Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

D2 Download Installation geht nicht

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem. Wenn man die CDs von Diablo 2-LoD hat, kann man sich die Clients auch runterladen und das Game ohne CDs installieren und spielen. Da ich keine Laufwerke mehr auf meinem PC habe, wollte ich das gerade machen. Nach dem Download der Clients wollte ich dann das Game installieren, aber hier liegt das Problem. Man soll jetzt den 26-stelligen CD-Code eingeben. Das Problem: Der Code ist nicht 26-stellig sondern nur 16-stellig und wird somit nicht angenommen. Und nun?


    *edit*
    Nachdem ich jetzt fast 2 Stunden rumgesucht habe, hab ich endlich die Lösung gefunden. Der entsprechende Code ist nicht der von der Orignal-CD (auch wenn da CD-Code steht), sondern der Code, den man mit dem Client auf der Blizzard-Seite bekommen hat. Da muss man erstmal dauf kommen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (21.02.2021 um 10:03 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Das ist aber merkwürdig.
    Ich habe D1 und D2 mit AddOn beide im Original und die 16-stelligen Codes dazu funktionieren noch.
    Aber gut, dass Du 'ne Lösung gefunden hast.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Mit der Installation von CD klappt der 16-stellige Code ja auch. Mich hat halt beim Download-Client nur gewundert, dass da auch CD-Code stand, obwohl es ja am Ende ein ganz anderer Code war. Da ist die Formulierung echt sehr irreführend.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hauptsache es funzt jetzt
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Hauptsache es funzt jetzt
    Yepp tut es.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen

    *edit*
    Nachdem ich jetzt fast 2 Stunden rumgesucht habe, hab ich endlich die Lösung gefunden. Der entsprechende Code ist nicht der von der Orignal-CD (auch wenn da CD-Code steht), sondern der Code, den man mit dem Client auf der Blizzard-Seite bekommen hat. Da muss man erstmal dauf kommen.
    Wo bekommt man da denn einen key (bzw. einen 2. für LoD) mitgeliefert? Und was genau sind die Voraussetzungen? Woher soll Blizzard eigentlich wissen, ob ich die CDs auch wirklich besitze?

    €: Ich könnte es allerdings auch von CD installieren, wenn die noch lesbar sein sollten; sehr lange her.. und im Laufwerk befindet sich seit langem nur noch .. Morrowind.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (05.03.2021 um 23:37 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man da denn einen key (bzw. einen 2. für LoD) mitgeliefert? Und was genau sind die Voraussetzungen? Woher soll Blizzard eigentlich wissen, ob ich die CDs auch wirklich besitze?

    €: Ich könnte es allerdings auch von CD installieren, wenn die noch lesbar sein sollten; sehr lange her.. und im Laufwerk befindet sich seit langem nur noch .. Morrowind.
    Ganz einfach, du gibst auf der Blizzard-HP die CD-Keys an und dann bekommst du einen Code mit dem du die digitale Version runterladen kannst. Ich musste das so machen, weil ich ja kein CD/DVD-Laufwerk mehr habe. Finde ich ziemlich praktisch, dass das geht, denn so kann man auch ohne Laufwerk D2 zocken.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ach so, man muss es über das "Code einlösen" machen. Ich dachte, da könne man nur keys von resellern o.ä. eingeben.

    Danke dir, jetzt läuft die Installation..

    .. und auch das Spiel hat mich wieder.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.03.2021 um 10:20 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Danke dir, jetzt läuft die Installation..

    .. und auch das Spiel hat mich wieder.
    Dann viel Spaß mit dem Game!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •