Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 94
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline

    [RELEASE] Gothic 2 Randomizer Deluxe

    Diese Version des Randomizers setzt großen Wert auf Spielbarkeit.
    Ihr könnt zu Spielbeginn einstellen, was genau ihr zufällig haben möchtet.

    [Bild: Gothic_II___2.6__fix__16.02.2021_22_02_59.png]


    Sämtliche Optionen sind beliebig kombinierbar und abstellbar.

    Questitems, Schlüssel, Schriften, Beutel, Pakete u.ä. werden unter keinen Umständen entfernt. Ihr werdet sie immer dort finden, wo sie auch im Original sind. Sollte wider erwarten doch etwas entfernt werden, was nicht sollte, gebt mir bitte bescheid. Die Anzahl ist nun auch stark reduziert und ein überlaufendes Inventar sollte nun nicht mehr vorkommen.

    Diese Mod verfügt zusätzlich zum normalen Gothic 2 Taschendiebstahl über das Taschendiebstahlsystem aus Gothic 1, bei dem man sich von hinten an seine Opfer anschleicht und sich beliebig bedienen kann.
    Wenn ihr also nur das Original mit diesem System spielen möchtet, stellt einfach alles auf "aus" und legt los.

    Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Deluxe-Version

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_656.htm

    Launch-Video:

    [Video]


    Credits:

    Hilfs- und Kernfunktionen und Support:

    F a w k e s
    Gottfried
    Sektenspinner
    Kirides
    Lehona
    Mud-Freak

    Menüschrift:
    Jorgenson

    Musen:
    Jorenson
    Khorinis-Pictures


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (17.02.2021 um 19:33 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
     
    Gothicvideo ist offline
    Hey vielen dank für den neuen randomizer, hab den direkt mal installiert und angefangen.

    Anhand der ersten fünf minuten habe ich sogar schon ein kleines feedback:

    -Die Einstellbarkeit ist supi (Top)
    -wäre es möglich mehrmals das gleiche items einzelnd (3 einzelne goldmünzen) evtl. zu unterbinden oder stacken lassen, hatte schon mehrfach 3 einzelne Goldmünzen in den Truhen in Xardas Turm^^
    -womöglich passend dazu anhand des items typs die "anzahl-reichweite" festlegen z.B. gold 1-500, Pfeil 1-40, Pflanzen 1-5 o.ä.

    Ansonsten supi und ich hatte die ultimate randomizer Mod fast durch (war schon auf Irdorath) und werde jetzt wohl mal mit dem randomizer deluxe neu starten und mal durchspielen mal gucken ob es gelingt

    Liebe Grüße,
    Gothicvideo
    Das ist meine Sig

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Dajusta
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1
     
    Dajusta ist offline

    Download Problem

    Huhu, hab nur ich das Problem oder geht der Download nicht? Ich drücke einzeln und mehrfach auf den Download link, passiert aber leider nichts... Davon abgesehen liebe ich diese Mod und informiere direkt alle darüber ^^ Gute Arbeit Ihr

    Edit: Hab mal einen anderen Browser als Chrome genommen, da gings dann.
    Geändert von Dajusta (17.02.2021 um 19:45 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Gz zum Release, werde ich auch mal gerne spielen
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1
     
    Glufu ist offline
    Hey vielen dank, habe mir jetzt extra hier ein Profil angelegt.
    Geht die Mod auch für die Steam version Gothic 2: Gold Edition... Bei mir steht zwar erfolgreich installiert, allerdings ist nichts Randomized bzw. kommt das Einstellungsmenü nicht...
    Viele Grüße

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    War gerade in youtube darüber gestolpert.
    Besonders die Erweiterung des Taschendiebstahlsystems um das aus G1 finde ich sehr reizvoll. Ein längst überfälliger Schritt, der hoffentlich auch andere Modder inspirieren wird.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Glufu Beitrag anzeigen
    Hey vielen dank, habe mir jetzt extra hier ein Profil angelegt.
    Geht die Mod auch für die Steam version Gothic 2: Gold Edition... Bei mir steht zwar erfolgreich installiert, allerdings ist nichts Randomized bzw. kommt das Einstellungsmenü nicht...
    Viele Grüße
    Benutze den Gothicstarter in G2/system. Da siehst du dann den Eintrag meiner Mod zum Draufklicken.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Saftlurch
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    44
     
    Saftlurch ist offline
    Wirst du es auch auf Spine veröffentlichen?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
     
    Seven ist offline
    Cool das du so schnell eine neue Version herausbringst! Wahnsinn was da alles an Features dazugekommen ist. Respekt und vielen Dank dafür

    Werde es auf jeden fall ausprobieren und versuchen damit Gothic 2 durchzuspielen


    Mal ne Frage: Wäre es auch möglich das Lernen von Talenten/Attributen zufällig zu gestalten?
    Beispiel: Ich gehe zu einem Lehrer und gebe 5 LP für Stärke aus --> normal bekommt man dann 5 Stärkepunkte. Wäre es möglich das daraus zufällig zb 5 Mana Punkte werden, oder 5 % Zweihandtalent, oder man den Taschendiebstahl erlernt? Müsste dann nur so gestaltet werden das man keine Talente wie zb Taschendiebstahl doppelt erlernt.

    VG Seven / evil7eye
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Die Mod macht wirklich mächtig Spaß. Schon nach wenigen Spielminuten spiele ich - gekleidet in einer alte Ritterrüstung und bewaffnet Baltrams hartem Brot - Harfe und erfreue mich einer der bunten Vielfalt an speziellen Items in meinem Inventar.
    Ist ja eher eine fun-mod - ohne sie jetzt deshalb irgendwie abwerten zu wollen.
    Wenn man jetzt aber von den verschiedenen Einstelloptionen noch light-Versionen einbauen würde, wo z.B. Monster in solche ähnlicher Stärke und in solche, wo es Sinn macht ausgetauscht würden - also ein Warg z.B. nicht in einen Crawlerwarrior, die ja eigentlich nur in Höhlen zu finden sind -, oder Pflanzen in solche ähnlichen Wertes, könnte es den Spielbarkeitswert noch erhöhen und noch mehr Zielgruppen ansprechen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Gothicvideo Beitrag anzeigen

    -wäre es möglich mehrmals das gleiche items einzelnd (3 einzelne goldmünzen) evtl. zu unterbinden oder stacken lassen, hatte schon mehrfach 3 einzelne Goldmünzen in den Truhen in Xardas Turm^^
    -womöglich passend dazu anhand des items typs die "anzahl-reichweite" festlegen z.B. gold 1-500, Pfeil 1-40, Pflanzen 1-5 o.ä.
    -fixed
    -Gold würd ich nicht ganz so viel machen, ich hab aber eine abgespeckte umgesetzt. In dem Sinne fixed


    Zitat Zitat von Saftlurch Beitrag anzeigen
    Wirst du es auch auf Spine veröffentlichen?
    Ich hab keine Ahnung wie ich was auf Spine veröffentliche.

    Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Wäre es auch möglich das Lernen von Talenten/Attributen zufällig zu gestalten?
    Beispiel: Ich gehe zu einem Lehrer und gebe 5 LP für Stärke aus --> normal bekommt man dann 5 Stärkepunkte. Wäre es möglich das daraus zufällig zb 5 Mana Punkte werden, oder 5 % Zweihandtalent, oder man den Taschendiebstahl erlernt? Müsste dann nur so gestaltet werden das man keine Talente wie zb Taschendiebstahl doppelt erlernt.

    VG Seven / evil7eye
    Könnte ich machen, mir geht aber langsam der Platz im Menü aus XD


    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Die Mod macht wirklich mächtig Spaß. Schon nach wenigen Spielminuten spiele ich - gekleidet in einer alte Ritterrüstung und bewaffnet Baltrams hartem Brot - Harfe und erfreue mich einer der bunten Vielfalt an speziellen Items in meinem Inventar.
    Ist ja eher eine fun-mod - ohne sie jetzt deshalb irgendwie abwerten zu wollen.
    Wenn man jetzt aber von den verschiedenen Einstelloptionen noch light-Versionen einbauen würde, wo z.B. Monster in solche ähnlicher Stärke und in solche, wo es Sinn macht ausgetauscht würden - also ein Warg z.B. nicht in einen Crawlerwarrior, die ja eigentlich nur in Höhlen zu finden sind -, oder Pflanzen in solche ähnlichen Wertes, könnte es den Spielbarkeitswert noch erhöhen und noch mehr Zielgruppen ansprechen.
    Dann sag mir doch mal gewünschte Gruppen an


    Ich werde mit dem Release der neuen Version noch 24 bis 48 Stunden warten. Falls noch mehr Input kommt.

    Bekannte Fehler dieser Version:

    -Fokussteine sind noch im Randomizer als Findbare Items
    -Items, die es mehrfach in einer Truhe gibt, werden nicht zusammengefasst


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Könnte ich machen, mir geht aber langsam der Platz im Menü aus XD
    Ich glaube, mit der Zeit wird sich noch einiges an Optionen sammeln können, weshalb man über eine zweite Seite nachdenken könnte

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Ich finde die Mod grundsätzlich eine super Idee, habe sie eben ein bisschen angespielt (Behälter "an", Overworld "ähnlich").

    Was mir aufgefallen ist (muss kein Fehler sein, war vielleicht so beabsichtigt):
    Die einzelnen Goldmünzen haben entweder eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit oder sie ersetzen generell ganze Item-Kategorien (das halte ich fast für wahrscheinlicher): so waren z.B. an den Positionen in Orlans Taverne, bei Dragomir und im Lager nahe Pepe, wo normalerweise Wolf-/Schafsfelle herumliegen, generell nur einzelne Münzen.
    Auch in den Truhen in Xardas Turm, in denen ja normalerweise vor allem Spruchrollen sind, finden sich fast nur einzelne Münzen.
    Auf der Anhöhe nahe Orins Hof, fand ich gar kein Items an Stelle der beiden magischen Ringe. Werden denn Ringe/Amulette in der Welt nicht ersetzt?

    Frage: Gibt es die Möglichkeit random an Tiertrophäen zu kommen? Ich habe bisher ein Herz eines Steingolems in einer Truhe gefunden, aber sonst nichts. Und Fleisch ist absolute Mangelware, wer hätte das je gedacht ...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Dann sag mir doch mal gewünschte Gruppen an
    Fürs Ansagen fehlt mir leider die sprachliche Finesse.

    Ich werde mit dem Release der neuen Version noch 24 bis 48 Stunden warten. Falls noch mehr Input kommt.
    Ohh, ha, da werde ich mich mal ranhalten.

    Für den Anfang hier mal eine B_GiveDeathInv.d, an der ich mal herumgescriptet habe:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...GiveDeathInv.d

    Ich habe z.B. Monstern, die bisher leer ausgegangen waren, Inventare verpasst, wie Zombies und Echsenmenschen, und bei entsprechenden Fertigkeiten auch dem untoten Schattenläufer, Sumpfgasdrohnen und Harpien. Bei anderen habe ich nur etwas an den Inventaren herumgespielt, wie bei Goblins. Vielleicht kannst du ja was davon verwenden.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    46
     
    Flutwelle94 ist offline
    So schnell habe ich mit der Version garnicht gerechnet, alle Achtung.

    Irgendwie finde ich es jedoch schade das garkein Gildenchange mehr drin ist, aber ich hab das Video dazu gesehen und kann verstehen das der komplett rnd Gildenchange wenig Sinn macht, wenn es weiterhin durchspielbar sein soll.
    Mich würde jedoch eine Funktion freuen, die die Gilden aller Namenlosen NPCs (also Bürger, Bauern, etc) randomisiert. Immerhin stören die eher weniger, und sterben tun sie auch, wenn einer meint Suchender sein zu müssen

    Als zweite Idee finde ich eigtl das RND Lernsystem wie es ein vorredner bereits erwähnt hatte ziemlich interessant.
    So könnte man zb immer 5 LP zahlen und bekommt ein rnd Talent(-verbesserung) bzw Attribut(-verbesserung).
    Oder man fixiert es nicht auf 5 LP und der schlaue fuchs läuft dann zu dem Lehrer der einem (noch) am wenigsten LP kostet.
    So wäre die Charakterentwicklung komplett rnd und man bekommt im Endeffekt auch mehr für die LP, dafür das man nicht beeinflussen kann wohin sie fließen.
    Auch ne Möglichkeit währe in Khorinis nen NPC hinzuzufügen der genau das macht, damit man auch geziehlt weiterhin einzelne Sachen bei den eigentlichen Lehrern auflvln kann und vlt später oder am Anfang auf rnd zu gehen.
    (Natürlich darf die Abfrage auf bereits erlernte Talente wie Schleichen oder bereits auf 100 Prozent gebrachte Kampftalente nicht fehlen um Frust zu vermeiden)

    Ich freu mich schon auf diverse Playthroughs mit dieser Mod und ihrer zukünftigen Versionen

    LG

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Dank SKJs Thread im TuS wurde ich hierauf aufmerksam.
    Richtig gute Idee, die mehr Support verdient hat.

    Werde ich auf jeden Fall mal antesten, sollte ich mal wieder dazu kommen, ausgiebiger zu zocken.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    -fixed


    Ich hab keine Ahnung wie ich was auf Spine veröffentliche.

    Du kannst auch einfach Bonne Bescheid sagen, dass es okay für dich ist, wenn die Mod auf Spine ist. Dann übernimmt er das veröffentlichen dort.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Super Arbeit!

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt:

    Dies ist Der "Randomizer Deluxe"-Thread und es gibt noch einen "Ultimate Randomizer"-Thread. - Wo ist der Unterschied?

    Danke!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
     
    Nincompoop ist offline
    Zitat Zitat von Flutwelle94 Beitrag anzeigen
    Mich würde jedoch eine Funktion freuen, die die Gilden aller Namenlosen NPCs (also Bürger, Bauern, etc) randomisiert. Immerhin stören die eher weniger, und sterben tun sie auch, wenn einer meint Suchender sein zu müssen
    Da sehe ich aber noch ein zweites Problem: Die können alle nur einmal sterben. Also bei der ersten Begegnung ist Chaos und bei allen weiteren fehlen dann eben nur ein paar NPC.

    Das bringt mich aber zu einer anderen Idee: Könnte man den Randomizer nicht mit einer Respawn-Mod kombinieren?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Super Arbeit!

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt:

    Dies ist Der "Randomizer Deluxe"-Thread und es gibt noch einen "Ultimate Randomizer"-Thread. - Wo ist der Unterschied?

    Danke!
    Ultimate: Erste Version, Hardcore random, reine fun mod, möglicherweise nicht durchspielbar
    Deluxe: Neue Version, Konfigurationsmöglichkeiten, leicht abgeschwächt an einigen Stellen damit nicht zu chaotisch, definitiv durchspielbar

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide