Ergebnis 1 bis 17 von 17

Was waren eure Rekorde bei der Spielzeit innerhalb von 1 oder 2 Wochen

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    [Bild: Rekord.png]

    Bei mir war es jetzt vorkurzen. über 130h nach 7 tage
    und so ca. 165h nach 14 tage.

    manch mal hat steam nicht aufgezeichnet.


    Ich hatte die letzte woche bisschen freie zeit


    Wie stark ist es bei euch schon ausgeartet und wieso?
    Progrinator ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Uff, das muss schon sehr lange her sein.

    Ich kam beim Release von L4D2 wohl auf knapp 100-120 Stunden in 1-2 Wochen. Wir haben das Spiel wirklich extrem gesuchtet, die Kampagne (offline) hatten wir innerhalb eines Abends durch (wobei die ja nicht wirklich lang ist).

    Ein anderes Beispiel dürfte ArchLord gewesen sein. Da gab es Zeiten, wo ich auf 8-10 Stunden/Tag kam, teilweise sogar noch länger (inkl. diverse Nächte, in denen ich gefarmt/gelevelt hab, weil es da ruhiger war).

    Heute bin ich stolz wenn ich auf 3-5 Stunden/Woche komme.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ist ja Corona, aber so eine Woche hat nur 168 Stunden. Dann 130 Zocken, wat!?!

    Denke mal bei mir dürfte das Maximum so bei 50 Stunden oder so gelegen haben. Das heißt 50 Stunden eines Spieles in einer Woche. Kann schon sein dass ich insgesamt mal mehr gespielt habe in einer Woche.
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ist ja Corona, aber so eine Woche hat nur 168 Stunden. Dann 130 Zocken, wat!?!

    Denke mal bei mir dürfte das Maximum so bei 50 Stunden oder so gelegen haben. Das heißt 50 Stunden eines Spieles in einer Woche. Kann schon sein dass ich insgesamt mal mehr gespielt habe in einer Woche.
    manch mal hatte ich nur 4h geschlafen. Diese woche ist es aber auch stark runter gefahren, weil ich mich halt um andere Dinge kümmern muss. Sonst wäre ich schon bei über 200h
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (24.02.2021 um 17:59 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Ich habe keine Ahnung. So etwas merke ich mir nicht, wieso auch?

    Und Steam zeigt ja nur die letzten zwei Wochen an.
    10203040 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung. So etwas merke ich mir nicht, wieso auch?

    Und Steam zeigt ja nur die letzten zwei Wochen an.
    nicht ganz die letzten 2 Wochen sondern die letzten 14 tage.
    Progrinator ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    nicht ganz die letzten 2 Wochen sondern die letzten 14 tage.
    Ahja.
    10203040 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Ahja.
    war ja auch sicherlich gemeint, aber ich hatte das bedürfnis es trotzdem auszusprechen. Aber du hast recht. Es war unnötig also Entschuldigung.
    Progrinator ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    war ja auch sicherlich gemeint, aber ich hatte das bedürfnis es trotzdem auszusprechen. Aber du hast recht. Es war unnötig also Entschuldigung.
    Bei mir haben zwei Wochen 14 Tage. Bei Valve sicherlich auch.
    10203040 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Ich komme so gut wie nie über 10 Stunden pro Woche zum Zocken, eigentlich sind es eher maximal 8. Und das finde ich persönlich auch schon sehr viel. Da ich ja auch Familie habe, sich Arbeit nicht von alleine erledigt und man auch mal an die frische Luft gehen sollte, ist das ganz o.k. so. Wenn ich zu lange am PC sitze, fühle ich mich nicht wirklich am Leben. Naja, jeder wie er will.

    Also Kinder: nicht so lange vorm Computer sitzen, da kriegt man ganz viereckige Augen von. Schaut lieber mehr Fernsehen.
    Hechti ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    130 Stunden sind ganz schön viel. Bei mir pendelt es sich normal auf 20-30 Stunden in zwei Wochen ein. Wenn ich eine Phase habe, in der ich mehr spiele, können es auch mal 40 werden. Aber auf irgendwelche Rekorde achte ich da nicht so.
    Drottning Katt ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Hmm ohne es genau nachmessen zu können würde ich da auf meine Phasen tippen wo ich entweder WoW oder Star Wars The old Republic gespielt habe.

    Weil ich dann mal 7 Tage die Woche jeden Tag immer dasselbe Spiel für 5-6 Stunden gespielt habe und nicht mehrere wie sonst.
    Ambi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Boah ich hoffe ich verschätze mich nicht, aber ich fand bei mir persönlich 50h in zwei Wochen nicht gesund. Es waren Sommerferien 2012 und ich hatte noch keine Freunde für Unternehmungen. Schon da merkte ich dass es nicht gut für den Rücken ist, soviel am Rechner zu sitzen.

    Mein Standard war dann bei 20 - 30h. Soviel zocke ich aber schon lange nicht mehr.
    Kyle07 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    War wahrscheinlich als ich noch WoW gezockt habe zu Wotlk Zeiten. Da war WoW fast meine einzige Freizeitbeschäftigung.

    Nach der Schule 3h und dann am Wochenende oftmals fast den ganzen Tag. Verspielte Jugend
    EfBieEi ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    War wahrscheinlich als ich noch WoW gezockt habe zu Wotlk Zeiten. Da war WoW fast meine einzige Freizeitbeschäftigung.

    Nach der Schule 3h und dann am Wochenende oftmals fast den ganzen Tag. Verspielte Jugend
    Das kenne ich nur zu gut

    Zu meiner aktiven WOW Zeit bin ich sogar vor der Schule früher aufgestanden um noch nen stündchen zu Spielen
    Ambi ist offline

  16. #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Kann ich nicht genau sagen. Oh glaub das allerhöchste waren Mal so um die 80 Stunden, aber das ist schon ne große Ausnahme. Derzeit werden es so um die 40 Stunden in zwei Wochen sein. Das ist nicht mehr als sonst, als ich noch Zuhause war, aber jetzt hab ich durch weniger Freizeit viel mehr Bock auf zocken und schätze das auch mehr
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #17 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich weiß es auch nicht mehr ganz genau. Aber ich erinnere mich an die Sommerferien 2002. Kurz zuvor war The Elder Scrolls III: Morrowind erschienen und damals hab ich weder das Tageslicht noch meine Familie häufig gesehen. Aber wie viele Stunden das jetzt wirklich waren... keine Ahnung. Heute zocke ich im Schnitt so 30 Stunden die Woche, würde ich behaupten. Ich hab allerdings als Student der aktuell nur Online-Vorlesungen (bzw. Semesterferien) hat auch viel Zeit. Als ich gearbeitet habe waren es im Schnitt vielleicht halb so viel.
    Carador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •