Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Spürt ihr beim Zocken manchmal Zeitdruck ?

  1. #21 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Jo, das "Problem" habe ich auch. Aufgrund von Beruf und Familie komme ich häufig nur noch 1-3 Mal die Woche abends ab 20 Uhr an den Rechner zum Spielen.

    Und dann will die Zeit gut genutzt sein. Mittelgute oder gestreckte Spiele, also mit langen langweiligen Laufwegen oder viel Grind, reizen mich dann auch nicht mehr so, weil mir die wenige Zeit dann schlecht genutzt vorkommt. Leider ist durch den Umfang zuletzt auch Ghost of Tsushima liegen geblieben. Eigentlich ein hervorragendes Spiel. Aber bin dann mit CP2077 angefangen und seitdem GoT nicht mehr angerührt. Nun hab ich die Steuerung und meinen Fortschritt ziemlich vergessen. Man käme sicherlich wieder rein, aber für ne im Vergleich zu früher kurzen Zocksession von max. 2-3 Stunden habe ich mich dazu noch nicht aufraffen können. Grad wieder drin, 2 Quests gemacht und schon ist es 23 Uhr, sodass sich das schlechte Es-wäre-klug-nun-ins-Bett-zu-gehen-Gewissen meldet. ^^

    Naja, es kommen auch wieder andere Zeiten. Und früher habe ich mich am Rechner auch häufig gelangweilt durchs Netz geklickt anstatt in einem Spiel zu versinken. Das fällt nun ziemlich weg.
    Hekman ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.341
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Und früher habe ich mich am Rechner auch häufig gelangweilt durchs Netz geklickt anstatt in einem Spiel zu versinken.
    Ja das kommt auch noch dazu.

    Manchmal setz ich mich an den Rechner, will eigentlich was spielen aber bleibe dann 1-2 Stunden auf Youtube hängen anstatt was zu spielen.
    Ambi ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Punkt.

    Durch all das habe ich z.b. jetzt AC Valhalla und Cyberpunk bestimmt schon 1-2 Monate nicht mehr angefasst. Dadurch dann aber auch aktuell keine Motivation weil ich so lange da schon raus bin.
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dieser Kreislauf macht mir ebenfalls Probleme:
    Spiel mit viel Inhalt -> Pause -> Wiedereinstieg schwierig, weil man die Hälfte vergessen hat.
    Das hat mir u.a. die Lust auf Valhalla und Fenyx Rising verdorben, wobei das bei Valhalla noch etwas schlimmer als bei Fenyx war.

    Cyberpunk habe ich hingegen durchgezogen, d.h. immer wenn Zeit war, habe ich ausschließlich CP gespielt und kam so dann auch bis zu Ende, inklusive fast aller Nebenquests (Gesamtspielzeit ca. 60 Stunden).

    Hatte vor kurzem mal wieder in Valhalla geschaut, aber der Funke wollte nicht mehr überspringen, obwohl ich das Gameplay noch "in den Knochen" hatte. Hier ging eher der Bezug zur Geschichte flöten, die ich nur noch so halb auf dem Schirm hatte, was dazu führte, dass ich meinen aktuellen Spielfortschritt nicht mehr richtig einordnen konnte.

    Bei Valhalla hat mich das sogar geärgert, weil ich alle anderen AC-Teile immer durchgespielt habe und Valhalla allein durch das Setting mehr zu mir passt als die Vorgänger.

    Das hat man bei einem Zelda (wenn es nicht gerade BotW ist) nicht. Die Geschichte ist schnell erzählt: Bösewicht will Welt zerstören (meist mit dem Triforce) und Link muss diesen aufhalten -> Ende.
    Das Gameplay ist überschaubar, weil auf Kram wie Crafting und tiefergehende Skillungen verzichtet wird (man hat halt seine Items, die alle gewisse Vorzüge bieten, fertig).
    A.C. war für mich eigentlich immer so ein "easy" Action Adventure Spiel, das man auch mal für Zwischendurch einschalten konnte. Gameplay wie auch der Schwierigkeitsgrad fand ich immer recht locker/einfach. Halt eben anders als bei The Witcher 3, wo man sich wirklich Zeit nehmen muss, um nach längerer Zeit wieder rein zu kommen (was sich dann durchaus auch lohnt, aber eben...).

    Spätestens bei Odyssey war dies aber nicht mehr wirklich der Fall. Hab ab und zu mal in ein Valhalla Lets Play reingesehen, vielleicht habe ich immer im falschen Moment reingeklickt, aber da waren immer Missionen/Aktivitäten zu sehen, die irgendwie arg in die Länge gezogen wurden. Obwohl mich das Valhalla Setting grundsätzlich anspricht, glaube ich nicht, dass ich damit glücklich werde, aus den Gründen in denen es in diesem Thread hier geht.^^
    Ich denke ich hole mir da eher Watch Dogs Legion wenn es noch etwas günstiger wird, so 20-25h Open-World und das Gameplay, wie ich es aus dem Zweiten Teil kenne, gefällt mir ganz gut.
    Lirva ist offline

  4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja das kommt auch noch dazu.

    Manchmal setz ich mich an den Rechner, will eigentlich was spielen aber bleibe dann 1-2 Stunden auf Youtube hängen anstatt was zu spielen.
    Das kenne ich. Wenn ich mal wirklich Zeit habe, gammle ich am Ende doch nur am Handy rum und habe effektiv null gespielt. Ich fahr die Konsole zwar immer hoch, spiele aber selten aktiv und schalte sie nach 2-3 Stunden Leerlauf wieder aus.

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    A.C. war für mich eigentlich immer so ein "easy" Action Adventure Spiel, das man auch mal für Zwischendurch einschalten konnte. Gameplay wie auch der Schwierigkeitsgrad fand ich immer recht locker/einfach. Halt eben anders als bei The Witcher 3, wo man sich wirklich Zeit nehmen muss, um nach längerer Zeit wieder rein zu kommen (was sich dann durchaus auch lohnt, aber eben...).

    Spätestens bei Odyssey war dies aber nicht mehr wirklich der Fall. Hab ab und zu mal in ein Valhalla Lets Play reingesehen, vielleicht habe ich immer im falschen Moment reingeklickt, aber da waren immer Missionen/Aktivitäten zu sehen, die irgendwie arg in die Länge gezogen wurden. Obwohl mich das Valhalla Setting grundsätzlich anspricht, glaube ich nicht, dass ich damit glücklich werde, aus den Gründen in denen es in diesem Thread hier geht.^^
    Ich denke ich hole mir da eher Watch Dogs Legion wenn es noch etwas günstiger wird, so 20-25h Open-World und das Gameplay, wie ich es aus dem Zweiten Teil kenne, gefällt mir ganz gut.
    Das Problem von Valhalla sind mMn die Laufwege.
    Man muss wirklich viel Strecke machen, gerade wenn man ein Gebiet abgeschlossen hat und sich auf dem Weg in das nachfolgende Gebiet befindet.
    Defc ist offline

  5. #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das kenne ich. Wenn ich mal wirklich Zeit habe, gammle ich am Ende doch nur am Handy rum und habe effektiv null gespielt. Ich fahr die Konsole zwar immer hoch, spiele aber selten aktiv und schalte sie nach 2-3 Stunden Leerlauf wieder aus.
    Da wären wir wieder beim Thema bewusst Zeit nehmen.
    Meine Freundin und ich haben beispielsweise einen fixen Leseabend eingeführt. Also klar, wir sind beim Tag flexibel, aber grundsätzlich ist es immer derselbe Tag. Auslöser dafür war, dass ich immer sagte, ich würde gerne wieder mehr lesen und halt vor allem auch mal wieder ein Buch lesen, anstatt nur Zeitschriften. Ich sagte immer, dass ich dazu keine Zeit hätte. Nach der Weiterbildung hatte ich Zeit, aber habe trotzdem nie gelesen.
    Jetzt mit dem fixen Leseabend funktioniert das. Da wird das Handy weggelegt und es wird einfach gelesen. Klingt halt extrem spiessig, aber funktioniert sehr gut.

    Vielleicht kann man das fürs Zocken auch so machen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Problem von Valhalla sind mMn die Laufwege.
    Man muss wirklich viel Strecke machen, gerade wenn man ein Gebiet abgeschlossen hat und sich auf dem Weg in das nachfolgende Gebiet befindet.
    Hmm okay... vor allem mit dem Pferd dann halt imo eher langweilig... wenn ich ein Auto fahren kann, dann machen mir längere Wege zwischen den Missionen nichts aus.^^
    Lirva ist offline

  6. #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Da wären wir wieder beim Thema bewusst Zeit nehmen.
    Meine Freundin und ich haben beispielsweise einen fixen Leseabend eingeführt. Also klar, wir sind beim Tag flexibel, aber grundsätzlich ist es immer derselbe Tag. Auslöser dafür war, dass ich immer sagte, ich würde gerne wieder mehr lesen und halt vor allem auch mal wieder ein Buch lesen, anstatt nur Zeitschriften. Ich sagte immer, dass ich dazu keine Zeit hätte. Nach der Weiterbildung hatte ich Zeit, aber habe trotzdem nie gelesen.
    Jetzt mit dem fixen Leseabend funktioniert das. Da wird das Handy weggelegt und es wird einfach gelesen. Klingt halt extrem spiessig, aber funktioniert sehr gut.

    Vielleicht kann man das fürs Zocken auch so machen.
    Das haben wir tatsächlich auch schon versucht, aus den selben Gründen.
    Wirklich geklappt hat es nicht, da wir meist spontan entscheiden, was wir wann wie machen. Es gibt Abende, da liege ich einfach nur faul auf dem Sofa und Tage, da habe ich richtig Lust zu zocken oder zu lesen (oder irgendwas anderes zu machen).

    Aktuell läuft ausschließlich die Switch, auch wenn ich die XBOX in den letzten Tagen angemacht habe (inkl. Spiel), meist kam ich dann doch nicht dazu und habe unnötig Strom verbraucht. Da ist die Switch deutlich angenehmer, die nehme ich mir meist 30-60 Minuten bevor ich schlafen will und spiele dann noch ein wenig.

    Zitat Zitat von Lirva
    Hmm okay... vor allem mit dem Pferd dann halt imo eher langweilig... wenn ich ein Auto fahren kann, dann machen mir längere Wege zwischen den Missionen nichts aus.^^
    Das Problem ist, dass die Landschaft zwar schön, aber ziemlich leer ist.
    Alles, was man so entdecken kann, wird auf der Karte gekennzeichnet und es macht im Grunde überhaupt keinen Sinn sich Zeit zu nehmen um die Umgebung zu erkunden.

    Das hat mich schon bei Cyberpunk extrem genervt, bei Elex hingegen sehr überrascht. Ich erkunde sehr gern die Welten und versuche Orte zu erreichen, an die man nur schwer kommt. Wenn man da dann aber nichts oder bloß Müll findet, killt das meine Motivation für weitere Erkundungstouren extrem.
    Defc ist offline

  7. #27 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.893
    Das Gefühl kenne ich, zuviele Spiele und gefühlt zu wenig Zeit. Aber mir macht das mittlerweile nichts mehr aus, eine Zeit lang habe ich mich da aber tatsächlich "gehetzt" gefühlt. Mittlerweile spiele ich aber gemütlich, und wenns ewig dauert, auch in Ordnung.
    clegg ist offline

  8. #28 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Als roleplayer ist es besonders schlimm. Kingdom come habe ich (weitgehend) mit Fokus auf Roleplay gespielt, was die Spielzeit enorm gestreckt hat (aber ich hatte dennoch Spaß dabei). Das heißt keine Schnellreise, kein speichern, wie ich will, kein Kompass, keine bzw nur die nötigsten map-marker, regelmäßige Badehausbesuche usw. Das hat die Spielzeit gefühlt locker verdoppelt. Mittlerweile würde ich das vermutlich nicht mehr so streng machen. Aber ob es mir dann auch so Spaß machen würde, ist die andere Frage
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #29 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.893
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Als roleplayer ist es besonders schlimm. Kingdom come habe ich (weitgehend) mit Fokus auf Roleplay gespielt, was die Spielzeit enorm gestreckt hat (aber ich hatte dennoch Spaß dabei). Das heißt keine Schnellreise, kein speichern, wie ich will, kein Kompass, keine bzw nur die nötigsten map-marker, regelmäßige Badehausbesuche usw. Das hat die Spielzeit gefühlt locker verdoppelt. Mittlerweile würde ich das vermutlich nicht mehr so streng machen. Aber ob es mir dann auch so Spaß machen würde, ist die andere Frage
    Das Spiel habe ich auch noch zuhause und vor bald damit anzufangen, ob ich das aber noch 2021 beende wird sich zeigen.
    clegg ist offline

  10. #30 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das Spiel habe ich auch noch zuhause und vor bald damit anzufangen, ob ich das aber noch 2021 beende wird sich zeigen.
    Bist du auch hart am Roleplayen?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •