Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Müssen wir jetzt wirklich wieder Drogen und andere Themen hervorholen, um meine Aussage zu prüfen?
    Wenn entgegen meiner Annahme die meisten Polizisten wahre Heilige sind (was sie durch ihre Sonderrechte sein MÜSSTEN), beweist es mir gerne.
    Niemand redet von wahren Heiligen. Auch können sich die Polizisten nicht die Gesetze aussuchen mit denen sie arbeiten. Ist nicht ihre Aufgabe.

    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Bleiben wir doch hier beim Rufmord. Und mein Punkt für das Thema war, dass wenn eine Frau als erstes zur Polizei rennt, in den allermeisten Fällen die meisten der Beamten direkt befangen sind, was sie eigentlich für den Beruf disqualifiziert.
    Das weißt Du woher? Man kann sich vorstellen, dass die Arbeit gerade in dem Bereich sehr schwierig ist, da oftmals Aussage gegen Aussage steht. Da muss man erstmal rauszufinden, was tatsächlich vorgefallen ist. Und das macht auch nicht die Polizei. Die Polizei versucht Spuren zu finden. Was damit passiert, sieht man dann im Gerichtsverfahren. Aufgrund dessen, dass wohl in der Häufigkeit genau zwei Personen beteiligt sind, werden wohl sehr viele Verfahren einfach versanden.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
     
    Kaito ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Niemand redet von wahren Heiligen. Auch können sich die Polizisten nicht die Gesetze aussuchen mit denen sie arbeiten. Ist nicht ihre Aufgabe.
    Man kann Verantwortung nicht abgeben, nur Haftung.

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Das weißt Du woher? Man kann sich vorstellen, dass die Arbeit gerade in dem Bereich sehr schwierig ist, da oftmals Aussage gegen Aussage steht. Da muss man erstmal rauszufinden, was tatsächlich vorgefallen ist. Und das macht auch nicht die Polizei. Die Polizei versucht Spuren zu finden. Was damit passiert, sieht man dann im Gerichtsverfahren. Aufgrund dessen, dass wohl in der Häufigkeit genau zwei Personen beteiligt sind, werden wohl sehr viele Verfahren einfach versanden.
    Das stimmt. Und genau deswegen und weil Verleumdung sozial ein sehr schlimmes Thema für Betroffene sein kann, sollten sie doch da sehr vorsichtig in ihrem Auftreten sein, oder nicht? Wer bezahlt denn am Ende den zusätzlichen Psychoterror durch Beamte? Geht auf den Nacken von Unschuldigen, wenn kein Polizist komplett ausgerastet ist.

    Und wie gesagt, es geht schon bei der Aufnahme eines Unfalls los, wenn man freundlich seine Aussage tätigt und der Polizist böse schaut mit "Sie verheimlichen nichts? Sie wissen das ist strafbar?" Einfach nur widerlich.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Man kann Verantwortung nicht abgeben, nur Haftung.
    Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst.

    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Und genau deswegen und weil Verleumdung sozial ein sehr schlimmes Thema für Betroffene sein kann, sollten sie doch da sehr vorsichtig in ihrem Auftreten sein, oder nicht? Wer bezahlt denn am Ende den zusätzlichen Psychoterror durch Beamte? Geht auf den Nacken von Unschuldigen, wenn kein Polizist komplett ausgerastet ist.

    Und wie gesagt, es geht schon bei der Aufnahme eines Unfalls los, wenn man freundlich seine Aussage tätigt und der Polizist böse schaut mit "Sie verheimlichen nichts? Sie wissen das ist strafbar?" Einfach nur widerlich.
    Ein Bäcker backt Brötchen, ein Arzt versucht rauszufinden, an was der Patient leidet, ein Ermittler versucht rauszufinden, was vorgefallen ist. Alle haben für ihren Job eine Ausbildung, die ihnen dabei hilft, ihrer Aufgabe gerecht zu werden und natürlich je nach Berufsjahren entsprechend Erfahrung. Dazu kommt noch die Qualität der Arbeit, die ebenso sicherlich vom Polizisten zu Polizisten nicht gleich ist.
    Man selbst kennt nur den Kontakt, den man aktuell hat.

    Es lässt sich schlecht bewerten. Aber wenn man sich die allgemeine Zufriedenheit anschaut, ist die Zufriedenheit über die Polizei hierzulande vergleichsweise sehr hoch. Feuerwehr und ähnliche haben höhere Werte. Aber da ist es wohl etwas einfacher, weil die vermutlich in den allermeisten Fällen direkt gerufen werden, um zu helfen ohne Gegenspieler. Das ist bei der Polizei ja schon mal grundsätzlich anders, da sie ja gerade sehr oft zwischen zwei Parteien ermitteln oder unangenehme Dinge durchsetzen müssen. Trotzdem ist die Zufriedenheit sehr hoch.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
     
    Kaito ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Es lässt sich schlecht bewerten. Aber wenn man sich die allgemeine Zufriedenheit anschaut, ist die Zufriedenheit über die Polizei hierzulande vergleichsweise sehr hoch. Feuerwehr und ähnliche haben höhere Werte. Aber da ist es wohl etwas einfacher, weil die vermutlich in den allermeisten Fällen direkt gerufen werden, um zu helfen ohne Gegenspieler. Das ist bei der Polizei ja schon mal grundsätzlich anders, da sie ja gerade sehr oft zwischen zwei Parteien ermitteln oder unangenehme Dinge durchsetzen müssen. Trotzdem ist die Zufriedenheit sehr hoch.
    Na weil du in Deutschland zumindest nicht gleich zusammengeschlagen wirst.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Na weil du in Deutschland zumindest nicht gleich zusammengeschlagen wirst.
    Ja, ok, das wird es sein.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Ich hatte in meinem Leben 3 mal mit der Polizei zu tun (die Kontakte, die ich während meiner revoltierenden Punk-Zeit hatte, lassen wir mal außen vor) und hatte stets ein mulmiges Gefühl.
    Am Ende waren 2 Gespräche wirklich im Rahmen, der Beamte hat mich fair behandelt und meine Worte ernstgenommen, nur einmal wirkte das Gespräch "vorbelastet" und man hat gespürt, dass der Beamte versucht hat, mich in eine bestimmte Richtung zu lenken.

    Ich bin zwar nach wie vor kein großer Fan der Polizei, hatte aber genug Kontakt zu Beamten, sodass ich diese nicht pauschal verteufeln möchte.
    Der Vater eines Jugendfreundes war bspw. bei der Polizei und stets ein lockerer, freundlicher Zeitgenosse, selbst bei den diversen Delikten, die er wegen uns damals so aufnehmen/verfolgen musste (Dorfpolizist).

    Es gibt überall Ausnahmen, egal in welchem Beruf, am Ende sind es nämlich trotzdem nur Menschen, die man vor sich hat und das sollte man nie vergessen.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen


    Bei mir im Altersheim ist plötzlich die Polizei aufgetaucht und hat mir erzählt das irgendjemand aus der Küche (den ich nicht kenne, nur vom sehen her) Strafanzeigen gegen mich erstatt hat weil die person angeblich belästigt und Körperverletzung begangen habe. Ich soll der Frau auf den arsch gehauen haben und ihr in den Hals gekniffen haben. Das ganze ist natürlich kompletter Schwachsinn und das wissen meine Kollegen von der Station und meine Chefin und stehen hinter mir. Aber wie es in seniorenheime so ist wird ja fast alles getratscht und geht durchs ganze Heim und hinterher heißt es dann wahrscheinlich noch durch die Gerüchte das ich die frau vergewaltigt hätte oder sowas. Das ist rufmord. Da ich nichts getan habe möchte ich, sobald die Sache geklärt ist und offiziell bestätigt wurde das ich nichts getan habe die Frau wegen rufschädigung verklagen und ihre Kündigung verlangen. Deswegen möchte ich wissen was ich da tun muss. Sie ist angeblich eine alleinerziehende Mutter und verdient nur ganz wenig Geld. Ich möchte sie auf so viel Schadensersatz verklagen das sie gar nichts mehr hat und in ihrem Leben nicht mehr glücklich wird. Deswegen möchte ich wissen was genau ich tun soll?
    Ah da kommen wir der Spur doch schon näher.
    Bei sowas, mach einfach ne gegen Anzeige, die verläuft dann genauso ins leere wie deine, sie darf sich dann aber genauso dämliche Fragen anhören wie du.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Ich finde es nach wie vor kurios das die Polizei extra zum Altenheim fährt und dort versucht Zeugenaussagen aufzunehmen.
    Im Normalfall wird sowas nur bei Anschuldigungen mit Beweisen oder einem umfassenden Tatverdacht gemacht.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich finde es nach wie vor kurios das die Polizei extra zum Altenheim fährt und dort versucht Zeugenaussagen aufzunehmen.
    Im Normalfall wird sowas nur bei Anschuldigungen mit Beweisen oder einem umfassenden Tatverdacht gemacht.
    ich find eher seine Prioritäten Kurios. Es ist ihm wichtiger das "sie gar nichts mehr hat und in ihrem Leben nicht mehr glücklich wird" als seine Verteidigung vorzubereiten. Auch wenn er unschuldig ist (wovon wir mal ausgehen) gibt es da ja gewissen Formalitäten und Abläufe.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    ich find eher seine Prioritäten Kurios. Es ist ihm wichtiger das "sie gar nichts mehr hat und in ihrem Leben nicht mehr glücklich wird" als seine Verteidigung vorzubereiten. Auch wenn er unschuldig ist (wovon wir mal ausgehen) gibt es da ja gewissen Formalitäten und Abläufe.
    Dito. Das hier:

    Zitat Zitat von Cleanboy
    Da ich nichts getan habe möchte ich, sobald die Sache geklärt ist und offiziell bestätigt wurde das ich nichts getan habe die Frau wegen rufschädigung verklagen und ihre Kündigung verlangen. Deswegen möchte ich wissen was ich da tun muss. Sie ist angeblich eine alleinerziehende Mutter und verdient nur ganz wenig Geld. Ich möchte sie auf so viel Schadensersatz verklagen das sie gar nichts mehr hat und in ihrem Leben nicht mehr glücklich wird. Deswegen möchte ich wissen was genau ich tun soll?
    ... hinterlässt einen sehr üblen Beigeschmack. Wenn die Darstellung korrekt sein sollte, ist es zwar verständlich dass man von sowas sehr verärgert ist und sicherlich ist es das gute Recht, sich dagegen zu wehren (nötigenfalls auch durch das Einlegen von Rechtsmitteln) - in jedem Fall sollte hierbei aber der tatsächlich erlittene Schaden im Vordergrund stehen und weniger solche Phantasien, wo eher der Gedanke von Rache durchklingt.

    Nur mal angenommen, du würdest das tatsächlich schaffen, was angesichts der rein tatbestandlichen Situation nur schwerlich gelingen wird: Ist dir klar, dass du bspw. das Kind dieser alleinerziehenden Mutter mit in die Sache reinziehen würdest? Keine gute Idee.

    Darüberhinaus gilt: Dienstweg geht grundsätzlich vor Rechtsweg, sodass zunächst der Gang zum/zur Vorgesetzten eher angebracht wäre. Diese kann bei einer erwiesenen Falschbeschuldigung über entsprechende Maßnahmen wie z.B. eine Abmahnung entscheiden.
    Bitte weiterlesen
    Geändert von Kernel Panic (23.02.2021 um 17:13 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Darüberhinaus gilt: Dienstweg geht grundsätzlich vor Rechtsweg, sodass zunächst der Gang zum/zur Vorgesetzten eher angebracht wäre. Diese kann bei einer erwiesenen Falschbeschuldigung über entsprechende Maßnahmen wie z.B. eine Abmahnung entscheiden.
    Was ist das den für ne bescheuerte Aussage.
    Wenn dir also ein Kollege mit ner Kettensäge absichtlich ein Bein absägt, würdest du nur dich beim Chef beschweren das der Kollege so böse wäre und keine Körperverletzungs-(bzw. Versuchter Totschlag/Mord) und Schadensersatz Anzeige machen? Ahja...

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Darüberhinaus gilt: Dienstweg geht grundsätzlich vor Rechtsweg, sodass zunächst der Gang zum/zur Vorgesetzten eher angebracht wäre. Diese kann bei einer erwiesenen Falschbeschuldigung über entsprechende Maßnahmen wie z.B. eine Abmahnung entscheiden.
    Aha.

    Eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Mutter wurde von einem ehemaligen Kollegen gewürgt. Die ehemalige Chefin meiner Mutter wollte den Kollegen umbedingt behalten. Man sollte nicht zur Polizei gehen und den Anzeigen und so weiter. Die Arbeitskollegin meiner Mutter hätte das also mit ihrer Chefin ausmachen sollen anstatt das einzig richtige zu tun, den Rechtsweg zu bestreiten und die Exekutive einschalten?

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das so etwas vom Arbeitsgeber vertuscht wird? Das sich Unternehmen den Gesetzen des Staates beugen sollen, gilt ja anscheinend nur für Facebook, Google und co.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Was ist das den für ne bescheuerte Aussage.
    Wenn dir also ein Kollege mit ner Kettensäge absichtlich ein Bein absägt, würdest du nur dich beim Chef beschweren das der Kollege so böse wäre und keine Körperverletzungs-(bzw. Versuchter Totschlag/Mord) und Schadensersatz Anzeige machen? Ahja...
    Ouh man, manche Beiträge hier...

    Okay, vielleicht formuliere ich das noch etwas konkreter: Der Dienstweg kommt zuerst. Dann kommt Rechtsweg.

    Das hat u.a. mit einer Sache namens Rechtsfrieden zu tun, vereinfacht ausgedrückt sollen nicht wegen jeder Streitigkeit Behörden eingeschaltet werden. Diese wären sonst einerseits völlig überlastet und zudem lassen sich viele solcher Streitigkeiten ja auch außergerichtlich klären.

    Im genannten Fall mit der Kettensäge allerdings wäre vermutlich beides obsolet da a) mutmaßlich ein Einsatz der Schutzpolizei die Folge wäre und b) die Mobilität des Geschädigten durch das abgetrennte Bein bzw. schwere Verletzung / Blutverlust (Beinschlagader) so eingeschränkt wäre, dass er das entsprechende Chefbüro kaum mehr aufsuchen könnte. Aber trotzdem, nettes Beispiel
    Bitte weiterlesen
    Geändert von Kernel Panic (23.02.2021 um 19:40 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Okay, vielleicht formuliere ich das noch etwas konkreter: Der Dienstweg kommt zuerst. Dann kommt Rechtsweg.

    Das hat u.a. mit einer Sache namens Rechtsfrieden zu tun, vereinfacht ausgedrückt sollen nicht wegen jeder Streitigkeit Behörden eingeschaltet werden. Diese wären sonst einerseits völlig überlastet und zudem lassen sich viele solcher Streitigkeiten ja auch außergerichtlich klären.
    Korrekt.
    Cleanboy ist leider nur sehr spärlich was spezifische Informationen betrifft, das macht es schwer die Angelegenheit vernünftig einzuschätzen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Korrekt.
    Cleanboy ist leider nur sehr spärlich was spezifische Informationen betrifft, das macht es schwer die Angelegenheit vernünftig einzuschätzen.
    Danke. Noch kurz zum Thema "Dienstweg vor Rechtsweg":

    Im Fall schwerer Straftaten bzw. des hier beschriebenen Falls eines "Angriffs mit einer Motorsäge" sollte verständlich sein dass allein infolge der überfallartig durch den Täter herbeigeführten Gefahrsituation bzw. des Charakters der Tat (Mordanschlag) kein Befolgen innerbetrieblicher Dienstvorschriften o.ä. mehr angezeigt ist, sondern der Täter eine sofort zu beendigende Gefahr darstellt und unverzüglich an der Weiterführung seines Handelns gehindert werden muss, nötigenfalls durch den Einsatz von Zwangsmitteln der hinzugerufenen Polizei. Da er dabei zweifellos auch festgenommen und der Strafverfolgung zugeführt würde, erübrigt sich das Einschreiten des dienstl. Vorgesetzten in der Situation selbst, ganz abgesehen davon dass dieser in solch einem Moment wohl andere Sorgen hätte.

    Nichtsdestotrotz wäre ein Angriff mit einer Motorsäge unzweifelhaft ein Kündigungsgrund, neben der Körperverletzung / versuchten Mordes evtl. Störung des Betriebsfriedens durch Lärm, ist auch ja laut so ein Ding.

    Der Rechtsweg bleibt für nicht ganz so dramatische Fälle natürlich unbenommen. Der Gang zum Vorgesetzten jedoch kann u. U. jedoch deswegen sehr empfehlenswert sein, weil dieser je nach Schwere des Vorfalls sehr viel raschere und effektivere Maßnahmen einleiten kann, als es die zuständigen Behörden in der Strafsache (ausgehend von einem § 164 StGB) können, so kann er etwa den Arbeitnehmer zum klärenden Gespräch bitten, nötigenfalls abmahnen, freistellen oder eine Kündigung aussprechen. Entscheidungen dazu gibt es mehrere, siehe z.B. hier (LAG Berlin). Bis dagegen eine Strafanzeige oder Schadenersatzklage durch ist, kann es dauern...
    Bitte weiterlesen
    Geändert von Kernel Panic (25.02.2021 um 09:11 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Der Kettensägenvergleich war halt total drüber.
    Wir reden hier von Vorwürfen, die man mit einem Gespräch ggf. aus der Welt schaffen kann und keinem versuchten Mord oder Totschlag.

    Wie Kernel schon schrieb ist das Gespräch mit dem Chef/der Chefin an dieser Stelle keine schlechte Option, da die Rechtsgeschichten gerne mehrere Monate dauern ehe etwas passiert (die Anzeige gegen mich wurde z.B. im März 2020 gestellt, die Vorladung erhielt ich aber erst im August/Oktober 2020 - um mal aufzuzeigen wie langsam die Mühlen in diesen Institutionen mahlen).

    Wenn ich morgens ins Büro komme und ein Kollege/eine Kollegin wartet mit einer Kettensäge auf mich, um mich damit zu verletzen oder gar zu töten, werde ich sicherlich nicht den Dienstweg gehen, sondern gleich die 110 anrufen.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wenn ich morgens ins Büro komme und ein Kollege/eine Kollegin wartet mit einer Kettensäge auf mich, um mich damit zu verletzen oder gar zu töten, werde ich sicherlich nicht den Dienstweg gehen, sondern gleich die 110 anrufen.
    Und ich dachte du holst dann zuerst den Stillen Fuchs hervor und gibts ein "Wir müssen reden" von dir.
    Deseskulation und so

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide