Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline

    Wie seht ihr das? - Bessere Kampfanimationen ab Spielbeginn | Idle Animation | Waffenskalierung

    Hey Zusammen,

    Der Randomizer den Bisasam in kürzester Zeit mit etwas Hilfe kreiert hat, brachte mich auf ein paar weitere Gedanken, die für mich in Kombination mit dem Randomizer für ein durch und durch frisches Spielgefühl sorgen würden.

    Ich wollte direkt mal schauen, ob Leute anfangen auf Youtube Gameplay mit dem Randomizer hochzuladen, dabei bin ich erstmal nur auf folgenden Upload gestoßen:
    https://www.youtube.com/watch?v=rr_629HC2lA

    Warum erzähl ich das? Bei Minute 02:58 sieht man wie der Held die aus Returning 2.0 bekannte Idle Animation macht und die hat es mir seit meinem ersten mal Returning 2.0 einfach angetan.
    Hab mich mit Google Translate mal ein wenig in WOG Russia umgesehen, oder ist es das WOP Russia? Auf jeden Fall leider erfolglos. Daher wüsste ich gerne, ob es hier noch weitere
    Fans dieser oder von idle Animationen allgemein gibt und falls ja, ob jemand weiß, wie es diese Person geschafft hat, diese Idle Animation in die Randomizer Mod zu bekommen.
    Ist das vielleicht eine Art Ninja Tool? Kenn mich damit leider technisch 0 aus, hätte die aber am liebsten in jedem Gothic Playthrough mit dabei.

    Das hat mich dann wiederum auf eine weitere Idee gebracht. Ich hab schon des öfteren Gothic Playthroughs wieder abgebrochen, weil ich einfach keine Lust hatte, die Anfängerhaltung zu verwenden. Cheaten finde ich aus 2 Gründen sehr schlecht als Lösungsansatz hierfür. 1. einmal Marvin Mode öffnen und das ganze Playthrough fühlt sich ercheatet an, das würde ich gerne vermeiden. Und 2. wäre es natürlich auch viel zu op, direkt durch alle Gegner zu sägen mit unmengen kritischer Treffern.
    Auch dass man sich dann nicht mehr verbessern kann nervt, wenn man direkt die Meisterhaltung hat.
    Mein Wunsch wäre, dass man die Anfänger-Haltungs Animation durch die Kämpferhaltung ersetzen kann, für sämtliche Waffen, aber die kritischer Trefferchance davon komplett unbeeinflusst bleibt.
    Ich kann mir vorstellen dass das so eng miteinander verwoben ist, dass dies technisch nicht umsetzbar ist, aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es zumindest Mods, die einen anderen Schwellenwert ansetzen als die 30% und 60% in Vanilla.

    Falls jemand Möglichkeiten kennt, wie beschrieben die Idle Animation in verschiedenen Mods / Vanilla zu bekommen oder wer eine Möglichkeit sieht, die Kampfhaltungen anzupassen, würde mir das sehr viel Bedeuten, wenn die Person hier mal kommentiert. Das würde definitiv dafür sorgen, dass ich übers Jahr vermutlich den einen oder anderen Run mehr machen werde! .

    Was haltet ihr hiervon, könnt ihr meinen Gedanken nachvollziehen oder findet ihr das vollkommen idiotisch?

    Bonusfrage: Was haltet ihr von der Idee, dass sämtliche Gegenstände alle Anforderungen zum Tragen verlieren und man direkt alles verwenden kann, aber der Waffenschaden komplett mit dem LVL oder den Primären Stats skaliert? Bisasam hat in dem Randomizer Video auch schon darüber gesprochen, dass sie die Waffenwerte randomisieren wollte, aber das aus technischer Sicht nicht umsetzbar erscheint. Wäre in meinem Kopf aber eine sehr nette Sache und war auch immer etwas, das mir gut an Risen 2 / 3 oder Skyrim gefallen hat, auch wenn da nicht so viel mehr dazu kommt hehe.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    ~ Alles kann gut werden ~

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Ich glaube er hat diese Mod hier installiert: https://themodders.org/index.php?topic=30174.0

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Die Randomizer Mod enthält ausschließlich Skripte zu Menü und den Kernsachen.
    Es wird immer auf die lokalen Daten zugegriffen. Auch bei den Animationen. Du kannst also tatsächlich mit einer gemoddeten Welt meinen Randomizer spielen.

    Die Kampfani ist denkbar einfach. Apply overlaymds humans_1hst1.mds
    Das in Marvin und du hast die ani. Ohne die crit Chance zu erhöhen.
    Geändert von Bisasam (05.03.2021 um 10:45 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Vielen Dank Ihr Beiden für die Antworten. Das muss ich beides unbedingt durchleuchten, sobald ich wieder mit meinem PC vereint bin. Ihr habt mir sehr geholfen!
    ~ Alles kann gut werden ~

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Hey nochmal. Ich hab jetzt nach sehr viel Trial und Error die Panker Mod zum laufen gebracht und einen riesen Spaß in Kombination mit dem Randomizer gehabt. Außerdem hab ich rausgefunden wie man den Kommandobefehl benutzt den Bisasam erwähnt hat, da hat nämlich 1 Buchstabe gefehlt .
    Für den Fall dass das hier doch noch den Einen oder Anderen interessieren sollte, die Befehle für Armbrust Meisterhaltung, Bogen Meisterhaltung, Zweihand Meisterhaltung, Einhand Meisterhaltung und Akrobatik heißen wie folgt :


    • apply overlaymds humans_cbowt2.mds
    • apply overlaymds humans_bowt2.mds
    • apply overlaymds humans_2hst2.mds
    • apply overlaymds humans_1hst2.mds
    • apply overlaymds humans_acrobatic.mds


    Das hat klasse funktioniert und mir endlich ermöglicht, man ein ganz neues super frisches Spielgefühl zu bekommen. Mit lvl 4 und leichter Drachenjägerrüstung direkt zu Onars Hof und Rods Zweihänder geschnappt und mit Meisterhaltung (10% Crit Chance, da nur die Haltung geändert wird) bewaffnet gegen Echsenmenschen in die Schlacht gezogen, einfach schön .

    Allerdings gibt es einen Wehrmutstropfen. Die Haltung wird bei jedem Neuladen wieder resettet, also alle Haltungen die oben aufgeführt sind. Jetzt ist natürlich wieder die Frage, hab ich vielleicht was falsch gemacht, oder gibt es noch einen anderen Weg, diese Haltungen permanent zu aktivieren? Kann man vielleicht in einem savefile per Notepad++ entsprechende Zeilen hinterlegen?

    Sollte das klappen, wäre ich wirklich vollkommen begeistert, weil ich so eine grafisch wie gameplay technisch völlig neue Gothic Erfahrung haben werde und das unendlich oft, zumindest letzteren Aspekt .
    ~ Alles kann gut werden ~
    Geändert von Mirtheck (05.03.2021 um 09:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Pardon, beim Tippen am Handy ging wohl das t verloren.

    Wenn du den Befehl über die Skripte aufrufst - also reinmoddest - sind sie nach dem Laden noch aktiv. Das speichert Gothic dann nämlich. Das hat das Skripten dem Marvin Mode voraus

    Allerdings wird mein Randomizer nicht mehr richtig funktionieren, wenn du das da einfach reinschreibst und kompilierst, weil sich unsere Skripte dann beißen. Ich kann aber dem CH einen neuen Dialog geben, der das permanent aktiviert


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich kann aber dem CH einen neuen Dialog geben, der das permanent aktiviert
    Falls sich das irgendwie ohne all zu viele Umstände für dich umsetzen ließe wäre ich gerne bereit dich in meine Abendgebete zu Adanos einzuschließen
    oder kann ich das irgendwie selbst bewerkstelligen? Was Programmieren angeht, bin ich seit einigen Monaten blutiger Java anfänger und habe bei Gothic noch rein garnichts in der Richtung gerissen .
    ~ Alles kann gut werden ~

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Nun, zunächst mal müsstest du einen neuen Dialog für den characterhelper skripten und in dem Dialog den mdl_applyoverlaymds Befehl nutzen.
    Damit das nicht mit meinen Skripten kollidiert könntest du einen Patch für Ninja daraus machen:https://forum.worldofplayers.de/foru.../1515286-Ninja

    Ich habe mich mit Ninja aber noch nicht tiefer auseinander gesetzt. Im Editing in der WoG findest du Tutorials für Anfänger und könntest dort auch Fragen stellen.

    Oder du wartest noch ne Woche bis die neue Version rauskommt und musst keinen Handschlag tun

    Von reverse Engineering bitte ich Abstand zu nehmen. Ich wünsche nicht, dass meine Mod auseinander genommen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide