Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 77
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
     
    myraezel ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Wer ist angry Joe? Und was ist mit ihm passiert?

    Wiegesagt, mein gesamter wohnbereich steht hinter mir, die Chefetage auch. Trotzdem geht das halt wahrscheinlich durchs ganze Altersheim. Und ich will das diese Person keinen Fuß mehr auf den Boden setzen kann
    Angry Joe ist ein youtuber, dem im Prinzip ähnliches passiert ist. Er wurde beschuldigt, übergriffig geworden zu sein, aber auf Twitterebene (hier wurde er beschuldigt), nicht juristisch. Zwar argumentierte die Anschuldigerin derartig schlecht, das letztlich das Gro des Internets annimmt, das sie gelogen hat - aber das Stigma und die durchlebten Momente für den Angeklagten bleiben.

    Ich kann deine Ansicht und deinen Wunsch sehr gut verstehen. Ich würde es an deiner Stelle unnachgiebig an die große Glocke hängen. So das die Frau sich da nicht mehr blicken lassen will. Besonders wenn du deine Arbeitsumgebung hinter dir stehen hast.

    Wenn die Polizei gekommen ist, hat sie ihre Anschuldigung ja offiziell gemacht. Da müsste der Staat ja investigieren. Und wenn dabei herauskommt, das es nicht stimmt, habe ich das Gefühl das du sie wegen Verleumdung belangen können müsstest.

    Ich denke den ersten Baustein den du brauchst, ist die Erkenntnis der Justiz, das ihre Anschuldigung nicht standhaft ist. Damit wäre ihr "Hieb" ins Leere gegangen und du kannst zu dem deinigen ausholen.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hast du das Gespräch mit der Dame gesucht?


    Zwar willst du sicher nur höflich sein, aber könnte man langsam mal damit beginnen, den Begriff Dame etwas weniger inflationär zu benutzen? Jemand der besonders in diesen übersensibelen Zeiten einen anderen auf diese Weise verleumdet ist ganz sicher nicht das, was ich unter einer Dame verstehe.
    Geändert von myraezel (22.02.2021 um 09:38 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei einer Rechtsschutzversicherung? Da sucht man sich doch beim Abschluss der Versicherung gewisse "Fälle" oder Kategorien heraus, für diese die dann gilt, oder?

    Was wäre denn da für den Otto-Normal-Bürger die sinnvollste Kategorie?
    Du kannst normalerweise folgende Kategorien dazubuchen, die sonst im "Basistarif" (ca. 7-10€ pro Monat) nicht abgedeckt sind:
    * Beruf
    * Wohnen (Mieten/Vermieten)
    * Verkehr (nur sinnvoll wenn man einen Privat PKW hat)

    * Privat - ist meistens der Standardtarif, kann aber je nach Anbieter auch extra dazugebucht werden.

    Ich habe einen Tarif der alles bis auf Verkehr mit einschließt.

    Am Ende bist du dann je nach Umfang bei ca. 8-20€ monatlich.

    Das sind halt auch bis zu 240€ pro Jahr, aber einmal ein richtiger Rechtsstreit alle fünf Jahre und du hast das locker wieder drin. Gerade als Harz 4 Empfänger lohnt sich das mMn, da ein Großteil der Maßnahmen und Sanktionen des Amtes illegal ist.
    Geändert von ulix (22.02.2021 um 09:35 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.580
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen

    Bei mir im Altersheim ist plötzlich die Polizei aufgetaucht und hat mir erzählt das irgendjemand aus der Küche (den ich nicht kenne, nur vom sehen her) Strafanzeigen gegen mich erstatt hat weil die person angeblich belästigt und Körperverletzung begangen habe. Ich soll der Frau auf den arsch gehauen haben und ihr in den Hals gekniffen haben. Das ganze ist natürlich kompletter Schwachsinn und das wissen meine Kollegen von der Station und meine Chefin und stehen hinter mir. Aber wie es in seniorenheime so ist wird ja fast alles getratscht und geht durchs ganze Heim und hinterher heißt es dann wahrscheinlich noch durch die Gerüchte das ich die frau vergewaltigt hätte oder sowas. Das ist rufmord. Da ich nichts getan habe möchte ich, sobald die Sache geklärt ist und offiziell bestätigt wurde das ich nichts getan habe die Frau wegen rufschädigung verklagen und ihre Kündigung verlangen. Deswegen möchte ich wissen was ich da tun muss. Sie ist angeblich eine alleinerziehende Mutter und verdient nur ganz wenig Geld. Ich möchte sie auf so viel Schadensersatz verklagen das sie gar nichts mehr hat und in ihrem Leben nicht mehr glücklich wird. Deswegen möchte ich wissen was genau ich tun soll?
    Irgendeinen Kontakt wird es geben oder gegeben haben. Mit Kontakt meine ich nicht, dass objektiv betrachtet irgendwas negatives vorgefallen sein muss. Reicht ja schon aus, dass etwas negativ empfunden wird. Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass jemand zufällig einfach so jemanden angreift, ohne das vorher in welcher Art auch immer ein Kontakt stattgefunden hat.

    Auch muss man beide Geschichten kennen.

    Wenn es irgendwie einen Weg gibt, dass ganze zu besprechen (nicht alleine, sondern mit Zeugen), vorausgesetzt es gibt überhaupt Redebereitschaft auf beiden Seiten, um vielleicht irgendwelche blöden Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Billiger, als ein Anwalt und viel besser, als dass, was Du da zum Schluss geschrieben hast.
    Aber Anwalt ist sicher ein Weg bei der Thematik.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.108
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hast du das Gespräch mit der Dame gesucht? Wie kommt sie dazu, dir so etwas anhängen zu wollen?
    Sie wird ja nicht morgens aufgestanden sein und sich gedacht haben "so, heute erzähle ich mal allen, das mich Herr Cleanboy belästigt hat".
    Ich will dir nichts unterstellen, aber so eine Aussage trifft jemand ja nicht einfach so, es muss also irgendwas vorgefallen sein, was Anlass war, solche Vorwürfe gegen dich zu erheben.
    Ich kenne diese Frau nicht. Ich kenne sie nur vom sehen weil sie manchmal auf den wohnbereich kommt und essen verteilt. Ich habe nie mit ihr geredet ausser am Freitag. (ich glaube das es am Freitag war), da kam sie nach oben und hat irgendwie erzählt das sie gerne in die Betreuung wechseln möchte da sie alleinerziehend ist nur sehr wenig geld kriegt. Da meinte ich zu ihr das sie lieber in die Pflege gehen sollte weil sie dort mehr geld kriegt und das sie sich damit mal an die Chefetage wenden soll weil die immer Pflegepersonal suchen. Das war alles, dann ist sie gegangen. Ich weiß nichtmal ihren Namen. So und jetzt kam das was ich vorhin schon geschrieben habe

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Frau nicht. Ich kenne sie nur vom sehen weil sie manchmal auf den wohnbereich kommt und essen verteilt. Ich habe nie mit ihr geredet ausser am Freitag. (ich glaube das es am Freitag war), da kam sie nach oben und hat irgendwie erzählt das sie gerne in die Betreuung wechseln möchte da sie alleinerziehend ist nur sehr wenig geld kriegt. Da meinte ich zu ihr das sie lieber in die Pflege gehen sollte weil sie dort mehr geld kriegt und das sie sich damit mal an die Chefetage wenden soll weil die immer Pflegepersonal suchen. Das war alles, dann ist sie gegangen. Ich weiß nichtmal ihren Namen. So und jetzt kam das was ich vorhin schon geschrieben habe
    Das ist schon ziemlich kurios, vor allem wenn ihr weder davor noch danach Kontakt gehabt hat.
    Da ich ihre Seite nicht kenne und nicht dabei war bzw. die beteiligten Personen kenne, kann ich mir darüber nur bedingt ein Urteil bilden.

    Ich empfehle dir ein persönliches Gespräch, wahlweise auch mit Zeugen. Wenn du nichts getan hast, hast du nichts zu befürchten. Die Frage ist trotzdem, wie sie darauf kommt und wieso gerade du als Täter genannt wirst.

    Da in unserem Rechtssystem jedoch "im Zweifel für den Angeklagten" gilt, dürfte dir nichts passieren, sollte es wirklich zu einer Anzeige/Verhandlung kommen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.108
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist schon ziemlich kurios, vor allem wenn ihr weder davor noch danach Kontakt gehabt hat.
    Da ich ihre Seite nicht kenne und nicht dabei war bzw. die beteiligten Personen kenne, kann ich mir darüber nur bedingt ein Urteil bilden.

    Ich empfehle dir ein persönliches Gespräch, wahlweise auch mit Zeugen. Wenn du nichts getan hast, hast du nichts zu befürchten. Die Frage ist trotzdem, wie sie darauf kommt und wieso gerade du als Täter genannt wirst.

    Da in unserem Rechtssystem jedoch "im Zweifel für den Angeklagten" gilt, dürfte dir nichts passieren, sollte es wirklich zu einer Anzeige/Verhandlung kommen.
    Anzeige ist schon raus, die Polizei meinte ich kriege post und muss vor gericht

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Anzeige ist schon raus, die Polizei meinte ich kriege post und muss vor gericht
    Normalerweise wird erstmal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Du erhältst dann eine Vorladung (zur Aufnahme deiner Aussage) und erst dann wird entschieden (vom zuständigen Staatsanwalt) ob es zu einer Verhandlung/Anklage kommt oder nicht.

    Bei der Vorladung wäre ich vorsichtig und würde ohne eine Rechtsberatung keine Aussage tätigen. Ich war damals, nach den Anschuldigungen eines AfDlers gegen mich, zwar bei der Vorladung, habe die Aussage jedoch verweigert.

    Ich würde dir zu einem Anwalt raten, die Vorladung würde ich nur dann wahrnehmen, wenn du dir sicher bist, dass du nichts sagst. Die Beamten werden in jedem Fall versuchen, dich aus der Reserve zu locken.

    In meinem Fall ging es um zwei Aussagen, die ich in einem Chat getroffen habe (gegen die AfD). Bei der Vorladung hat der Beamte immer wieder erwähnt, wie "schwer" und "boshaft" meine Aussagen waren und dass das zu bis zu 3 Jahren Haft führen könnte. Ich blieb trotzdem stumm und am Ende wurde das Verfahren eingestellt (Verweis auf Privatklageweg an den Steller der Anzeige, da kam dann aber nichts mehr).

    Mein Anwalt hat sich um alles gekümmert, war am Ende zwar etwas kostspieliger, aber ich war auf der sicheren Seite und hatte ein besseres Gefühl als ohne.

    Bei mir lagen Beweise in Form von Screenshots vor, diese lassen sich allerdings relativ einfach fälschen, damit hatte dann auch mein Anwalt argumentiert, was zur Einstellung führte.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.108
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Normalerweise wird erstmal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Du erhältst dann eine Vorladung (zur Aufnahme deiner Aussage) und erst dann wird entschieden (vom zuständigen Staatsanwalt) ob es zu einer Verhandlung/Anklage kommt oder nicht.

    Bei der Vorladung wäre ich vorsichtig und würde ohne eine Rechtsberatung keine Aussage tätigen. Ich war damals, nach den Anschuldigungen eines AfDlers gegen mich, zwar bei der Vorladung, habe die Aussage jedoch verweigert.

    Ich würde dir zu einem Anwalt raten, die Vorladung würde ich nur dann wahrnehmen, wenn du dir sicher bist, dass du nichts sagst. Die Beamten werden in jedem Fall versuchen, dich aus der Reserve zu locken.

    In meinem Fall ging es um zwei Aussagen, die ich in einem Chat getroffen habe (gegen die AfD). Bei der Vorladung hat der Beamte immer wieder erwähnt, wie "schwer" und "boshaft" meine Aussagen waren und dass das zu bis zu 3 Jahren Haft führen könnte. Ich blieb trotzdem stumm und am Ende wurde das Verfahren eingestellt (Verweis auf Privatklageweg an den Steller der Anzeige, da kam dann aber nichts mehr).

    Mein Anwalt hat sich um alles gekümmert, war am Ende zwar etwas kostspieliger, aber ich war auf der sicheren Seite und hatte ein besseres Gefühl als ohne.

    Bei mir lagen Beweise in Form von Screenshots vor, diese lassen sich allerdings relativ einfach fälschen, damit hatte dann auch mein Anwalt argumentiert, was zur Einstellung führte.
    Aber ich habe nichts getan, wofür soll ich mir dann einen Anwalt besorgen? Ich habe absolut gar nichts getan, mehr als die Wahrheit sagen kann ich ja nicht

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Aber ich habe nichts getan, wofür soll ich mir dann einen Anwalt besorgen? Ich habe absolut gar nichts getan, mehr als die Wahrheit sagen kann ich ja nicht
    Du musst dir keinen Anwalt besorgen, solange keine Pflicht dafür besteht. Ich habe das damals gemacht, weil ich mich durch die Hilfe des Anwalts sicherer gefühlt habe - am Ende musst du das natürlich selbst entscheiden.

    Wie erwähnt gilt der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten", trotzdem kann eine Vorladung, sofern du diese wahrnimmst, zu einer Belastungsprobe werden. Die Beamten machen das täglich und wissen genau, welche Knöpfe sie drücken müssen, damit du einknickst.

    Es darf dir übrigens nicht angelastet werden, wenn du nicht zur Vorladung erscheinst.

    Eine polizeiliche Vorladung als Beschuldigter kann man wahrnehmen, Pflicht ist das jedoch nicht.
    Wenn die Vorladung jedoch durch die Staatsanwaltschaft erfolgt, musst du als Beschuldigter bei selbiger erscheinen - tust du das nicht, kann es zu einer polizeilichen Vorführung kommen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
     
    myraezel ist offline
    Von diesem Gedanken entferne dich ganz schnell. Du brauchst einen Anwalt, eben WEIL du nichts getan hast.
    Genau das ist ja die Sauerei.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.108
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du musst dir keinen Anwalt besorgen, solange keine Pflicht dafür besteht. Ich habe das damals gemacht, weil ich mich durch die Hilfe des Anwalts sicherer gefühlt habe - am Ende musst du das natürlich selbst entscheiden.

    Wie erwähnt gilt der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten", trotzdem kann eine Vorladung, sofern du diese wahrnimmst, zu einer Belastungsprobe werden. Die Beamten machen das täglich und wissen genau, welche Knöpfe sie drücken müssen, damit du einknickst.

    Es darf dir übrigens nicht angelastet werden, wenn du nicht zur Vorladung erscheinst.

    Eine polizeiliche Vorladung als Beschuldigter kann man wahrnehmen, Pflicht ist das jedoch nicht.
    Wenn die Vorladung jedoch durch die Staatsanwaltschaft erfolgt, musst du als Beschuldigter bei selbiger erscheinen - tust du das nicht, kann es zu einer polizeilichen Vorführung kommen.
    Habe kein Problem damit dahin zu gehen, ich habe nichts getan also sehe ich auch keinen Grund warum ich Angst haben sollte oder mich irgendetwas belasten sollte

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Von diesem Gedanken entferne dich ganz schnell. Du brauchst einen Anwalt, eben WEIL du nichts getan hast.
    Genau das ist ja die Sauerei.
    Wie erwähnt gilt der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten". Wenn er die Vorladung, sofern sie polizeilich ist, nicht wahrnimmt, darf ihm das nicht angelastet werden.

    Wenn wirklich nichts passiert ist und die Vorladung polizeilich ist, kann er diese verstreichen lassen (es besteht nicht mal die Pflicht zur Absage) und abwarten. Die Polizei leitet die Ermittlungsakte dann an den zuständigen Staatsanwalt weiter, der prüft, ob Anklage erhoben wird.

    Da seine Arbeitskollegen bestätigen können, dass ihnen nichts dergleichen aufgefallen ist, könnten diese bei einer Anklage in den Zeugenstand berufen werden. Ich wäre hier aber in jedem Fall vorsichtig, sexuelle Belästigung ist kein Kavaliersdelikt, allein deswegen würde ich mir einen Anwalt nehmen.

    Zitat Zitat von Cleanboy
    Habe kein Problem damit dahin zu gehen, ich habe nichts getan also sehe ich auch keinen Grund warum ich Angst haben sollte oder mich irgendetwas belasten sollte
    Das musst du selber wissen.
    Ich kann dir nur sagen, dass die Beamten versuchen werden, dich gezielt weichzukochen. Das fängt mit möglichen Strafen an und hört beim "ins Gewissen reden" auf.
    Ein falscher Satz, der dann noch "mal eben so" notiert wird und schon steckst du in der Klemme.

    In meinem Fall - das kann ich nur immer wieder betonen - hat der Beamte aktiv versucht, mir Angst zu machen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
     
    myraezel ist offline
    Ich stimme dir hier absolut zu. Ich habe noch nie von meinem Anwalt gehört, das ich die polizeiliche Vorladung wahrnehmen soll. Immer nur, das ich diese nicht wahrnehmen soll, oder wie von dir bereits gesagt, GARNICHTS sage.

    Letzteres zu knacken ist aber Teil des Jobs, den die Polizei macht. Sollte man wissen. Ist nicht fair.


    Ich wurde mal mit nem 5er weed erwischt. Wurde mir natürlich abgenommen und ein paar Wochen später kam die Vorladung bei den Grün-Weisen. Da ich einfach wusste, das in NRW die Staatsanwaltschaft das fallen lassen wird, gab ich mir den Spaß und bin dort hingegangen. Was mir der Polizeibeamte alles erzählt hat, was mir für Folgen daraus erwachsen könnten, passt auf keine Kuhhaut des Realismus mehr. Die wollte dann wissen, wo ich das eingekauft hatte, mit dem Klassiker, "das könnte sich positiv auf ihren Fall auswirken, Herr XYZ".

    Ich fragte ihn, ob er bereit sei meine Aussage in den Computer zu tippen, er nickte und ich sagte etwas in der Art wie "Wenn Sie so dämlich sind zu glauben, das ich für einen 5er fürchten würde, mit irgendendwelchen Folgen rechnen zu müssen, wäre meine Empfehlung, sich einen neuen Beruf zu suchen". Der Polizist war sehr pissed. Er sagte dann, das wir nun Fingerabdrücke nehmen würden.

    Ich erwiderte das wir dann mal seinen Dienstherren anrufen könnten, um diesen zu fragen, ob die Polizei das in diesem Fall dürfe - darf sie nicht - 10 Minuten später war ich auf "freiem Fuß" und hab nie wieder was von dem Fall gehört. Außer dem schreiben ein paar Wochen später, das die Sache fallen gelassen wurde.

    Krasse Gangsterstory, ich weiss. Will damit aber aufzeigen, welche Geschütze die Herren *hust gerne auffahren.
    Geändert von myraezel (22.02.2021 um 10:34 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir hier absolut zu. Ich habe noch nie von meinem Anwalt gehört, das ich die polizeiliche Vorladung wahrnehmen soll. Immer nur, das ich diese nicht wahrnehmen soll, oder wie von dir bereits gesagt, GARNICHTS sage.

    Letzteres zu knacken ist aber Teil des Jobs, den die Polizei macht. Sollte man wissen. Ist nicht fair.
    Jeder empfiehlt, die polizeiliche Vorladung zu ignorieren, sofern möglich. Ich habe mich damals aus dem Affekt entschieden, hinzugehen und wusste, dass es mir schwer fallen wird, nichts zu sagen (nicht mal zu meiner Verteidigung, weil selbst sowas kann negativ ausgelegt werden - wieso sollte man sich verteidigen, wenn man nichts getan hat?).

    Am Ende habe ich tatsächlich die Klappe gehalten, obwohl der Beamte mehrfach probiert hat, mir ins Gewissen zu reden. Im Anschluss bin ich zu einem Anwalt gegangen und der hat sich dann um alles weitere gekümmert.

    Die Kosten waren mit knapp 400-500 Euro relativ überschaubar, aber das kommt natürlich auch darauf an, wie man finanziell aufgestellt ist.

    Mein Hauptproblem war, dass ich nicht wusste, worauf sich die Anzeige bezieht. Ich hatte nur einen Fall im Kopf, der da hätte passen können, sicher war ich mir jedoch nicht. Hier bin ich, aus Neugier, zur Vorladung gegangen.

    Am Ende hat sich herausgestellt, das meine Anklage vom Staat "umgeschrieben" wurde. Die ursprüngliche Anzeige lief als Beleidigung, der Staat hat daraus jedoch Volksverhetzung gemacht.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Ist schon ein geiles System, für das wir unser Recht auf Selbstjustiz durch Keule hergegeben haben. Wenn ich wissen will ob ich überhaupt Recht habe, brauch ich Geld. Hab ich nicht so viel, dann liebäugele ich auch damit, in Ungerechtigkeit zu leben. Sehr fair und kein bisschen vom Geld abhängig.

    Aber Anwälte sind wichtig und wir bräuchten noch viel mehr davon (Y)
    Die Tyranei des stärkeren ist genauso beschissen wie das andere, wenn nicht sogar viel schlimmer.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hast du das Gespräch mit der Dame gesucht? Wie kommt sie dazu, dir so etwas anhängen zu wollen?
    Sie wird ja nicht morgens aufgestanden sein und sich gedacht haben "so, heute erzähle ich mal allen, das mich Herr Cleanboy belästigt hat".
    Ich will dir nichts unterstellen, aber so eine Aussage trifft jemand ja nicht einfach so, es muss also irgendwas vorgefallen sein, was Anlass war, solche Vorwürfe gegen dich zu erheben.
    stimmt so auch nicht ganz. Was am ende vor gericht entschieden wird, kann man nie mit gewissheit sagen.


    Also es ist schon häufiger vorgekommen, dass Personen andere Personen wegen unwahrheiten angezeigt haben.

    Bio-Lehrerin (48) angeblich vergewaltigt – fünf Jahre und sechs Monate Haft für Heidi K. - News Inland - Bild.de


    Das gute bei Cleanboy ist, dass das Arbeitsumfeld seine Sichtweise stützt und er damit recht sicher ist.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    stimmt so auch nicht ganz. Was am ende vor gericht entschieden wird, kann man nie mit gewissheit sagen.

    Ich habe nie von einem möglichen Gerichtsurteil gesprochen, dafür habe ich viel zu wenig Informationen.
    Es ist übrigens nicht immer ungewiss, was ein Gericht entscheidet, weil hierbei die Beweislast eine Rolle spielt.
    Wenn bei Hans-Dieter 20 Kilo Kokain gefunden werden, lässt sich die Strafe im Vorfeld zumindest eingrenzen - in diesem Fall (von Cleanboy) klingt aber alles nach "im Zweifel für den Angeklagten", wobei hier niemand weiß, welche Beweise besagte Frau vorbringt oder besitzt.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
     
    myraezel ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Die Tyranei des stärkeren ist genauso beschissen wie das andere, wenn nicht sogar viel schlimmer.
    Früher war es die Tyrannei desjenigen mit der stärkeren Keule, heute ist es die Tyrannei desjenigen mit dem stärkeren Geldbeutel.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Es steht grundsätzlich erstmal Aussage gegen Aussage.

    Person A sagt, dass Person B die Tat C begangen hat.

    Jetzt muss die Polizei/der Staatsanwalt herausfinden, ob das die Wahrheit ist. Hierbei spielen einerseits Beweise von Person A eine Rolle, die Person B belasten, andererseits könnten Beweise durch die Polizei/die Staatsanwaltschaft gefunden/herangezogen werden (sofern möglich).

    Wenn es keine Beweise gibt, stehen wir wieder am Anfang und da greift der von mir bereits öfters genannte Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten", in diesem Fall Cleanboy.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Früher war es die Tyrannei desjenigen mit der stärkeren Keule, heute ist es die Tyrannei desjenigen mit dem stärkeren Geldbeutel.
    evtl- wäre es gut, wenn man die Rechtsschutzversicherung als Sozialversicherung einführen würde und für jede verdienst klasse verpflichten macht, sodass die reicheren auch die kosten der ärmeren tragen.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.108
     
    Friedrich ist offline
    Gesucht wurde laut der Polizei eine Person die den gleichen Vornamen trägt wie ich aber einen anderen nachnamen der aber ein bisschen ähnlich wie meiner klingt

    Also gesucht haben sie einen Cleanboy hygieneartikel. Den gibt es bei uns im Altersheim nicht da gibt es nur einen Cleanboy hygieneprodukt

    Also zwei völlig unterschiedliche Nachnamen

    Aber laut Aussage der Polizei deckt sich die Aussage von mir das ich gesagt habe das ich mit einer geredet habe das sie in die Pflege gehen kann und so mit der Aussage der angeblich geschädigten

    Das passt irgendwie alles nicht so richtig

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide