Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Mögt ihr cyberpunk 2077, trotz aller Merkwürdigkeiten, immer noch?

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Von mir kommt da ein ganz klares JA.
    Auch wenn im beginnenden Kampf plötzlich die Zielfunktion nach oben, unten oder zur seite, ausbricht, und V in diesen Momenten fürchterlich "Prügel" einstecken muss, was nach Beendigung dieser Kuriosität, natürlich ein fürchterliches "Rachekonzert" von V startet. Manchmal bin ich dann auch überrascht, wenn ich zu einem Aufruf der Polizei nach Unterstützung eintreffe, vor Ort dann alle Gegner schon erschossen auf dem Boden liegend vorfinde, und ich nur noch die "schwere" Aufgabe habe, alle Waffen und mehr einzusammeln. Auch merke ich das sich alles in 2077 abspielt, dort ist man technisch schon soweit, das die Autoscheinwerfer nicht mehr eingeschaltet werden müssen, da das Scheinwerferlicht ja auch so alles erhellt.
    Ich habe weiterhin meinen Spass mit diesem Spiel, und das ist für mich das Wichtigste, und übrigens, "das ist auch gut so".

    Schützen wir die Erde, es ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo es Bier gibt
    Elly ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Natürlich!

    Ich gebe nicht viel auf Meldungen, die sich um den Entwickler drehen, solange mir das Spiel Spaß macht.

    Cyberpunk 2077 hat mir viel Freude gemacht, gerade die Haupt- und Nebengeschichten waren motivierend und interessant gemacht. Aktuell fehlt mir zwar die Motivation für einen erneuten Durchgang, trotzdem schaue ich regelmäßig rein, gerade nach Patches.

    Wenn die DLCs kommen, werde ich definitiv weiterspielen.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    466
    Mir gehts wie Defc! Momentan fehlt mir der Schwung für eine neue Runde, v.a. auch, weil ich meiner V noch sehr verbunden bin, mag sie nicht durch einen neuen ersetzen 😅 ... aber das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hatte am PC de facto auch keine Probleme, abgesehen von ein paar kleinen Grafikglitches! Insgesamt ein sehr cooles Spiel und die Hauptstory zieht ab einem gewissen Punk einfach schon gewaltig rein!
    Catcher ist offline

  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Da geh ich voll mit. Selbst mit der gewöhnungsbedürftigen Fahrzeugsteuerung hab ich mich inzwischen arrangiert. Die Lieferanten für Straßenlaternen und Absperrungen verdienen sich an V dumm und dusselig.
    Momentan finde ich etwas schade, dass Judy nur noch am Fenster rumsteht und keine neuen Redeoptionen mehr hat. Aber was soll's, dann erzählt V eben immer von ihren Erlebnissen.
    Oder lieber nicht (alles).
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Da geh ich voll mit. Selbst mit der gewöhnungsbedürftigen Fahrzeugsteuerung hab ich mich inzwischen arrangiert. Die Lieferanten für Straßenlaternen und Absperrungen verdienen sich an V dumm und dusselig.
    Hahaha, oh ja! Ich finde, mit Motorrad und 3rd-Person-Ansicht gehts, aber trotzdem fliegt eine Laterne nach der anderen!
    Catcher ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.000
    Yo

    Es ist fuer mich immer noch ein Erlebnis. Ja, auch die schlechteren Dinge gehoeren dazu. Ueber die "Fehler" haben wir uns wahrscheinlich alle schon ausgekotzt in dem ein oder anderen Thread hier. Darauf gehe ich auch nicht mehr ein. Es ist ein unglaublich gutes Game und ich freue mich auf die kommende Zeit, die ich darin verbringen werde. Ich freue mich auf kuenftige Patches, DLCs oder gar Addons. Mehr kann ich kaum dazu sagen. Ein "Hater" war ich nie und werde es auch nie sein. Mich bekommen keine 10 Pferde dazu mich irgendwelchen Personen anzuschliessen, die ueber alles meckern muessen. Wobei meckern hier noch ein sehr friedlicher Ausdruck ist zu dem, was wirklich so abgeht. Wie dem auch sei ...

    Ueber 300h gezockt und noch kein Ende ... 100% abgeschlossen, ja kommt schon ... lasst mich doch mal etwas angeben

    Cyberpunk 2077


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Yo

    Es ist fuer mich immer noch ein Erlebnis. Ja, auch die schlechteren Dinge gehoeren dazu. Ueber die "Fehler" haben wir uns wahrscheinlich alle schon ausgekotzt in dem ein oder anderen Thread hier. Darauf gehe ich auch nicht mehr ein. Es ist ein unglaublich gutes Game und ich freue mich auf die kommende Zeit, die ich darin verbringen werde. Ich freue mich auf kuenftige Patches, DLCs oder gar Addons. Mehr kann ich kaum dazu sagen. Ein "Hater" war ich nie und werde es auch nie sein. Mich bekommen keine 10 Pferde dazu mich irgendwelchen Personen anzuschliessen, die ueber alles meckern muessen. Wobei meckern hier noch ein sehr friedlicher Ausdruck ist zu dem, was wirklich so abgeht. Wie dem auch sei ...

    Ueber 300h gezockt und noch kein Ende ... 100% abgeschlossen, ja kommt schon ... lasst mich doch mal etwas angeben

    Cyberpunk 2077


    Liebe Gruesse,
    melcom
    Angeber! 😜

    Ich freu mich auch auf die Erweiterungen und hoffe, sie setzen beim Ende an (schwierig, ich weiß, aber ich finde, die Haupthandlung lässt fast nicht noch mehr Nebenquests zu, das wirkt so schon etwas absurd) - es war wirklich ein Hammerspiel bis jetzt!
    Catcher ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    Also ich hab das Ende immer noch nicht erlebt ... will zuerst mal alle Nebenmissionen fertig machen
    Wie ich aber in nem anderen Thread schon geschrieben habe, ist bei mir momentan die Luft etwas raus.
    Heisst aber nicht, dass ich das Game jetzt schlecht finde und nicht mehr spielen werde - mach momentan
    einfach nur ne Spielpause
    Lord Strongbow ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hallo, ich starte z.Z. auch noch nicht ins Finale, versuche alles andere, als die Hauptquest zu erledigen. Helfe der Polizei, klopfe eine wenig auf alles Böse ein, und diverse Nebenquest sind auch immer noch vorhanden, genau wie die Aufträge. Es gibt vor dem Abschluss noch viel zu tun, packen wir es an. Wenn ich dann einmal durch bin, wird mein nächster Start als Konzerner sein, mit V, wieder als weibliches Wesen. Da bin ich schon sehr gespannt darauf, wie die ganzen Quests auf die Figur "Konzerner" zugeschnitten sind, oder ob sich, im Vergleich z.B. zum Nomaden, im Grund doch nur die gleichen Quest angeboten werden. Na, schaun wir mal, noch ist es ja nicht soweit. Im Mom. kämpft V als Nomadin.

    Schützen wir die Erde, es ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo es Bier gibt
    Elly ist offline

  10. #10 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Es hat Spaß gemacht es durchzuspielen, aber ein 2. Mal anrühren werde ich es vorerst nicht mehr.

    Und CD Projekt hat in jedem Fall einiges gutzumachen^^
    Forenperser ist offline

  11. #11 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Gestern hat meine Spilelust einen herben Dämpfer bekommen. Schuld ist Meredith Stout, diese miese fu***g Bitch!!! [Bild: igitt.gif]
    Ich hatte meine arme V nichtsahnend zu der Schlampe ins Hotelzimmer geschickt, höchstens in der Hoffnung auf einen neuen Job.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Pforte zum Schwartzwald
    Beiträge
    85
    Auf jeden Fall...

    Habe in der Zwischenzeit über 200 Std. Spielzeit und bin bei meiner dritten Runde als Nomade mit Skillung auf Kraft, Technik und Coolness (stumpfe Waffen, Vernichtung und Kampfmaschine).
    Es macht mir seit Release unheimlich viel Spaß und über die Bugs, die ich auf meinem relativ neuen PC-System hatte, kann ich locker hinwegsehen.

    Ich hoffe allerdings auch, dass die DLCs (sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig) so gut werden wie bei The Witcher 3.

    Grüße

    der Servant
    Servant_of_Pelor ist offline

  13. #13 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Es hat Spaß gemacht es durchzuspielen, aber ein 2. Mal anrühren werde ich es vorerst nicht mehr.

    Und CD Projekt hat in jedem Fall einiges gutzumachen^^
    Hallo Forenperser,

    was muss CD Projekt konkret gutmachen?
    Yäger ist offline

  14. #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    In erster Linie verlorenes Vertrauen durch falsche Versprechungen.
    Forenperser ist offline

  15. #15 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    In erster Linie verlorenes Vertrauen durch falsche Versprechungen.
    Was haben Sie dir (PC-Version) konkret versprochen, was du nicht bekommen hast?
    Yäger ist offline

  16. #16 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    "Lebendigste Open World aller Zeiten" zum Beispiel, oder dass es auf allen Plattformen smooth laufen würde.

    Ebenso wurden die Entwickler, entgegen eines zuvor gegebenen Versprechens, gezwungen Crunch Time machen
    https://winfuture.de/news,118574.html

    Angry Joe fast viele gute Punkte ab 39:00 min zusammen (inklusive aufgenommener Versprochen)
    [Video]

    Hier auch ein guter Artikel
    https://www.cbr.com/cyberpunk-2077-b...d-projekt-red/
    Forenperser ist offline

  17. #17 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Hallo Forenperser, vielen Dank, dass du antwortest. Leider ist das meiste auf Englisch, da bin ich nicht leider nicht so fit. Könntest du 2-3 Punkte Megakritikpunkte hier herausarbeiten, woran sich zum Beispiel der liebe Joe an CP 2077 stört. Danke dir!
    Yäger ist offline

  18. #18 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Für jemanden, der die Story eines Rollenspiels mehr als alles andere schätzt... ein eindeutiges Ja.

    Beim ersten Durchlauf alles an Quests erledigt, was auf der Karte zu finden war, um alle Facetten aufzunehmen und sich mit der Stadt und ihrem Umland vertraut zu machen. Hierbei auch das Lösungsbuch verwendet, damit einem auch nichts entgeht. Zweiter Durchlauf beschränkte sich dann auf die primäre Handlung, Entscheidungsmöglichkeiten so getroffen, wie Valerie sie von einem logischen Standpunkt her treffen würde... anders formuliert, sich in ihre Lage versetzen und überlegen, was man tun würde und was nicht, wenn man an ihrer Stelle wäre.
    Dinge wie Achterbahn fahren oder an Straßenrennen teilnehmen gehören also beispielsweise nicht dazu... für solche Dinge ist immer noch Zeit, wenn Valerie für ihr "spezielles Problem" eine dauerhafte Lösung gefunden hat.

    Extreme Bugs, wie sie einige schildern, habe ich bei mir keine bemerkt... erst recht keine, welche die Freude am Spiel vermiesen. Gezeigte Beispiele, wie explodierende Autos, in der Luft schwebende Autos/Personen konnte ich bisher nicht entdecken. Die gezeigten Bugs müssen sich wohl hauptsächlich auf die Konsolen-Versionen beziehen... da meine letzte Spielekonsole damals noch das Mega Drive war, sage ich dazu mal nichts. Seitdem wird nur noch der PC verwendet.

    Was mir aufgefallen ist, dass das Fahrverhalten der KI verbesserungswürdig ist... an einer Auffahrt auf eine Schnellstraße/Autobahn schrammen ausnahmslos alle KI-Fahrer an der Leitplanke lang und fahren dann normal weiter. Ansonsten sind mir nur kleinere Sachen aufgefallen... da ist jedoch nichts dabei, was mich jetzt in irgendeiner Form stören würde.

    Einige Spieler reizen jedoch gerne die Grenzen eines Spiels aus, nicht nur bei Cyberpunk 2077, und sind damit eigentlich selbst Schuld, wenn dann irgendetwas in der Spielwelt nicht mehr so läuft, wie es eigentlich sollte. Ansonsten sollen die ganzen Kritiker erstmal beweisen, dass sie es besser können. So ein Spiel zu programmieren, die ganzen 3D-Modelle zu erstellen, die Spielwelt zu gestalten, die Dialoge aufzunehmen, Musik zu erstellen usw. ist eine Menge Arbeit und Menschen sind nun mal nicht perfekt und machen Fehler. Trotz aller Fehler, welche Cyberpunk 2077 noch aufweist, wurde hier eine mitreißende Geschichte geschaffen, welche einem noch lange im Gedächtnis bleiben wird, mit exzellenter Arbeit der einzelnen Sprecherinnen/Sprecher, sowie gut harmonierender Musik... vor allem in wichtigen Schlüsselmomenten trägt die musikalische Untermalung enorm zur Atmosphäre bei. Ich kann mir beispielsweise das Lied "Never fade away" nicht anhören, ohne, dass die Gefühle, welche man am Ende der Handlung verspürte, nicht wieder hoch kommen. Offen gesagt, habe ich mich Anfang des Jahres noch eine Woche danach depressiv/traurig gefühlt.

    Was diese Hacking-Geschichte angeht... ich hoffe wirklich, dass Cyberpunk 2077 nicht langfristig gesehen darunter leidet. Vor allem in Bezug auf kommende Erweiterungen bezogen... die offenen Enden verlangen geradezu nach einer Fortsetzung. Da muss ganz einfach noch was kommen. Wäre die Handlung als Buch erschienen, würde ich mir nach dem Lesen die Frage stellen: "Wie? Das war's jetzt? Da muss doch noch was passieren... es auf diese Weise enden zu lassen..."

    Oder um Judy aus dem Abspann zu zitieren:
    "Ich hoffe... du findest 'ne andere Möglichkeit. Nur schade, dass es so enden musste."

    Zu drastischen Schritten greifen und deswegen gleich das Spiel zu deinstallieren, halte ich jedoch für übertrieben. Ein Spiele-Rechner, welcher so gut wie nie mit dem Internet verbunden ist, ist vor irgendwelchen Zugriffen von ausserhalb sicher. Erst recht, wenn seit dem "Vorfall" keine Internetverbindung mehr hergestellt wurde. Zumal bei gog gekaufte Spiele nicht auf selbiges angewiesen sind, um diese ausführen zu können. Anders als beispielsweise bei Steam oder Ubisoft gekaufte Spiele... deren Software (Steam/uplay) will zwingend im Hintergrund fröhlich mitlaufen... im Sinne von "lästiger Überwachungssoftware".

    Ein Risiko besteht dann, wenn schon, eher, wenn man es sich erneut runterladen möchte.


    Fazit:
    Cyberpunk 2077 weckt nach wie vor Begeisterung und obwohl ich bereits die komplette Stadt erkundet habe, kann ich mich nicht davon trennen.
    Dracir ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    @Forenperser:

    Auch ich war nach kurzer Zeit etwas "enttäuscht" bezüglich dieser ganzen, von vielen Streamern angesprochen,
    "falschen Versprechen" und "Fehlern" .... und JA, sie haben großteils Recht. Mittlerweile sehe ich aber "das große
    Ganze" .. sehe die ganzen Dinge "rundherum" ... sehe die liebevolle Feinarbeit in und um das Game ...

    Man nehme z.B. die interaktive Karte, welche sowohl kostenlos als auch noch besser mittels Kauf eines
    Begleitbuches nutzbar ist -> und die funktioniert einwandfrei und so etwas kenne ich von keinem anderen
    Game. Ebenso die ganzen Musikstücke, welche in den Autos laufen. Hab mir die 3 Audio-CDs besorgt und
    hab seit dem im Real Life fast nichts anderes mehr im Auto laufen Alleine die Tatsache, dass da etliche
    Songs nur für dieses Game produziert wurden bzw. eigene Muskikzusammenstellungen abseits dem normalen
    Soundtrack gemacht wurden, finde ich sowas von

    Auch die ganzen versteckten Easter-Eggs und die liebevoll und großteils sarkastisch gestalteten Nebenquests,
    sind doch wirklich Top !!! JA, vieles wurde versprochen ... vielleicht einfach zu viel ... und die Probleme bezüglich
    den Konsolen waren mir im Vorhinein schon sowas von klar, da es einfach ein neues Game ist und für die alte
    Konsolengeneration nicht gemacht wurde. Mich wundert es sowieso, dass CDPR nicht einfach hergegangen ist
    und sagte: Nur neue Konsolen können unser Game haben .. und aus.

    Ich finde man sollte einfach mal "das große Ganze" sehen und sich nicht von all diesen negativen Kommentaren
    runterziehen lassen -> mir macht(e) das Game Spaß ... und ich lass mich überraschen, was CDPR noch so daraus
    macht. Eine zweite Runde schließe ich auf jeden Fall mal nicht aus ... jedoch prinzipiell mit etwas Abstand
    Lord Strongbow ist offline

  20. #20 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Klar.

    Mir hat es Spaß gemacht und es wird mir auch in Zukunft Spaß bereiten, wenn die DLC kommen. CDPR hat ja CP nicht eingestampft.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •