Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108

    Siehe hier: AC Valhalla - 2. Gratis-Update kommt: Das bringen die "River Raids" (editiert von da_irga)

    Ich habe jetzt mal eine Stunde in die Raubzüge hineingeschnuppert:

    Es unterscheidet sich halt so gut wie gar nicht von den Raubzügen, die man schon im Hauptspiel gemacht hat, nur dass man jetzt ein Limit hat, wie viel Beute man mit sich befördern kann. Anfangs sind es 200 Einheiten die sich auf dem neuen Raubzugsschiff befördern lassen, diese lassen sich aber durch eben diese beim neuen Gebäude in der eigenen Siedlung erweitern. Abgesehen davon, lassen sich Tattoos und neue Schiffskins kaufen, ebenfalls durch Raubzugsbeute.
    Diese Raubzüge spielen in neuen Abschnitten, sind also nicht Bestandteil der Hauptspielwelt und damit durch Ladezeiten getrennt, die gerade auf den alten Konsolen recht happig sind.
    In diesen Gegenden gibt es eigentlich nur Klöster, Soldatenlager und Höfe, die man wie gewohnt überfallen kann, aber zumindest anfangs komplett unterbesetzt sind, also kaum Gegner bereit stehen.
    In den neuen Abschnitten kann man auch neue Rüstungsteile und Skills finden, aber Neues sucht man vergeblich.

    Finde ich schon etwas wenig, da hätte man die Arbeit auch in die kommenden DLCs stecken können.
    Atticus ist offline Geändert von mondy (18.02.2021 um 18:23 Uhr) Grund: Link zu GamePro eingefügt =)
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Hey Atticus,

    danke für den thread und cool, dass du es schon probiert hast!
    ich habs leider noch gar nicht probiert und weiß auch nicht so recht, ob ich es probieren sollte? klingt ja nicht so toll.
    vielleicht ist das mit den flussraids mehr so ein kostenloser platzhalter, damit spieler aktiv weiterspielen.

    tut mir leid, musste bei deinem post leider den schönen text von gamepro entfernen, weil die eine gewisse urheberschaft dran haben. hoffe, das ist für dich ok.
    den link vom bild hab ich auch geändert, der kommt jetzt von unserer Webseite. Von unserer Webseite kannst jederzeit gern Bilder in deine Posts einfügen.

    danke für deine erfahrungen bisher. bekommt man da denn auch bessere rüstungsteile?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Ja, mann kann sich in den Raid-Welten die Rüstung des heiligen Sankt Georgius zusammensuchen. Hab aber noch keines gefunden.
    Mich stört halt, dass man ständig zwischen dem Heimatdorf und den Raid-Welten wechseln muss. Gerade bei der PS4 verschwendet man jede Menge Zeit mit Ladebildschirmen.
    Atticus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ja, mann kann sich in den Raid-Welten die Rüstung des heiligen Sankt Georgius zusammensuchen. Hab aber noch keines gefunden.
    Mich stört halt, dass man ständig zwischen dem Heimatdorf und den Raid-Welten wechseln muss. Gerade bei der PS4 verschwendet man jede Menge Zeit mit Ladebildschirmen.
    Ich hab mal ein wenig weegend er Rüssi gegoogelt, sieht für mich aber uninteressant aus. Morgen werde ich wohl mal die Raubzüge machen um die Gebäude auf max zu bringen, aber dann höre ich wieder auf damit.

    Edit: Ups, jetzt hab ich den Link mit der Rüstung vergessen, hier ist er:

    https://www.giga.de/tipp/assassins-c...-sets/page/12/
    P1X3L ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ja, mann kann sich in den Raid-Welten die Rüstung des heiligen Sankt Georgius zusammensuchen. Hab aber noch keines gefunden.
    Kann direkt beim ersten Raubzug nach dem Tutorial gefunden werden.

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Mich stört halt, dass man ständig zwischen dem Heimatdorf und den Raid-Welten wechseln muss. Gerade bei der PS4 verschwendet man jede Menge Zeit mit Ladebildschirmen.
    Ist halt PS4 - wenn man damit weiter spielen will, muß man damit leben. Hat man einen veralteten PC, muß man mit den entsprechenden Nachteilen schließlich auch leben. Sollte klar sein. Spiele selbst auf dem PC (wieder) mit halbwegs aktueller Harware und kann nicht behaupten, das die Ladebilschirme länger sind, als anderswo oder sonderlich nerven.

    -Wg. der Flußraids: Ich nehme mal an, es ist relativ einfach - wer die Schiffskämpfe in Odyssee gemocht hat, wird auch die Flußraids mögen. Wer nicht, der nicht. Es geht nicht darum, das damit irgendwie das Rad neu erfunden wurde - das wurde es definitiv nicht. Sondern darum, einfach mal eine Aktivität zur "Auflockerung" einzufügen. Endlich mal für eine Weile keine Rätsel lösen, oder nach ein - zwei Klöstern Schluß machen müssen. Wer sich also einfach nur mal die Axt schnappen und eine Kette von Ansiedlungen + Klöstern hintereinander plündern will, hat jetzt endlich die Möglichkeit dazu. Mir machts jedenfalls Laune.

    Der Loot dabei ist natürlich wieder nur symbolisch - jeweils ein neues Schiffs- und Tätowierungsset. Sowie eben die erwähnte Rüstung. Also bis auf die eine Rüstung mal wieder alles rein optischer Natur, mehr nicht - kein Silber, keine Schätze (warum sollte sowas auch in Klöstern sein... ). Aber das ist eben die "Grundkrankheit" von Valhalla. Wie Ubisoft darauf kam, das das jemand toll findet, wird man wohl nie erfahren.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Mal eine Frage zum Erhalt des DLC.

    Ich habe gestern ein ca 13 GB großes update geladen ( PS4) aber wegen der vorgeschrittenen Uhrzeit noch nicht angespielt.
    Ist darin jetzt das Riverraid Upgrade mit drin oder muss ich zusätzlich noch in den Ubisoft Store und da etwas freischalten.

    Zuvor hatte ich auf der Startseite des Spiels die Hinweise auf die Erweiterung angeklickt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  7. #7 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum Erhalt des DLC.

    Ich habe gestern ein ca 13 GB großes update geladen ( PS4) aber wegen der vorgeschrittenen Uhrzeit noch nicht angespielt.
    Ist darin jetzt das Riverraid Upgrade mit drin oder muss ich zusätzlich noch in den Ubisoft Store und da etwas freischalten.

    Zuvor hatte ich auf der Startseite des Spiels die Hinweise auf die Erweiterung angeklickt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
    Die Fluss-Raids sind Bestandteil des Updates.
    Atticus ist offline
  8. #8 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Die Fluss-Raids sind Bestandteil des Updates.
    Alles klar, danke.

    Na dann mal Leinen los.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Ich hab mir die Flussraubzüge jetzt auch mal angesehen, aber gefallen tun die mir überhaupt nicht, das ist genasu dasselbe wie die Klöster im normalen Spiel, nur halt auf einer eigenen Map und mit eigenen Ressourcen. Das ist also eig nur mehr vom alten Content und nicht wirklich etwas neues.
    P1X3L ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Wie oben geschrieben.

    "Neu" daran ist, das nicht nach dem ersten Kloster direkt Schluß ist. Man mag es - oder eben nicht.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  11. #11 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Das Problem an den Raids ist, dass sie weder herausfordernd sind, noch gute Belohnungen bieten. Das war auch schon bei den Überfällen im Hauptspiel so. Warum bekomme ich Ressourcen für mein Heimatdorf, wenn ich ein Kloster überfalle? Was man dort erwartet sind Gold und Wertgegenstände, darum sind die Wikinger ja überhaupt auf Beutezug gegangen.
    Die Raids sind und bleiben leider reine Beschäftigungstherapie, fast schon auf dem selben Level wie ein MMO. Nur mit schlechterer Ausbeute.
    Atticus ist offline
  12. #12 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Bin auch mal als Flussräuber unterwegs gewesen.

    Und finde es so lala.

    Ok, es ist umsonst und man kann noch etwas Valhalla spielen. Vom Ansatz her ist es ja ganz gut aber...

    mich nervt, dass ich bei jedem Raubzug praktisch bei null anfange.
    Ich habe keinen Proviant, obwohl der vorher voll war. Alle Befestigungen und Sperren sind wieder da, aber ich musste ja vorher wieder ins Dorf zurück, weil ich auf dem Boot nur zwei Kisten transportieren kann.( zumindest zu Beginn)

    Ich würde auch lieber meine eigene Besatzung mitnehmen und ausrüsten und nicht fremde Jomswikinger anheuern.

    Nun gut, eigentlich brauche ich die Besatzung nur zum Türen- und Kisten öffnen.
    Mit Stärke 403 kann ich das Boot auch parken, die Befestigungsanlage alleine aufmischen und so die Gesundheit meiner Mitsegler schonen.
    Im Hauptspiel hab ich die Krieger zum Teil wirklich gebraucht, wenn das Kloster etwas über meiner Gehaltsstufe war.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Warum bekomme ich Ressourcen für mein Heimatdorf, wenn ich ein Kloster überfalle? Was man dort erwartet sind Gold und Wertgegenstände, darum sind die Wikinger ja überhaupt auf Beutezug gegangen.
    Das stimmt so nicht ganz, hier ist mal ein Zitat von Wikipedia zu dem Thema:

    Von Anfang an waren Klöster nicht nur Orte geistlichen Lebens, sondern auch Zentren der handwerklichen und landwirtschaftlichen Kunst sowie der Erforschung und Sammlung von Wissen. ... Mönche kopierten alte Bücher und fertigten Kunstwerke an und unterhielten Schulen für den Nachwuchs....
    Mönche führten eigene handwerkliche und landwirtschaftliche Betriebe und entwickelten dafür Techniken die sie auch an die Bevölkerung weitergaben.
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (22.02.2021 um 08:25 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Bleibt das jetzt eigentlich Hauptspiel oder soll das wieder rausgepatcht werden?
    Ich habe den Tutraubzug gemacht und hatte die Nase dann auch schon voll.
    Mir ist das rumschiffen mit dem Langboot zu langweilig.
    Bianca ist offline
  15. #15 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Das wird wohl bleiben, da man ja ein neues Gebäude in der Siedlung errichtet.
    Atticus ist offline
  16. #16 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Das wird wohl bleiben, da man ja ein neues Gebäude in der Siedlung errichtet.
    Danke, dann wird es bei mir ein ungespielter Content bleiben.
    Bianca ist offline
  17. #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Danke, dann wird es bei mir ein ungespielter Content bleiben.
    bei mir dasselbe, ich hab da echt keine Lust zu.
    P1X3L ist offline
  18. #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    Ich hab Mörderspass auf den Flussraubzügen, im wahrsten Sinne des Wortes. Bin immer als Solokiller unterwegs und hole die Mannschaft erst, wenn kein Feind mehr steht. Wahres Assassinentum. Die Belohnungskisten sind mir wurscht. 90% aller Belohnungen sind in Valhalla sowieso zweitrangig, weil man schon am Spielbeginn sehr gute Ausrüstung bekommt.
    einzylinder ist offline
  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Zitat Zitat von einzylinder Beitrag anzeigen
    Ich hab Mörderspass auf den Flussraubzügen, im wahrsten Sinne des Wortes. Bin immer als Solokiller unterwegs und hole die Mannschaft erst, wenn kein Feind mehr steht. Wahres Assassinentum. Die Belohnungskisten sind mir wurscht. 90% aller Belohnungen sind in Valhalla sowieso zweitrangig, weil man schon am Spielbeginn sehr gute Ausrüstung bekommt.
    Ja, das sehe ich ähnlich.

    Ich spiele die Raubzüge meist zur Auflockerung vom normalen Spiel und mir machen sie ebenfalls viel Spaß. Die Ausbeute ist zwar nicht besonders gut und die Abläufe der einzelnen Missionen ähneln sich sehr, aber für zwischendurch finde ich das trotzdem ganz nett.

    Auf der Series X sind die Ladezeiten relativ human, die stören mich also auch nicht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  20. #20 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Auf der Ps4 sind die Ladezeiten wirklich sehr lange .
    Aber mal so zwischen durch ein kleiner Flussraubzug macht schon Spaß

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •