Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    14
     
    Bloody Khaine ist offline
    Hallo Bisasam,

    erstmal mega geile Mod und mach weiter so.

    Bin gerade an meinem ersten Durchgang, dabei ist mir aufgefallen als ich "Halvors alter Fisch" gefunden habe, das er mir als Waffen kategorisiert ist und nicht wie sonst.

    Da es sich um einen Bug halte für spätere Versionen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2021-04-02 21_31_17-Gothic II - 2.6 (fix).jpg   2021-04-02 21_31_05-Gothic II - 2.6 (fix).jpg  

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Bloody Khaine Beitrag anzeigen
    Hallo Bisasam,

    erstmal mega geile Mod und mach weiter so.

    Bin gerade an meinem ersten Durchgang, dabei ist mir aufgefallen als ich "Halvors alter Fisch" gefunden habe, das er mir als Waffen kategorisiert ist und nicht wie sonst.

    Da es sich um einen Bug halte für spätere Versionen.
    Das dürfte nicht der Quest Fisch sein sondern eine Waffe die in der Mod eingefügt wurde.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Bloody Khaine Beitrag anzeigen
    Hallo Bisasam,

    erstmal mega geile Mod und mach weiter so.

    Bin gerade an meinem ersten Durchgang, dabei ist mir aufgefallen als ich "Halvors alter Fisch" gefunden habe, das er mir als Waffen kategorisiert ist und nicht wie sonst.

    Da es sich um einen Bug halte für spätere Versionen.
    Das ist kein Bug, sondern Absicht
    Es gibt außerdem noch Hildas eingebrannte Pfanne und Baltrams hartes Brot. Die haben nix mit den Originalitems zu tun und sind zum Spaß da.
    Geändert von Bisasam (03.04.2021 um 12:08 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt außerdem noch Hildas eingebrannte Pfanne und Baltrams hartes Brot. Die haben nix mit den Originalitems zu tun und sind zum Spaß da.
    Was es nicht alles gibt!

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    14
     
    Bloody Khaine ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Das ist kein Bug, sondern Absicht
    Es gibt außerdem noch Hildas eingebrannte Pfanne und Baltrams hartes Brot. Die haben nix mit den Originalitems zu tun und sind zum Spaß da.
    Ah, ja coole idee

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    2
     
    kremek127 ist offline
    Modifikation gestoppt, Fleisch von Tieren zu randomisieren. Ist etwas schief gelaufen? Entschuldigung für die schlechte Sprache, ich habe Google Translate verwendet .

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    19
     
    Kapto ist offline

    Probleme bei Installation

    Hallo,

    würde mega gerne den Randomizer spielen, habe aber Probleme bei der Installation.

    Ich habe die Steam Version installiert, das SystemPack 1.8 draufgeklatscht (Union funktioniert aus irgend einem Grund nicht) und dann den Randomizer. Im Gothic Starter ist die Schrift vom Original-Spiel völlig zerstört und der Randomizer startet zwar, macht aber nichts anderes als das Hauptspiel.

    Was mache ich falsch?

    Danke und viele Grüße

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    8
     
    Zylens ist offline
    Hallo liebe Bisasam,

    erstmal vielen lieben Dank für das erstellen und pflegen dieser Mod, der so vielen alten Gothic-Veteranen das durchspielen versüßt. Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde oder es bereits existiert, ich stelle sie einfach mal. Wird es in Zukunft auch eine englische Version dieser Mod geben? Ich zum Beispiel Spiele Generell alle meine Spiele auf English soweit es geht, um spielerisch einen kleinen Bildungsauftrag einzubringen. Des Weiteren glaube ich das es auch in anderen Ländern den ein oder anderen Gothic-Fan gibt der der deutschen Sprache Leider nicht so mächtig ist und sich über eine englische Fassung freuen würde.
    Ich weiß ja nicht viel Aufwand das bedeuten würde. Kann ja sein das es deutsch spezifisch erstellt ist. In jeden Fall würde ich dir meine Hilfe anbieten.

    LG zylens

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
     
    Gothicvideo ist offline
    Huhu,
    habe mal die neue version angezockt und kann leider nicht mehr weiterspielen.

    Ich kann keine meiner aktuellen savegames mehr laden es kommen immer Fehlermeldungen:

    [Bild: attachment.php?s=bd6291815eccd60e637a4f14c8f44e72&attachmentid=50544&d=1621074333&thumb=1]
    [Bild: attachment.php?s=bd6291815eccd60e637a4f14c8f44e72&attachmentid=50545&d=1621074340&thumb=1]

    Einen alten spielstand habe ich noch bei dem es nicht passiert, sobald ich von diesen durch den teleporter bei den wassermagiern zur stadt gehe und speichere, kann ich nicht mehr laden. (Dachte zuerst es hängt mit dem Kapitelwechel zusammen, aber ich glaube ich bin diesmal nur in die Stadtgelaufen und habe keinen kapitelwechsel ausgelöst)

    Kann es an den Rüstungen liegen, weil man die an Händler verkauft hat und diese die neuen Rüstungen anziehen o.ä. ?

    mfg,
    Gothicvideo


    Edit: ich habe nochmal etwas rumgetestet und bin einfach mal nach khorinis reingelaufen und hab immer wieder abgespeichert und neu geladen, dabei kam es jetzt wirklich erst nach dem Kapitelwechsel :/
    Das ist meine Sig
    Geändert von Gothicvideo (15.05.2021 um 17:56 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Die meisten eurer Fragen habe ich im Releasethread der neuen Version beantwortet: https://forum.worldofplayers.de/foru...xe-Version-1-2


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    36
     
    Nils484 ist offline
    Hallo, ich weiß nicht ob jemand das Problem schon hatte (hab zumindest nix gefunden) also frag ich jetzt einfach mal. Und zwar habe ich gespeichert und wollte wieder spielen und da stand dann HUM_BODY_NAKED0 nicht gefunden dann hab ich nachgelesen und die Datei eingefügt als ich dann das Spiel laden wollte kam wieder eine Acces Violation diesmal aber Default.TGA not found. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Edit: War im Minental Kapitel 2 als der Fehler aufgetreten ist, hab ein bisschen getestet und es kam raus, dass der Fehler Auftritt nachdem man mit Parlaf (der Typ der die Schwerter schleift) geredet hat. Also sprecht ihn am besten nicht an.

    Edit2: Jetzt stürzt das Spiel immer nach dem speichern/laden ab sobald ich in Kapitel 3 reingehe. Gibt es da keine Problemlösung?
    Geändert von Nils484 (12.06.2021 um 16:41 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    3
     
    smwtobi ist offline
    Also ich habe das Problem, das random, zu irgendeinem Zeitpunkt des Spiels, ich eine Access Violation bekomme und das Spiel abstürzt (keine Meldung über fehlende Dateien o.Ä.). Danach ist der Save nicht mehr ladbar. Ich habe bisher schon 3 mal neu gestartet und das Problem tritt immer zu einem anderen Zeitpunkt auf
    1.Savegame Auf Onars Hof
    2.Savegame Direkt nach Cavalorn bei den Banditen
    3.Savegame Auf der Jagd mit Bartok

    Bin Auf Spine und habe nur 4GB Patch und Systempack installiert.

    Edit: Auch ohne 4GB Patch passiert es ohne Vorwarnung diesmal beim Warten auf Valentino
    Edit2: Einzige Gemeinsamkeit war - jeder Absturz passierte im 1. Kapitel aber sonst keine Gemeinsamkeit erkennbar (Mal mit Marvin mode - mal ohne, verschiedene Rüstungen getragen, mal einfach abgestürzt während ich auf Valentino gewartet habe - mal während ich am Laufen war - mal im Kampf.
    Geändert von smwtobi (13.06.2021 um 13:10 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
     
    Moeliro ist offline
    Zu der Fehlermeldung HUM_BODY_NAKED0.asc
    Ich habe einfach die defekten Savegames in den Original Gothic 2 SavegameOrdner verschoben und sie liesen sich sogar ohne Randomizermod weiterspielen. Die Einstellungen der Mod scheinen ja zu bleiben.
    Vielleicht klappt das bei euch auch.

    Jetzt kann ich weiterhin als Paladin mit dem Erzdrachentöter im 2 Kapitel spielen.
    Geändert von Moeliro (14.06.2021 um 08:49 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    3
     
    smwtobi ist offline
    Zitat Zitat von WhiteLight Beitrag anzeigen
    Zu der Fehlermeldung HUM_BODY_NAKED0.asc
    Ich habe einfach die defekten Savegames in den Original Gothic 2 SavegameOrdner verschoben und sie liesen sich sogar ohne Randomizermod weiterspielen. Die Einstellungen der Mod scheinen ja zu bleiben.
    Vielleicht klappt das bei euch auch.

    Jetzt kann ich weiterhin als Paladin mit dem Erzdrachentöter im 2 Kapitel spielen.
    Das ist tatsächlich ein wirksamer Workaround
    danke dafür

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide