Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 108
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Gina Carano wurde von DisneyPlust aufgrund des Internetmobs bzw PC Cutlure gefeuert

    Wie man den wütenden Mob eben kennt, immer auf Hexenjagd, nun hat es Gina Carano erwischt.
    Sie wurde von Disney gefeuert nach einem kontroversen Tweet, jedoch was sie schon weitaus früher ein Ziel des Mobs, schon als sie "BeeBapBoop" in ihrer Bio stehen hatte.
    Und schon damals war es Disney, welches großes Druck auf die Frau gemacht hatte nach ihrem ersten Tweet der für Aufruhr sorgte (warum auch immer diese Worte für eine Kontroverse sorgen).
    Als Celebrity sollte man einfach so weit wie möglich von Social Media fern bleiben. Die Verrückten in Twitter fressen einen mit Haut und Haar und die Medien unterstützen auch noch das Cybermobbing.

    Gibt ein recht interessantes Interview mit ihr zur Situation, Sie hat den Shit wirklich nicht verdient. Und man merkt einfach wie Billig Disney ist, wie wenig Free Speech eigentlich erlaubt ist in dieser Firma, in Hollywood, wie sehr man in Hollywood man gezwungen ist der Narrative zu folgen, wenn man weiterhin eine Arbeit haben möchte.
    Geändert von Takeda Shingen (23.02.2021 um 04:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Lass mich raten: du weißt überhaupt nicht, was diese Frau so alles von sich gegeben hat.
    Die Alternative, in der du mit ihren rassistischen, transphoben und faschistoiden Aussagen übereinstimmst lassen wir erstmal außen vor.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.227
     
    Defc ist offline
    Ich habe das zwar nur am Rande mitbekommen, allerdings hat die gute Dame jede Menge Mist gepostet/geäußert, da hat mich der Rauswurf ehrlich gesagt kaum gewundert.
    Einer ihrer letzten Tweets/Posts ging wohl ziemlich stark in die Querdenker-Richtung, kann mich aber auch täuschen, da ich Portale wie Twitter nicht wirklich frequentiere.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
     
    Kelpie ist offline
    Mich hat die Nachricht zwar bestürzt, da sie zu meinen Lieblingsdarstellern in The Mandalorian zählte, aber bei dem Bullshit den sie von sich gegeben hat... absolut gerechtfertigte Reaktion von Disney.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe das zwar nur am Rande mitbekommen, allerdings hat die gute Dame jede Menge Mist gepostet/geäußert, da hat mich der Rauswurf ehrlich gesagt kaum gewundert.
    Einer ihrer letzten Tweets/Posts ging wohl ziemlich stark in die Querdenker-Richtung, kann mich aber auch täuschen, da ich Portale wie Twitter nicht wirklich frequentiere.
    In ihrem letzten großen Coup hat sie den angeblichen Wahlbetrug und die angebliche Hetzkampagne gegen Donald Trump mit der Judenverfolgung im Dritten Reich verglichen. Allein damit hat sie Disney zur Reaktion gezwungen.
    Natürlich ist Disney kein allzu netter Verein und ein Konzern, der immer nur auf maximalen Gewinn zielt. Allein deswegen werden sie nicht leichtfertig eine wichtige Rolle aus einer aktuellen Topserie entfernen, nur weil da ein paar Twitterleute "mobben". Ich frage mich, wie tief man in einer rechts-schlechten Filterblase stecken muss, um so etwas zu glauben.

    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Mich hat die Nachricht zwar bestürzt, da sie zu meinen Lieblingsdarstellern in The Mandalorian zählte, aber bei dem Bullshit den sie von sich gegeben hat... absolut gerechtfertigte Reaktion von Disney.
    Sie hat schon ziemlich perfekt auf die Rolle gepasst und als nicht gelernte Schauspielerin einen guten Job gemacht.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie man den wütenden Mob eben kennt, immer auf Hexenjagd, nun hat es Gina Carano erwischt.
    ...
    Wieso wundert es mich nicht daß du genau die Formulierungen von Donald Trump nachplapperst (greatest witchhunt in history, blabla)?
    1 2 3 4 5

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Oh, cry me a river. Eine Coronaleugnerin und Holocaustrelativistin hat eine Rolle in einer Fernsehserie verloren. Wie soll die Ärmste sich nur jemals davon erholen? Die könnte ihr restliches Leben lang keinen einzigen Tag mehr arbeiten und hätte immer noch mehr Geld auf dem Konto als ich jemals auch nur sehen werde. Und jetzt rottet sie sich mit Schmierlappen wie Ben Shapiro zusammen. Die Frau kann sich zum Teufel scheren. Schade ist nur, dass ich ihren Charakter in Mandalorian mochte. Wäre schön, wenn man sie neu besetzen würde.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Um Takedas Einstieg etwas geradezurücken. Eine Schauspielerin musste die Konsequenzen tragen, nachdem sie wiederholt gegen die Moralklausel in ihrem Vertrag verstoßen hat. Das Ende ihrer Karriere in der Serie The Mandalorian hat weniger Twitter herbeigeführt, als sie selbst. Eine ursprünglich für die Rolle geplante SpinOff Serie wurde bereits nach den ersten fragwürdigen Tweets von Carano auf Eis gelegt und daher beim Investor Day nicht mit den anderen Serien angekündigt. Der schräge Holocaustvergleich war nur einfach die Sache, die man ihr nicht mehr hat durchgehen lassen.

    Zitat Zitat von Com!cSands
    Gina Carano, who played Cara Dune in the Disney+ original series The Mandalorian, has been fired from the series after Lucasfilm called her social media posts "abhorrent and unacceptable."

    The last straw appeared to be a post Carano made on Instagram where she compared being a Republican in America today to being Jewish in Nazi Germany, a false comparison considering the only concentration camps in the United States housed Indigenous peoples and Japanese Americans and 6 million Republicans are not being systematically murdered by the United States government.

    Carano's posts have been problematic for much longer than just the past few days.

    She mocked transgender and non-binary people, supported false claims of voter fraud in the United States 2020 presidential election and mocked people for wearing masks in the middle of the ongoing pandemic.

    Disney's choice to fire her is just as protected under the Constitution Of The United States as Carano's choice to post her inflammatory comments. Carano's firing is a consequence of her actions and likely in violation of her contract.

    In the age of social media, most companies replaced or enhanced their morality clause with a social media conduct policy.
    Tatsächlich habe ich sogar damit gerechnet, dass Takeda das Thema viel früher hier anschleppt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Oh wow, Disney feuert Schauspielerin, die sich permanent daneben benimmt, Verschwörungstheorien verbreitet, Hass verbreitet, und generell ein offensichtlich schlechter und verachtenswerter Mensch ist.

    Aber der Twitter-Mob ist Schuld, klar.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich sogar damit gerechnet, dass Takeda das Thema viel früher hier anschleppt.
    Aber nicht damit, dass er es irgendwie neutral darstellt, oder?

    Wen interessieren Fakten, wenn man auch eine empörte Schneeflocke sein kann. Takeda? Dich?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Aber nicht damit, dass er es irgendwie neutral darstellt, oder?

    Wen interessieren Fakten, wenn man auch eine empörte Schneeflocke sein kann. Takeda? Dich?
    Das hätte mich wirklich überrascht. Wobei mich sein Gebrauch trumpscher Vokabeln amüsiert hat, der ist nur schon Beitragenden über mir aufgefallen. Takeda bringt nur Themen, die schon ins Narrativ "böse Weltverbesserer!" eingeflochten wurden und damit das Siegel "bitte unhinterfragt nachplappern" tragen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
     
    Kelpie ist offline
    Wartet noch jemand darauf, dass gleich die "Meinungsfreiheit"-Keule kommt?
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Wartet noch jemand darauf, dass gleich die "Meinungsfreiheit"-Keule kommt?
    Steht doch schon im letzten Abschnitt des EP.

    "...wie wenig Free Speech eigentlich erlaubt ist in dieser Firma,..."

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Wartet noch jemand darauf, dass gleich die "Meinungsfreiheit"-Keule kommt?
    Ich finde die Argumentation "man sollte aufgrund seiner politischen Überzeugungen nicht seinen Job riskieren müssen" hier ehrlich gesagt nicht ganz abwegig...
    Vor allem, weil in den USA die Leugnung bzw. Relativierung des Holocaust (anders als in DE) keinen Strafbestand darstellt.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Aber Disney soll keine Meinungsfreiheit haben? Alles was im Sinne der Meinungsfreiheit erlaubt ist, sollte auch für Repräsentanten von Unternehmen erlaubt sein? Achso.

    Echt schlimm, da werden Leute die in ihrer beruflichen Rolle in der Öffentlichkeit stehen, und daher mit dem Unternehmen Disney identifiziert werden, doch ernsthaft gefeuert bloß weil sie Verschwörungstheorien verbreiten und den Holocaust verharmlosen...
    Geändert von ulix (23.02.2021 um 09:10 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Ich finde die Argumentation "man sollte aufgrund seiner politischen Überzeugungen nicht seinen Job riskieren müssen" hier ehrlich gesagt nicht ganz abwegig...
    Vor allem, weil in den USA die Leugnung bzw. Relativierung des Holocaust (anders als in DE) keinen Strafbestand darstellt.
    Wiederholt gegen Klauseln des Arbeitsvertrags zu verstoßen, ist aber auch in den USA ein Kündigungsgrund.

    Selbst wenn die Relativierung des Holocaust in den USA nicht strafbar ist, stößt sie selbst im politisch ziemlich degenerierten land of the free zu Recht auf sehr viel Ablehnung!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Aber Disney soll keine Meinungsfreiheit haben?
    "Disney" als Konzern oder "Disney" als Bob Chapek?

    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Wiederholt gegen Klauseln des Arbeitsvertrags zu verstoßen, ist aber auch in den USA ein Kündigungsgrund.

    Selbst wenn die Relativierung des Holocaust in den USA nicht strafbar ist, stößt sie selbst im politisch ziemlich degenerierten land of the free zu Recht auf sehr viel Ablehnung!
    Fair enough...
    Ich kenne ihren Arbeitsvertrag nicht. Wenn da drinn steht, dass sie sich in der Öffentlichkeit bitte zurückhalten möchte, dann sollte sie das natürlich auch tun

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Aber Disney soll keine Meinungsfreiheit haben?
    Das ist ein böser Konzern und deswegen etwas gänzlich anderes!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    "Disney" als Konzern oder "Disney" als Bob Chapek?
    Sowohl alsauch. Wenn der Google-Sprecher zum Beispiel den Genozid und die Ermordung aller Schwarzen fordern würde (vollkommen legal in den USA), fändest du es dann auch bedenklich wenn Google ihn feuert?

    P.S. In Deutschland wäre so eine Kündigung - und zwar auch OHNE entsprechende Klauseln im Arbeitsvertrag - ebenfalls legal.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Wartet noch jemand darauf, dass gleich die "Meinungsfreiheit"-Keule kommt?
    Meinungsfreiheit-Keule o_O

    Es gibt keine Meinungsfreiheitskeule.

    Ganz im Gegenteil gibt es stets ein Grund, dafür zu kämpfen.

    Disney wird interessieren, ob irgendwas dem Unternehmen schadet. Wenn es schadet, kommt es weg.
    Bei der Moralklausel wäre ich doch sehr gespannt, was da alles so drin steht.
    Aber ihr Vertrag, sie wusste es und muss halt die Konsequenzen tragen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Das ist ein böser Konzern und deswegen etwas gänzlich anderes!
    Ja, ist Disney tatsächlich, also ein böser Konzern. Aber ja, die selbe Meinungsfreiheit, deckt eben auch die Kündigung von Carano mit ab. Die Moralklauseln bei Disney sind für die Branche insgesamt ja nicht neu,die gab es in Hollywood schon, bevor die den Namen dafür überhaupt hatten, aber in Anbetracht des von Disney rigoros gepflegten Image, schon ziemlich engmaschig.

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide