Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline

    Das ist nervig an Steam

    Ihr kennt doch zb Spiele wie Bioshock, wo später zb die "Remastered" Edition gratis in eure Bibliothek gespeichert wurde, wenn ihr das Original hattet.

    Das ist soweit kein Problem und ich hab auch beide Remastered gespielt, aber die normalen Versionen eben nicht. Jetzt werden die eben permanent als "nicht gespielt" vermerkt, außer man installiert es und lässt es für einige Zeit laufen.

    Das ist das gleiche zb mit Call of Duty, wo der Multiplayer als eigenständiges Spiel gilt.

    Wenn man diese Spiele jetzt löschen will vom Acc, dann geht das nur zusammen mit dem anderen Spiel zusammen. Bei gekauften Bundles ist das glaub ich auch so. So kann ich zb Fallout nur zusammen mit Fallout 2 + Tactics löschen.

    Das hört sich wahrscheinlich verrückt an, aber mich nerft es wenn ich ungespielte Spiele habe. Vor allem wenn die schon ein paar Jahre dahingammeln und ich keine Lust habe die je zu spielen. Vor allem nicht, wenn es sich um eine "Classic" Edition handelt, wo die Enhanced Edition besser ist.

    Da gibt es wohl keine Möglichkeit, einzelne Titel zu löschen, aber die Version die man gespielt hat zu behalten? Jedenfalls hab ich nichts gefunden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.519
     
    Homerclon ist offline
    Warum willst du die denn löschen? Blende sich doch einfach aus.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.482
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Warum willst du die denn löschen? Blende sich doch einfach aus.
    Entweder /dies, oder du nutzt ungespielte spiele als Herausforderung, deine Neurose zu bekämpfen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Smilie
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    953
     
    Smilie ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Ihr kennt doch zb Spiele wie Bioshock, wo später zb die "Remastered" Edition gratis in eure Bibliothek gespeichert wurde, wenn ihr das Original hattet.

    Das ist soweit kein Problem und ich hab auch beide Remastered gespielt, aber die normalen Versionen eben nicht. Jetzt werden die eben permanent als "nicht gespielt" vermerkt, außer man installiert es und lässt es für einige Zeit laufen.

    Das ist das gleiche zb mit Call of Duty, wo der Multiplayer als eigenständiges Spiel gilt.

    Wenn man diese Spiele jetzt löschen will vom Acc, dann geht das nur zusammen mit dem anderen Spiel zusammen. Bei gekauften Bundles ist das glaub ich auch so. So kann ich zb Fallout nur zusammen mit Fallout 2 + Tactics löschen.

    Das hört sich wahrscheinlich verrückt an, aber mich nerft es wenn ich ungespielte Spiele habe. Vor allem wenn die schon ein paar Jahre dahingammeln und ich keine Lust habe die je zu spielen. Vor allem nicht, wenn es sich um eine "Classic" Edition handelt, wo die Enhanced Edition besser ist.

    Da gibt es wohl keine Möglichkeit, einzelne Titel zu löschen, aber die Version die man gespielt hat zu behalten? Jedenfalls hab ich nichts gefunden.
    Frag doch einfach mal den Support..

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.832
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Was mich ehr nervt ist, dass man Updates nicht deaktivieren kann, ohne in den Offlinemodus zu gehen. Das nervt mich wirklich, weil es mittlerweile zur Mode geworden ist, Savegame zerstörende Pflichtupdates herauszubringe ohne diese das Spiel online nicht startet. Offline Funktioniert es doch, warum kann man das Spiel nicht einfach ohne Update weiter spielen und Updaten, wenn man mit dem Spielstand durch ist?
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.519
     
    Homerclon ist offline
    Manche Entwickler bieten an, auf eine ältere Version zurück zu patchen.
    Aber unschön ist es trotzdem.

    Ich kauf die Spiele üblicherweise erst, wenn diese komplett durchgepatcht sind. Die einzigen die trotzdem noch Patches bekommen, sind jene mit einem aktiven MP-Modus.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Warum willst du die denn löschen? Blende sich doch einfach aus.
    Ja mach ich auch, aber beim steam calculator werden trotzdem so um die 16 Spiele angezeigt, die man doppelt hat oder multiplayer only sind (call of duty).

    Zb Darksiders 1 hab ich dreimal drinnen (2x normal und einmal warmaster) und wenn ich die löschen will, kann man nur alle drei löschen.

    Weiß nicht warum die das so gemacht haben.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.519
     
    Homerclon ist offline
    Ist doch egal was dieser Calculator anzeigt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
     
    lali ist offline
    Was mich nervt ist, dass Leute immernoch Steam nutzen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.519
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was mich nervt ist, dass Leute immernoch Steam nutzen.
    Ist heute schwieriger als damalsTM, auf Steam zu verzichten.
    Bei Gog gibts nur ein Bruchteil der Spiele, und die anderen Launcher sind auch nicht besser.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was mich nervt ist, dass Leute immernoch Steam nutzen.
    Ich bin mit Steam zufrieden. Zocke aber auch kaum noch aber wenn ist Steam gut für mich.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.640
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was mich nervt ist, dass Leute immernoch Steam nutzen.
    was stört dich denn daran?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was mich nervt ist, dass Leute immernoch Steam nutzen.
    ich kaufe spiele doppelt nur um die noch mal auf steam zu haben. witcher 3 will ich mir dem entsprechend noch mal kaufen, da die DVD version nicht mit Steam verbunden ist. Ich finde das irgendwie schöner. Zudem bin ich auf meine Spielzeit stolz.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
     
    lali ist offline
    Steam ist trash und beschneidet deine Rechte als Käufer und Benutzer von Software. Du erwirbst die Kopien ja nicht einmal. Sie leihen es dir nur aus und du zahlst auch noch dafür als hättest du es gekauft wie früher im Laden oder bei gog. Das ist inakzeptabel.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.225
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ist heute schwieriger als damalsTM, auf Steam zu verzichten.
    Ich tue es bis heute. Klar muss ich so auf manche Spiele verzichten, aber es geht.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.317
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Steam ist trash und beschneidet deine Rechte als Käufer und Benutzer von Software. Du erwirbst die Kopien ja nicht einmal. Sie leihen es dir nur aus und du zahlst auch noch dafür als hättest du es gekauft wie früher im Laden oder bei gog. Das ist inakzeptabel.
    Das ist aber generell bei Software so. Das war früher auch schon so. Auch wenn es scheiße ist. Aber früher hatten die Hersteller keine Möglichkeit, dir die Software wieder zu entziehen. Ich bin auch kein großer Freund von Steam und diversen Plattformen aber was willst machen? Kekse nutzen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.148
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Steam ist trash und beschneidet deine Rechte als Käufer und Benutzer von Software. Du erwirbst die Kopien ja nicht einmal. Sie leihen es dir nur aus und du zahlst auch noch dafür als hättest du es gekauft wie früher im Laden oder bei gog. Das ist inakzeptabel.
    du hast bei Software halt generell nur ein Nutzungsrecht, sie gehört dir ja nicht wirklich. Steam verkauft das Ganze dann als Abonnement, darauf fußt das ganze Geschäftsprinzip, nur können sie dir das Abonnement nicht so ohne weiteres entziehen. aber klar, hast du die Software als Disk oder als DRM-freien Download von GOG, stehst du als Konsument natürlich besser da. wobei gerade Disks auch so ihre Tücken haben (Haltbarkeit, Kopierschutz der unter aktuellen Betriebssystemen nicht mehr funktioniert etc.).

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Steam ist trash und beschneidet deine Rechte als Käufer und Benutzer von Software. Du erwirbst die Kopien ja nicht einmal. Sie leihen es dir nur aus und du zahlst auch noch dafür als hättest du es gekauft wie früher im Laden oder bei gog. Das ist inakzeptabel.
    im laden holst du dir quasi auch nur eine Nutzungslizens.

    Ich verkaufe die spiele eh nicht und daher passt das schon.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Das ist aber generell bei Software so. Das war früher auch schon so. Auch wenn es scheiße ist. Aber früher hatten die Hersteller keine Möglichkeit, dir die Software wieder zu entziehen. Ich bin auch kein großer Freund von Steam und diversen Plattformen aber was willst machen? Kekse nutzen?
    die software wird doch nirgendswo entzogen. Das könnte man auch nicht so einfach durch bekommen. Zumindest nicht hier zu Lande. Selbst das Leihangebot bei Amazon ist juristisch nicht gedeckt.


    Mit Leihangebot meine ich die Filme und Serien die man sich digital kaufen kann. in den agbs steht drin, dass die nicht permanent sind. Da es beim Kauf nicht eindeutig ist, ist es hierzulande illigal und nicht durchsetzbar.
    Geändert von Progrinator (21.02.2021 um 21:33 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Ich habe Bioshock 20 Minuten gespielt, das wird auch angezeigt.

    Bioshock Remastered habe ich gar nicht gespielt.


    Was soll da jetzt nervig sein? Ich verstehe tatsächlich dein Problem nicht.

  20. #20 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Nein. Das ist nicht nervig an Steam:

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide