Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Kann man die Quest vom Müllbaron eigentlich auch lösen, ohne dass man die Bombe auf den Tisch stellen muss?

    Find die Mission ziemlich unschön und würde sie diesmal nur annehmen, wenn ich sie auch anders lösen kann.
    clegg ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Ist mir leider nicht bekannt.

    Das ist sicher auch nicht vorgesehen, denn Du kannst ja eigentlich nicht vorher wissen, was Du nach dem Knall weißt.
    Deshalb gibt es wohl keine Option das Problem zu umgehen indem man den Auftrag ablehnen kann.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (24.02.2021 um 08:50 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Kann man die Quest vom Müllbaron eigentlich auch lösen, ohne dass man die Bombe auf den Tisch stellen muss?

    Find die Mission ziemlich unschön und würde sie diesmal nur annehmen, wenn ich sie auch anders lösen kann.
    Wenn man den Outlaws nicht beitreten will, muss man die Quest auch nicht machen.
    Besonders da nach dem Beitritt zu den Outlaws vom Müllbaron eine noch ekligere Quest kommt...
    iQuaser ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich habe das Paket platziert (und konnte mir schon denken was drin ist), hatte aber eigentlich die Vermutung, dass man den Müllbaron anlügen kann (nicht getestet).

    Da ich bei den Outlaws bin und eine spätere Quest erwähnt wurde:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, die Aufgabe ist wirklich ziemlich krass, allerdings kann man diese ein wenig abschwächen (wenn man das in dem Fall überhaupt so sagen kann). Vorteil ist, das man im Anschluss daran noch etwas Loot bekommt, wenn man die Orte, die man im Zuge der Quest aufsuchen muss, erneut aufsucht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe das Paket platziert (und konnte mir schon denken was drin ist), hatte aber eigentlich die Vermutung, dass man den Müllbaron anlügen kann (nicht getestet).

    Da ich bei den Outlaws bin und eine spätere Quest erwähnt wurde:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, die Aufgabe ist wirklich ziemlich krass, allerdings kann man diese ein wenig abschwächen (wenn man das in dem Fall überhaupt so sagen kann). Vorteil ist, das man im Anschluss daran noch etwas Loot bekommt, wenn man die Orte, die man im Zuge der Quest aufsuchen muss, erneut aufsucht.
    Geschmacksache. Wegen der Folgequest bin ich nie mehr den Outlaws beigetreten...
    iQuaser ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Geschmacksache. Wegen der Folgequest bin ich nie mehr den Outlaws beigetreten...
    Es ist eine raue Welt und die Fraktionen agieren gegeneinander, deswegen hatte ich mit den Aufgaben keine Probleme, auch wenn ich die von dir erwähnte Aufgabe abgeschwächt habe (durch den Dialog).

    Die Kleriker waren mir von Beginn an ziemlich unsympathisch, einerseits weil sie Adessa wie ihre eigene Stadt behandeln, andererseits wegen ihrer fragwürdigen Methoden andere Menschen von ihrem Glauben zu überzeugen - allein letzteres war Grund genug ihnen eine Lektion zu erteilen.

    Aber ja, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und genau deswegen gibt es ja viele Wege, die nach Rom führen - gerade in Elex.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (24.02.2021 um 09:09 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ist mir leider nicht bekannt.
    Schade. Ich finde die Mission tatsächlich unschön.

    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Wenn man den Outlaws nicht beitreten will, muss man die Quest auch nicht machen.
    Besonders da nach dem Beitritt zu den Outlaws vom Müllbaron eine noch ekligere Quest kommt...
    Die finde ich tatsächlich weniger schlimm,....

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Da ich bei den Outlaws bin und eine spätere Quest erwähnt wurde:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, die Aufgabe ist wirklich ziemlich krass, allerdings kann man diese ein wenig abschwächen (wenn man das in dem Fall überhaupt so sagen kann). Vorteil ist, das man im Anschluss daran noch etwas Loot bekommt, wenn man die Orte, die man im Zuge der Quest aufsuchen muss, erneut aufsucht.
    ...denn das kann ich irgendwie so auch verstehen.
    clegg ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Was mir an Elex gefällt ist, dass jede Fraktionen ihre Vor- und Nachteile hat.
    Die Berserker sind naturverbunden, dafür ist ihre generelle Abneigung gegen Technik extrem nervig, die Outlaws sind für Freiheit, nutzen dafür aber teilweise extreme Mittel und die Kleriker wollen wieder Ordnung schaffen, manipulieren dafür aber ungläubige Menschen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was mir an Elex gefällt ist, dass jede Fraktionen ihre Vor- und Nachteile hat.
    Die Berserker sind naturverbunden, dafür ist ihre generelle Abneigung gegen Technik extrem nervig, die Outlaws sind für Freiheit, nutzen dafür aber teilweise extreme Mittel und die Kleriker wollen wieder Ordnung schaffen, manipulieren dafür aber ungläubige Menschen.
    Das hat was, und keine Fraktion ist irgendwie so richtig gut, hat aber jeweils ein paar gute Charaktere. Wobei ich bei den Klerikern eigentlich keinen mag.
    Ich habe gestern tatsächlich zum ersten mal Trevor getroffen, den habe ich bei allen Durchgängen vorher übersehen, obwohl der nicht sonderlich gut versteckt ist.
    clegg ist offline

  10. #10 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was mir an Elex gefällt ist, dass jede Fraktionen ihre Vor- und Nachteile hat.
    Die Berserker sind naturverbunden, dafür ist ihre generelle Abneigung gegen Technik extrem nervig, die Outlaws sind für Freiheit, nutzen dafür aber teilweise extreme Mittel und die Kleriker wollen wieder Ordnung schaffen, manipulieren dafür aber ungläubige Menschen.
    Trotzdem wäre ein alternativer Lösungsweg bei dem der Bruder überlebt schön gewesen. z.B. einfach die Option das Paket zu öffnen und ihn zu warnen.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Trotzdem wäre ein alternativer Lösungsweg bei dem der Bruder überlebt schön gewesen. z.B. einfach die Option das Paket zu öffnen und ihn zu warnen.
    Das öffnen des Pakets führt jedoch zur Explosion, damit wäre die Geschichte von Jax also ziemlich schnell zu Ende gewesen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Trotzdem wäre ein alternativer Lösungsweg bei dem der Bruder überlebt schön gewesen. z.B. einfach die Option das Paket zu öffnen und ihn zu warnen.
    Es wäre irgendwie fair und amüsant gewesen, wenn man das Paket auch unter Mad Bobs Stuhl hätte plazieren können.
    clegg ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Interessante mod-Idee! Das Paket wird über einen SectorStatus-Befehle sichtbar gemacht, die Paket-Position zu ändern ist einfach. Ein paar "FX_Env_Fog_Rising_Dark" platzieren ist auch relativ schnell gemacht.
    Aufwändig dagegen ist die Gestaltung des Explosionsortes nach der Explosion. Da haben die PBs sich solch eine Option wohl lieber gespart. (Außerdem ist der verrückte Bob ja noch in weiteren Quests involviert, iirc? Die würden dann ja scheitern/nicht mehr zur Verfügung stehen.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  14. #14 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Die Option die Bombe woanders als bei Ace abzulegen nutzt man im Normalfall ja eh erst beim zweiten spielen, denn eigentlich ahnt man ja nicht wie mies einen Mad Bob da ausnutzt (wobei ich schon sagen muss, seht geil und glaubwürdig gemachter NPC, Chapeau @ PB).
    Und dann müsste man sich halt überlegen was man tut.
    clegg ist offline

  15. #15 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das öffnen des Pakets führt jedoch zur Explosion, damit wäre die Geschichte von Jax also ziemlich schnell zu Ende gewesen.
    Naja irgendwie entschärfen halt. Oder das Paket zu jemand anderem bringen der sich damit auskennt.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Die Option die Bombe woanders als bei Ace abzulegen nutzt man im Normalfall ja eh erst beim zweiten spielen, denn eigentlich ahnt man ja nicht wie mies einen Mad Bob da ausnutzt (wobei ich schon sagen muss, seht geil und glaubwürdig gemachter NPC, Chapeau @ PB).
    Und dann müsste man sich halt überlegen was man tut.
    Also mir war das mit dem Paket von Anfang an suspekt und die explosion hat mich dann auch nicht überrascht.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich fand auch, dass man eigentlich sofort wusste, was in dem Paket ist, vor allem weil man dem Müllbaron ja schon aus den Gesprächen zuvor kannte und er nicht gerade zurückhaltend war, was seine Aussagen betrifft.
    Da habe kommt dann schnell 1 und 1 zusammen.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •