Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Aber ich habe das in G2 so in Erinnerung, dass dieser Anschlag auf Hosh-Pak nicht bei allen Gilden relevant war. Ich spiele meist Magier und erinnere mich nicht daran, das auf dem Weg je gemacht zu haben. Aber da kann ich mich irren.
    du irrst in der Tat, das ist keine gildenspezifische Quest.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Jedenfalls gibt es später ja auch die umgekehrte Option. Statt den Paladinen in ihrer Lage zu helfen und die Orks im Außenring zu schwächen, kann man heimlich das Burgtor öffnen, um die Orks reinzulassen, was dann solche Königshasser wie Torlof gerne sehen.
    aber das ist eine Kapitel 5 Quest während "töte Hosh-Pak" eine Kapitel 4 Quest ist. normalerweise ist die Sache also schon längst gelaufen bevor man von Torlof den Auftrag bekommt. ich spiele das immer so: Hosh-Pak segnet immer das Zeitliche, egal welcher Gilde ich angehöre, die Torlof-Quest hingegen nehme ich nur als Söldner an.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du irrst in der Tat, das ist keine gildenspezifische Quest.
    Verstehe, danke für die Aufklärung. Dann hab ich sie wohl entweder als Magier immer übersehen oder fand es einfach nicht plausibel und hatte es deshalb nicht gemacht, keine Ahnung. Aber finde das ist eigentlich nicht die Art von Auftrag, für die man einen Feuermagier in roter Robe anheuert.

    aber das ist eine Kapitel 5 Quest während "töte Hosh-Pak" eine Kapitel 4 Quest ist. normalerweise ist die Sache also schon längst gelaufen bevor man von Torlof den Auftrag bekommt. ich spiele das immer so: Hosh-Pak segnet immer das Zeitliche, egal welcher Gilde ich angehöre, die Torlof-Quest hingegen nehme ich nur als Söldner an.
    Macht Sinn.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mehr oder weniger nichts, das ist ne otionale Nebenquest. ich weiß nur nicht genau ob man den Perma-Trank (Dex oder Str) bekommt wenn man die Quest ablehnt. das alleine ist ja schon Grund genug den Auftrag anzunehmen. außerdem macht es nicht viel Sinn ausgerechnet Hosh-Pak zu verschonen und alle anderen Orks aus dem Weg zu räumen.

    und auch aus Ur-Shaks Sicht macht das eigentlich nicht viel Sinn. immerhin hat ja vermutlich Hosh-Pak ihm in Teil 1 die Killer auf den Hals gehetzt vor denen der NH ihn gerade noch rettet und auch in Teil 2 weigert sich Hosh-Pak nach Ur-Shaks Aussagen ja beharrlich ihn aus der Ungnade in die er gefallen ist zu entlassen. ist also eher die Frage warum Ur-Shak so auf versessen auf Hosh-Paks Anerkennung ist wo dieser ihm doch ganz offensichtlich nur in den Arsch tritt.
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    aber das ist eine Kapitel 5 Quest während "töte Hosh-Pak" eine Kapitel 4 Quest ist. normalerweise ist die Sache also schon längst gelaufen bevor man von Torlof den Auftrag bekommt. ich spiele das immer so: Hosh-Pak segnet immer das Zeitliche, egal welcher Gilde ich angehöre, die Torlof-Quest hingegen nehme ich nur als Söldner an.
    Da sich der Held ganz offensichtlich im Kampf gegen die Orks befindet, würde es in der Tat keinen Sinn ergeben, alle Orks zu töten, aber Hosh-Pak am Leben zu lassen. Ich werde also Hosh-Pak auch zukünftig wohl oder übel töten und mich wie immer darüber aufregen, dass dadurch die Freundschaft zu Ur-Shak zerstört wurde. Naja, hat ja auch eine gewisse Tragik und das gehört doch auch in jede gute Geschichte. Wenigstens muss man Ur-Shak nicht auch noch töten.

    Dass Ur-Shak auf Hosh-Paks Tod so reagiert, lässt sich ansonsten höchstens noch mit den Grundsätzen und der Ehre der Orks erklären. Er muss sich diesen Traditionen beugen, egal was in der Vergangenheit geschehen ist. Es gibt einfach Dinge, die unverzeilich sind; in diesem Fall eben die Tötung eines in der Gesellschaft so hoch gestellten Orks.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.901
     
    clegg ist offline
    Ich mag sie alle auf eine ihre art gerne, müsste ich einem das Leben retten wäre es aber Diego.
    Den mag ich irgendwie ein Stück mehr als die anderen, auch wenn er im zweiten Teil nicht mehr ganz so sympathisch wie in Teil 1.
    Dafür hat sich Lares zum Guten gebessert.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
     
    Carador ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Habe Milten nicht als unselbständig und weinerlich erlebt. Wo soll das denn zum Ausdruck kommen? Weil sein Meister und alle seine Feuermagier-Brüder getötet wurden? Da wäre doch noch mehr Schock und Trauer angemessen gewesen, das fand ich gut so. Er macht die Sache mit Uriziel mit dir, im Comic tritt er sehr selbstbewusst gegenüber der Garde auf und gibt Befehle, macht die Aktion mit Diego, die Verschwörung gegen Brabak. Bricht auch allein zum Stonehenge auf etc.
    Sympathien liegen halt bei jedem anders.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Abenteurer Avatar von vindir.art
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    70
     
    vindir.art ist offline
    Diego
    Lester
    Milten
    Gorn

    Ur-Shak bekommt nen Ehrenplatz
    Youtube: KhorinisPictures
    Instagram: khorinispictures
    Soundcloud: KhorinisPictures


  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Lester wirkt wie ein halbwegs normaler Mensch. Schon seine "Du glaubst gar nicht, was ich alles bereit bin zu glauben, damit ich hier wieder rauskomme" - Antwort setzt da den Ton. Er ist ein Pragmatiker, lässt das ganze aber relativ ruhig angehen. Zumindest in G1. G2 hab' ich ewig nicht mehr gespielt, keine Ahnung wer mir da sympathisch war und warum. In G3 wird mir Lester vor allem durch sein Ende sympathisch, weil das nicht ins Extreme abgleitet und gut zu seiner G1-Persönlichkeit passt: Er wird nicht der Weiseste der Weisen, nicht der reichste Mensch der Welt und baut auch keine Burg wieder auf, die er vorher von 'nem Dämon befreit hat, sondern baut Sumpfkraut in 'nem Wüstenkaff an - praktisch eine Art Vorruhestand. Das macht ihn zu dem Freund, mit dem ich mich am ehesten identifizieren kann: Wäre ich in seiner Situation, würde ich ungefähr genauso handeln.

    Milten ist mir so mittelmäßig sympathisch, sein Charakter wirkt immer irgendwie blass und farblos.

    Diego ist mir zu verschlagen und Gorn hat was aggressives, gewaltbereites. Die beiden sind nicht mein Fall.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Lares. Ich habe mit Gothic 2 angefangen und am meisten Hilfe bekommt man von Lares. Außerdem ist er sehr Nett.

    Ansonsten Diego.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Lares. Ich habe mit Gothic 2 angefangen und am meisten Hilfe bekommt man von Lares. Außerdem ist er sehr Nett.
    wobei das in G1 noch ziemlich anders ist, dort ist er a) keiner der 4 Freunde und b) hat man eh nicht viel mit ihm zu tun. in G2 ist er hingegen zusammen mit Vatras in der ersten Hälfte mehr oder weniger Dreh- und Angelpunkt des ganzen Spiels.

    meine Reihenfolge der Freunde wäre:

    Lester - sympathisch, angenehm "normal", etwas verpeilt aber keinesfalls dumm
    Milten - auch ein angenehmer und hilfsbereiter Zeitgenosse
    Gorn - würde ich weniger Freund sondern mehr als zuverlässigen Kampfgenossen sehen. hat man ihn im Schlepptau kann man sicher sein nicht so schnell "was aufs Maul" zu bekommen.
    Diego - zu ihm habe ich eher ein etwas reserviertes Verhältnis was wohl auf Gegenseitigkeit beruht. er ist ein gerissenes Schlitzohr und erkennt schnell dass der NH eine interessante Person ist die man besser auf seine Seite zieht. als NH wiederum profitiert man anfänglich am meisten von ihm und seinen Ratschlägen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    1. Diego/Lester/Gorn
    2. Milten

    Mir gefallen Diego, Lester und Gorn (jeder auf seiner Art) am besten.

    Milten finde auch ich langweilig.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Lares. Ich habe mit Gothic 2 angefangen und am meisten Hilfe bekommt man von Lares. Außerdem ist er sehr Nett.

    Ansonsten Diego.
    Lares ist bei mir auch ganz vorne mit dabei. Halt auch hauptsächlich bzw. nur wegen Gothic 2.

    Ansonsten wäre wohl meine Reihenfolge so aufgebaut: Gorn -> Diego -> Milten -> Lester.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline
    Gothic 1: Lester/Gorn > Diego > Milten
    Milten ist hier nicht so klar Letzter aber wie andere schon gesagt haben, ist er insgesamt etwas blass und meiner Meinung nach zu "gut" Gerade Lester ist toll mit seiner Menschlichkeit im bekifften Sumpflager - ich meine die Aufnahme bei ihm besteht daraus darüber zu lügen dass man mit dem Schläfer Kontakt hatte. Gorn sagt einem am Anfang dass man doch einen Typen aus seinem Haus rausprügeln soll. Im Gegensatz dazu sind die anderen doch zurückhaltender.

    Gothic 2: (Lares) > Diego > Gorn > Lester/Milten
    Insgesamt ist fehlende durchgängige Integration der Freunde eine Schwäche des zweiten Teils. Nur mit Lares hat man eigentlich regelmäßig Kontakt und er hat leider nicht das gleiche Charisma wie die Anderen. Im zweiten Teil mag ich den Nostalgie-Bonus von Diego und die Geschichte um Gorn aus dem Knast zu holen. Leider hilft mir Gorn nicht beim Steindrachen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Diego ist darüber hinaus noch zynischer geworden. Lester und Milten spielen fast gar keine Rolle.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wobei das in G1 noch ziemlich anders ist, dort ist er a) keiner der 4 Freunde und b) hat man eh nicht viel mit ihm zu tun. in G2 ist er hingegen zusammen mit Vatras in der ersten Hälfte mehr oder weniger Dreh- und Angelpunkt des ganzen Spiels.

    meine Reihenfolge der Freunde wäre:

    Lester - sympathisch, angenehm "normal", etwas verpeilt aber keinesfalls dumm
    Milten - auch ein angenehmer und hilfsbereiter Zeitgenosse
    Gorn - würde ich weniger Freund sondern mehr als zuverlässigen Kampfgenossen sehen. hat man ihn im Schlepptau kann man sicher sein nicht so schnell "was aufs Maul" zu bekommen.
    Diego - zu ihm habe ich eher ein etwas reserviertes Verhältnis was wohl auf Gegenseitigkeit beruht. er ist ein gerissenes Schlitzohr und erkennt schnell dass der NH eine interessante Person ist die man besser auf seine Seite zieht. als NH wiederum profitiert man anfänglich am meisten von ihm und seinen Ratschlägen.
    dafür hat man mit lares kaum was in g2 zu tun. bei meinen ersten spiel runden habe ich ihn erst im 3 kapitel getroffen, weil ich nicht in Talk denessel gegangen bin.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.901
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    dafür hat man mit lares kaum was in g2 zu tun. bei meinen ersten spiel runden habe ich ihn erst im 3 kapitel getroffen, weil ich nicht in Talk denessel gegangen bin.
    Ich finde mit Lares hat man in Gothic 2/Addon wenn man will doch recht viel zu tun. Man kann sich zu den Söldnern und/oder in den Wald begleiten lassen,und kann dabei mit ihm zusammen halb Khorinis leerfegen. Man bringt mit ihm zusammen das Ornament zurück, und hat die Quest mit der Ablösung.
    Und er hilft einem bei der schnellen Aufnahme einer Gilde.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich finde mit Lares hat man in Gothic 2/Addon wenn man will doch recht viel zu tun. Man kann sich zu den Söldnern und/oder in den Wald begleiten lassen,und kann dabei mit ihm zusammen halb Khorinis leerfegen. Man bringt mit ihm zusammen das Ornament zurück, und hat die Quest mit der Ablösung.
    Und er hilft einem bei der schnellen Aufnahme einer Gilde.
    Ich denke er hat sich verschrieben und meint Lester, wegen der Aussage zum Talkessel.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Neuling Avatar von Ezi von P@
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
     
    Ezi von P@ ist offline
    Zitat Zitat von Dein bester Freund Beitrag anzeigen
    Fand immer schon Diego sympathisch. Vielleicht aber auch, weil das der erste ist, der nicht gemein zu einem ist
    naja nett ist der schon, aber auch ein bisschen patriarchisch wenn du weißt was ich meine. so "komm kleiner, ich zeig dir wie das hier läuft" mäßig. finde lester und milten da am angenehmsten, die sind eigentlich nur lieb und haben keine angst ihre verständnisvolle, feminine seite zu zeigen u know. naja gut, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann lester weil der später noch hilfreich ist und verstärkung holt hahahaha

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Neuling Avatar von Ezi von P@
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
     
    Ezi von P@ ist offline
    Zitat Zitat von Ezi von P@ Beitrag anzeigen
    naja nett ist der schon, aber auch ein bisschen patriarchisch wenn du weißt was ich meine. so "komm kleiner, ich zeig dir wie das hier läuft" mäßig. finde lester und milten da am angenehmsten, die sind eigentlich nur lieb und haben keine angst ihre verständnisvolle, feminine seite zu zeigen u know. naja gut, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann lester weil der später noch hilfreich ist und verstärkung holt hahahaha
    hab mich umentschieden, nehme doch milten ka warum

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Neuling Avatar von Ezi von P@
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
     
    Ezi von P@ ist offline

    Antwort an "Dein bester Freund"

    Zitat Zitat von Dein bester Freund Beitrag anzeigen
    Wieso denn Lefty ? Würde mich interessieren =)
    das verstehe ich jetzt nicht von lefty habe ich doch gar nichts gesagt vlt verwechselst du meinen post hier mit dem unter dem "söldner/banditen-zitate" thread in dem fall würde ich dich aber auch bitten mir da zu antworten ordnung muss sein

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Neuling Avatar von Ezi von P@
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
     
    Ezi von P@ ist offline
    Zitat Zitat von Dein bester Freund Beitrag anzeigen
    Oh nein, sorry da hatte ich wohl 2 Tabs verwechselt xD
    Wieso denn dann Milten?
    haha ja alles gut passiert den besten so aber back to topic ja milten ist halt einfach nett und hilfsbereit und so glaube auf den kann man sich mega verlassen als freund weil der auch immer so besorgt um die anderen ist z.b. um gorn in g2 in der bug im minental falls du die quest kennst

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide