Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 94
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Ich habe mal kurz in die Mod reingeschaut.
    Ist es normal das an üblichen Orten wo sonst Gegenstände sein sollten, einfach gar nichts ist?

    Und wie ist das mit den Gegenständen und Monstern?
    Sind die einfach nur neu verteilt? Oder hält sich die Verteilung an der maximalen Anzahl die im Original Spiel vorhanden ist?

    Also kann ich theoretisch auf mehr als einen schwarzen Troll treffen? Oder kann ich wenn ich Glück habe viel mehr Kronstöckl finden als es eigentlich geben sollte?

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist offline
    Noch ein paar fehlende Gegenstände:
    -Rezept grüner Novize Fortunos Truhe
    -Rezept Doppelter Hammer Lous Truhe
    -Sextant in Gregs Hütte. Könnte man ja drin lassen für Ramirez Quest
    -Rüstung von Ravens Garde in Bloodwyns Truhe. Falls jemand unbedingt die Rüstung möchte. Ist aber natürlich kein Muss.

    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ich habe mal kurz in die Mod reingeschaut.
    Ist es normal das an üblichen Orten wo sonst Gegenstände sein sollten, einfach gar nichts ist?
    War mir auch zu Beginn aufgefallen. Tränke und Spruchrollen in und um Xardas Turm. Vielleicht schraubt Bisasam da noch was dran, falls es geht.

    Und wie ist das mit den Gegenständen und Monstern?
    Sind die einfach nur neu verteilt? Oder hält sich die Verteilung an der maximalen Anzahl die im Original Spiel vorhanden ist?

    Also kann ich theoretisch auf mehr als einen schwarzen Troll treffen? Oder kann ich wenn ich Glück habe viel mehr Kronstöckl finden als es eigentlich geben sollte?
    Hmm, das ist eine gute Frage. Ich ging persönlich davon aus, dass es einfach nur zufällig ist, was für ein Monster erscheint, ohne die Gesamtanzahl im Spiel zu berücksichtigen. Da wäre natürlich der Begriff ,,Monsterpositionen'' etwas irreführend, da man davon ausgehen könnte, dass die Anzahl je Gattung gleich bleibt und nur ihre Örtlichkeit ausgetauscht wurde.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen


    Hmm, das ist eine gute Frage. Ich ging persönlich davon aus, dass es einfach nur zufällig ist, was für ein Monster erscheint, ohne die Gesamtanzahl im Spiel zu berücksichtigen. Da wäre natürlich der Begriff ,,Monsterpositionen'' etwas irreführend, da man davon ausgehen könnte, dass die Anzahl je Gattung gleich bleibt und nur ihre Örtlichkeit ausgetauscht wurde.
    Ist es ja auch. Ich hab die Monster durchgezählt inkl. Respawn und Anhand dessen Wahrscheinlichkeiten festgelegt.
    Questmonster und einzigartige Monster sollten unberührt bleiben. Schwarze Trolle gibts nur bei Beschwörungen extra.

    Welche Items genau vermisst ihr denn?

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ist es ja auch. Ich hab die Monster durchgezählt inkl. Respawn und Anhand dessen Wahrscheinlichkeiten festgelegt.
    Questmonster und einzigartige Monster sollten unberührt bleiben. Schwarze Trolle gibts nur bei Beschwörungen extra.

    Welche Items genau vermisst ihr denn?
    Direkt bei Xardas sind ja sonst auch ein, zwei Tränke auf Kommoden. Genauso wie hinter Xardas Turm ist bei einem Skelett ein paar Spruchrollen.
    Vielleicht ist es aber auch nur Zufall ob dort etwas liegt?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist offline
    Die Hallen von Irdorath in Sekobs Truhe wird ebenfalls ersetzt. Das müsste auf jeden Fall gefixed weren, falls es ohne marvin durchspielbar sein soll.

    Eine Überlegnung wert wäre es die set items in Jharkendar drin zu lassen. Sonst habe ich bisher noch kein einziges Stück gefunden, obwohl ich tonnenweise Ringe und Amulette hatte.

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ist es ja auch. Ich hab die Monster durchgezählt inkl. Respawn und Anhand dessen Wahrscheinlichkeiten festgelegt.
    Questmonster und einzigartige Monster sollten unberührt bleiben. Schwarze Trolle gibts nur bei Beschwörungen extra.
    Ok, danke. Jetzt bin ich schlauer. Wie ich schon durchblicken ließ fände ich es mit den Wahrscheinlichkeiten auch bei Items wie Pflanzen ganz gut. Allein in der New World habe ich rund 75 Kronstöckel gefunden, und fast ebenso viele Goblinbeeren und Drachenwurzeln.

    Edit:
    Komisch, ich habe das Buch herbeigecheated, aber ich kann Pyrokar nicht darauf ansprechen. Woran kann's liegen?

    Edit:
    Ok, hab in den scripten den korrekten insert gefunden. Das verschlossene Buch gibt's in verschiedenen Ausführungen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (22.02.2021 um 15:59 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1
     
    Vladorac ist offline

    Frage

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Benutze den Gothicstarter in G2/system. Da siehst du dann den Eintrag meiner Mod zum Draufklicken.

    Wo oder wie genau finde/benutze ich diesen Gothicstarter? Ich blicke da leider nicht wirklich durch.

    Edit: Ich habe es gefunden D
    Geändert von Vladorac (22.02.2021 um 20:18 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
     
    Gothicvideo ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Jetzt bin ich schlauer. Wie ich schon durchblicken ließ fände ich es mit den Wahrscheinlichkeiten auch bei Items wie Pflanzen ganz gut. Allein in der New World habe ich rund 75 Kronstöckel gefunden, und fast ebenso viele Goblinbeeren und Drachenwurzeln.
    Da fände ich es viel besser wenn es einfach komplett Random ist (bei den Gegnern ebenso) und man halt eben Pech oder Glück haben kann. Es ist aktuell ja auch so, dass Goldmünzen häufiger droppen (wenn ich es richtig verstanden habe) und ich daher in der Welt fast nur Goldmünzen finde xD
    Hab kaum was anderes im inventar (spiele natürlich ohne "durch ähnliche ersetzen")

    Generell fände ich es schon sehr cool wenn die Optionen gegeben sind möglichst random zu spielen

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Welche Items genau vermisst ihr denn?
    Wenn Questitems immer da sein sollen, wo sie im Standard game auch sind, dann Halvors Fisch mit dem stinkenden Zettel.
    Das ist meine Sig

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Ich finde es klasse dass so viele Ideen und Verbesserungsvorschläge ausgetauscht werden,grade im Bezug auf fehlende Questitems, jedoch sollten wir nicht vergessen dass gothic schon immer auch ein Stück weit von Exploits gelebt hat (grade das Kampfsystem) und gerade bei dieser funmod auch in meinen Augen dazugehören sollten.

    Stellen wir jetzt direkt den Anspruch an die Mod, dass sie schnell gebalanced und durchgepatcht werden soll, stoßen wir damit vielleicht noch bisasam vor den Kopf statt ihr das Gefühl zu geben, dass sie hier etwas großartiges auf die Beine gestellt hat und wir nehmen vielen Nachzüglern die Chance die ganzen groben Ecken und Kanten selbst erleben zu können .
    ~ Alles kann gut werden ~

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    142
     
    kleinerpepe ist offline
    Hallo,

    also vorerst ich find die Idee super, hat mich wieder dazu gebracht Gothic2 raus zu kramen und zu spielen.

    Ich bin jetzt bis zur Stadt gekommen und habe jeden Händler gemacht habe jedoch immer noch nur einen Ast, weil alles andere entweder zu schwer ist. Total verrückt habe echt Probleme, aber das ist gut so.

    Was ich störender finde ist, dass ich gefühlt zu 80% nur einzelne Goldstücke finde, das ist schon sehr sehr anstrengend.

    Außerdem habe ich jetzt glaub schon 8 verschiedene Kleidungen (mittlere Drachentöterrüstung, Minecrawlerplatte, Kapitänsdings, Robe der Wassermagier, Robe des Kreis des Wassers, 3 Bäuerinnenkleider) und keine davon kann ich wirklich anziehen, da niemand mehr mit mir redet "du bist verkleidet so rede ichnicht mit dir", "das sind nicht deine Klamotten" um mal zwei Antworten zu zitieren.

    Könnte man das nicht noch ausblenden oder macht das wirklich Sinn drin zu lassen, wenn man die Rüstungen randomized?

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich hab bislang keine Möglichkeit gefunden, während des Klaus auf das eigentliche Item zuzugreifen. Sonst würde ich das auf der Stelle an den Wert koppeln.
    Falls du dieses Skript hier verwendest, solltest du mit diesem Hinweis hier innerhalb von PP_Success an das Item heran kommen.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Falls du dieses Skript hier verwendest, solltest du mit diesem Hinweis hier innerhalb von PP_Success an das Item heran kommen.
    Tatsache, den Post hab ich vor Jahren gelesen und total vergessen. Danke.
    Es gibt aber einen Fehler in der KI. Die Npcs reagieren auch auf das nehmen von draußen herumliegenden Items, d.h. außerhalb von Portalräumen. Cavalorn beschwert sich sogar wenn man einen Gobbo ausraubt. Ich wette da muss man bei der Frage nach dem Besitz des Items noch was drehen.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Es gibt aber einen Fehler in der KI. Die Npcs reagieren auch auf das nehmen von draußen herumliegenden Items, d.h. außerhalb von Portalräumen.
    Wenn ich mich nicht irre, sollte das Skript da nicht dazwischen funken (wenn es so wie im Post eingebunden ist). Die Wahrnehmung für Diebstahl wird aus der Engine an zwei Stellen ausgelöst: Beim Taschendiebstahl und beim Aufnehmen eines Items. Nur bei erstem ist die Instanz victim gültig. Laut dem Skript, wird also im letzteren Fall direkt aus der Funktion PP_AssessPickpocket gesprungen. Du könntest prüfen, ob das Skript genau wie angegeben eingebunden ist (auch an richtigen Positionen in den entsprechenden Funktionen). Ansonsten kannst du mit Bildschirmausgaben eingrenzen, aus welcher Funktion die Reaktion der NPCs ausgelöst wird (höchstwahrscheinlich aus B_AssessTheft im Zusammenhang mit C_IsTakenItemMyPossession und dem darin enthaltenen Check auf die Portalgilde).

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Lehrling Avatar von werner16953
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    14
     
    werner16953 ist offline
    Es ist schon sehr schade dass man 80% nur Gold findet. Habe jetzt bis Level 30 gespielt und es fällt sehr auf dass man auch meistens die selben Items erhält. Selbe Waffen, Rüstungen etc. Massig Kronstöckel, aber keine Goblinbeeren/ Drachenwurzeln/ Feuerwurzeln. Und eben meistens eh nur Goldstücke.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Ich brauche einen TESTER für die neueste Version.
    Sie ist zwar releasefertig, aber ich will erstmal gucken ob das alles so passt, da es doch ein paar neue Sachen gibt.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich brauche einen TESTER für die neueste Version.
    Sie ist zwar releasefertig, aber ich will erstmal gucken ob das alles so passt, da es doch ein paar neue Sachen gibt.
    Habe schon sehnsüchtig auf die nächste Version gewartet und würde sie gerne antesten. Mit welchen Einstellungen soll denn getestet werden?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    640
     
    N1kX ist offline
    Have you not fixed the original scripts? In principle, you can not even do this much, but for example,
    Content\AI
    fix the use of global or internal classes in all functions
    Example
    Code:
    func int C_RefuseTalk (var C_NPC slf, var C_NPC oth)
    {
        // ------ GateGuards von hinten ------
        if (Npc_RefuseTalk(slf) == TRUE)
        && (C_NpcIsGateGuard(slf))
        && (slf.aivar[AIV_Guardpassage_Status]    == GP_NONE)
        {
            return TRUE;
        };
        
        // ------ NSCs, die nicht abseits ihres Waypoints zum ersten Mal einen Dialog anfangen dьrfen ------
        if (slf.aivar[AIV_TalkedToPlayer] == FALSE)
        && (Npc_GetDistToWP(slf, slf.wp) > 500)
        {
            if (Hlp_GetInstanceID(slf) == Hlp_GetInstanceID(Lothar))
            {
                return TRUE;
            };
        };
        
        //------ Player hat falsche Rьstung an ------
        if C_PlayerHasFakeGuild (slf,oth)
        //&& (self.flags != NPC_FLAG_IMMORTAL)
        && (slf.flags != NPC_FLAG_IMMORTAL)
        {
            return TRUE;
        };
        
        return FALSE; //DEFAULT
    };
    Content\Items\IT_Addon_SecretBooks.d
    FUNC VOID UseXPBook(var int constanze)
    Here you need to fix getting experience
    Code:
    FUNC VOID UseXPBook(var int constanze)
        {
                var int Wert;
                Wert = constanze;
                
                if Npc_IsPlayer (self)
                {
                    B_Say_Overlay     (self,self,"$VERSTEHE");
                    Snd_Play("Levelup");
                    //self.exp = self.exp + constanze; 
                    
                    //var string ConcatText;
                    //ConcatText = ConcatStrings (PRINT_XPGained,IntToString (constanze));
                    
                    //Print (ConcatText);
                    B_GivePlayerXP(constanze);
            };
        };
    fix the use of global or internal classes in all functions
    \Content\Story\B_Story\B_GiveDeathInv.d

    Content\Story\B_Story\B_AddFightSkill.d
    Code:
       if (talent == NPC_TALENT_2H)
        {
            slf.HitChance[NPC_TALENT_2H] = slf.HitChance[NPC_TALENT_2H] + percent;
            
            //if (slf.HitChance[NPC_TALENT_1H] >=0)        {    Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_2H, 0);        };
            if (slf.HitChance[NPC_TALENT_2H] >=0)        {    Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_2H, 0);        };
            if (slf.HitChance[NPC_TALENT_2H] >=30)        {    Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_2H, 1);        };
            if (slf.HitChance[NPC_TALENT_2H] >=60)        {    Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_2H, 2);        };
        };
    The rest is a matter of taste.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    It's offhand that I remember.
    In many places, there is a use of the B_RemoveNPC function
    only in the argument the C_NPC class is written, and not the instance - > can be a crash.

    \Content\AI\Magic\C_CanNpcCollideWithSpell.d
    Skip return
    Code:
        if (spellType == SPL_LightningFlash)
        {
            if (C_NpcIsDown(self))
            {
                return COLL_DONOTHING;    
            };
            
            if (C_BodyStateContains(self,BS_SWIM))     
            || (C_BodyStateContains(self,BS_DIVE))
            {
                //COLL_APPLYDOUBLEDAMAGE;
                return COLL_APPLYDOUBLEDAMAGE;
            };
            
            return COLL_DOEVERYTHING;    
        };
    \Content\Story\Dialoge\DIA_PC_Thief_NW.d
    Code:
    FUNC VOID DIA_DiegoNW_HaveYourGold_Info()
    {
    ***
        //else if (Npc_HasItems (other,ItMi_Gold < DiegosTreasure))
        else if (Npc_HasItems (other,ItMi_Gold) < DiegosTreasure)
        {
    \Content\Story\Dialoge\DIA_SLD_807_Bullco.d
    Code:
    func void DIA_Bullco_DailyCheck_Info (){
    **
    //Bullco_Leave_Day == B_GetDayPlus();
    Bullco_Leave_Day = B_GetDayPlus();
    \Content\Story\Dialoge\DIA_SLD_810_Dar.d
    Code:
    FUNC INT DIA_Dar_Kameradenschwein_Condition()
    {
        if (Dar_LostAgainstCipher == TRUE)
        {
            //self.aivar[AIV_LastFightComment] == FALSE; //geht NUR bei ECHTER Important-Info!
            self.aivar[AIV_LastFightComment] = FALSE; //geht NUR bei ECHTER Important-Info!
            return TRUE;
        };
    };
    Content\Story\Dialoge\DIA_MIL_311_Andre.d
    Code:
    //FUNC INT DIA_Andre_CantharFalle_Info()
    FUNC VOID DIA_Andre_CantharFalle_Info()
    {
    \Content\Story\Dialoge\DIA_Addon_PIR_1352_Morgan.d
    Code:
    //func int DIA_Addon_Morgan_EXIT_Info ()
    func void DIA_Addon_Morgan_EXIT_Info ()
    {
    
    //func int DIA_Addon_Morgan_Anheuern_Info ()
    func void DIA_Addon_Morgan_Anheuern_Info ()
    {
    \Content\Story\B_Story\B_Enter_NewWorld.d
    Code:
            //Wld_InsertNpc    (OrcWarrior_Rest, "FP_ROAM_FARM1_Wolf_01");
            //Wld_InsertNpc    (OrcWarrior_Rest, "FP_ROAM_FARM1_Wolf_02");
            //Wld_InsertNpc    (OrcWarrior_Rest, "FP_ROAM_FARM1_Wolf_03");
            Wld_InsertNpc    (OrcWarrior_Rest, "FP_ROAM_FARM1_WOLF_01");
            Wld_InsertNpc    (OrcWarrior_Rest, "FP_ROAM_FARM1_WOLF_02");
            Wld_InsertNpc    (OrcWarrior_Rest, "FP_ROAM_FARM1_WOLF_03");
    
    
        IF (GornDJG_is_alive == TRUE)
            {
                //Wld_InsertNpc        (PC_Fighter_NW_nach_DJG,     "Bigfarm");
                Wld_InsertNpc        (PC_Fighter_NW_nach_DJG,     "BIGFARM");
            };
        IF (DJG_Angar_is_alive == TRUE)
            {
                //Wld_InsertNpc        (DJG_705_Angar_NW,     "Bigfarm");
                Wld_InsertNpc        (DJG_705_Angar_NW,     "BIGFARM");
            };
    \Content\Story\B_Content\B_DragonKillCounter.d
    Code:
    func int B_DragonKillCounter (var C_NPC current_dragon)
    func void B_DragonKillCounter (var C_NPC current_dragon)
    {
    \Content\Story\B_Content\B_GhostSpecialDamage.d
    fix the use of global or internal classes in all functions

    \Content\Story\B_Content\B_RemoveQuarhodron.d
    int -> void

    Wherever there is pickpocketing skipped return before C_Beklauen

    \Content\AI\Magic\ZS_Magic\ZS_GreenTentacle.d
    //Npc_StopAni(self, "s_GreententacleA_Victim");
    //Npc_StopAni(self, "s_GreententacleB_Victim");
    //Npc_StopAni(self, "s_GreententacleC_Victim");
    Npc_StopAni(self, "S_GREENTENTACLEA_VICTIM");
    Npc_StopAni(self, "S_GREENTENTACLEB_VICTIM");
    Npc_StopAni(self, "S_GREENTENTACLEC_VICTIM");

    Content\AI\Monster\B_Monster\B_MM_AssessEnemy.d
    Code:
        // ------ HACK: Orks nicht in die Burg ------    /*if (Npc_GetDistToWP (self, "OC_RAMP_07") <= 500) 
        {
            return;
        };*/
    
        if(CurrentLevel == OLDWORLD_ZEN)
        {
            // ------ HACK: Orks nicht in die Burg ------
            if (Npc_GetDistToWP (self, "OC_RAMP_07") <= 500) 
            {
                return;
            };
        };
    \Content\AI\Human\B_Human\B_AssessFightSound.d
    Code:
        // ------ im KLOSTER: wenn Höhenunterschied zu groß -------    /*if (Npc_GetHeightToNpc (self, other) > 500)
        && (Npc_GetDistToWP (self, "NW_MONASTERY_PLACE_04") <= 3000)
        {
            return;
        };*/
    
        if(CurrentLevel == NEWWORLD_ZEN)
        {
            if (Npc_GetHeightToNpc (self, other) > 500)
            && (Npc_GetDistToWP (self, "NW_MONASTERY_PLACE_04") <= 3000)
            {
        ​        return;
            };
        };


    I played a little, laughed for a long time

    @Under me, yes.
    Geändert von N1kX (16.03.2021 um 18:13 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Habe schon sehnsüchtig auf die nächste Version gewartet und würde sie gerne antesten. Mit welchen Einstellungen soll denn getestet werden?
    Hast du Discord?


    Den Rest erklär ich dir dann


    @Above me: Are you talking about bugs in the original game?
    Geändert von Bisasam (16.03.2021 um 16:43 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    It's offhand that I remember.
    In many places, there is a use of the B_RemoveNPC function
    only in the argument the C_NPC class is written, and not the instance - > can be a crash.
    "In many places" doesn't help. I don't know where the stuff is supposed to be written. I looked in ZS_Dead and the Startup.d, but it's not there. Where exactly is the function called? In Dialogues?

    edit: Apparently they're in the B_ENTER-Functions. Not sure if I got all tho

    I also don't get what you mean by the "skip pickpocket" stuff. What exactly is wrong there?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (18.03.2021 um 16:27 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    640
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    I also don't get what you mean by the "skip pickpocket" stuff. What exactly is wrong there?
    DIA_Addon_BDT_1070_Paul.d
    That's what I mean. PB scriptwriters omitted return
    The C_Beklauen function is an int and expects a return.
    To me, this is wrong
    Code:
    FUNC INT DIA_Addon_Paul_PICKPOCKET_Condition()
    {
    	C_Beklauen (22, 19);
    };
    It is right
    Code:
    FUNC INT DIA_Addon_Paul_PICKPOCKET_Condition()
    {
    	return C_Beklauen (22, 19);
    };

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Das ist nicht nötig zu ändern. Beide Skriptbeispiele machen für den Skriptfluss keinen Unterschied. In beiden Fällen lässt die Funktion C_Beklauen etwas auf dem Stack (entsprechend einem Rückgabewert) bevor die Funktion verlassen wird. Im resultierenden Bytecode ist das fast identisch:
    Code:
    zPAR_TOK_PUSHINT   22
    zPAR_TOK_PUSHINT   19
    zPAR_TOK_CALL   offset(C_Beklauen)
    zPAR_TOK_RET
    zPAR_TOK_RET
    Code:
    zPAR_TOK_PUSHINT   22
    zPAR_TOK_PUSHINT   19
    zPAR_TOK_CALL   offset(C_Beklauen)
    zPAR_TOK_RET
    Was die Leserlichkeit der Skripte angeht, ist das natürlich etwas anderes.

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide