Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline

    Mode für große schlanke Männer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, hier kennt sich jemand ein wenig mit Mode aus. Ich habe vor, meine Garderobe mal ein wenig auszubessern. Wegen Corona bleibt mir ja nichts übrig, Kleidung online zu bestellen, sodass eine Beratung vor Ort somit ausfällt.

    Ich neige dazu, nunja etwas "nerdige Kleidung" zu tragen. Ich möchte gerne etwas schicker und vernünftiger aussehen. Es soll natürlich schon zu mir passen und ich werde bestimmt kein Modeguru werden. Generell passt am besten elegante / schlichte Kleidung zu mir, denke ich. Aufgrund meiner Statur (groß und schlank) ist es aber gar nicht so einfach, Passendes zu finden. Zudem habe ich von Mode nur begrenzt Ahnung, sodass ich dann duch irgendwie immer so den gleichen eintönigen Kleidungsstücken neige. Hat jemand eine Idee, welche Marken / Shops etc. da etwas für mich sein können? Mir geht es auch nicht darum, teuere Markenkleidung zu kaufen, sondern eben etwas schicker auszusehen.

    Vielleicht kennt ja auch jemanden Videos / Blogs, über die man sich ein wenig zum Thema informieren kann (ohne dabei eine Wissenschaft daraus zu machen).

    Für Anregungen und Ideen wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Wie würdest du denn deinen aktuellen Stil beschreiben (außer "nerdige Kleidung")?
    Man müsste dich vielleicht mal sehen, damit man einschätzen kann, was dir stehen würde und was nicht.
    Ich bin zwar auch kein Modeguru, habe aber schon viele Stile ausprobiert und kenne viele Leute, die sehr viel wert auf gute, passende Kleidung legen.
    Geändert von Defc (23.02.2021 um 06:09 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Was genau meinst du mit groß und schlank? Welche Größe trägst du denn normalerweise?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wie würdest du denn deinen aktuellen Stil beschreiben (außer "nerdige Kleidung")?
    Man müsste dich vielleicht mal sehen, damit man einschätzen kann, was dir stehen würde und was nicht.
    Ich bin zwar auch kein Modeguru, habe aber schon viele Stile ausprobiert und kenne viele Leute, die sehr viel wert auf gute, passende Kleidung legen.
    Bei den Hosen habe ich vor allem Jeans. Hellblau bis dunkelblau. Manche sind auch (schon) ausgewaschen und ein wenig ausgefranst. Es sind einfach etwas liederlich aus. Ausgewaschene oder zerissene Jeans finde ich generell nicht so schön. Ich überlege generell auch, was man denn sonst als Alternativen zu Jeans an Hosen trägt.
    Ich habe aber auch ein paar Stoffhosen, dunkelgrün, hellgrün und baiage. Die sind, denke ich, in Ordnung. Die sind aber was für wärmeres Wetter.

    Meine Oberteile sind vor allem einfarbig. Meist hellblau bis blau, blaugrün, grün. Insgesamt wirken die etwas ausgeleihert und passen nicht alle so gut. Vielleicht würde mehr Variation bei den Farben helfen. Wenn man eher schlank ist, soll man wohl auch dunkle Farben eher meiden.

    Mhm muss mal überlegen, ob ich es mich traue, ein Bild von mir irgendwie zu verlinken (ohne Gesicht).

    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit groß und schlank? Welche Größe trägst du denn normalerweise?
    Also bei Hosen wäre es die Größe 34/36. Ist gar nicht so leicht zu finden.

    Bei Oberteilen denke ich L. Ich habe damit zu kämpfen, dass Oberteile entweder zu weit sind oder die Ärmel dann zu kurz. Vor allem bei Hemden fällt es sehr auf.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Geändert von Inquisitor Revan (23.02.2021 um 16:15 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Also bei Hosen wäre es die Größe 34/36. Ist gar nicht so leicht zu finden.

    Bei Oberteilen denke ich L. Ich habe damit zu kämpfen, dass Oberteile entweder zu weit sind oder die Ärmel dann zu kurz. Vor allem bei Hemden fällt es sehr auf.
    Hosen mit 34/36 trägt mein Mann auch und die 36er Länge ist leider etwas seltener anzutreffen. Außerhalb von Corona fahren wir deswegen gerne mal nach Roermond zum Einkaufen, weil in den Niederlangen lange, schmale Größen viel häufiger anzutreffen sind.
    Du kannst ja mal bei Tom Taylor, oder Esprit schauen, die haben 36er Längen als Standard gelistet.
    Bei Oberteilen könntest du mal bei Tommy Hilfiger suchen. Die schneidern lang und sehr eng.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Bei den Hosen habe ich vor allem Jeans. Hellau Alaaf bis dunkelblau.


    Ich habs mal ins Rheinländische übersetzt
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Hm, schwer zu sagen.

    Ich trage seit Jahren Jeans (dunkelblau/schwarz), die an den Waden enger anliegen (Röhrenjeans, aber nicht Ultra-Skinny). Das ist für meinen Körperbau von Vorteil, weil ich relativ dünne Beine habe (im Vergleich zum Rumpf).

    Bei Oberteilen bin ich selbst ziemlich spärlich ausgestattet, was Designs betrifft. Hier trage ich vorzugsweise schwarze Kleidung, Shirts und Pullover, manchmal mit Aufdruck, manchmal komplett ohne Details.
    Da sind meine Hemden schon etwas ausgefallener.

    Hier will ich mich selber mal "erweitern" und etwas mehr Farbe ins Spiel bringen, vieles muss man einfach ausprobieren, denke ich.

    Das Problem mit den speziellen Größen kenne ich. Bei Hosen trage ich aktuell 36/32, optimal wäre jedoch 36/30 bzw. 36/31 (30 1/2 wäre wohl die goldene Mitte), aber das kriegt man fast nirgends.
    Ein Grund, wieso mir Hosen häufiger zu lang sind. Ich kenne zwar jemanden, der mir die dann unkompliziert und schnell anpasst, damit ist aber halt auch Aufwand verbunden, den man sich sparen könnte.

    Am wohlsten fühle ich mich im Sommer. Kurze Hosen habe ich ohne Ende (maximal Knielang), ebenso wie Shirts.
    Bei kurzen Hosen rate ich von 3/4-Hosen ab, ich kenne wirklich niemandem, dem die stehen (außer vielleicht meiner Oma) - aber gut, das ist mein Geschmack, der natürlich nicht allgemeingültig sein muss.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich habs mal ins Rheinländische übersetzt
    Ins Kölsch!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Also bei Hosen wäre es die Größe 34/36. Ist gar nicht so leicht zu finden.
    Habe mir gestern erst ne neue Hose gekauft und hatte dasselbe Problem. Trage dieselbe Größe (manchmal sogar 33/36) und bin früher auch immer durch 10 Läden gerannt, bevor ich was passendes gefunden habe...

    Kaufe deswegen fast nur noch online.
    Hier zum Beispiel hast du quais alle Größen zur Auswahl.


    PS: Wenn das als Werbung zählt, bitte bescheid geben, dann entferne ich den Link wieder. Der ist auch nur als Beispiel gedacht. Funktioniert bei anderen Anbietern defacto identisch...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Ins Kölsch!
    ja was denn sonst
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Das Problem bei Onlinehändlern ist, dass die Größen selten einheitlich sind, trotz der selben Angaben.
    Das ist eine Erfahrung, die ich zum Beispiel bei Zalando machen musste. Ich habe dort 4-5 Hosen verschiedener Marken in 36/32 bestellt, zwei davon waren zu eng, zwei zu groß und eine zu lang. Bei Oberteilen (Hemden/Pullovern/Shirts) ist es leider ähnlich. In meinem Schrank habe ich etliche Shirts, von Größe M bis XL - das macht Onlineshopping, so gut ich es finde, leider sehr schwierig (auch wenn man die Ware ja bei vielen kostenfrei zurücksenden kann, nervig ist es trotzdem).

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Onlinehändlern ist, dass die Größen selten einheitlich sind, trotz der selben Angaben.
    Das ist eine Erfahrung, die ich zum Beispiel bei Zalando machen musste. Ich habe dort 4-5 Hosen verschiedener Marken in 36/32 bestellt, zwei davon waren zu eng, zwei zu groß und eine zu lang. Bei Oberteilen (Hemden/Pullovern/Shirts) ist es leider ähnlich. In meinem Schrank habe ich etliche Shirts, von Größe M bis XL - das macht Onlineshopping, so gut ich es finde, leider sehr schwierig (auch wenn man die Ware ja bei vielen kostenfrei zurücksenden kann, nervig ist es trotzdem).
    Der Trick ist, sich seine alten Hosen anzuschauen und dann dasselbe Modell von derselben Marke nochmal zu kaufen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    ja was denn sonst
    Das gesamte Restrheinland wehrt sich vehement dagegen mit Köln gleichgesetzt zu werden.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Der Trick ist, sich seine alten Hosen anzuschauen und dann dasselbe Modell von derselben Marke nochmal zu kaufen
    Das habe ich auch gedacht, leider musste ich feststellen das einige Hersteller auch da Anpassungen vorgenommen haben.
    Lange Hosen sind für mich aber sowieso ein Graus, ein Grund wieso ich mich jedes Jahr auf den Sommer freue - bei kurzen Hosen werde ich nämlich immer fündig.

    Das ist ein Grund, wieso ich ausschließlich Oberbekleidung online kaufe (und halt Kram wie Socken/Shorts). Bei Pullovern/Shirts mache ich es aber so, wie von dir beschrieben. Das ist zwar angenehm, dafür hab ich halt etliche Kleidungsstücke in mehrfacher Ausführung - also wenig Abwechslung.
    Geändert von Defc (23.02.2021 um 09:41 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Lange Hosen sind für mich aber sowieso ein Graus, ein Grund wieso ich mich jedes Jahr auf den Sommer freue - bei kurzen Hosen werde ich nämlich immer fündig.
    Ein Ordentlicher Kilt hält auch im Winter warm!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich habs mal ins Rheinländische übersetzt
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Ins Kölsch!
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    ja was denn sonst
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Das gesamte Restrheinland wehrt sich vehement dagegen mit Köln gleichgesetzt zu werden.
    [Bild: 1136.gif]



    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Hosen mit 34/36 trägt mein Mann auch und die 36er Länge ist leider etwas seltener anzutreffen. Außerhalb von Corona fahren wir deswegen gerne mal nach Roermond zum Einkaufen, weil in den Niederlangen lange, schmale Größen viel häufiger anzutreffen sind.
    Du kannst ja mal bei Tom Taylor, oder Esprit schauen, die haben 36er Längen als Standard gelistet.
    Bei Oberteilen könntest du mal bei Tommy Hilfiger suchen. Die schneidern lang und sehr eng.
    Danke für den Hinweis, werde ich mir mal ansehen. Auf Tommy Hilfiger habe ich auch schon mal einen Blick geworfen. Scheint mir nur recht teuer zu sein. 70-100 Euro für eine Hose. Aber das war nur so mein aller erster Eindruck. Muss ich noch mal genauer hinsehen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hm, schwer zu sagen.

    Ich trage seit Jahren Jeans (dunkelblau/schwarz), die an den Waden enger anliegen (Röhrenjeans, aber nicht Ultra-Skinny). Das ist für meinen Körperbau von Vorteil, weil ich relativ dünne Beine habe (im Vergleich zum Rumpf).

    Bei Oberteilen bin ich selbst ziemlich spärlich ausgestattet, was Designs betrifft. Hier trage ich vorzugsweise schwarze Kleidung, Shirts und Pullover, manchmal mit Aufdruck, manchmal komplett ohne Details.
    Da sind meine Hemden schon etwas ausgefallener.

    Hier will ich mich selber mal "erweitern" und etwas mehr Farbe ins Spiel bringen, vieles muss man einfach ausprobieren, denke ich.

    Das Problem mit den speziellen Größen kenne ich. Bei Hosen trage ich aktuell 36/32, optimal wäre jedoch 36/30 bzw. 36/31 (30 1/2 wäre wohl die goldene Mitte), aber das kriegt man fast nirgends.
    Ein Grund, wieso mir Hosen häufiger zu lang sind. Ich kenne zwar jemanden, der mir die dann unkompliziert und schnell anpasst, damit ist aber halt auch Aufwand verbunden, den man sich sparen könnte.

    Am wohlsten fühle ich mich im Sommer. Kurze Hosen habe ich ohne Ende (maximal Knielang), ebenso wie Shirts.
    Bei kurzen Hosen rate ich von 3/4-Hosen ab, ich kenne wirklich niemandem, dem die stehen (außer vielleicht meiner Oma) - aber gut, das ist mein Geschmack, der natürlich nicht allgemeingültig sein muss.
    Sommer mag ich nicht so. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich nicht genügend dünne Hosen habe. Ich trage generell nicht gerne kurze Hosen und laufe auch im Hochsommer mitunter in Jeans rum . Aber 3/4-Hosen habe ich ohnehin nicht, aber auch keine kurzen Hosen.

    Bzgl. der Farbe habe ich halt gelesen, dass man, wenn man schlank (und groß) ist, eher zu hellen Farben greifen sollte und unterschiedliche Farben kombinieren sollte. Also nicht, wie ich manchmal rumlaufe, blaue Jeans + blauen Pullover.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern erst ne neue Hose gekauft und hatte dasselbe Problem. Trage dieselbe Größe (manchmal sogar 33/36) und bin früher auch immer durch 10 Läden gerannt, bevor ich was passendes gefunden habe...

    Kaufe deswegen fast nur noch online.
    Hier zum Beispiel hast du quais alle Größen zur Auswahl.


    PS: Wenn das als Werbung zählt, bitte bescheid geben, dann entferne ich den Link wieder. Der ist auch nur als Beispiel gedacht. Funktioniert bei anderen Anbietern defacto identisch...
    Ich habe manchmal bei C&A etc. Glück gehabt. Aber es ist wirklich anstrengend, passende Hosen zu finden. Tommy Hilfiger werde ich, wie gesagt, mir nochmal genauer ansehen.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Onlinehändlern ist, dass die Größen selten einheitlich sind, trotz der selben Angaben.
    Das ist eine Erfahrung, die ich zum Beispiel bei Zalando machen musste. Ich habe dort 4-5 Hosen verschiedener Marken in 36/32 bestellt, zwei davon waren zu eng, zwei zu groß und eine zu lang. Bei Oberteilen (Hemden/Pullovern/Shirts) ist es leider ähnlich. In meinem Schrank habe ich etliche Shirts, von Größe M bis XL - das macht Onlineshopping, so gut ich es finde, leider sehr schwierig (auch wenn man die Ware ja bei vielen kostenfrei zurücksenden kann, nervig ist es trotzdem).
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Der Trick ist, sich seine alten Hosen anzuschauen und dann dasselbe Modell von derselben Marke nochmal zu kaufen

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gedacht, leider musste ich feststellen das einige Hersteller auch da Anpassungen vorgenommen haben.
    Lange Hosen sind für mich aber sowieso ein Graus, ein Grund wieso ich mich jedes Jahr auf den Sommer freue - bei kurzen Hosen werde ich nämlich immer fündig.

    Das ist ein Grund, wieso ich ausschließlich Oberbekleidung online kaufe (und halt Kram wie Socken/Shorts). Bei Pullovern/Shirts mache ich es aber so, wie von dir beschrieben. Das ist zwar angenehm, dafür hab ich halt etliche Kleidungsstücke in mehrfacher Ausführung - also wenig Abwechslung.
    Mir bleibt wegen Corona leider nichts anderes übrig, als online zu bestellen. Mich nervt das auch, weil ich die Sachen dann nicht anprobieren kann. Ich möchte aber gerne etwas ordentlicher aussehen und will nicht noch länger warten und zumindest schonmal etwas ausprobieren.

    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ein Ordentlicher Kilt hält auch im Winter warm!
    Damit würde ich bestimmt auffallen^^

    Mich würde noch interessieren, ob jemand weiß, was man so tragen kann, um schick aussehen, ohne aber zum Anzug mit Anzugshose und Hemd greifen zu müssen. Also quasi eine Stufe davor. Jeans gibt es zwar in zahlreichen Ausführungen, sind aber doch eher causal und leger. Anzugshose wäre mir aber wiederum zu förmlich. Gibt es dazwischen, oder zieht man sich dann einfach eine ordentliche, d. h. nicht zerissene / verwaschene Jeans an? Ich bin übrigens Ende 20, falls das noch hilft.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Chinos sind oft ne gute, etwas schickere Alternative und mit guten Stoffhosen macht man meistens auch nichts falsch. Ich persönlich trag sehr gerne Hemden und kann sie deshalb nur empfehlen, wenn das allerdings gar nicht dein Stil ist würde ich zu simplen Pullovern oder Strickwesten tendieren. Irgendwelche Signalfarben wie ein grelles Rot oder Ähnliches sieht dabei meistens eher jugendlich aus, finde ich. Da würden mir Pastellfarben als Alternative einfallen im Frühling.
    Im Sommer trag ich ganz gerne Kurzarmhemden mit lockeren Krägen. Also nicht so "Busfahrerhemden" sondern wirklich lockere Sommerhemden mit Kubakragen oder selten bei Kurzarmhemden auch Stehkragen. Da können dann auch die Farben ruhig ausgefallen sein.
    Allgemein würde ich Stehkrägen oder ähnliches(Button Down) als die Stufe unter normale Anzugshemden bezeichnen, die sind auch oft etwas bequemer, besonders wenn es auch nicht der typische Hemdstoff ist und mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide