderen manchmal nicht wirklich leiden - das gehört alles dazu. Was meiner Meinung nach aber auch dazugehört ist etwas Respekt und Wertschätzung gegenüber dem Schaffen der anderen und dass das auch artikuliert wird.
    Also bitte findet doch auch ein paar positive Gedanken im eurem Kopf zu den abgegebenen Werken und habt die Freundlichkeit, das dem Ersteller dann auch mitzuteilen.
    ...
    Diese Aussage trifft den Nagel genau zwischen die Augen und unterstreicht mein Denken.
    Ich bin nicht so der Vielschreiber, also @ Antimatter: tolle Abgabe, schön das du dabei bist und ich freu mich schon auf deine Nächste.

    Ach ja, bin auch wieder dabei
    Smily ist offline

  12. #32 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    Schon klar, ich verstehe ja auch, dass sich gerade die Admins rechtlich absichern müssen. Ich würde die Signatur auch nicht zum Wettbewerb einreichen, wenn ich mir nicht sicher genug wäre, was das Copyright angeht. Ich denke, die Regeln sind in der aktuellen Form einfach auch noch schwammig genug, damit es sich lohnt, da auch im Einzelfall nochmal darüber zu diskutieren. In ihrer aktuellen Form sichern sie das Forum ab - und das ist gut so! -, aber schränken auch in Bereichen ein, in denen man sich vielleicht gar nicht einschränken lassen müsste. Ich denke, das muss einfach ein fortlaufender Prozess sein.
    Oh Neiin


    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    lol.^^ Ich komme so aus der Dark Souls/Bloodborne-Ecke und entsprechend trägt mein Charakter auch ausschließlich sachen, die maximal stylish aussehen. Keine Rücksicht auf Stats! Gibt aktuell leider (abgesehen von Mods) viel zu wenig coole Klamotten, finde ich.
    ja in der Tat


    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    Wichtiges Thema! Ich fand es jetzt überhaupt nicht schlimm, großteils kein Feedback zur Signatur bekommen zu haben (habe mich aber natürlich über dein und Gurkenwassers Feedback gefreut). Niemand muss sich dazu genötigt fühlen, da irgendwelche positiven Kommentare abzugeben, oder so. Auch diese Diskussion über das Copyright habe ich nicht persönlich genommen. Aber ich denke, es wäre für die Community im generellen förderlich, wieder ein wenig mehr Wert auf Diskussionen zu legen. Man muss sich nicht gegenseitig mit Lob überhäufen, viel eher sollte es darum gehen, konstruktive Tipps und Überlegungen zu den Signaturen zu geben; gemeinsam mit dem Ersteller herauszufinden, was an der jeweiligen Signatur funktioniert und was nicht; was man vielleicht ändern könnte und auf was andere bei ihrer eigenen Abgabe ändern können. Die Signaturen systematisch zerpflücken, um sie zu verstehen. Da kann sich jeder ganz spielerisch weiterbilden und dazulernen. Mit entsprechendem Umgangston fühlt sich dann ja auch niemand angegriffen, wenn die Abgabe kritisiert wird. Selbst bei sowas wie beim Erstellen einer Signatur werden ganz viele Grundsatzentscheidungen getroffen, meistens ganz unbewusst. Und die zu untersuchen hilft einem auf lange Sicht dann enorm dabei, das Ergebnis der eigenen Vorstellung anzunähern. Natürlich ist es da wichtig, Anfänger nicht zu überfordern und einen Grundtenor im Forum zu schaffen, bei dem jeder weiß, dass hier alles gut gemeint und als Tipps/Meinungen verstanden werden sollte.

    So beispielhafte Punkte, wie man etwas ganz objektiv (!) bewerten kann:

    Bildkomposition:

    [Bild: signatur_3x3_grid.jpg]


    Dominante Bildachsen:

    [Bild: signatur_achsen.jpg]


    Vertikale und horizontale Elemente:

    [Bild: signatur_elemente.jpg]


    Tonwerte:

    [Bild: signatur_values.jpg]

    Das sind alles Punkte, die in einer Kritik aufgefasst werden können, ohne jemandem seine fleißig erstelle Signatur madig reden zu wollen und Kritik sehr transparent und verständlich machen. So Anhaltspunkte sind einfach enorm wichtig, wenn man sich gezielt verbessern will, statt quasi rumraten zu müssen, wie man etwas besser machen kann.
    Von so ehrlichen Feedbackrunden könnte echt jeder hier profitieren und würde natürlich auch Leben in die Bude bringen. Darf nur niemand in den falschen Hals bekommen. :>
    In diesem Sinne: ich würde mir generell einfach wieder mehr konstruktive Interaktion hier wünschen; ohne, dass jemand sich beleidigt fühlt. Deswegen fand ich die Copyright-Diskussion hier eigentlich auch sehr gut!
    *schmunzel* ich seh schon, wir müssen das hier individuell anpacken
    Ich tu mich mit der Vergabe von Tipps immer etwas schwer, weil ich selbst nicht so gut in der Theorie bin, sondern dazu tendiere mit Bauchgefühl an alles zu gehen. Aber Bildaufbau und Linien Führung sind schon ein spannendes Thema. Ich formuliere es mal einfach so ... wenn ich die Signatur gemacht hätte, dann ... hätte ich sie entweder genau in die Mitte gesetzt, oder genau ins Drittel, aber ich tendiere in der Hinsicht zu etwas zu viel Starrheit, die schnell langweilig wird. Was ich auch gerne manchmal mache, sind "Bilickstopper" das Auge verfolgt ja nun meist dem Blick der Personen und um dem Blick im Bild zu halten, lass ich ihm am Ende gerne gegen etwas prallen.


    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen

    Ach ja, bin auch wieder dabei
    Ei freut mich sehr dich wieder dabei zu haben. Und da wir gerade bei Blickführung wären, ich finde es schön, wie der Blick auf dem Auto ruht, obwohl ich bei dem Spiel eher Motorräder bevorzuge
    Butterkugel ist offline

  13. #33 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    @ gg
    Ohh noch eine Abgabee
    Ich finde es sehr schön, dass du uns nicht alleine lässt

    Ja ich mag das Engelchenbild auch sehr und hatte es ja auch mal versucht zu verwurschteln, aber deine Version ist besser
    Butterkugel ist offline

  14. #34 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Tolle Abgabe @antimatter
    Tolle Abgabe @Smily




    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Antimatter hat sich Zeit genommen, sich hingesetzt und eine Signatur nach seinen Vorstellungen gebastelt. Abgesehen von Gurke hat er dafür nur negatives Feedback bekommen. Egal wie berechtigt die Kritik ist, aber ich an antimatters Stelle, hätte keine Lust hier wieder etwas abzugeben. Wozu auch?
    Wie kommst du eigentlich darauf dass nur negatives Feedback kam? Von wem denn?
    Im Gegenteil, es gab eigentlich nur positives.

    Denn mit meiner Aussage in #8 dieses Threads

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Edit: Bekommst du denn nichts anderes Schönes hin mit den Bildmaterialien/Seiten die hier vorgegeben sind?
    habe ich ja ebenfalls mein positives Feedback bekundet.

    Es ging ja hauptsächlich um die Quellen der verwendeten Bilder. Ein Thema das doch sehr wichtig ist hier im Grafikbereich. Verzeih mir, sollte ich damit falsch liegen



    Zitat Zitat von antimatter––– Beitrag anzeigen
    …viel eher sollte es darum gehen, konstruktive Tipps und Überlegungen zu den Signaturen zu geben; gemeinsam mit dem Ersteller herauszufinden, was an der jeweiligen Signatur funktioniert und was nicht; was man vielleicht ändern könnte und auf was andere bei ihrer eigenen Abgabe ändern können. Die Signaturen systematisch zerpflücken, um sie zu verstehen. Da kann sich jeder ganz spielerisch weiterbilden und dazulernen. Mit entsprechendem Umgangston fühlt sich dann ja auch niemand angegriffen, wenn die Abgabe kritisiert wird. Selbst bei sowas wie beim Erstellen einer Signatur werden ganz viele Grundsatzentscheidungen getroffen, meistens ganz unbewusst. Und die zu untersuchen hilft einem auf lange Sicht dann enorm dabei, das Ergebnis der eigenen Vorstellung anzunähern. Natürlich ist es da wichtig, Anfänger nicht zu überfordern und einen Grundtenor im Forum zu schaffen, bei dem jeder weiß, dass hier alles gut gemeint und als Tipps/Meinungen verstanden werden sollte.
    Ich vertrete den Standpunkt, dass jedwede grafische Gestaltung dem ganz persönlichen Geschmack entspricht und die Kreationen dessen sind, was man selbst am schönsten findet.
    Sonst würde man es ja auch nicht so gestalten und damit in einen Wettbewerb gehen.
    Es ist eben sehr schwer irgendeine Bewertung abzugeben, weil es einfach individuelle Merkmale des Künstlers sind.
    Man kann nicht einfach, nur weil dies oder das mir persönlich an der Sig nicht gefällt, das als Richtlinie für einen „Ratschlag“ zur Verbesserung heran geholt werden.
    Wie würdest du denn solch ein Feedback aufbauen?
    Ich meine, so, das man niemanden damit angreift? Es haben ja nicht alle User eine Elefantenhaut, es gibt ja auch vereinzelt zart besaitete Menschen.

    Edit: Nehmen wir mal zB. den Filter den ich gerne benutze.
    Du konntest, kannst und wirst ihn niemals leiden können. Aber nur weil dem so ist, kannst du meine Arbeit (die dadurch ja nicht im geringsten beeinträchtigt wird) nicht dermaßen kritisieren und abwerten wie du es bisher immer getan hast. Das ist ja auch nicht gerade eine nette Umgangsform, oder?


    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ja ich mag das Engelchenbild auch sehr und hatte es ja auch mal versucht zu verwurschteln, aber deine Version ist besser
    Tja, da ich deine Version nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber vermutlich würde mir meine besser gefallen
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (01.03.2021 um 18:08 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Es ging ja hauptsächlich um die Quellen der verwendeten Bilder. Ein Thema das doch sehr wichtig ist hier im Grafikbereich. Verzeih mir, sollte ich damit falsch liegen
    ja das meint ich eben ... es ging nicht hauptsächlich um das schöne bildchen

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Tja, da ich deine Version nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber vermutlich würde mir meine besser gefallen
    welch ein Unzustand ... moment, hier meine *hüstel* Meisterwerke

    [Bild: cyb1.jpg]

    [Bild: cyb2.jpg]

    [Bild: cyb4.1.jpg]

    [Bild: hxF3ftemQRhGufmWJrHcyb3.jpg]
    Butterkugel ist offline

  16. #36 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ja das meint ich eben ... es ging nicht hauptsächlich um das schöne bildchen
    Ja, ich weiß das du mich meintest
    Aber wenn ich das nicht getan hätte, wäre vermutlich auch keine Diskussion entstanden
    Und da solche Diskussionen ja erwünscht sind, wäre ein Danke (beinhaltete ja auch einen wichtigen Zweck) vielleicht besser gewesen als indirekt in den Boden gestampft zu werden

    Und... es wäre vielleicht nett, wenn du vorher genauer lesen würdest bevor du eine falsche Behauptung aufstellst


    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    welch ein Unzustand ... moment, hier meine *hüstel* Meisterwerke
    Ja, meine Meisterkompositionen sind dort auch zu begutachten. Wollte sie jetzt nicht verlinken... wirkt protzig

    Und ja, ich hatte Recht... meine gefällt mir besser
    Golden Girl ist offline

  17. #37 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    685
    wie ein altes Ehepaar.
    Smily ist offline

  18. #38 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    wie ein altes Ehepaar.

    ja ein bisschen
    Butterkugel ist offline

  19. #39 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Oh Junge ... ich merke schon ... ich habe keine Chance.

    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    wie ein altes Ehepaar.
    Gurkenwasser ist offline

  20. #40 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Oh Junge ... ich merke schon ... ich habe keine Chance.
    ich bin mir nicht ganz sicher auf was du dich beziehst, falls sich diese aussage auch an meine signaturen richtet, würde ich gerne widersprechen. ich mag sie zwar teilweise, aber mich interessiert bei einem wettbewerb auch der eigenanteil. ich hab ja keine eigenen bilder gemacht, sondern nur einen ramen um artworks gesetzt, die ich mag. Wenn ich selbst ein artwork machen würde, dann könnte ich das niveau des künstlers, den ich genutzt habe, nicht halten. deswegen würde ich persöhnlich allen bisher eingereichten signaturen gegenüber meinen geposteten den vorzug geben und bin sehr sicher, dass du etwas kreativeres hinbekommst

    aber egal, mir macht es manchmal spass einfach schnell etwas zusammenzuschnippeln
    Butterkugel ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •