Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Maximus93
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    68
     
    Maximus93 ist offline

    Spielstandslot laden

    Hallo zusammen,

    ich bin nach einer laangen Pause mal wieder dabei meine private G2 Mod weiter zu entwickeln.
    Und zwar will ich gerade mein eigenes Quick Save/Load System einbauen.
    Ich habe dabei Elemente des Autosave Ninja Patch von mud-freak genutzt: https://forum.worldofplayers.de/foru...Patch-Autosave

    Meine Quick-Save Funktion funktioniert fehlerfrei, wodurch ich beim Slot-Integer einen Spielstand speichern kann. Dafür wird zur expliziten Ausführung folgender Code von mud-freak genutzt:
    Code:
    // Save game to save slot
    const int CGameManager__Write_Savegame_G1 = 4360080; //0x428790
    const int CGameManager__Write_Savegame_G2 = 4367056; //0x42A2D0
    const int call = 0;
    if (CALL_Begin(call)) {
        CALL_IntParam(_@(slot));
        CALL__thiscall(MEMINT_gameMan_Pointer_address, MEMINT_SwitchG1G2(CGameManager__Write_Savegame_G1,
                                                                         CGameManager__Write_Savegame_G2));
        call = CALL_End();
    };
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von diesen Adresscodes und was da genau passiert, aber weiß vielleicht jemand, wie dieser Code abgeändert werden muss, sodass der Spielstand im jeweiligen Slot geladen wird? Es würde mir reichen, wenn das ganze bei G2 funktioniert. Der Code für G1 ist nicht relevant für mich.


    EDIT:
    Okay ich habe eine Excel-Datei im Forum gefunden und den Code für Read_Savegame gesehen: 0x0042A040
    Diesen habe ich zu einer Dezimalzahl konvertiert: 4366400
    Und mit dem Code zum Speichern ersetzt. Das ganze funktioniert soweit bei mir und ich kann einen Spielstand laden, aber vielleicht kann nochmal jemand mit Ahnung verifizieren, dass mir dadurch keine Bugs entstehen?
    Geändert von Maximus93 (21.02.2021 um 15:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Evt. ist dieses tutorial von mud-freak interessant:
    https://wiki.worldofgothic.de/doku.p...ngineforschung

    Aber Funktionsadresse einfach aus excel Tabelle nehmen sollte auch gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide