Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Hallo!

    Wollte wieder einmal, nach mehr als zwei Jahren ME3 spielen und startete es, wie gewohnt mit meinem Texmod script, das automatisch texmod und ME2.exe um- und zurückbenennt. Funktioniert aber scheinbar mit den letzten Origin-Updates nicht mehr. Wenn ich ME3 (sprich umbenanntes Texmod) über Origin starte, kommt nicht Texmod, sondern Origin und sagt mir, dass Mass Effect nicht installiert sei. Auch wenn ich das Umbenennen händisch mache, passiert das gleiche.

    Früher hat das immer auf diese Weise funktioniert. Weiß jemand Rat.
    abaris ist offline

  2. #2 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.905
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wollte wieder einmal, nach mehr als zwei Jahren ME3 spielen und startete es, wie gewohnt mit meinem Texmod script, das automatisch texmod und ME2.exe um- und zurückbenennt. Funktioniert aber scheinbar mit den letzten Origin-Updates nicht mehr. Wenn ich ME3 (sprich umbenanntes Texmod) über Origin starte, kommt nicht Texmod, sondern Origin und sagt mir, dass Mass Effect nicht installiert sei. Auch wenn ich das Umbenennen händisch mache, passiert das gleiche.

    Früher hat das immer auf diese Weise funktioniert. Weiß jemand Rat.
    Bin nicht ganz drin im Modding von ME3, aber läuft das nicht alles über den Mod Manager? https://www.nexusmods.com/masseffect3/mods/373 Würde dort mal schauen ob du da nicht einfach alle Mods problemlos reinladen und laden lassen kannst. Ich glaub da hat sich beim Modding inzwischen viel getan
    Luceija ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Da geht's um die tpf, also Texture-Formate, die man nur über Texmod laufen lassen kann. Viele Outfits sind in diesen Formaten.
    abaris ist offline

  4. #4 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.905
    Ja ich weiß was du meinst, aber ich hab mich gefragt ob die Methode nicht schon wieder überholt ist. Hilft dir vielleicht das weiter?
    https://www.reddit.com/r/masseffect/..._installation/

    Bin grade auch am Überlegen wo das Problem liegt. Hast du das Spiel irgendwo anders installiert als sonst? Sind die Pfade richtig eingegeben etc? Ist schwer
    Luceija ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Leider nicht. Danke trotzdem für deine Vorschläge. Wie gesagt, hat ja alles klaglos funktioniert. Aber jetzt, nach zahlreichen Origin Updates, funktioniert es nicht mehr. Pfade waren immer die gleichen. Das Script, das ich mir vor vielen Jahren angelegt habe, greift ja auch auf den Installationsordner zu und tut was es soll. Nur fährt mir eben seit neuestem Origin dazwischen, was früher nie der Fall war.
    abaris ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •